Web.de macht einen Widerruf unmöglich
Frau Charlotte L. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich hab auf Ihrer Seite einen Beitrag bezüglich des web.de Club-Vertrages gelesen und erfahren, dass Sie einem Herren behilflich waren die Zahlungsaufforderungen von WEB.DE zu unterbinden. Mir ist das Gleiche passiert. Ich habe angeblich letztes Jahr am 17.07.2012 einen Club-Vetrag mit WEB.DE abgeschlossen, davon bin ich mir bis heute nicht bewusst. Daraufhin habe ich sofort den Kontakt gesucht und es kam von Frau Katharina Masson eine Mail zurück:
Sehr geehrte Frau L.,
Bei der Rechnung handelt es sich um den Beitrag für Ihren WEB.DE Club.
Ihr Vertrag wurde online am 17.07.2012 über Ihr FreeMail-Postfach abgeschlossen. Bei der Bestellung ist es notwendig, den Benutzernamen und das Passwort einzugeben, sowie die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Hierdurch ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragagen kann und die Bestellung bewusst erfolgt.
Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt zwei Monate. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn Sie nicht form- und fristgerecht kündigen. Der Beitrag für den 12-Monatsvertrag im WEB.DE Club beträgt 60€ inklusive MwSt. (Bei vierteljährlicher Zahlungsweise von 15€).
Da ich allerdings über den Vertrag erst am 15.10.2012 durch eine Zahlungserinnerung erfahren habe, blieb mir nicht die Möglichkeit innerhalb der zwei Montae zu kündigen. Nachdem ich die erste Mahnung erhalten habe, habe ich direkt 20 Euro überwiesen und ein sofortiges Kündigungsschreiben per Post geschickt. Die Kündigung wurde per Mail bestätigt. Damit ist es erledigt habe ich gedacht. Aber Nein. Ich erhalte erneut Zahlungserinnerungen auf welche ich zunächst nicht reagiere. Nun ist es soweit, dass Schreiben des Inkasso Unternehmens eintreffen, welche mittlerweile 74,65 € fordern. Jetzt bin ich an einem Punkt, an dem ich nicht mehr weiter weiß. Ich bin Studentin und für mich ist es nicht möglich an ein Unternehmen einfach mal so Geld zu zahlen. Vor allem für etwas, was ich ich nicht bewusst abgeschlossen habe. Ich habe gelesen, dass die Zahlungen bei Herr R.A. und auch dass die Zahlungsaufforderungen und das Inkassoverfahren eingestellt wurden.
Ich hoffe, dass Sie mir weiter helfen können.
Verbraucherschutz.de schreib Frau L.:
Sehr geehrte Frau L.,
leider beantwortet Web.de unsere Anfragen nicht mehr, und wir haben schon sehr viele Artikel über diese betrügerische Methode von Web.de veröffentlicht.
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale, da diese eigene Anwälte beschäftigt, und unbedingt dem dubiosen Treiben von Web.de ein Ende bereiten sollte!
Ich hatte Probleme über Probleme mit web.de, meine Kündigung wurde nicht akzeptiert und ständig wurde Geld abgebucht von meinem Konto. Dann hab ich mich gewendet an Rechtsanwalt Kopp von digitalrecht.net, er hat alles super hinbekommen und dass sogar kostenneutral für mich..