waschuki.de liefert Weihnachtsgeschenke
Frau Helga M. schrieb uns:
am 12.11.2013 kaufte ich bei waschuki.de Waren im Wert von 310,65 Euro. (Weihnachtsgeschenke der ganzen Familie!) Überwiesen habe ich den Betrag am 14.11.2013. Als Lieferzeit war 2-4 Tage angegeben. Nun habe ich seitdem aber nichts mehr von dem Shop gehört. Ich versuche seit über einer Woche, den Shop telefonisch zu erreichen- es meldet sich nach zwei mal klingeln der Anrufbeantworter, zurückgerufen wird nicht. Auch meine Anfragen per E-Mail und facebook blieben unbeantwortet. Ich bin langsam am Ende- wenn das Geld weg ist, wird Weihnachten dieses Jahr sehr klein ausfallen… die ganze Familie hat zusammengelegt, um einen hochwertigen Bollerwagen und Bausteine für unsere Kinder zu kaufen. Und nun ist das Geld weg und keine Ware da… ich wäre Ihnen unendlich dankbar, wenn Sie mir helfen könnten.
Vielen Dank und viele Grüße, Helga M.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 3.12.13 an waschuki.de weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Liebe Frau Broszeit,
vielen, lieben Dank für den Hinweis.
Die Kundin Fr. M. hat Ihre Bestellung letzte Woche erhalten.
Wir gehen davon aus, dass es sich hier um eine Überschneidung handelt.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine weiteren Details zur Bestellung von Frau M. mitteilen können.
Viele liebe Grüße,
Habe 7. 5.2014 Waren bestellt und bezahlt. Nach zwei Wochen habe ich eine E-mail geschrieben mit der Bitte entweder die Sachen zu schicken oder das Geld zurück zu überweisen. Die Antwort blieb aus. Keine Ware, Kein Geld. Heute habe ich persönlich angerufen. Er will sich jetzt darum kümmern. Bin auf seine Antwort gespannt!
Hallo in die Runde!
Ich habe gerade diese Seite hier entdeckt. Natürlich zu spät, denn auch ich habe dort vor mehr als 2 Wochen bestellt. Zum Glück nur ein Buch! Gleich bezahlt und 2 Tage später erhielt ich die Bestätigung, dass meine Zahlung dort eingegangen ist u. der Artikel zum Versand vorbereitet wird. Bis jetzt habe ich meinen Artikel nicht erhalten u. kann ihn mir wohl abschminken. Die Internetseite ist nun auch nicht mehr erreichbar. Facebook-, Telefon- u. E-Mail-Kontakt = keine Chance.
Auch ich habe bestellt, überwiesen und nie Ware erhalten.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich genau vorgehen muss um mein Geld wiederzubekommen!? Die Anwaltskosten würden den Bestellwert von 31,90€ wahrscheinlich überschreiten…
Hallo alle Waschuki Geschädigten,
der Herr […] habe ich herausgefunden wohnt auch unter der Waschuki Adresse. Ich kann jedem nur empfehlen einen Anwalt einzuschalten!
Habe bei Waschuki keine Ware bekommen, mein Geld ist auch nicht zurücküberwiesen worden, Polizei rät jedem, der um sein Geld […] worden ist zur Anzeige, damit der Briefkastenshop geschlossen wird!!!
Schade dass man so eine Information leider erst sucht wenn es schon zu spät ist!! Ich habe bei Waschuki Mitte März bestellt und keine Ware erhalten. Auf mehrfaches Anfragen per Email und Anrufen gab es keinerlei Antwort. Glücklicherweise habe ich mit paypal gezahlt, so dass ich nun dort das Geld zurückfordern kann. Allerdings ist auch das ein längerer Prozess. Die Seite müsste umgehend gesperrt werden.
Schade, dass ich diese Seite erst nach meinem Reinfall bei waschuki entdeckt habe. Meine Bestellung + Vorauskasse erfolgte Ende Februar, als nur Mails, aber keine Waren kamen, schöpfte ich Verdacht + entdeckte diese Seite. Habe von meinem Rücktrittsrecht fristgerecht Gebrauch gemacht und als keine Reaktion kam, bei der Polizei Anzeige erstattet. An den Verbraucherschutz werde ich mich ebenfalls wenden, denn eines ist klar: I want my money back.
Habe am 15.03.14 Waren bestellt, am 19.03. kam die Bestätigung über den Geldeingang und die Information, dass die Artikel zum Versand vorbereitet werden. Habe bis heute nichts erhalten, auf Nachfrage per email keine Reaktion und telefonisch ist weder vormittags noch nachmittags jemand zu erreichen, obwohl auf der Internetseite Mo-Fr 9-18 Uhr angegeben wird.
Sehr enttäuschend, zumal die Produkte qualitativ und pädagogisch hochwertig sind und der Shop seriös wirkt.
Wir haben eine Slackline bestellt und EUR 398 am 03. März 2014 im Voraus überwiesen. Die Ware ist bis heute nicht angekommen. Kein Telefon, Kein Fax, keine Antwort auf die Webkontaktmaske. Wir schalten einen Anwalt ein. Herr … haftet sogar privat. Ich rate jedem Geschädigten, rechtliche Schritte einzuleiten.
