Herr Fabian V. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei web.de keine Clubmitgliedschaft abgeschlossen.Ich benütze das normale email-Konto auch seltenst.Ich habe dies web.de auch mitgeteilt und vorsorglich mit sofortiger Wirkung gekündigt. Es kam ein Schreiben, daß meine angeb. ClubMitgliedschaft erst am 9.1.2014 endet. Ein Nachweis über Vertr.Abshluss wurde mir nicht zugestellt.Nachdem ich nicht bezahlt habe kam vom Inkasso Büro BFS risk§collection GmbH eine Zahlungsaufforderung in Höhe von 66,08 Euro.Bitte unterstützen Sie mich,dieser Betrugsvariante über das Internet ein Ende zu setzen.Meine Kd.Nr. bei web.de: …,Vorgang ….Mfg.Fabian V.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an web.de und 1&1 weiter. Herr V. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Gunda Lauckenmann, vom Verbraucherschutz,
ich kann es nicht fassen, web.de hat Dank Ihrer sofortigen Hilfe die Beitragsforderung für die angebliche club-Mitgliedschaft eingestellt. !!!!!!!!!!!!!!!
Siehe beigefügtes Antwortschreiben, das ich per email erhalten habe.
Ich möchte mich recht herzlich für Ihre unkomplizierte, fachliche Unterstützung
und Hilfe bedanken. Mir sind einige Sorgensteine vom Herzen gefallen!
Ihre unbürokratische und kompetente Unterstützung kann und werde ich jedermann nur empfehlen.
Mit tausendfachem Dank!
Was wäre die Allgemeinheit ohne den Verbraucherschutz und die Unterstützung durch
seine super Mitarbeiter!
Danke, danke, danke! Frau Lauckenmann!
Ihr
Fabian V.
Web.de hatte geschrieben:
Sehr geehrter Herr V.,
wir beziehen uns auf die E-Mail vom 14.05.2013, die mich über Verbraucherschutz.de erreicht hat. Ich bedaure, dass Sie mit Ihrem aktuellen Tarif nicht zufrieden sind. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Wie ich aus Ihrer Kundendatei erkennen kann, wurden Sie bereits über den Vertragsabschluss durch unseren Kundenservice ausführlich informiert.
Es tut mir sehr leid, dass das Angebot für Sie nicht transparent genug war und Missverständnisse dadurch entstanden sind. Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig. Ihren Vertrag WEB.DE Club habe ich mit dem heutigen Datum für Sie gekündigt. Auf die Forderung verzichte ich in Ihrem Fall. Selbstverständlich habe ich das Inkassoverfahren auf unsere Kosten eingestellt.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
hallo,
Auch ich habe, auf mir unerklärliche Weise, wohl einer Web.de Club-Mitgliedschaft zugestimmt, obwohl ich mich nicht daran erinnern kann, dies jemals getan zu haben. Auf einmal kamen Rechnungen, Mahngebühren die mich total überraschten, und nun auch ein Brief mit der Androhung des Inkassobüros. Was soll ich tun? In den sauren Apfel beißen und einfach bezahlen? Bitte helft mir!
Schöne grüße.
Hallo,
habe zur Zeit dasselbe Problem.
Gestern wurde mir in meiner WEB.DE-App mitgeteilt mein Konto wurde gesperrt….
Nach einloggen im Mitgliedszentrum angeblich wegen offener Rechnungen der Club-Mitgliedschaft. Folge: Inkassobüro.
Da ich aber meiner Emails nur über Thunderbird bzw. die App abrufe ist es mir immernoch ein Rätsel wo diese Mitgliedschaft herkommen soll.
Ist es Ratsam einfach das Ganze zu ignorieren? Geben die von selbst auf?
Gruß, Micha
Hallo an alle,
ich habe am Freitag, den 27.02.2015 einen zweiten Brief vom Inkasso Dienst ( BID) bekommen, mit der Forderung die 103 Euro zu bezahlen und nochmal 60 Euro, da ich auf den ersten Brief nicht eingegangen bin. Ich solle eine Clubmitgliedschaft bei web.de abgeschlossen haben. Es gaben zwei Mahnungen auf das Konto und ich habe nicht reagiert, da ich noch minderjährig bin und kein Vertrag ohne Einverständnis meiner Eltern abschliessen kann. Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich bin 17.
Hallo, auch ich bin im Kampf gegen web.de.Da ich mein Emailkonto selten nutze war als ich die Mahnungen las und gleich kündigte, laut web meine Einspruchsfrist schon überschritten und die Mitgliedschaft fest. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief von einem Inkassounternehmen,Inkaso. NR 51178051A die mich zur Zahlung von 111,72€ auffordern, ich weiß nicht mehr was ich machen soll der“Vertrag”war ungewollt!Ich hoffe Sie können mir helfen an welche Email kann ich mich zwecks Unterlagen wenden ?
