Web Shopping entschuldigen sich für falsche Lieferung
Hallo!
Ich habe über kaufein.TV (bzw. Web shopping s.r.o.) den “Perlglanz Oberflächenschutz” im 6er Pack bestellt. Ich konnte nur die Zahlart “Kreditkarte” wählen, was ich eigentlich nicht gerne mache, aber ich dachte, wenn die im Fernsehen Werbung machen, wirds schon passen. Die Abbuchung erfolgte prompt, ebenso die Lieferung. Es kam allerdings – anders als bestellt & bestätigt (!)- ein Produkt namens “Swiss Gloss”. Darüber gab es zu keinem Zeitpunkt eine Info oder Nachfrage, ob ich dieses Alternativprodukt nehmen würde. Das habe ich noch am Tag der Anlieferung (31.10.2012) reklamiert. Telefonisch ist dort niemend zu erreichen, also habe ich das per eMail weitergeleitet.
Die Antwort kam zügig: es wäre das gleiche Produkt, der Hersteller hätte nur die Verpackung & Namen geändert. Bis heute, 7 Wochen später, wird aber immer noch mit dem “Perlglanz” geworben. Seit dem 09.11.2012 liegt das Paket dort wieder vor, aber bis heute warte ich auf mein Geld. Trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits und der Versprechen seitens Webshopping, man würde mein Anliegen kurzfristig (mitlerweile sind wir bei “höchster Priorität”, ist auch schon 2 Wochen her) bearbeiten. Was mache ich nun? 57€ sind nicht die Welt, aber eben für mich auch nicht wenig.
Viele Grüsse,
V.W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web Shopping weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Abend Herr Broszeit,
wir bedauern die lange Wartezeit unseres Kunden sehr. Daher bitte ich Sie, mir die Kontodaten (IBAN und BIC) des Kunden zukommen zu lassen.
Dann können wir sofort eine Rückzahlung auf sein Konto veranlassen. Falls er die Kontodaten nicht bekannt gibt, könnten wir einen Scheck versenden. Hier muss der Kunde jedoch Gebühren beim Einlösen an die Bank bezahlen.
Ich bitte Sie direkt auf diese E-Mailadresse zu antworten.
Mit freundlichen Grüssen
Sabrina H.
Buchhaltung
Web Shopping s.r.o.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ich habe nach Ihrer eMail schnell nochmal die Kontoauszüge geprüft: das Geld ist eingegangen!
Da hat wohl Ihre Nachfrage etwas gebracht – 1000 Dank dafür!!
Ich wünsche Ihnen noch schöne Feiertage!
Vanessa W.