Web.de: fragwürdige und betrügerische Methoden!
Frau Caroline N. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe heute von web.de eine Nachricht erhalten, in der ich „recht herzlich für weitere 12 Monate im WEB.DE Club“ begrüßt wurde. Jedoch ist mir bislang nicht bekannt gewesen, einen solchen Vertrag abgeschlossen zu haben. Ich habe daher dafür Nachweise angefordert, welche mir in Kürze per E-Mail zugeschickt werden sollen. Angeblich hätte ich zum 12.12.2012 3 Monate kostenlose Speichererweiterung als Dankeschön für meine Treue angenommen, welche sich nun im Rahmen einer Club-Mitgliedschaft (Laufzeit 12 Monate) verlängert hat. Ich bin entsetzt über diese Vorgehensweise, Mitglieder zu binden. Mit betrügerischen und rechtlich fragwürdigen Methoden Web.de Nutzer zu einem Vertragsabschluss zu bringen, ist kein gutes Aushängeschild und gewährt gewiss keine langfristige Kundenbindung. Da ich meines Erachtens keine Club-Mitgliedschaft bei web.de abschlossen habe und dies auch zu keiner Zeit beabsichtige, bestehe ich auf eine Vertragsänderung aus Kulanz, sodass mein Vertrag auf eine kostenlose Freemail Nutzung umgestellt wird.
Freundliche Grüße
Caroline N.
Verbraucherschutz.de schrieb an Web.de:
Sehr geehrter Herr Ehrlich,
die nachstehende Anfrage erhielten wir von Ihrer Kundin, Frau N.
Da wir diesen Vorgang auf unserer Seite veröffentlichen werden, geben wir Ihnen bis zum 18.3.13 um 15:00 Uhr die Möglichkeit, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Wir machen Sie nochmals darauf aufmerksam, dass wir nicht mit Vollmachten arbeiten, und Sie daher bitten, mit Ihrer Kundin direkt Kontakt aufzunehmen.
Frau N. möchten wir hiermit bitten, uns zu informieren, wenn Web.de sich direkt mit Ihr in Verbindung gesetzt hat.
Web.de schrieb wie zu erwarten war:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail, die mir von Herrn Ehrlich zur Bearbeitung übergeben wurde.
Wie Sie wissen dürfen wir Ihnen keine Informationen zukommen lassen, wenn Sie nicht die Vertragsinhaberin sind.
Sofern Sie bestimmt wurden, den Sachverhalt zu klären, benötigen wir eine von unserem Kunden auf Sie ausgestellte und unterschriebene Vollmacht.
Eine Rückantwort erfolgt ohne Vollmacht nicht mehr.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
Verbraucherschutz.de schrieb an Frau N.:
Sehr geehrte Frau N.,
die nachstehende Information erhielten wir, wie zu erwarten war, von web.de.
Wir arbeiten auf keinen Fall mit Vollmachten.
Sollte sich Web.de nicht bei Ihnen melden, werden wir eine Warnung veröffentlichen, wie schon viele vorher.
Bitte wenden Sie sich dann unbedingt an die Verbraucherzentrale, denn diesem unseriösen Treiben von Web.de muss ein Riegel vorgeschoben werden!
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Verbraucherschutz.de
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Sehr geehrter Herr ************,
Wir freuen uns, dass Sie Ihren WEB.DE Online-Speicher auf 100 GB erweitert haben und bestätigen Ihnen hiermit den Vertragsschluss.
Im Anhang dieser E-Mail finden Sie zu Ihrer Information die Nutzungsbedingungen, Ihre Widerrufsbelehrung sowie das Widerrufsformular.
Ab sofort stehen Ihnen 100 GB Online-Speicher zur Verfügung. Ihr WEB.DE Online-Speicher wurde automatisch erweitert und Sie können den zusätzlichen Speicherplatz sofort nutzen. Zur Nutzung benötigen Sie mindestens eine Internetverbindung und einen Browser.
Wichtige Hinweise zu Ihrem WEB.DE Online-Speicher 100 GB Vertrag:
Ihre kostenlose Probephase für Ihre WEB.DE Online-Speicher Erweiterung beginnt am 26.10.2016 22:16:43. Die Probephase beträgt 1 Monat(e).
Nach Ablauf der Testphase verlängert sich Ihr Vertrag für den WEB.DE Online-Speicher 100 GB automatisch um 12 Monate, sofern Sie Ihren Vertrag nicht bis zum Ablauf des Probe-Abos unter Angabe Ihrer Kundennummer 165956888 kündigen.
Der Preis für die WEB.DE Online-Speicher Erweiterung ist an Ihren E-Mail-Tarif gebunden. WEB.DE FreeMail-Nutzer bezahlen 6,99 Euro/Monat (Abrechnungszeitraum: 20,97 Euro/Quartal; Gesamtpreis: 83,88 Euro/Jahr), WEB.DE Club-Mitglieder nur 1,99 Euro/Monat (Abrechnungszeitraum: 5,97 Euro/Quartal; Gesamtpreis: 23,88 Euro/Jahr) – alle Preise inklusive Mehrwertsteuer.
Es erfolgt eine automatische Vertragsverlängerung um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht bis 4 Wochen vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit von 12 Monaten gekündigt wird. Die Kündigung kann im Kundencenter: mein.web.de/kuendigungen oder in Textform erfolgen. Um die Authentizität der Erklärung zu gewährleisten, müssen Kündigungen per E-Mail unter Verwendung der vertragsgegenständlichen E-Mail-Adresse versandt werden.
ES GEHT WEITER ! NIEMALS DERARTIGES bestellt unterschrieben oder sonst irgendwie damit zu tun gehabt… SAUEREI!