Nach einer einmaligen Anmeldung übernimmt Wechselpilot laufend die Optimierung Ihrer Strom- und Gasverträge. Da der Energiemarkt im ständigen Wandel ist, überwacht Wechselpilot alle Angebote, findet für Sie immer den optimalen Tarif und übernimmt den jährlichen Vertragswechsel automatisch.
Herr Jan Rabe von Wechselpilot hat am 16.4.2018 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2016 Filialen: 1 Mitarbeiter: 13 (8FTE)
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung:
Ja. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden genau verstehen, welchen Service wir anbieten und was dieser Service kostet. Den Wechselprozess erklären wir detailliert auf unserer Website und im persönlichen Kundenportal. Wer sich für unseren Wechselservice interessiert, kann sich jederzeit unverbindlich und gebührenfrei von unseren Experten beraten lassen. Unser Service kostet erst dann etwas, wenn der Kunde spart (20% der tatsächlichen Einsparung). Auch diese Information weisen wir aus. Durch Wechselpilot entstehen weder fixe noch versteckte Kosten.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulsystem von 1-6 einordnen? 1
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Produkte oder Ihr Unternehmen:
Unser Unternehmen arbeitet zu 100% unabhängig von den Energie-Versorgern. Unseriöse Versorger sortieren wir aus und empfehlen anschließend nur die Tarife, die der Kundenpräferenz (z.B. Öko-Strom) entsprechen und die mögliche Ersparnis des Kunden maximieren.
Wir legen Wert darauf, dass unser Produkt für den Kunden einen langfristigen Mehrwert schafft. Daher wiederholen wir unseren Wechselservice Jahr für Jahr, um nicht nur kurzfristig, sondern über mehrere Jahre hinweg niedrigere Energiekosten für unsere Kunden zu realisieren.
Wir garantieren umfassende Beratung sowie reibungslose Wechselprozesse. Daher arbeiten bei Wechselpilot nur langjährige Branchenkenner und Kommunikationsexperten im Umgang mit Energieversorgern. Unser Kundenservice wird zudem kontinuierlich intern geschult.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Wechselprozesse werden bewusst kompliziert gestaltet, beispielsweise werden Kündigungen aufgrund fehlerhafter Daten verweigert oder verzögert, um Fristen verstreichen zu lassen. Häufig erhalten Kunden ihre Boni nur auf Anfrage, teilweise werden Auszahlungen mit fadenscheiniger Argumentation zurückgehalten.
Wie verhindern Sie diese?
Durch den persönlichen Austausch mit unseren Kunden kontaktieren wir die Versorger immer mit korrekten und vollständigen Daten. Wir dokumentieren Vertragslaufzeiten sauber und stellen durch Automatisierung sicher, dass Wechselprozesse immer rechtzeitig starten. So verpassen wir garantiert keine einzige Kündigungsfrist. Auf eine ähnliche Weise stellen wir fest, wenn Boni-Auszahlungen verzögert stattfinden. Unser Kundenservice geht jedem einzelnen Fall proaktiv nach und fordert (ggf. auch mehrmals) die Auszahlung an den Kunden ein. Alle Kundendaten liegen bei uns übrigens sicher in einer verschlüsselten Datenbank.
Wie reagieren Sie auf Reklamationen?
