Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „kuechenfuxx.de” etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Armin D. schrieb am 03.03.2018: Die Rechnung von kuechenfuxx.de wurde von uns am 18.02.2018 gezahlt und der Betrag ist laut unserer Hausbank dort ordnungsgemäß verbucht. Die als Hotline angegebene Nummer ist nie erreichbar. Der Anrufbeantworter wurde von uns mehrfach besprochen und um Rückruf gebeten ohne Reaktion, die Emails bleiben unbeantwortet und der Bestellstatus hat sich nicht verändert. Wir haben am 01.03.2018 per Einschreiben/Rückschein eine letzte Lieferfrist bis 11.03.2018 gesetzt. Leider haben wir die Vermutung, diese Firma gibt es gar nicht ? Mit freundlichen Grüßen, Armin D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.03.2018 an Herrn Uwe Stockinger unter [email protected] weiter und erhielt am 05.03.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Familie D.,
zunächst einmal entschuldigen wir uns hiermit in aller Form für die schlechte Abwicklung Ihres Auftrages.
Doch, wir existieren wirklich……Wir sind ein klassisches, Inhaber-geführtes Küchenstudio, also nicht sehr groß und mit der Kapazität immer am Limit. Den Onlineshop haben wir als 2. Standbein eröffnet, sozusagen Handel 4.0. Allerdings haben wir die Resonanz unterschätzt. Die Organisation werden wir aber zukünftig verbessern.
Hinzu kam in den letzten 3 Wochen, dass auch wir von der Grippewelle betroffen waren.
Ihre Bestellung werden wir auf jeden Fall korrekt ausführen. Nähere Details werden wir Ihnen morgen mitteilen.
Mit besten Grüßen aus Trossingen-Schura!
Uwe Stockinger
KÜCHENFUXX by kitchens4friends – uwe stockinger
Christian-Burgbacher-Str. 17
78647 Trossingen-Schura
kuechenfuxx.de
kitchens4friends.de
Frau Heike D. schrieb am 07.03.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, die Antwort des Herrn Stockinger klingt zwar gut, sind aber vermutlich nur leere Worte. Unser Einschreiben/Rückschein wurde bisher nicht angenommen, die Lieferfrist die wir gesetzt haben endet am Montag den 11.03.2018. Unser Auftrag steht nach wie vor auf dem Stand vom 17.02.2018. Eine Nachfrage in Facebook auf der Seite seines Wohnortes hat uns neue Erkenntnisse gebracht. Herr Stockinger wird wohl von vielen Leuten gesucht und geht weder an sein Telefon noch an sein Handy. Die private Handy Nummer hat man uns mittlerweile auch über Facebook gegeben. Wir haben jetzt einen Anwalt kontaktiert und dieser wird dann, sofern nächste Woche keine Ware oder Geld da ist, Strafanzeige stellen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen, Heike D.
Frau Heike D. schrieb am 13.03.2018: Hallo Herr Matthies, leider haben wir seit der Antwort von Herrn Stockinger nichts mehr gehört und weder Ware noch Geld erhalten. Wir haben den Vorfall heute einem Anwalt übergeben der entsprechende Schritte, u.a. Strafanzeige stellen wird.
Mit freundlichen Grüßen, Heike D.