Web.de antwortet nicht
Herr Ingo R. schrieb uns:
Ich habe von Web.de eine Email bekommen mit der ich als Clubmitglied begrüßt werde.
Ich habe nicht bewusst eine Mitgliedschaft abgeschlossen, bzw. auch keinen nutzen von dieser.Permanent wird der Zugang zum Web.de Postfach durch ein großes (häufig wechselnd)Werbebanner blockiert das auf OK oder X angeklickt werden muß.
Hier bei muß es passiert sein.
Das Postfach wurde nur für mein Smartphone angelegt, die webside besuche ich nur selten .
Alle meine Postfächer habe ich bewusst kostenfrei gewählt, weil ich nicht viel Geld zu Verfügung habe.
Nach meiner Mail von diesem Vertrag ab zu sehen kam eine Kündigungsbestätigung zum 17,01,2014.Wenn ich rausbekommen habe wie ich das Postfach abstelle werde ich das sofor machen.
Ich nun von einer Vertragsbindung abzusehen.
Gruß
I.Rogner
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web.de weiter, erhielt aber keine Antwort.
Ich war 13 Jahre mit mehreren e-mail Adressen bei Web.de und kenne daher die Tricks. Auch ich habe nach diversen online-Erinnerungen eine letzte Mahnung über € 20,- per Post bekommen obwohl ich definitiv nie “ein Geschenk angeklickt oder ausgepackt” habe.Eine Anwaltskanzlei gab mir den Rat das auszusitzen. Web.de ging noch nie vor Gericht und würde auch nie Recht bekommen.
Es kommt maximal zum Mahnbescheid und dem muß man innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Dann kommt nie mehr etwas
Ich hatte genau das selbe Problem. Plötzlich wurde mein Email Konto gesperrt, ich wäre einer Zahlungsaufforderung nicht nachgekommen. Warum? Ich habe angeblich einen Vertrag zu Testmonaten für eine Clubmitgliedschaft abgeschlossen. Dieser hat sich dann um ein Jahr verlängert weil ich Ihn nicht gekündigt habe. Aber da ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe, habe ich dementsprechend nichts gewusst. Nun habe ich auch nie eine Rechnung oder Mahnung erhalten. Jetzt aber einen Brief vom Inkasso.