„Ich soll laut WEB. DE eine Club Mitgliedschaft und einen Online Speicher von 100gb abgeschlossen haben“
Frau Alexandra K. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ich soll laut WEB. DE eine Club Mitgliedschaft und einen Online Speicher von 100gb abgeschlossen haben. Jedoch habe ich niemals eine Schaltfläche betätigt, gar irgendwas bestätigt kostenpflichtig zu buchen. Nun schickte mir WEB.DE eine Mahnung und mehrere Rechnungen.
Nachdem ich mich an den Support gewendet habe und der mir heute schrieb, dass ich mich am 21.01.2016 eingeloggt und den Button „kaufen“ betätigt hätte und somit einen Vertrag abgeschlossen hab.
Ich sehe es nicht ein einen Dienst zu bezahlen, den ich niemals abgeschlossen habe.
Gibt es eine Möglichkeit sich dagegen zu wehren und nicht zahlen zu müssen?
Vielen Dank und liebe Grüße
Alexandra K.
Verbraucherschutz.de bittet die Verbraucher den nachstehenden Artikel zu lesen:
https://verbraucherschutz.de/bitte-senden-anfrage-direkt-an-web-de/
Hallo Robin5295,
dank diesem Portal und persönlich der Mitarbeiterin Gunda Lauckenmann, die mir den Text zugeschickt hat, habe ich eine schriftliche Bestätigung bekommen, dass web.de „aus Kulanzgründen“ die Rückzahlungsforderung zurückzieht. DAFÜR EIN GROSSER DANK AN DIESE SEITE!!! Den Text kann ich leider nicht hier veröffentlichen, dies aber nur weil man begrenzte Anzahl der Zeichen im Kommentar hinzufügen kann. Der Text ist aber hier bereits oben irgendwo erwähnt.
Mein Freund musste damit leider auch Erfahrungen sammeln. Wir hatten das Glück, dass er noch in der Widerrufszeit war. Allerdings mussten wir die Kosten bis dato zahlen. Ich finde es frech und dreisst gewollt, dass der Kauf oder Testabo Button so präsent ist, im Gegenteil zu dem einfach nur anmelden Button. Vorallem, dass wenn man dort anruft, es verdammt teuer wird.
bin am 02.11.16 leider ungewollt auf den “ Jetzt Kaufen“ Button gekommen (Damian hat recht: „Web tauscht regelmäßig den „Weiter zum Postfach“ gegen einen „Jetzt Kaufen“ Button aus“). Widerrufen habe ich telefonisch, allerdings bezog sich dieser auf Speicherplatz (?!), habe eben Rechnung bekommen für diesen Monat. Bitte, bitte, bitte hilft mir. Habe doch schon bereits diesen Widerruf womit ich mein Desinteresse an der Mitgliedschaft zeigte. Welches Muster nehme ich?
Könnten Sie mir sagen wie es bei Ihnen weiterging?
Welches Muster haben Sie genommen?
Mussten Sie die Kosten begleichen?
Vielen Dank schon mal im Voraus
Ich bin am 18.10.2016 Tatsächlich unbeabsichtigt auf den “ Jetzt Kaufen“ Button gekommen (Web tauscht regelmäßig den „Weiter zum Postfach“ gegen einen „Jetzt Kaufen“ Button aus, so dass man in Eile sehr leicht darauf kommen kann) und werde heute (21.10) einen Widerruf des Vertrages per Fax senden. Mal gespannt ob es Funktioniert. Außerdem habe ich bei der Anmeldung einen völlig anderen Namen sowie eine falsche Anschrift hinterlegt. Hoffe dass dies zusätzlich schützt. Ich werde außerdem im Laufe der Woche meinen Mail Account, als Reaktion auf den Vertrags Abschluss, Kündigen und zu einem anderen Anbieter wechseln. Wozu ich allen geschädigten und allen die dies lesen ebenfalls dringend rate…
Ich habe genau das gleiche Problem, habe heute per Post eine Mahnung erhalten 🙁 habe sicher nicht bewusst etwas abgeschlossen bzw kann mich gar nicht erinnern überhaupt etwas abgeschlossen zu haben
was kann ich tun?
Hallo, mir widerfährt gerade das gleiche. Auf einmal kostenpflichtige Mahnungen für Mitgliedschaftsbeitrag und Speicherplatzerweiterung auf 100 GB. In Verträge und Rechnungen was mir der Kundenberater zeigte ist alles ordentlich hinterlegt, aber ich habe das alles noch nie gesehen und auch nie eine Rg erhalten. Habe vorbereiteten Text dieser Seite nun web.de gefaxt. Fürchte aber weitere Kosten aufgeschlagen zu bekommen wenn ich nicht gleich zahle. Kann ich noch etwas tun? MfG S. Vogel
Achtung die im Link verwendete Anschrift stimmt nicht mehr…Habe zumindest in den web.de AGBs zum Vertrag eine andere Adresse für Widerrufe gefunden! Nicht dass es an so einem Formfehler scheitert. 🙂
Hallo,
bei mir hat der Musterbrief nichts gebracht. Es kam ein nichts sagender Brief zurück..
Nun wollte ich mich an die Verbraucherzentrale wenden, da ich bereits eine Vorladung fürs Gericht erhalten habe. Kann man sich an die Verbraucherzentrale nur mit einem Brief wenden oder geht das auch per E-Mail? Da ich nirgends eine E-Mail Adresse finden kann.. Danke falls mir jemand weiterhelfen kann!
Hallo,
Genau das Gleiche läuft bei mir aktuell. Habe den Vertrag online gekündigt und schicke das Musterschreiben per Einschreiben an web.de.
Wie stehen die Chancen nicht zahlen zu müssen?
Danke für die Unterstützung.