„Am 13.06.2012 bestellte ich bei webme GmbH/Homepage-Baukasten ein Premium Paket für 12 Monate und bezahlte es direkt. Es war nirgends dir Rede davon,das sich dieses Paket stillschweigend verlängert.“
Herr Dennis N. schrieb uns am 21.11.16:
Die Firma Webme betreibt Abzocke in großem Stil. Mittlerweile habe ich im Internet unzählige Betroffene gefunden,die ebenso mit der gleichen Masche abgezockt wurden.
Die Masche funktioniert so :
Am 13.06.2012 bestellte ich ein Premium paket für 12 Monate und bezahlte es direkt (erst danach wurde es frei geschaltet) . Es war nirgens dir Rede davon,das sich dieses Paket stillschweigend verlängert. Es wurde nicht darauf hingewiesen,das man dieses Paket direkt wieder schriftlich kündigen muss um nicht in die Abo-Falle zu geraten. In der Zwischenzeit wurde dies auf der Seite geändert ,man kann es nun lesen…zu spät für alle Betroffenen.
Das Problem ist, das niemand jemals eine weitere Rechnung bekommen hat. Niemand konnte also auf die Idee kommen das dieses Premiumpaket sich automatisch verlängert und stillschweigend weiter kosten verursacht. Selbst mit Abschaltung und Löschung der Website ,lief dieser „Vertrag“ (den ich nie wissentlich geschlossen habe) heimlich weiter. Da nie eine Rechnung kam,gehe ich davon aus das es absichtliche Täuschung war um weiter Geld zu kassieren.
Jetzt mehr als 4 Jahre (!!!!) später ,bekommen Kunden plötzlich Post von einem Inkasso Unternehmen wo Jahresgebühren von 3 Jahren aufgelistet sind plus Inkassogebühren.
Das kann doch alles nicht Rechten`s sein oder? Macht es Sinn hier einen Strafantrag wegen arglistiger Täuschung zu stellen?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe!
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an ‚[email protected]‘, Herrn Lochmann weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
anbei die Stellungnahme von Herrn L.. Wenn Sie Frage dazu haben, können Sie sich jederzeit gerne bei uns melden. Auch telefonischen Nachfragen sind wir nicht abgeneigt.
Ich gehe nicht davon aus, dass wir uns erneut direkt an Herrn N. wenden werden, da wir in unserer letzten Korrespondenz mit ihm bereits unsere Position klar gemacht haben und ihm gegenüber alle Forderungen storniert haben.
Mit freundlichen Grüßen,
Stefanie
Supportmitarbeiter der
webme GmbH
Virchowstraße 20B
90409 Nürnberg
Sitz der Gesellschaft: 90409 Nürnberg
Registergericht: Nürnberg, HRB 28959
Geschäftsführer: Benjamin Lochmann
Herr N. schrieb uns am 30.11.16:
Guten Tag,
Ich möchte sie darüber informieren das die Firma webme nun von Ihren Forderungen Abstand genommen hat, nachdem ich sie daraufhin gewiesen habe ,das sie gegen Ihre eigenen AGB`s verstoßen haben. Die AGB`s von damals sagen aus,das 10 Tage vor (automatischer) Verlängerung eines Premiumdienstes eine Rechnung versand wird.Wenn diese Rechnung nicht im VORRAUS bezahlt wird,werden die Premiumdienste nicht mehr nutzbar. Demnach hätte also selbst bei einer automatischen Verlängerung niemals ein solcher „Schuldbetrag“ entstehen können. Im Internet findet man mittlerweile hunderte Betroffene und die meisten lassen sich von den Inkassoschreiben leider einschüchtern. Es wäre also wirklich wichtig die Leute darüber zu informieren ,das dies nicht rechtens ist. Ich hänge Ihnen hier noch die AGB der Premiumdienste von 2012 und das Angebot von damals als Bilder an. Bei dem Angebot steht offensichtlich Laufzeit 1 Jahr und in den AGB`s automatische Verlängerung per Vorauszahlung.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe
N.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Sixt erstattet die Abbuchung für den angeblichen Schaden
meine-sauna-welt.de liefert die Sauna
maedchenflohmarkt.de: Geld für einen verkauften Artikel nach sechs Wochen erhalten
paul-valentine.com befindet sich aktuell im vorläufigen Insolvenzverfahren
hoosa.de zahlt nach Stornierung der Bestellung das Geld zurück
engelderliebe.de storniert die weitere Abbuchung des Abos
holz-terrarium.de liefert das Terrarium nach über drei Monaten dann doch
hamburg-modehaus.de: PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis
Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service
backstreetmerch.com erstattet den Kaufpreis nach Stornierung der Bestellung
hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, erstattet aber den Kaufpreis
Desiani.com: Volle Erstattung der Retoure wird zunächst abgelehnt
diemer.de erstattet die Retoure
Google Fonts werden jetzt direkt von Wix.com bereitgestellt
mode-deals.com: Minderwertige Ware aus China
emmalove.de Lieferung trotz Storno. Retoure wurde erstattet
triathlonladen.de erstattet die Nichtlieferung und die Retoure
urlaubstransfers.de erstattet die Taxikosten
svm-europa.com bestätigt den Widerruf des Gewinnspiels
GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
Interrail.eu liefert seit sechs Monaten die Pässe nicht
intervertrieb.de liefert die Markisen verspätet
Anruf von „GlücksTipper“ wegen angeblicher Gewinnspielteilnahme
adlermode.com erstattet den Kaufbetrag nach Stornierung der Bestellung
Primastrom: Vertrag mit 73 Cent kWh wurde rückabgewickelt
Kaufland.de erstattet den Kaufbetrag für das stornierte Ebike
Giga Euro Service storniert den Gewinnspielvertrag
favolt.de erstattet den Kaufpreis für die defekte Handy-Ladestation
Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
fanatics-intl.com erstattet die Retoure
flixtrain.de erstattet die Verspätung
sixt.de korrigiert den Fehler wunschgemäß
vanessabruno.fr: Nach unserer „Intervention anstandslos überwiesen“
„Check24 erstattet aus Kulanz 50% der Mehrkosten“
ao.de: Erstattet nach Nichtlieferung den Kaufpreis
parken.flughafen-stuttgart.de / APCOA erstattet die Parkgebühr
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
Klarstein.de: Erstattet über PayPal de Kaufpreis
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
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GlücksTipper bestätigt den Widerruf des Gewinnspielvertrages
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