Herr Fabian V. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei web.de keine Clubmitgliedschaft abgeschlossen.Ich benütze das normale email-Konto auch seltenst.Ich habe dies web.de auch mitgeteilt und vorsorglich mit sofortiger Wirkung gekündigt. Es kam ein Schreiben, daß meine angeb. ClubMitgliedschaft erst am 9.1.2014 endet. Ein Nachweis über Vertr.Abshluss wurde mir nicht zugestellt.Nachdem ich nicht bezahlt habe kam vom Inkasso Büro BFS risk§collection GmbH eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 66,08 Euro.Bitte unterstützen Sie mich,dieser Betrugsvariante über das Internet ein Ende zu setzen.Meine Kd.Nr. bei web.de: …,Vorgang ….Mfg.Fabian V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an web.de und 1&1 weiter. Herr V. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann, vom Verbraucherschutz,
ich kann es nicht fassen, web.de hat Dank Ihrer sofortigen Hilfe die Beitragsforderung für die angebliche club-Mitgliedschaft eingestellt. !!!!!!!!!!!!!!!
Siehe beigefügtes Antwortschreiben, das ich per email erhalten habe.
Ich möchte mich recht herzlich für Ihre unkomplizierte, fachliche Unterstützung
und Hilfe bedanken. Mir sind einige Sorgensteine vom Herzen gefallen!
Ihre unbürokratische und kompetente Unterstützung kann und werde ich jedermann nur empfehlen.
Mit tausendfachem Dank!
Was wäre die Allgemeinheit ohne den Verbraucherschutz und die Unterstützung durch
seine super Mitarbeiter!
Danke, danke, danke! Frau Lauckenmann!
Ihr
Fabian V.
Web.de hatte geschrieben:
Sehr geehrter Herr V.,
wir beziehen uns auf die E-Mail vom 14.05.2013, die mich über Verbraucherschutz.de erreicht hat. Ich bedaure, dass Sie mit Ihrem aktuellen Tarif nicht zufrieden sind. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Wie ich aus Ihrer Kundendatei erkennen kann, wurden Sie bereits über den Vertragsabschluss durch unseren Kundenservice ausführlich informiert.
Es tut mir sehr leid, dass das Angebot für Sie nicht transparent genug war und Missverständnisse dadurch entstanden sind. Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig. Ihren Vertrag WEB.DE Club habe ich mit dem heutigen Datum für Sie gekündigt. Auf die Forderung verzichte ich in Ihrem Fall. Selbstverständlich habe ich das Inkassoverfahren auf unsere Kosten eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice