Herr Michael P. schrieb uns über nicht gewollte Leistungen:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Sie wurden bereits in einem ähnlichen Fall aktiv, ich verweise hier vorab auf http://verbraucherschutz.de/web-de-club/.
Bei mir ist der Fall ähnlich, ich erhielt heute eine Mahnung von web.de, ich hätte ’Leistungen’ (welche sind nicht beschrieben) in Anspruch genommen und solle dafür nun 15 Euro bezahlen.
Die Email-Adresse bei Web.de ist meine Hauptemailadresse, und diese möchte ich gerne auch behalten, da einfach alles darüber bei mir läuft (Paypal usw.).
Ich habe mich nun ca. 4 Stunden im Internet informiert und es gibt seitenweise solche Vorfälle zu verzeichnen, ich nehme an, bei mir handelt es sich auch um den Web.de Club, da in der Rechnung bzw. Mahnung allerdings nicht angezeigt wird, welche Leistungen beansprucht wurden, kann ich dies nicht genau sagen.– Ich habe nie einer kostenpflichtigen Leistung von web.de zugestimmt oder einen Vertrag mit web.de abgeschlossen, ich benutze dort lediglich das Freemail Konto.
Ich habe nie etwas unterschrieben, oder einen persönlichen Email-Kontakt mit Web.de gehabt. Ich habe schriftlich per Email nun der Forderung widersprochen, allerdings sieht es nach Erfahrungsberichten im Internet nicht so aus, als würde dies etwas bringen.Manchmal gibt es bei Web.de nach dem Einloggen Aktionen, wo für den Web.de Club geworben wird. Die Seite umfasst dann komplett diese Werbung und um zum Email-Postfach zu gelangen, müsste man nicht den ”groß-ausgeschmückten Button in der Mitte der Website” klicken sondern nach unten scrollen und auf reinen Text ”…weiter zum Email-Postfach” oder so ähnlich klicken. Ich bin mit der Mechanik von Web.de vertraut, allerdings hatte ich in der Vergangenheit öfter den Fall, dass meine Frau sich auf mein Postfach einloggen musste um mir Daten herauszusuchen, da ich unterwegs war. Ich kann mir vorstellen, dass Sie hierbei aus Eile auf den ”bunt geschmückten Knopf” drückte, was ich allerdings im nachhinein nicht nachvollziehen kann, da sie es auch nicht bewusst getan hat und sich somit nicht erinnertc. Das ich die Mahnung überhaupt sah, war auch nur Zufall, da Web.de täglich Werbe-Emails verschickt und ich diese automatisch lösche.
Frechheit wie ich finde ist, dass man an dieser Club-Mitgliedschaft durch ”einen Klick” teilnehmen kann, aber wie ich mich jetzt informiert habe, diese nur schriftlich auf Fax- oder Postweg und mit Unterschrift kündigen kann – wo sind da die Relationen? Also beziehen kann ich es mit einem Klick ob Versehen oder nicht und Kündigen nur mit Unterschrift? Ich hoffe sehr, dass Sie mein Anliegen lesen und es Web.de weiterleiten können. Als einer von Vielen werde ich denke ich mit meinem Einspruch gegen die Mahnung nicht ankommen.
Hier die Email von Web.de:
”Sehr geehrter Herr P.,
wir verzeichnen bei Ihrem WEB.DE Kundenkonto eine offenstehende Forderung.
Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu,
mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms ’Acrobat Reader’ öffnen
und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download ’Acrobat Reader’ unter adobe.com/products/acrobat/readstep2.html ).Mit freundlichen Grüßen
Forderungsmanagement
WEB.DE”In der Rechnung im Anhang ist dann diese Tabelle angefügt:
Vertrags-Nr.: …….
Beleg ………
Datum: 02.03.2013
Währung: EUR 15,00
Fälligkeit: 19.03.2013
Mahnstufe: 01Kundennummer: ………
Geschickt wurde diese Email von der Emailadresse kundencenter@web.de, ich hoffe, Sie können mit den Angaben etwas anfangen.
Ich bitte Sie rechtherzlich mir in diesem Fall zu helfen. Ich nehme an, die 15 Euro waren nicht die letzte Forderung. Ich habe nie irgendwelche Leistungen in Anspruch genommen, bitte helfen Sie mir.
Mit freundlichen Grüßen,
Michael P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Herr P. wandte sich auch nochmals an Web.de und schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrter Herr Ehrlich,
ich wende mich an Sie aufgrund ihrer bestehenden Mahnung an mich. Im Anschluss meine Korrespondenz mit Frau Lauckenmann.
Ich habe, wie einige andere Ihrer Kunden, augenscheinlich aber definitiv ungewollt eine Web.de Club Mitgliedschaft abgeschlossen. Leider ist und war es mir bis zur ersten Mahnung nicht bewusst.
Ich bin Student und kann die Folgekosten sowieso die Mahnung an sich nicht begleichen.
Ich wäre bereit, eine Lösung zu finden, sofern Sie dazu auch bereit sind und möchte Sie bitten, mir meine Möglichkeiten aufzuzeigen.
Eine Kündigung der Club.de Mitgliedschaft werde ich Ihnen per Post zukommen lassen, bitte Sie jedoch inständig, auch auf dem Email-Weg zu reagieren.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr eigentlich Free-Mail Kunde Michael P.
CC:
Gunda Lauchenmann
Verbraucherzentrale-Bayern
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr P.,
ich schreibe immer an die info@web.de, bekomme auch automatisierte Antworten, und seit einiger Zeit keine richtigen Antworten mehr.
Sie sollten sich an die Verbraucherzentrale wenden, denn die beschäftigen eigene Anwälte.
