Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei „kuechenfuxx.de” etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Armin D. schrieb am 03.03.2018: Die Rechnung von kuechenfuxx.de wurde von uns am 18.02.2018 gezahlt und der Betrag ist laut unserer Hausbank dort ordnungsgemäß verbucht. Die als Hotline angegebene Nummer ist nie erreichbar. Der Anrufbeantworter wurde von uns mehrfach besprochen und um Rückruf gebeten ohne Reaktion, die Emails bleiben unbeantwortet und der Bestellstatus hat sich nicht verändert. Wir haben am 01.03.2018 per Einschreiben/Rückschein eine letzte Lieferfrist bis 11.03.2018 gesetzt. Leider haben wir die Vermutung, diese Firma gibt es gar nicht ? Mit freundlichen Grüßen, Armin D.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.03.2018 an Herrn Uwe Stockinger unter [email protected] weiter und erhielt am 05.03.2018 nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Familie D.,
zunächst einmal entschuldigen wir uns hiermit in aller Form für die schlechte Abwicklung Ihres Auftrages.
Doch, wir existieren wirklich……Wir sind ein klassisches, Inhaber-geführtes Küchenstudio, also nicht sehr groß und mit der Kapazität immer am Limit. Den Onlineshop haben wir als 2. Standbein eröffnet, sozusagen Handel 4.0. Allerdings haben wir die Resonanz unterschätzt. Die Organisation werden wir aber zukünftig verbessern.
Hinzu kam in den letzten 3 Wochen, dass auch wir von der Grippewelle betroffen waren.
Ihre Bestellung werden wir auf jeden Fall korrekt ausführen. Nähere Details werden wir Ihnen morgen mitteilen.
Mit besten Grüßen aus Trossingen-Schura!
Uwe Stockinger
KÜCHENFUXX by kitchens4friends – uwe stockinger
Christian-Burgbacher-Str. 17
78647 Trossingen-Schura
kuechenfuxx.de
kitchens4friends.de
Frau Heike D. schrieb am 07.03.2018: Sehr geehrter Herr Matthies, die Antwort des Herrn Stockinger klingt zwar gut, sind aber vermutlich nur leere Worte. Unser Einschreiben/Rückschein wurde bisher nicht angenommen, die Lieferfrist die wir gesetzt haben endet am Montag den 11.03.2018. Unser Auftrag steht nach wie vor auf dem Stand vom 17.02.2018. Eine Nachfrage in Facebook auf der Seite seines Wohnortes hat uns neue Erkenntnisse gebracht. Herr Stockinger wird wohl von vielen Leuten gesucht und geht weder an sein Telefon noch an sein Handy. Die private Handy Nummer hat man uns mittlerweile auch über Facebook gegeben. Wir haben jetzt einen Anwalt kontaktiert und dieser wird dann, sofern nächste Woche keine Ware oder Geld da ist, Strafanzeige stellen. Wir halten Sie auf dem Laufenden.
Mit freundlichen Grüßen, Heike D.
Frau Heike D. schrieb am 13.03.2018: Hallo Herr Matthies, leider haben wir seit der Antwort von Herrn Stockinger nichts mehr gehört und weder Ware noch Geld erhalten. Wir haben den Vorfall heute einem Anwalt übergeben der entsprechende Schritte, u.a. Strafanzeige stellen wird.
Mit freundlichen Grüßen, Heike D.
Miele hat 2016 die Entscheidung getroffen, Küchenstudios mit Onlineshops zu kündigen, sollte der Onlineshop nicht geschlossen werden. Im Gegenzug hat Miele einen eigenen Onlineshop für Endkunden eröffnet (miele.de/haushalt/shop-3996.htm). Uns wurde der Vertrag am 21.02.2018 gekündigt. Das war für uns als kleine Firma ein ganz harter Schlag, der uns in eine existenzielle und finanzielle Schieflage gebracht hat.
