Nach einer einmaligen Anmeldung übernimmt Wechselpilot laufend die Optimierung Ihrer Strom- und Gasverträge. Da der Energiemarkt im ständigen Wandel ist, überwacht Wechselpilot alle Angebote, findet für Sie immer den optimalen Tarif und übernimmt den jährlichen Vertragswechsel automatisch.
Herr Jan Rabe von Wechselpilot hat am 16.4.2018 verbraucherschutz.de folgendes Serviceversprechen gegeben und mit seiner Unterschrift bestätigt dieses Versprechen auch zukünftig einzuhalten:
Firmengründung: 2016 Filialen: 1 Mitarbeiter: 13 (8FTE)
Besteht absolute Kosten- und Leistungstransparenz vor und nach der Auftragserteilung:
Ja. Uns ist es wichtig, dass unsere Kunden genau verstehen, welchen Service wir anbieten und was dieser Service kostet. Den Wechselprozess erklären wir detailliert auf unserer Website und im persönlichen Kundenportal. Wer sich für unseren Wechselservice interessiert, kann sich jederzeit unverbindlich und gebührenfrei von unseren Experten beraten lassen. Unser Service kostet erst dann etwas, wenn der Kunde spart (20% der tatsächlichen Einsparung). Auch diese Information weisen wir aus. Durch Wechselpilot entstehen weder fixe noch versteckte Kosten.
Wie würden Sie die Servicefreundlichkeit Ihres Unternehmens im Schulsystem von 1-6 einordnen? 1
Über welche besondere Qualität verfügen Ihre Mitarbeiter, Produkte oder Ihr Unternehmen:
Unser Unternehmen arbeitet zu 100% unabhängig von den Energie-Versorgern. Unseriöse Versorger sortieren wir aus und empfehlen anschließend nur die Tarife, die der Kundenpräferenz (z.B. Öko-Strom) entsprechen und die mögliche Ersparnis des Kunden maximieren.
Wir legen Wert darauf, dass unser Produkt für den Kunden einen langfristigen Mehrwert schafft. Daher wiederholen wir unseren Wechselservice Jahr für Jahr, um nicht nur kurzfristig, sondern über mehrere Jahre hinweg niedrigere Energiekosten für unsere Kunden zu realisieren.
Wir garantieren umfassende Beratung sowie reibungslose Wechselprozesse. Daher arbeiten bei Wechselpilot nur langjährige Branchenkenner und Kommunikationsexperten im Umgang mit Energieversorgern. Unser Kundenservice wird zudem kontinuierlich intern geschult.
Welches sind die häufigsten Reklamationen in Ihrer Branche?
Wechselprozesse werden bewusst kompliziert gestaltet, beispielsweise werden Kündigungen aufgrund fehlerhafter Daten verweigert oder verzögert, um Fristen verstreichen zu lassen. Häufig erhalten Kunden ihre Boni nur auf Anfrage, teilweise werden Auszahlungen mit fadenscheiniger Argumentation zurückgehalten.
Wie verhindern Sie diese?
Durch den persönlichen Austausch mit unseren Kunden kontaktieren wir die Versorger immer mit korrekten und vollständigen Daten. Wir dokumentieren Vertragslaufzeiten sauber und stellen durch Automatisierung sicher, dass Wechselprozesse immer rechtzeitig starten. So verpassen wir garantiert keine einzige Kündigungsfrist. Auf eine ähnliche Weise stellen wir fest, wenn Boni-Auszahlungen verzögert stattfinden. Unser Kundenservice geht jedem einzelnen Fall proaktiv nach und fordert (ggf. auch mehrmals) die Auszahlung an den Kunden ein. Alle Kundendaten liegen bei uns übrigens sicher in einer verschlüsselten Datenbank.
Wie reagieren Sie auf Reklamationen?
Unser Ziel ist es, Reklamationen durch vollständige, korrekte Informationen sowie einen sauberen Wechselprozess zu vermeiden. Sollten dennoch Problem oder Fragen auftreten, stehen wir unseren Kunden immer mit einem professionellen Kundenservice zur Seite. Jeder Kunde wird bei uns persönlich und vor allem individuell betreut – Standardlösungen gibt es bei uns nicht.
Welche besonderen Serviceleistungen bieten Sie Ihren Kunden:
Im Gegensatz zu den klassischen Wechselportalen unterstützten wir unsere Kunden Jahr für Jahr bei der Optimierung ihrer Energieverträge. Wir erklären, beraten und übernehmen im Anschluss den vollständigen Wechselprozess. Zu unserem Service zählen folgende Leistungen:
o Übernahme der Wechselprozesse (Kündigung & Neuanmeldung)
o Übernahme der notwendigen Kommunikation für den Kunden
o Pflege der Vertragslaufzeiten und Kündigungsfristen
o Automatisierter jährlicher Vertragscheck und neue Vertragsvorschläge
o Umzugsservice inkl. Erstellung von Sonderkündigungen
o Telefonischer Support bei Fragenstellungen rund um das Thema Energie
Wechselpilot GmbH
Reimersbrücke 5
20457 Hamburg
Telefon: 040882156650
E-Mail: [email protected]
Internet:www.wechselpilot.com
“Des Kaufmanns Ehre ist die Einhaltung des gegebenen Wortes”
Respekt:Diese Firma hat das Signet vom Verbraucherschutz.de erhalten, da sie uns ein Serviceversprechen gab und zugestimmt hat, dass 100 Millionen Verbraucher nun ihre Kundenfreundlichkeit und unseren Vertrauensvorschuss kontrollieren.