Bitte melden Sie sich kostenlos auf unserer Seite als Mitglied an.
Gleich nach dem Login finden Sie einen Text, mit dem Sie die Clubmitgliedschaft kündigen können.
Sollte die Kündigung nicht angenommen werden, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale.
Hallo, seit ein paar Monaten kämpfe ich auch gegen web.de an. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Brief von einem Inkassounternehmen, die mich zur Zahlung auffordern, ich weiß einfach nicht was ich machen soll, denn die E-Mail Adresse die davon betroffen ist, nutze ich kaum und der „Vertrag“ war definitiv ungewollt!!! Ich bitte um Hilfe…
Sehr geehrte VS-Team,
bei mir ist es im Prinzip das gleiche Prinzip. EMail von Web.de, Antwort meinerseits, Sperrung des Kontos, ein schreiben von BFS Inkasso an den Wohnort meiner Eltern an dem ich nicht gemeldet bin und dessen Adresse ich nicht in Web.de hinterlegt habe. Darauf hin schrieb ich wie von hier beschrieben ein Einschreiben an Web.de dazu ein Brief mit Info an BFS + Kopie des Einschreiben. Nun kam ein zweiter Brief mit Forderungen. Wie können Sie mir helfen? Vielen Dank für alles
Ist es zu Empfehlen erneut BFS risk anzuschreiben per Einschreiben wie User Wusch? Wie kann ich direkt mit Ihnen „Verbraucherschutz.de“ in Verbindung setzen? Ich bin mit 100% sicher das ich nichts angeklickt habe (Als IT-ler achtet man da schon drauf weil man die maschen kennt). Ich danke für jegliche Hilfe
Teil 2:
Sie haben nun angeboten, wenn das Schreiben nicht hilft, selber aktiv zu werden: „Und wenn dies auch nichts bewirkt, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, denn diese klagt
bereits seit Februar (vermutlich 2013) wieder gegen web.de“.
Wohin muss ich mich konkret wenden? Was muss ich konkret tun, um auf das Schreiben vom BID (06.02.2014) fristgerecht bis 15.02.2014 zu reagieren? Vielen Dank!!!
dass ich, den Briefwechsel mit ihnen der Verbraucherschutzzentrale zur Verfügung stellen werde, die wie ja sicher bereits wüssten bereits gegen web.de klagt. Daraufhin kam ein Brief in dem stand dass alle Forderungen gegen mich niedergelegt seien.
Voila.
Haben Sie Interesse an dem Briefwechsel, Frau Lauckenmann?
Hallo, ich habe das gleiche Problem mit web.de. Angeblich abgeschloßene Clubmitgliedschaft. Auf meine Mails, Faxe und Schreiben per Einschreiben sowie Anforderung der Beweise reagiert web.de nicht. Es kommen Mahnbriefe von BFS risk & collection GmbH. Jetzt drohen sie mit einem gerichtlichen Mahnverfahren.
Was kann ich noch tun? Vielleicht können Sie mir weiter helfen?
Guten Tag,
ich habe mich bereits schon einmal an Sie gewandt, weil ich auch ein Opfer der Web.de Club Mitgliedschaft geworden bin. In der Zwischenzeit habe ich auch schon 2 Schreiben u.a. mit den Gesetzestexten an web.de geschickt und bekam immer nur eine verfloskelte Standartantwort. Mitlerweile kam das zweite Schreiben vom Inkassobüro. Als Studentin ist die Forderung für mich viel Geld welches ich nicht zahlen möchte. Inkassonr 510A5099A Bitte helfen Sie mir! Vielen Dank. -Cathrin
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, da diese eigene Anwälte beschäftigt, und auch bereits gegen Web.de klagt.
Hallöchen, bei mir sind die Herrschaften von 1 & 1 heute noch einen Schritt weiter gegangen. Ich bin Culb-Mitglied auf die selbe Tour geworden wie alle Anderen hier. Ich habe auch dem Vertrag mit dem Formblatt von der Verbraucherzentrale widersprochen. Trotz allem habe ich einen Mahnbescheid vom Amtsgericht erhalten. Ich werde natürlich widersprechen und im Notfall vor Gericht ziehen (auch wenn ich Lehrgeld bezahlen muss).
Hat hierbei schon jemand Erfahrungen gemacht?
Sehr geehrte Damen und Herren,
wie ich zu diesem Vergnügen eines angeblichen Vertrages gekommen bin, brauche ich wohl nicht länger erläutern.
