Web Shopping entschuldigen sich für falsche Lieferung
Hallo!
Ich habe über kaufein.TV (bzw. Web shopping s.r.o.) den “Perlglanz Oberflächenschutz” im 6er Pack bestellt. Ich konnte nur die Zahlart “Kreditkarte” wählen, was ich eigentlich nicht gerne mache, aber ich dachte, wenn die im Fernsehen Werbung machen, wirds schon passen. Die Abbuchung erfolgte prompt, ebenso die Lieferung. Es kam allerdings – anders als bestellt & bestätigt (!)- ein Produkt namens “Swiss Gloss”. Darüber gab es zu keinem Zeitpunkt eine Info oder Nachfrage, ob ich dieses Alternativprodukt nehmen würde. Das habe ich noch am Tag der Anlieferung (31.10.2012) reklamiert. Telefonisch ist dort niemend zu erreichen, also habe ich das per eMail weitergeleitet.
Die Antwort kam zügig: es wäre das gleiche Produkt, der Hersteller hätte nur die Verpackung & Namen geändert. Bis heute, 7 Wochen später, wird aber immer noch mit dem “Perlglanz” geworben. Seit dem 09.11.2012 liegt das Paket dort wieder vor, aber bis heute warte ich auf mein Geld. Trotz mehrfacher Nachfragen meinerseits und der Versprechen seitens Webshopping, man würde mein Anliegen kurzfristig (mitlerweile sind wir bei “höchster Priorität”, ist auch schon 2 Wochen her) bearbeiten. Was mache ich nun? 57€ sind nicht die Welt, aber eben für mich auch nicht wenig.
Viele Grüsse,
V.W.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web Shopping weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Guten Abend Herr Broszeit,
wir bedauern die lange Wartezeit unseres Kunden sehr. Daher bitte ich Sie, mir die Kontodaten (IBAN und BIC) des Kunden zukommen zu lassen.
Dann können wir sofort eine Rückzahlung auf sein Konto veranlassen. Falls er die Kontodaten nicht bekannt gibt, könnten wir einen Scheck versenden. Hier muss der Kunde jedoch Gebühren beim Einlösen an die Bank bezahlen.
Ich bitte Sie direkt auf diese E-Mailadresse zu antworten.
Mit freundlichen Grüssen
Sabrina H.
Buchhaltung
Web Shopping s.r.o.
Sehr geehrte Frau Broszeit,
ich habe nach Ihrer eMail schnell nochmal die Kontoauszüge geprüft: das Geld ist eingegangen!
Da hat wohl Ihre Nachfrage etwas gebracht – 1000 Dank dafür!!
Ich wünsche Ihnen noch schöne Feiertage!
Vanessa W.
Habe Dampfbesen gekauft, funktioniert nach ca. 1 Jahr nicht mehr. Angebliche Garantiefrist 1 Jahr. In den AGBs steht gar nichts, nur die übliche (ohne Zeit). Kaufein weigert sich die Reklamation anzunehmen.
Der Sitz ist in Tschechien
Vorsicht vor diesem Shop Web Shopping s.r.o Palackeho 85/5 SK-91101 Trencin Ich habe dieses Unternehmen für absolut unseriös . Hier wird GELOGEN und BETROGEN .Nach Rücksendung den Zauberhaften Garten Schlauch welche war undicht auf mehrere stelle ist seit 6.06.2014 immer noch keine Rückzahlung erfolg auf der Bank Die Telefon Nr.:0820 890470 ist nicht erreichbar .Gibt es von der Web Shopping s.r.o eine DIREKTEDURCHWAHL????
Siehe meine älteren Kommentare:
Ergänzung : Paypal hat bis heute keine Klage eingereicht. Da fregt man sich doch , warum?
Schließe mich voll den vorangegangenen Beiträgen an. Habe auch Ärger mit dem
Zauberschlauch! Bei der 1. Benutzung zeriss der Schlauch! Habe
retouniert, nach 1 Monat kam Ersatz, am nächsten Tag eine Rechnung mit 10.99Euro
Mahngebühr! Habe Servicehotline angerufen; ausgesprochen freche, unzumutbare,
unhöfliche, inkompetente Person am Telefon! Hände weg von diesem Verkaufssender!
Ich bin nur erstaunt, das viele dieser „[…]-Firmen“ einfach so weiter machen dürfen und nicht juristisch belangt und geschlossen werden.
Da wird der Kapitalismus deutlich, wo […] sich untereinander schützen… bis in die höchsten Ebenen.
Wofür gibt es überhaupt ein Verbraucherschutzministerium?!
Bitte nichts beim TV Shop bestellen.
Auch ich habe meine Bestellung am
2.1.2014 ZURÜCKGESCHICKT
und bis heute mein Geld bis heute nicht bekommen.
Finger weg vom TV Shop.
Habe Perfect Putzroller bestellt und wollte 1 Woche später telefonisch reklamieren: schon nach ein paar Tagen hatte sich die Gummi- bzw. Klebeschicht an den Seiten abgelöst und eingerollt. Kann man zwar wieder auseinanderziehen und anlegen, löst sich aber jedesmal wieder ab.
Die auf Rechnung/Lieferschein angegebene Servicenummer ist nicht vergeben (01805-055570) Gibt es eine neue Nummer ? Ich werde jedenfalls bei webshopping nie wieder was bestellen !!!!!! TV-Werbung = Gehirnwäsche
Nachtrag: in der von mir geschilderten sache hat Webshopping bis heute nicht gezahlt! Seit 4 Monaten! Jetzt hat Paypal gegen mich ein Inkassounternehmen beauftragt. Ich freu mich schon auf den ersten Prozesstag.
Zwischenteitlich reagiert webshopping auch nicht mehr auf Mails, weder auf Mails von Paypal noch auf meine.
Nachdem ich, animiert durch die Fernsehwerbung, einen Artikel bestellt hatte, erhielt ich am nächsten Tag einen Anruf im Auftrag dieser Firma. Ich sollte eine Glückszahl nennen und hatte natürlich auch sofort Glück. Ich sollte ein kostenloses Handy incl. Ladegerät erhalten, sowie eine Zeitschrift für ein Jahr kostenlos. Irgendwo habe ich den Braten gerochen. Nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass das Zeitungsabo für ein Jahr zu einem „Aktionspreis“ zu haben sei. Also Finger weg !
Hilfe!!!!!!!!!!!!!
Habe den Zauberschlauch bestellt, naja nicht das bekommen, wie erwartet. Habe es sofort zurückgeschickt und noch immer sehe ich keine Rückzahlung! Was soll ich nun tun??
Wie schon geschildert, gibt es mit dieser Firma nur Ärger. Falsch deklarierte Produkte, die wo anders wesentlich billiger sind. Angebotene Preise werden abgestritten, obwohl im TV nach wie vor angeboten. Dumme Ausreden. Nach Rücksendung monatelange Interventionen und erst nach Drohung von Klage, zahlen sie doch. Aber das kann man sich alles ersparen, wenn man die abgebildeten, falsch benannten Original Produkte bei einem seriösen Internetanbieter kauft. Daher Hände weg von dieser Firma!!!
Nachtrag zu meinem obigen Beitrag: Paypal klagt wohl doch nicht und hat mich gebeten, bei Hermes nachzuforschen wann die Ware beim Verkäufer eingegangen ist. Wenn kein Nachweis möglich, soll ich mir das Geld von Hermes besorgen und an Paypal weiterleiten –
was sagt man dazu?
Meiner Meinung nach ist das irreführende Werbung, was Teleshopping hier veranstaltet. Warum dürfen die das machen, während andere dafür abgemahnt werden? Dieses Geschäft gehört zur Kategorie Fernabsatz. D.h. 14 tätiges Rückgaberecht. Das mir, dem Kunden, von vornherein schwer gemacht wird, indem man nur zwei Zahlmöglichkeiten gibt: Nachname oder Kreditkarte. IN BEIDEN Fällen ist es für den Kunden schwierig sein Geld zurück zubekommen. Ich kann jedem nur raten genau hin zu hören was die da „versprechen“.
Habegestern und heute versucht, den Perlab zu bestellen.und zwar so wie er in der Werbung deklariert wird, also incl. Sauberland und sorbis Tücher. Als ich dann nach den Zusatzartikeln fragte (Sauberland u.Zorbistücher) sagte man mir, die wären nicht dabei. Daraufhin habe ich meine persönliche Aufzeichnung dieser Sendung abgespielt und den Damen und Herren der Hotline laut mitgesprochen. Sie haben sich jedesmal rausgeredet, daß es nicht so gemeint ist, wie ich es verstehe??!!?? Hab nix bestellt!