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
ebay stellte aus Kulanz Einkaufsgutschein aus.
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
Rocketreach.co löscht das Profil und alle Daten auf Ihrer Website
karaca.com erstattet nach Retoure
atlasformen.de erstattet nach Retoure
Mode-Stern.com / High Matrix Ltd. erstattet den Kaufpreis für die minderwertigen Schuhe
offwave.com erstattet ohne Rücksendung der Ware nach China
de.commercewealth.com zahlt das Geld aus dem Bit Coin zurück
11teamsports.com: Falsch gelieferte Ware wird erstattet
trimzy.de erstattet den Kaufbetrag für die Hygieneartikel
kult-beauty.de erstattet den Kaufbetrag kommentarlos über PayPal
amedical.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
lebkuchen-schmidt.com erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
web.de storniert das ungewollte ABO
myticket.de schickt den Gutschein nach Konzertausfall
gossby.com erstattet das Geld für die Tassen
usarmy-store.de erstattet nach Widerruf
brickdisplay.de: DHL findet nach vier Monaten das Paket und liefert aus
tausendkind.de erstattet nach Retoure
arbeitsschutz-sigel.de erstattet das Geld zurück
reederei-riedel.de erstattet die Doppelbuchung
Chala.de repariert die Schuhe und legt eine Wiedergutmachung bei
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
tronicaltune.com erstattet nach Nichtlieferung
CAMPZ.DE erstattet nach Retoure
nimaweb.de ist ein Fake Shop: Erstattung über Kreditkarte
Beitragsservice ARD verrechnet das Guthaben
Yefa.de erstattet nach Retoure
Corona: Ticketmaster.de erstattet den Ticketpreis
bamur.de erstattet den ausstehenden Betrag
Reise wegen Corona abgesagt, Sunweb.de erstattet den Reisepreis
Fake Shop super-s.shop.de: Geld aber über Paypal zurück erhalten
Barmenia Versicherungen storniert den Vertrag
AurumTours erstattet die Reisekosten
Dyson.de erstattet nach Retoure
belvandeo-boxspring.de erstattet den Kaufpreis
bike-discount.de: Ware vom Nachbarn erhalten
Karmavana erstattet den Kaufbetrag nach Widerruf
celine-rose.de: Kaufbetrag erstattet, Ware darf behalten werden
nachsendeauftrag-direkt.com erstattet einen Teilbetrag zurück
Paypal erkennt den Widerspruch an und erstattet den Kaufpreis
weristwer.eu akzeptiert den Widerruf und annulliert die Rechnung
Horsch-shop.de: Schuhe als Geschenk für die Unannehmlichkeiten
4thebike.de keine Erstattung nach Nichtlieferung
Kiwi.com: Flug storniert, kein Geld zurück
motiofit.com: Keine Rückerstattung seit drei Monaten
halskette-alina.de beantwortet unsere Anfrage nicht
Vorsicht vor unseriösen Seiten, die Amazon Aktienbeteiligung anbieten
slimyliquid.de: Keine Lieferung seit der Bestellung am 3.12.2020
haengewelt.de: Keine Lieferung der Ware seit neun Monaten
missguided.co.uk: Fehlerhafte Versandkosten, Mailadresse unzustellbar
Fake Shops 2021 Januar
All-in-1-store / Ebay: Seriennummer bei den Airpots sind gefälscht
schluesseldienstvergleich.eu/de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Spam Mail angeblich von Deutsche Bank / satis@sarkfirca.com
Next-ID GmbH: Angeblich kostenpflichtige SMS versandt
Vorsicht vor Anrufen von meinstrom.solar
Wer hat Erfahrung mit CapitalHoldings und Kriptomat?
„Die Webseite ‚lottohelden.de‘ ist eine Falle“
designer-modeoutlet.com ist ein Fake Shop
marylinposa.de ist ein Fake Shop
Rechnung von info@bigusenet.de / USENET SERVICES Ltd: Testphase abgelaufen
ungewolltes Abo / Vip- Mitgliedschaft von gartenwahnsinn.de
„Apple Deutschland – irreführende Werbung“
ps5-vorbestellen.eu / Aurelis GmbH: keine Erstattung nach Widerruf
Fake Shops 2020 Dezember
Obwohl es sich um Fake Shops handelt, verweigert PayPal den Käuferschutz
hilufon.de: Keine Lieferung, keine Erstattung seit fünf Monaten
Paypal: Nötige Verbesserungen gefordert, wenn das Konto gehackt wurde
modell-figuren.com nicht mehr erreichbar
Avares / rohrreinigung-bottrop.net / Renner GmbH: Rechnung ohne erbrachte Leistung
Vorsicht vor viru-shield.net: „Corona Aktie macht Menschen reich“
Exklusivleuchten.de: „nach Widerruf und Rücksendung keine Rückzahlung des Kaufpreises“
linkinde.com / Tidebuy: „Billigste Fake-Produkte“, PayPal verweigert Käuferschutz
Vorsicht vor Spam Mail angeblich von Rossmann / asos@fashion.asos.com
Antwort von cellonic.de: „Wir müssen nicht weiter diskutieren.“
Cellonic.de: Ware angeblich geliefert, Sendungsnummer wird aber nicht geschickt
designer-modeoutlet.com: Minderwertige Ware aus China
Fake Shops 2020 November
design-c.shop: Minderwertige Ware aus China, aber Kaufpreis wurde erstattet
cvfees.com: Probeabo wird zum Jahresabo wenn es nicht gekündigt wird
Vorsicht vor Fax Angebot von der BDH-HANDELSGESELLSCHAFT.DE