Ich habe heute ein Schreiben einer Inkassounternehmen bekommen. Die wollen eine Gesamtsumme von116,34 €. Das ist doch genau so eine Betrugsmasche wie bei web.de.
Ich habe schon mal einen Musterbrief an 1&1 versendet, die fühlen sich aber trotzdem im Recht und weisen auf Ihre AGB hin.
Vielleicht können Sie mir weiterhelfen !
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie alle hier. Habe, nachdem mein Postfach gesperrt wurde, versucht die Angelegenheit per Email zu klären. Web.de besteht weiter auf die Forderungen, auch der Musterbrief hat nichts erreicht. Bewusst habe ich nichts „gekauft“ und auch keine Rechnung erhalten. Was kann ich tun ?
Unsere Artikel zu diesem Thema lesen!
Hab jetzt ein Schreiben von der BID bekommen,dass Sie die Foderungen auf 69,92€ senken.
Wie soll ich weiter verfahren? danke für infos.gruß
ich habe vor kurzem auch ein schreiben erhalten und soll fast 120 euro zahlen. sie haben mir das postfach gesperrt und ich habe nichts angeschlossen. ich nutze dieses postfach nicht mehr seit dem 4. april und ich war minderjährig als ich dieses postfach eingerichtet habe ich habe nie etwas kostenpflichtiges angefordert ich habe mich schon an die diakonie gewandt habe aber trotzdem angst das sie mir unrecht zusprechen . was soll ich tun ??
Ich habe das gleiche Problem. Angeblich vor einem halben Jahr einen Vertrag abgeschlossen (von dem ich keine Bestätigung in meinem eMail-Postfach finden konnte), dann erst eine Mahnung, dann die Sperrung meines Postfaches und nun ein Inkasso-Schreiben über knapp 90 Euro.
Was kann ich tun? Ich kann mich beim besten Willen nicht erinnern, dort irgendwelche AGB bestätigt zu haben. 🙁
Danke im Voraus!
Guten Tag
ich habe heute vom BID Inkassounternehmen eine Forderung von 109,83€ erhalten,
kann ich Ihr Musterschreiben als Antwort schicken und wenn ja wem Inkasso Unternehmen oder web.de? danke für infos.
Am Besten an beide!
Hallo,
heute hat mir BFS risk & co… eine Titulierungsankündigung zugeschickt.
1& 1 hätte sie am 11.09.13 beauftragt, einen gerichtlichen Mahnbescheid gegen mich bis spätestens 01.10.2013 zu beantragen und die zusätzlichen Kosten hierfür auch gegen mich durchgesetzt werden.
Vorsorglich ist wieder mal ein ausgefüllter Überweisungsbeleg (inzwischen sind wir schon bei knapp 80 Euro) beigefügt, falls ich doch noch umfalle.
Ich zahle nicht und widerspreche ggf. dem Mahnbescheid, wenn er denn kommt.
Behauptungen:
Vertragsabschluss durch Schaltfläche ,,Jetzt kaufen“
Ich war immer über Merkmale des Vertags informiert/ belehrt
Vertragsunterlagen liegen nicht vor. Gesetz verlangt dies nur im Ausnahmefall
,, Rein vorsorglich weisen wir darauf hin, dass eine Anfechtung wegen arglistiger Täuschung eine arglistige Täuschung voraussetzt“ .bei Auftraggeberin nicht erkennbar. Werden wir weiter Schritte gegen Sie einleiten. Alle Kosten habe ich zu tragen. Bin mittlerweile echt mürbe und Ratlos 🙁
Hallo. bei mir der gleiche Fall.Unerhört was diese Leute behaupten!!!!!
Als Abwehr einer Mahnung mit Schreiben von der Verrbaucherschutzzentrale reagiert.
Seitdem befinde ich mich in einem zermürbenden Schriftkrieg. Inhalte: Zustandekommen des Vertragsabschluss/ Nachweis. Bisher nur unzureichende Standartschriften als Antwort. Bis jetzt!!!
Neuster Inkassobrief:
Diese Mail zieht sich noch eine Weile hin, letztendlich will web.de nicht von der Forderung absehen. Falls ich Ihnen die Mail auf einfacherem Wege in voller Länge zukommen lassen kann, teilen Sie mir dies bitte mit. Meine Frage ist nun, soll ich zusätzlich ein Einschreiben mit Rückschein, wie unter Ihrem Link http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf hinterlegt einreichen? Oder wie soll ich mich gegen die Forderungen wehren. Vielen Dank im Voraus für Ihre Hilfe
Ja, bitte tun Sie das. Und wenn dies auch nichts bewirkt, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, denn diese klagt
bereits seit Februar wieder gegen web.de.
Hallo,
habe heute genau solch ein Schreiben von der BFS risk & collection GmbG erhalten. Wie kann ich mich an euch wenden?