Vorsicht vor diesem Shop !!!!
Web Shopping s.r.o.
VERSANDHANDEL
Palackeho 85/5
SK91101 Trencin
Habe Multi Tool bestellt ( Lieferzeit 2-3 Tage lt.Shop) um die € 98,80.
Nach einer Woche noch immer keine Lieferdetails erhalten! Habe dann Widerruf getätigt und Bestellung storniert.
Nach unzähligen E-Mails und immer wieder die Nachricht, dass Geld schnellstens retourniert werde, habe ich (Gott sei Dank mit Paypal bezahlt) Käuferschutz eingeschaltet und nach 3 Wochen endlich mein Geld zurückbekommen !
Ich halte dieses Untenehmen für absolut unseriös. Hier wird gelogen und ich vermute sogar betrogen. Nach Rücksendung der Ware ist seit nun 6 Wochen immer noch keine Rückzahlung erfolgt, obwohl einmal der 16.9. und ein anderes Mal der 19.9.13 genannt wurde.
Bezahlt über Paypal. Einen Tag später an Verkäufer zurückgeschickt, Widerruf erklärt und auf das Geld gewartet. Kam nicht. Bei Paypal Konflikt und Käuferschutz angemeldet und aufs Geld gewartet. Kam nicht. Buchhaltung Frau Heeb (Bitte Namen merken!) bestätigte, die Erstattung am 16. auf das Paypalkonto gemacht zu haben. Kam aber nicht. Angemahnt. Heeb bestätigte Zahlung am 19.9 gemacht zu haben. Nix! Jetzt Rücklastschrift veranlasst und Paypal will mich verklagen. Betrug? Finger weg!!!!!!!!!
Hallo, wie kommt man an die Dame (Frau Heep) von der Buchhaltung bei dem […] ran. Ich habe immer nur, wenn überhaupt mit arroganten und unhöflichen Damen zu tun, die einen behandeln als wäre man grad in die Schule gekommen oder aus der Klappse ausgebrochen. Gibt es von der o.g. eine Direktdurchwahl?
MfG E.Rehn
ich habe mit ihr immer nur per mail zu tun gehabt. Die Frau ist eine Lügnerin , wie sie im Buche steht. Ich kann das anhand von mehreren Mail nachweisen!
Habe mir auch den Zauberschlauch bestellt. Angeblich laut Werbung mit etlichem Zubehör. Bekommen habe ich auch nur den einfachen Schlauch. Laut Dame am Telefon ist dieses „Schmankerl“ nur den ersten 50 Bestellern vorbehalten. Die Werbung läuft nun schon mindestens 2 Wochen und wird immer noch mit Gratis-Zugabe beworben. Absolute Abzocker! Hinzu kommt 11,95 € Porto für ein Päckchen!!!!! Wie blöd war ich, auf die bunten Bilder im Fernseher reingefallen zu sein.
Information: Ich wollte den “ Zauber-GartenSchlauch 15m mit gratis Sprühkopf + Reinigungsdüse + Halter um € 54,95 “ – (TV-Werbung) ANGEBOT diese Woche gültig – online bestellen. Dort kostet dieser oa. Schlauch jedoch aber € 109,95 !!! Hatte eine Vorahnung (Bauchgefühl) und habe mich telefonisch erkundigt!! Die Dame der Bestellaufnahme, sagte mir “ der Preis sei nur für oa. Gartenschlauch“ alles Andere EXTRA dazu kaufen!!! Von Gratis keine Spur!! Natürlich keine Bestellung getätigt!
Hallo ich habe mir das oben beschriebene Set mit jedoch den 7.5 m Schlauch für 29.90 € (Achtung : Alles zusammen mit Versand 40.80 €) bei [www]kaufein.tv bestellt. Heute kam das Paket, nur der Schlauch war dabei !!!! Habe natürlich gleich angerufen wo den der Rest sei, Antwort: Das Zubehör kann man vergünstigt dazu bestellen ich hätte das Fernsehangebot falsch verstanden ! Sende das Paket natürlich sofort zurück !!!!! Bin echt Sauer über diese Abzocke !!!
