„Am 13.06.2012 bestellte ich bei webme GmbH/Homepage-Baukasten ein Premium Paket für 12 Monate und bezahlte es direkt. Es war nirgends dir Rede davon,das sich dieses Paket stillschweigend verlängert.“
Herr Dennis N. schrieb uns am 21.11.16:
Die Firma Webme betreibt Abzocke in großem Stil. Mittlerweile habe ich im Internet unzählige Betroffene gefunden,die ebenso mit der gleichen Masche abgezockt wurden.
Die Masche funktioniert so :
Am 13.06.2012 bestellte ich ein Premium paket für 12 Monate und bezahlte es direkt (erst danach wurde es frei geschaltet) . Es war nirgens dir Rede davon,das sich dieses Paket stillschweigend verlängert. Es wurde nicht darauf hingewiesen,das man dieses Paket direkt wieder schriftlich kündigen muss um nicht in die Abo-Falle zu geraten. In der Zwischenzeit wurde dies auf der Seite geändert ,man kann es nun lesen…zu spät für alle Betroffenen.
Das Problem ist, das niemand jemals eine weitere Rechnung bekommen hat. Niemand konnte also auf die Idee kommen das dieses Premiumpaket sich automatisch verlängert und stillschweigend weiter kosten verursacht. Selbst mit Abschaltung und Löschung der Website ,lief dieser „Vertrag“ (den ich nie wissentlich geschlossen habe) heimlich weiter. Da nie eine Rechnung kam,gehe ich davon aus das es absichtliche Täuschung war um weiter Geld zu kassieren.
Jetzt mehr als 4 Jahre (!!!!) später ,bekommen Kunden plötzlich Post von einem Inkasso Unternehmen wo Jahresgebühren von 3 Jahren aufgelistet sind plus Inkassogebühren.
Das kann doch alles nicht Rechten`s sein oder? Macht es Sinn hier einen Strafantrag wegen arglistiger Täuschung zu stellen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ‚hilfe@homepage-baukasten.de‘, Herrn Lochmann weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei die Stellungnahme von Herrn L.. Wenn Sie Frage dazu haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden. Auch telefonischen Nachfragen sind wir nicht abgeneigt.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns erneut direkt an Herrn N. wenden werden, da wir in unserer letzten Korrespondenz mit ihm bereits unsere Position klar gemacht haben und ihm gegenüber alle Forderungen storniert haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie
Supportmitarbeiter der
webme GmbH
Virchowstraße 20B
90409 Nürnberg
Sitz der Gesellschaft: 90409 Nürnberg
Registergericht: Nürnberg, HRB 28959
Geschäftsführer: Benjamin Lochmann
Herr N. schrieb uns am 30.11.16:
Guten Tag,
Ich möchte sie darüber informieren das die Firma webme nun von Ihren Forderungen Abstand genommen hat, nachdem ich sie daraufhin gewiesen habe ,das sie gegen Ihre eigenen AGB`s verstoßen haben. Die AGB`s von damals sagen aus,das 10 Tage vor (automatischer) Verlängerung eines Premiumdienstes eine Rechnung versand wird.Wenn diese Rechnung nicht im VORRAUS bezahlt wird,werden die Premiumdienste nicht mehr nutzbar. Demnach hätte also selbst bei einer automatischen Verlängerung niemals ein solcher „Schuldbetrag“ entstehen können. Im Internet findet man mittlerweile hunderte Betroffene und die meisten lassen sich von den Inkassoschreiben leider einschüchtern. Es wäre also wirklich wichtig die Leute darüber zu informieren ,das dies nicht rechtens ist. Ich hänge Ihnen hier noch die AGB der Premiumdienste von 2012 und das Angebot von damals als Bilder an. Bei dem Angebot steht offensichtlich Laufzeit 1 Jahr und in den AGB`s automatische Verlängerung per Vorauszahlung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe
N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
karaca.com erstattet nach Retoure
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Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
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nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
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weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
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ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
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Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
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Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
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Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
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Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
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design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
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