Sie erwarten jetzt von uns hoffentlich nicht noch Mitleid ? Oder glauben sie wirklich, all diese Menschen hier, deren Geld Sie bekommen und nicht wieder zurück gegeben haben, vergeben Ihnen jetzt. Alle mussten dafür hart arbeiten !! Kein Wort der Entschuldigung ihrerseits, keine Antworten weder per Mail, Post oder Telefon – aber hier geht das plötzlich ? Was sind sie nur für ein Mensch der auch jetzt nur an sich und seine Situation denkt ?
Keine Antwort per Mail, Post oder Telefon lässt sich fortsetzen mit Einspruch gegen bestehende Mahnbescheide. Hat allerdings nichts gebracht, dass Gericht gibt uns recht. Wenn man kein Betrüger ist steht man zumindest zu dem was man tut. Aber unser Anwalt bleibt dran sowohl was die Anzeige wegen Betruges angeht als auch was unser Geld angeht.
Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist Uwe Stockinger, ich bin INhaber von kitchens4friends, wir haben den Onlineshop kuechenfuxx.de betrieben. Ursprünglich waren wir ein reines Küchenstudio (Einzelunternehmen/-kämpfer), aber im Zuge von Handel 4.0 🙂 haben wir dann einen Onlineshop eröffnet. In knapp 4 Jahren habe ich über 3000 Kunden als Einzelkämpfer zufriedengestellt, aber diese 14 (berechtigte) Beschwerden sind mir an die Substanz gegangen. Weil ich einfach kein Betrüger bin.
Herr Stockinger ist einen Betrüger
Wir haben für einen Ofen Euro 1’545 korrekt überwiesen und warten heute noch auf die Auslieferung
Keine Reaktionen auf Mails oder Nachricht auf der Anrufbeantworter. Ebenfalls sind die Briefe die wir per Einschreiben Herrn Stockinger zurück gekommen .
Ich habe bis anhin wenig negative Erfahrungen gemacht aber solche Geschäftsmänner sollte das Handwerk gelegt werden!
Freundlich Grüsst aus der Schweiz
Bert V
Da wird auch nichts kommen. Bei uns liegt mittlerweile ein Mahnbescheid vor. Laut unseres Anwalts liegen dort auch bereits einige davon vor. Sein Konto ist längst geschlossen und geräumt. Strafanzeigen haben wir gestellt wurde eingestellt, allerdings haben wir Wiederspruch eingelegt und warten aktuell.
Leider bin ich auch Opfer dieses „Unternehmens“ geworden. Bei 2015 gekauften Miele-Geräten wurde eine 5 Jahres-Garantie vereinbart, mein Dampfgarer musste jetzt repariert werden. Kosten 285 E, Herr Stockinger reagiert weder auf Telefonat, E-Mail, eingeschriebene Briefe.
Trotzdem hat er immer noch einen 5-Sterne Internet-Auftritt.
Hoffentlich fallen nicht noch weitere Kunden auf ihn herein.
Auf meinen Kosten werde ich wahrscheinlich sitzen bleiben.
Hallo,
Nachdem ich bei der Polizei eine Betrugsanzeige aufgegeben habe, sind die Geräte dann doch mit 4 Monaten Verspätung gekommen. Ich hoffe sehr, dass kein Garantiefall auftritt und ich nochmals Ärger bekomme. 4 Monate Garantie sind mir ohnehin schon gekürzt worden, nachdem da das Rechnungsdatum entscheidend ist.
MfG, P. Lugstein
Hallo Zusammen,
leider sind auch wir betroffen. Wir haben am 17.04.2018 bei Küchenfuxx online etwas bestellt und bis dato haben wir noch nichts erhalten. Auch auf Anrufe und E-Mails kam keine Reaktion. Wir haben Herrn Stockinger eine Frist bis heute gesetzt und ab morgen werden wir beim Anwalt sitzen. Ich hoffe, dass niemand mehr bei diesem Herrn etwas bestellen kann.
Die 500,00 € haben wir schön in den Sand gesetzt.
Liebe Grüße
Familie S.