Nach Monate langen Mätzchen und erst massiven Klagedrohungen, sowie Ankündigung öffentlich wirksamer Erfahrungsberichte in zahlreichen Kundenforen, zahlte Web shopping den Kaufbetrag abzüglich Spesen doch zurück. Ein letzter Verzögerungsversuch erfolgte mit der Behauptung die Retoure nicht erhalten zu haben. Anhand der Aufgabedaten konnte ich aber beweisen, dass diese bereits 1 Tag nach der Rücksendung dort eintraf.
Mit den Damen und Herren,
… von Service-Team von TV Shop s.r.o. hab ich ähnliche Erfahrungen.
Mein Vater kaufte einen Clinical Mop (163€) bei dieser Firma welcher nicht funktionierte. Nach dem Zurückschicken kamen dann immer wieder Ausreden, von wegen man hätte das Geld ja schon zurück überwiesen. Aber Geld kam nie an. Angeblich muss die Buchhaltung nochmal prüfen was geschehen ist. Bis letztendlich gar keine Antwort mehr von denen auf meine Nachfragen kam, meine Mail gesperrt zurück kamen.
Shopping.com, hat, wie bereits im Detail berichtet, den Perfect Putz Roller angeboten, aber 2x cleanmaxx.set geliefert. Um € 67,95 plus € 15,85 Kosten. TV 123 Set Preis € 13,90.
Per E-Mail wird mir jetzt dreist das cleanmax Doppel Set, um die vorher bestrittenen
€ 44,95, „statt € 89,90“ angeboten. Als Perfect Putz Roller, wohl zur Täuschung der Kunden, wegen des weit überhöhten Preises?
Am 23. Mai wurde meine Ware retourniert. Seither warte ich auf die Rückerstattung des
Kaufpreises.
Nach meiner Reklamation, bezüglich der Lieferung von cleanmaxx, statt wie bestellt Putzroller-Set, behauptete Web shopping s.r.o. unwahr, dass es sich, beim gelieferten cleanmax set (bei amazon € 19,99) um ein anderes Produkt handelt.
Der Preis für den Doppelpack von € 67,95 setze sich folgt zusammen. 1 Putzroller-Set € 44,95, der zweite zum halben Preis, ergibt €67,95. Plus
€ 15,85 für Versand und sonstige Kosten, die bei amazon nicht anfallen.
Bei Web shop mehr als doppelter Preis! Retour!
Habe es mittlerweilen aufgegeben. Denn ich sollte alles wieder zurücksenden, da man diese fehlenden Teile angeblich nicht liefern konnte. Habe mir diese Teile jetzt bei TrendPro im Internet bestellt und dabei festgestellt, daß ich da das komplette Geräte-Set auch noch billiger hätte haben können. Die Ware kam prompt innerhalb von 3 Tagen, ich bin zufrieden und der andere Online Shop kann mir für immer gestohlen bleiben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Die E-Mail Adresse der Firma ist übrigenss mit servicewebshoppingcom.com angegeben.
Ergänzend ist noch festzuhalten, dass auch eine E-Mail an eine Service Adresse als unzustellbar retour kam.
Wir werden uns unverzüglich um Rat an die Konsumentenschutzabteilung der Arbeiterkammer um Hilfe und Info. über diese Firma wenden.
Aufgrund der TV werbung bestellten wir tel. einen Doppelpack Perfect Putz Roller, zum Aktionspreis von € 44,00. Ohne Hinweis darauf wurden Versandkosten, Versicherung und Gebühren für die Nachnahmezahlung, mit insgesamt € 15,85 verrechnet. Doppelpack Putzuroller (geliefert cleanmaxx)
€ 67,95 verrechnet. Bei amazon 1 Satz € 19,99. Tel. ewige Warteschleife ohne Verbindung. Obwohl Rücksendung und Rückvergütung des Kaufpreises als möglich angeboten, fürchten wir, dass dann Ware und Geld weg sind.
Habe Ende Dezember 2012 den Dampfreiniger 8 in 1 für € 120,00 brutto bestellt, bekommen habe ich am 3.1.2013 den Dampfreiniger 5 in 1 zu einem Nettopreis von € 129,95, bezahlt wurde per Nachnahme. Habe mittlerweilen 4x beim Kundenservice webshopping unter 01805-055570 reklamiert, das letzte Mal heute um 11:30 Uhr. Ich bin stinkesauer und habe der Firma noch bis zum 20.2.2013 Zeit gegeben mir die fehlenden Teile (Tragegurt, langes dünnes
Dampfstrahlrohr und farbige Nylonbürsten) zuzusenden.???