Web.de ist launisch: Mal reagiert Web.de auf unsere Anfragen, storniert auch die ungewollte Mitgliedschaft, und dann reagiert Web.de mal wieder nicht.
Herr David R. schrieb uns am 20.2.2013:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 20.01.2013 erreichte mich eine Rechnung für den Web.de Club. Ich bin seit vielen Jahren WEB.DE Kunde mit gleich 2 Konten (……@web.de & ……@web.de) und schätze Ihren Service sehr. In dieser Zeit erhielt ich unzählige Male das Angebot Clubmitglied zu werden. Als Student jedoch, kann ich die Kosten in Höhe von 15€/Quartal nicht aufbringen und habe daher stets abgelehnt.
Aus diesem Grund ist es mir unerklärlich wie die Clubmitgliedschaft, die zu der o.g. Rechnung führte, zustande kommen konnte. Auf Nachfrage bei Ihrer Hotline konnte mir nur gesagt werden, dass der Vertrag im November 2012 geschlossen wurde. Ich kann mich weder erinnern, noch kann ich mir erklären warum ich nach all den Jahren bei web.de plötzlich auf die Idee gekommen sein soll, eine Clubmitgliedschaft abzuschliessen die ich mir nicht leisten kann. Ich bitte Sie daher so kulant zu sein und mich aus dem Vertrag zu entlassen. Ich bitte um baldige Antwort auf mein Problem.
Mit freundlichen Grüßen
David R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 2.3.13 an Web.de weiter, erhielt aber keine Antwort. Am 17.3.13 schrieb Herr R.:
Hallo Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre Hilfe bei meinem Problem! Leider hat sich web.de bzw. 1&1 in keinster Weise zu Ihrer Anfrage (meinem Problem) geäußert. Ich habe lediglich eine zweite Mahnung erhalten. Was schlagen sie vor – wie soll ich weiter vorgehen?
Danke vorab und viele Grüße
David R.
Verbraucherschutz.de schrieb Web.de daraufhin nochmals an, und schrieb Herrn R.:
Sehr geehrter Herr R.
ich habe Web.de noch einmal angeschrieben.
Aber Web.de antwortet mal, und mal nicht.
Wir haben dann nur die Möglichkeit, den Artikel unter der Rubrik Warnungen zu veröffentlichen.
Sie müssten dann bitte die Verbraucherzentrale oder einen Anwalt aufsuchen.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Ich war 13 Jahre mit mehreren e-mail Adressen bei Web.de und kenne daher die Tricks. Auch ich habe nach diversen online-Erinnerungen eine letzte Mahnung über € 20,- per Post bekommen obwohl ich definitiv nie “ein Geschenk angeklickt oder ausgepackt” habe.Eine Anwaltskanzlei gab mir den Rat das auszusitzen. Web.de ging noch nie vor Gericht und würde auch nie Recht bekommen.
Es kommt maximal zum Mahnbescheid und dem muß man innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Dann kommt nie mehr etwa