Ich habe mittels Garantieurkunde mehrmals ( erstmals im September 2017, insgesamt bis laufend 4 Versuche) Reparaturkosten bei Kuechenfux.de bzw. kitchen4friends geltend gemacht, aber bisher keinerlei Rückmeldungen diesbezüglich von Herrn Uwe Stockinger erhalten.
Nur einmal hat sich Herr Stockinger telefonisch bei mir gemeldet, weil er glaubte, ich möchte eine neue Bestellung machen !
Letzte Woche bekam ich meinen eingeschriebenen Brief als nicht behoben retourniert.
Sehr geehrter Herr Kögler und alle anderen hier,
ich denke, sie sollten sich alle anwaltliche Hilfe in Anspruch nehmen und ebenfalls Strafanzeige stellen. Je mehr Leute, um so schneller reagiert die Staatsanwaltschaft. Wir sind mittlerweile vor Gericht und klagen unser Geld ein.
Die bestelle Ware wurde per 17.05.2018 noch nicht geliefert ! Mittlerweile hat der Gerichtsvollzieher unsere Klage zugestellt und auch dieser hat niemand angetroffen. Die Staatsanwaltschaft hat ebenfalls eine Anzeige vorliegen ! Heike D.
Die bestellte Ware wurde zwischenzeitlich geliefert. Außer der Verzögerung gibt es nunmehr keine Beanstandung.
Der Uwe Stockinger hat uns betrugen. Hab bei ihm ein Kochfeld der Marke Miele online bestellt.Sein Geld in Höhe von 2000 Euro. wurde seit Januar 2018 überwiesen. Als er die Ueberweisungsbestaetigung bekommen hat, hatte sich auf unsere Emails sehr schlecht und verspätet reagiert. Hatte sich auf unsere Emails sehr schlecht und verspätet reagiert. Und hat unsere Ware bis jetzt nicht geschickt. Auch telefonisch ignorierte er unsere Anrufe!! brauche eine Lösung von euch!!
Habe leider die gleichen Erfahrungen machen müssen. Ware am 3.3. bestellt, nach 5 Wo. auf Nachfrage folgende Antwort erhalten „Sehr geehrter Herr S., sorry, wir waren gestern und heute auf einer Schulung.Sie bekommen morgen den Liefertermin. Mit besten Grüßen aus Trossingen-Schura! Uwe Stockinger“ Seit dem ist Funkstille. Mails sind unzustellbar. Hotline ist nicht erreichbar. Habe über PayPal bestellt. Käuferschutz ist eingeschaltet, hoffe auf schnelle Rückerstattung. MfG – MS
Guten Tag,
ich habe das selbe Problem. Ware bezahlt Ende Februar, nichts erhalten. Bei mir die gleiche Ausrede, Lieferprobleme Miele etc. werde bei der Polizie Strafanzeige erstatten.
Habe das gleiche Drama mit dieser Firma berichten mit meiner Bestellung vom 22.1.18. habe noch immer nicht meine Geräte. Vor 4 Wochen hiess es Miele habe Lieferverzug, aber es werde KW 14 geschickt. Nun ist KW 15 und ich habe weder Geräte noch Nachricht. Welche weitere Vorgehensweise empfehlen Sie mir, soll ich die Sachlage bei der Polizei melden, einen Anwalt einschalten? Habe das Problem bis dato nur beim onlineschlichter eingereicht, noch ohne Rückmeldung.
MfG, Petra L.
Sehr geehrte Damen und Herren,
sehr geehrte Frau Petra L.
vor über drei Wochen habe ich knapp 5.000 € an Herrn Stockinger überwiesen und weder die bestellten Geräte noch eine Rückantwort erhalten. Meine e-mail an küchenfuxx kam als unzustellbar zurück. Haben Sie mittlerweile Ihre Geräte erhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Hubert K.
Sehr geehrter Herr Kögler,
wir haben die Geräte doch geliefert? Natürlich nicht in der versprochenen Zeit. Aber wir haben geliefert. Für Sie und andere Betroffene Kunden würde ich hier aber gerne eine detaillierte, ehrliche Begründung posten und hoffe, dass dies funktioniert.
Viele Grüße
Uwe Stockinger