Unser Ziel ist es, Reklamationen durch vollständige, korrekte Informationen sowie einen sauberen Wechselprozess zu vermeiden. Sollten dennoch Problem oder Fragen auftreten, stehen wir unseren Kunden immer mit einem professionellen Kundenservice zur Seite. Jeder Kunde wird bei uns persönlich und vor allem individuell betreut – Standardlösungen gibt es bei uns nicht.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden:
Im Gegensatz zu den klassischen Wechselportalen unterstützten wir unsere Kunden Jahr für Jahr bei der Optimierung ihrer Energieverträge. Wir erklären, beraten und übernehmen im Anschluss den vollständigen Wechselprozess. Zu unserem Service zählen folgende Leistungen:
o Übernahme der Wechselprozesse (Kündigung & Neuanmeldung)
o Übernahme der notwendigen Kommunikation für den Kunden
o Pflege der Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen
o Automatisierter jährlicher Vertragscheck und neue Vertragsvorschläge
o Umzugsservice inkl. Erstellung von Sonderkündigungen
o Telefonischer Support bei Fragenstellungen rund um das Thema Energie
Wechselpilot GmbH
Reimersbrücke 5
20457 Hamburg
Telefon: 040882156650
E-Mail: [email protected]
Internet:www.wechselpilot.com
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Ich persönlich lasse seit zwei Jahren sowohl für unseren Tagstrom, als auch für Nachtstrom Wechselpilot die günstigsten, aber trotzdem seriösesten Anbieter heraussuchen. Der Wechsel geht völlig unkompliziert von Statten und wir haben schon etliche hundert Euro gespart.
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Hallo Herr Rabe, ich wollte mich einmal bei Ihnen melden und Ihnen mitteilen, dass Ihr System hervorragend funktioniert! 🙂
Wir haben inzwischen durch die Wechselei 1220,- Euro überwiesen bekommen (Bonus und Rückzahlung) 🙂
Nun hat Eprimo die monatlichen Abschläge erhöht, aber Dank Ihnen haben wir zum 1.7.19 zu Innogy gewechselt.
Da ist der Abschlag noch niedriger als vorher bei Epriomo. Ich bin wirklich begeistert und erzähle das auch allen, die ich kenne.
Ich hoffe sehr, dass inzwischen viele Verbraucher den Wechselpilot nutzen. Vielen Dank! Und weiter so!
Die Idee hat mir sofort gefallen, der Einstieg war einfach und unkompliziert. Der Wechsel vom alten zum neuen Versorger ist praktisch nur durch den Namen auf der monatlichen Abbuchung spürbar. So soll es sein. Ich bin nun gespannt auf den ersten Wechsel nach 12 Monaten….. Jungs, ihr hättet das schon vor Jahren machen sollen. Vielen Dank!
Ich habe bisher immer selbst die Strom- und Gastarife jährlich gewechselt. Das hat mich aber eigentlich immer genervt! Jetzt lass ich alles automatisch machen und spare trotzdem immer noch genauso viel! Perfekter Service für alle, die sich um nichts mehr kümmern wollen!
Wechselpilot kann ich Allen nur empfehlen. Wechselpilot kümmert sich um meinen Vertrag bzw. den Wechsel und ich spare dabei deutlich. Transparenz ist zu 100% da, keine versteckten Kosten und die Prozesse sind benutzerfreundlich. Fazit: geringere Kosten und weniger Arbeit. Top!
Wechselpilot ist die Lösung wenn man unkompliziert jedes Jahr im besten Strom- und Gastariff sein möchte. Man behält auch im Online-Portal den Überblick über alle Verträge sollte man mehrere verwalten. Ein super Service zu fairen Konditionen und erstklassigen Kundenservice.
Ich habe bislang nur gute Erfahrungen mit Wechselpilot gemacht. Nach der einfachen Anmeldung läuft alles automatisch ab und man muss sich um nichts mehr kümmern. Sparen einfach gemacht. Auch Werbeemails oder dergleichen gibts, wie bei vielen Konkurrenten gängig, nicht. Wechselpilot macht alles richtig. Einziger Wermutstropfen: solche Angebote müsste es in anderen Branchen auch geben! Uneingeschränkte Empfehlung von meiner Seite.
Dank Wechselpilot spare ich wirklich! Ich muss mich um nichts kümmern, was in der heutigen schnelllebigen Zeit kostbar ist. Jährlich erhalte ich automatisch einen Wechselvorschlag und muss dem nur zustimmen. Alles andere erledigt Wechselpilot! Bin ein grosser Fan und werde lange Kunde bleiben. Kann ich nur wärmstens empfehlen!