Frau Jane K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren, am 02. Mai 2013 hat auch mir Web.de eine Rechnung in Höhe von 15,00 Euro für die Web.de Clubmitgliedschaft geschickt. Es handelt sich hierbei um Rechnungs-Nr. ….. und Kunden-Nr. ……..Vertragsnummer: … Das dahinter stehende Unternehmen ist die 1&1 Mail & Media GmbH, Zweigniederlassung Karlsruhe.
Davon bin ich völlig überrascht, denn eine Clubmitgliedschaft habe ich nie abgeschlossen. Ich habe Web.de über den Sachverhalt schon per E-Mail angeschrieben, der email Verkehr ist unten angehängt. Selbstverständlich werde ich die Rechnung nicht bezahlen.
Hiermit beschwere ich mich bei Ihnen über das Unternehmen 1&1 Mail & Media GmbH, da mir dieses Unternehmen eine Rechnung über die de jure und de facto nicht bestehende Web.de Clubmitgliedschaft geschickt hat.
Ich bitte Sie, dass Sie meine Beschwerde auch an das Unternehmen weiterleiten. Vielen Dank im Voraus und mit freundlichen Grüßen, Jane K.
Sehr geehrte Frau K.
vielen Dank für Ihre Frage zum Abschluss Ihres WEB.DE Club-Vertrages. Gerne informieren wir Sie ausführlich.
Ihr Vertrag wurde online am 31.10.2012 über Ihr FreeMail-Postfach ………abgeschlossen. Bei der Bestellung ist es notwendig, den Benutzernamen und das Passwort einzugeben, sowie die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Hierdurch ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragen kann und die Bestellung bewusst erfolgt. Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie auf der
Sie möchten Ihren Vertrag zu sofort beenden. Bitte beachten Sie folgende wichtige Informationen:
Die erste Vertragslaufzeit für den WEB.DE Club beträgt 6 Monate. Danach verlängert sich der Vertrag um jeweils weitere 12 Monate, wenn Sie nicht form- und fristgemäß kündigen. Der Beitrag für den 12-Monatsvertrag im WEB.DE Club beträgt 60,- EUR bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise von 15,- EUR.
Dieser Vertrag kann nur schriftlich mit Unterschrift gekündigt werden. Senden Sie uns bitte Ihr Kündigungsschreiben an die folgende Postanschrift oder an die unten genannte Faxnummer:
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Alternativ können Sie auch gerne Ihr unterschriebenes Kündigungsschreiben einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihren Vertrag nicht sofort beenden können. Selbstverständlich werden wir die Kündigung nach Erhalt für Sie zum nächstmöglichen Termin eintragen.
Für Ihre weiteren Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
WEB.DE Kundenservice
Telefon: 0721 960 99 97
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 18:00 Uhr
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
1&1 Mail & Media GmbH – Zweigniederlassung Karlsruhe
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
Sehr geehrtes Kundencenter,
ich bin keinen WEB Club Vertrag mit Ihnen eingegangen. Eine Web Club Mitgliedschaft wurde von mir weder akzeptiert, noch habe ich irgendwelche emails bezüglich einer Mitgliedschaft vor dieser mail von Ihnen erhalten. Ich betrachte diese Rechnung als nichtig und bitte Sie davon abzusehen mir Rechnungen schicken.
Mit freundlichen Grüßen Jane K.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an web.de und 1&1 weiter und bat um eine Stellungnahme. Frau K. schrieb uns:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
nachdem ich am 14.5 nochmal eine email an den Kundendienst verfasst habe (s.u.), hat man mich aus dem Web.de Club „entlassen“ ich danke Ihnen für Ihre Unterstützung!
Mit freundlichen Grüßen Jane K.
Sehr geehrte Frau K.
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 14.05.2013. Ich bedaure, dass Sie mit Ihrem aktuellen Tarif nicht zufrieden sind. Gerne gebe ich Ihnen weitere Informationen, um Ihnen den Vorgang transparenter zu machen.
Wie ich aus Ihrer Kundendatei erkennen kann, wurden Sie bereits über den Vertragsabschluss durch unseren Kundenservice ausführlich informiert.
Es tut mir sehr leid, dass das Angebot für Sie nicht transparent genug war und Missverständnisse dadurch entstanden sind. Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig. Ihren Vertrag WEB.DE Club habe ich mit dem heutigen Datum für Sie gekündigt. Auf die Forderung verzichte ich in Ihrem Fall.
Ich hoffe, dass Sie sich künftig bei uns wieder rundum wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
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Sportstech liefert das Spinning-Bike
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