Ich würde euch nämlich gerne alle erforderlichen Daten weiterleiten, damit ihr meinen Widerruf weiterleiten könnt. Ich denke mal, dass web.de eher reagiert, wenn eine Mail/ein Brief von der Verbraucherzentrale selbst kommt.
Danke im Voraus
bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/kundigen-sie-ihre-ungewollte-club-mitgliedschaft-bei-web-de-mit-hilfe-dieser-gesetzestexte/
oder kündigen Sie die Mitgliedschaft mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale:
http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf
Sollte dies alles nicht fruchten, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die seit februar wieder gegen web.de klagt.
Ich habe am 29.08.2013 eine Mail mit den von Ihnen bereitgestellten Gesetzestexten an [email protected] und [email protected] geschrieben, und in dieser „Sehr geehrte Herren Matthias Ehrlich, Markus Huhn, Jan Oetjen“ als Begrüßungsformel benutzt. Als Antwort erhielt ich heute folgende E-Mail:
Sehr geehrter Herr Abernathy,
Da nur der Postfachinhaber mit Nutzernamen und Passwort zu seinem Postfach zugriffsberechtigt ist, müssen wir davon ausgehen, dass der Vertrag vom Postfachinhaber bestellt wurde. Im Rahmen des Bestellvorgangs wurde bestätigt, die dazugehörigen Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben. Erst danach konnte der Vertragsabschluss durch die Betätigung der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ abgeschlossen werden.vielen Dank für Ihre Anfrage zum Abschluss Ihrer WEB.DE C
Sehr geehrte Frau Lauckenmann, ich habe, wie von Ihnen empfohlen ein Brief (http://verbraucherschutz.de/kundigen-sie-ihre-ungewollte-club-mitgliedschaft-bei-web-de-mit-hilfe-dieser-gesetzestexte/) an das Inkassounternehmen BID sowie direkt an web.de geschickt. Die Antwort von web.de war Bedauern über mein Mißfallen und Kündigung meines Vertrages, die Forderungen erhielten sie aufrecht. BID kam mit einem Vergleich (62,95€ statt 100,89€).
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, da diese bereits gegen web.de klagt.
und nun der Hammer. In einem Telefonat heute(ich habe selbst angerufen) hat man mir angeboten bei Zahlung von den o.g. € 110,34 die Mitglieschaft sofort zu beenden.
Wenn ich mich recht entsinne ist der Jahresbeitrag wohl € 60?!
Ich such mir nen Anwalt…….
Dank an Alle die mir geholfen haben!
LG
Sven666666
Hallo Zusammen,
Schön von positiven Erfahrungen zu hören.
Bei mir kam heute ein Schreiben eines Inkassobüros mit sage und schreibe € 110,34
Bin sprachlos. Auf meine Mails, Faxe und Schreiben per Einschreiben reagiert web.de überhaupt nicht.
Mir stellt sich die Frage, ob die es überhaupt dürfen einen einfach den Account abzuklemmen. Mich erreichen tlw. Wichtige Mails nicht.
Macht das Sinn an die Bundesnetzagentur zu schreiben?
Freu mich auf Feedback!
Danke
Sven666666
Auch ich habe das gleiche Problem, soll also auch dem WEB.DE-Club beigetreten sein, was ich vehement bestreite. Dies habe ich WEB.DE auch mehrmals mitgeteilt und Beweise gefordert, ohne Erfolg.
Daraufhin haben die BFS risk & collection GmbH mit der Beitreibung beauftragt. Inzwischen hat mich das Inkassounternehmen fünf mal angeschrieben, zuletzt mit einem Vergleichsangebot – anderfalls drohen sie mit einem gerichtlichen Mahnverfahren. Ich zahle nicht!
Können Sie mir helfen?
bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/kundigen-sie-ihre-ungewollte-club-mitgliedschaft-bei-web-de-mit-hilfe-dieser-gesetzestexte/
oder kündigen Sie die Mitgliedschaft mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale:
http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf
Guten Tag,
ich habe auch eine von mir nicht abgeschlossene kostenpflichtige Clubmitgliedschaft an den Hacken. Dem Inkassounternehmen u. web.de letzte Woche den Musterbrief geschickt (hatte ihn um meine Daten ergänzt). Heute kam ein Brief vom Inkassounternehmen, dass der Vertrag gültig sei, da ich ein Feld „Jetzt kaufen“ angeklickt hätte und zudem per mail informiert worden wäre. Das kann ich so nicht nachvollziehen aber auch nicht das Gegenteil beweisen..
Welches weitere Vorgehen empfehlen Sie?
Ich hab genau dasselbe Problem und brauche Hilfe. Wie kann ich mich an euch wenden?