Auch wir sind Waschuki geschädigt. Ware bezahlt, E-Mail bekommen, dass der Versand erfolgte,nix war’s.Bei Anruf ständig Anrufbeantworter.Nach dem x-ten Versuch hat sich dann mal Herr … gemeldet.Verklickert „Lügengeschichten“. Die Versandmail wäre automatisch bei Geldeingang.Er kläre das Problem und meldet sich per Mail. Nix war’s. Versand würde versichert sein.Wie lautet dann die Sendungsnummer? Keine Antwort.Schade um unseren Sohn. Finger weg von diesem Shop.
am 29.01.2014 bestellt und bezahlt. Mehrere Anrufe und e-mails nicht beantwortet. Rückforderung des Geldes bisher nicht erfolgt.
Habe Mitte Dezember drei Malsets bestellt und erst am 9. Jan. 14 erhalten. Da es Weihnachtsgeschenke sein sollten, aber zu spät kamen, habe ich die Ware zurück geschickt. Die Rücklieferung liegt jetzt schon 3 Wochen bei Waschuki, aber eine Gutschrift oder eine Antwort auf meine Anfragen habe ich noch nicht erhalten. So gut die Produkte sind – bei diesem schlechten Service ist dieser Versandhandel definitiv nicht zu empfehlen.
Hallo, mir geht es ähnlich. Auch ich habe Weihnachtsgeschenke bei waschuki bestellt. Ich dachte die Ware nicht mehtr rechtzeit zu Weihnachten zu bekommen. Doch welch ein Wunder, sie ist doch noch angekommen. Leider war ein Teil falsch und ich habe es zurück geschickt. Ich warte noch heute auf mein Geld. AUch ich erreiche weder per Email noch per Telfon jemanden. Was kann ich tun?
Ich habe einige Wochen vor Weihnachten bestellt, wenig später eine Versandbestätigung erhalten, aber nie eine Lieferung erhalten. Telefonisch erreiche ich immer nur den Anrufbeantworter. Nach einer 3. Mail habe ich die Nachricht erhalten, dass das Paket nun nachverfolgt würde und man würde sich melden. Das ist nun 3 Wochen und weitere 5 Mails meinerseits her und ich höre nichts. Ich würde sehr gerne eine Gutschrift akzeptieren aber Werde mich jetzt auch an anderen stellen melden.
Selbes Problem wie bei den anderen Kunden Nur habe ich im Januar bestellt. Jetzt ist sogar die Webseite nicht mehr zu erreichen.
Hallo, wir haben zwar unsere Lieferung noch vor Weihnachten erhalten, aber sie war nicht vollständig. Ich habe daraufhin gleich an den Kundenservice eine Reklamation geschickt (21.12.) und seitdem weder eine Antwort noch eine Gutschrift erhalten.
Hallo mir geht es genauso wie den anderen kunden von waschuki habe am 12.01.2014 für meinen sohn einen holz lkw bestellt und noch nix bekommen und die schreiben 2- 4 tage lieferzeit auf e-mails keine rückantwort u.s.w. Werde mich jetzt auch an anderen stellen melden
Das Geld wurde mittlerweile überwiesen.
Achtung: Auch wir wurden durch Waschuki geschädigt. Telefonisch bestätigte uns der Geschäftsführer Herr [..] noch den rechtzeitigen Versand vor Weihnachten. Tatsächlich kam nur eine kleine Teillieferung an und darunter noch falsche Artikel. Wir haben daraufhin komplett Widerrufen, warten allerdings nun vergeblich auf die Erstattung. Der Service antwortet weder auf e-Mails noch auf Telefonanrufe.
ich habe einige Wochen vor Weihnachten bestellt, wenig später eine Versandbestätigung erhalten, als die Ware nicht kam, habe ich nach zahllosen Versuchen, jemanden von waschuki telefonisch erreicht, dort sicherte man mir zu, dass die ware bis weihnachten käme, sonst würde man sich melden. die Ware ist nicht angekommen, niemand hat sich gemeldet. Mehrere E-Mails und telefonische Nachrichten blieben ohne reaktion, widerruf erklärt, rückzahlungsfrist abgelaufen, geld nicht bekommen.
Auch wir sind entsetzt über den schlechten Kundenservice der Firma Waschuki. Am 13.12. Ware bestellt und auch bezahlt, aber seitdem leider keine Resonanz auf unsere telefonischen und schriftlichen Nachfragen zum Verbleib der Sendung erhalten. Es handelt sich um die Weihnachtsgeschenke meiner Kinder….
Mir geht es ähnlich. Ich habe am 11.12. eine Bestellung aufgegeben und die Ware bezahlt.Am 13.12. habe ich eine Mitteilung bekommen, dass die Ware versandt wurde. Lieferzeit 2-3 Tage. Die Ware ist nicht angekommen. Bei Waschuki ist niemand zu erreichen, weder telefonisch noch per email oder Fax.
Bin sehr enttäuscht über diese Firma. Hoffe zwar noch, dass die Ware vor Weihnachten ankommt oder dass ich zumindest mein Geld wieder bekomme.