Web.de storniert die Club Mitgliedschaft
Frau Julia S. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
im Internet in ich auf ihr Forum gestoßen, da auch ich laut web.de angeblich eine Club-Mitgiedschaft für 1 Jahr abgeschlossen haben soll
Am 18.06.2013 ist auch eine Mahnung per email bei mir eingetroffen, auf die ich anfangs gar keinen Zugriff hatte, da mein Account gesperrt war.
Ich bin mir nicht bewusst, einen Vertrag abgeschlossen zu haben und bin sehr verärgert über diese äußerst kundenunfreundlichen und intransparenten Methoden zum Kundenfang von web.d. Weder wollte ich diese Mitgliedschaft, noch nutze ich bewusst einen der damit verbundenen Vorteile.
Offenbar soll ich am 21.03.2013 einem Geburtstagsangebot mit 2 monatiger Testphase zugestimmt haben. Am 22.05.2013 traf dann auch die Rechnung ein in Höhe von 15 EUR für das erste Quartal. Insgesamt beträgt die Forderung für die Jahresmitgliedschaft 60 EUR.
Ich habe web.de heute telefonisch kontaktiert und es wurde mir aus Kulanz angeboten lediglich die Hälfte der jährlichen Mitglidschaft zu bezahlen. Gleichzeitig wurde mir eine 2 wöchige Frist gesetzt, in der ich dieses Angebot annehmen kann. Danach würde es verfallen.
Meine Vertragsnummer: ……..
Ich hoffe sehr, Sie können mir in dieser Angelegenheit weiterhelfen.
Herzlichen Dank im Voraus und viele Grüße!
Julia S.
Verbraucherschutz.de leitete die Beschwerde an web.de weiter. Frau S. schrieb uns:
Hallo Frau Lauckenmann,
anbei die Email, die ich heute von web.de erhalten habe. Herzlichen Dank für Ihr Eingreifen und Engagement!
Die Sache ist somit erledigt, oder? Ich habe heute nämlich schon die 2. Mahnung von web.de erhalten.
Viele Grüße
Julia S.
Da web.de schrieb: „Auf die Forderung verzichte ich in Ihrem Fall.“, ist die Sache erledigt!