Herr Eric B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren, am 30. April 2013 hat mir Web.de eine Rechnung in Höhe von 15,00 Euro für die Web.de Clubmitgliedschaft geschickt. Es handelt sich hierbei um Rechnungs-Nr…..Vertrags-Nr.: …. und Kunden-Nr. ….. Das dahinter stehende Unternehmen ist die 1&1 Mail & Media GmbH, Zweigniederlassung Karlsruhe. Davon bin ich völlig überrascht, denn eine Clubmitgliedschaft habe ich nie abgeschlossen. Ich habe Web.de über den Sachverhalt schon per E-Mail angeschrieben, es kam aber bisher keine Antwort. Selbstverständlich werde ich die Rechnung nicht bezahlen. Hiermit beschwere ich mich bei Ihnen über das Unternehmen 1&1 Mail & Media GmbH, da mir dieses Unternehmen eine Rechnung über die nicht bestehende Web.de Clubmitgliedschaft geschickt hat. Ich bitte Sie, dass Sie diese Beschwerde an das Unternehmen weiterleiten. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Eric B.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 7.5.13 um 8:30 Uhr an Web.de und 1&1 weiter und bat um eine Stellungnahme. Am 7.5.13 um 11:10 erhielt Herr B.nachstehendes Schreiben von Web.de:
Sehr geehrter Herr B.
vielen Dank für Ihren Brief, der mir von unserer Geschäftsleitung zur Bearbeitung übergeben wurde. Ich bedaure, dass Sie mit Ihrem aktuellen Tarif nicht zufrieden sind. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, um Ihnen den Vorgang transparenter zu machen.
Am 03.10.2012 haben Sie den Vertrag WEB.DE Club online bestellt. Anschließend haben wir Ihnen eine E-Mail mit den Vertragsbedingungen und der Widerrufsbelehrung zugesendet.
Es tut mir sehr leid, dass das Angebot für Sie nicht transparent genug war und Missverständnisse dadurch entstanden sind. Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig. Ihren Vertrag WEB.DE Club habe ich mit dem heutigen Datum für Sie gekündigt. Auf die Forderung verzichte ich in Ihrem Fall.
Ich hoffe, dass Sie sich künftig bei uns wieder rundum wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
Herr B. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ihre Mühen scheinen Früchte getragen zu haben.
Anbei die Stornierung durch Frau …vom 1&1-Serviceteam.
Sie waren einsame Spitze. 🙂
Mit freundlichen Grüßen,
Eric B.