Waschmaschine von lidl.de wurde repariert.
Frau Lisa W. schrieb am 25.02.2021
Betreff: Problem Onlineshop Lidl
Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennr.: 1102861973
Internetseite: lidl.de
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe im Oktober 2020 eine Waschmaschine über den Onlineshop der Firma Lidl gekauft. Diese ging jetzt Anfang Februar kaputt. Da ich ja Garantie habe , habe ich das Gerät reklamiert und alles nötige eingereicht. Das ganze fand am 12.02.21 statt. Seitdem telefoniere ich in regelmäßigen abständen mit immer einem neuen Mitarbeiter da man auch nur über eine 0800 Nummer anrufen kann. Mir wurde schon mehrmals gesagt das sich innerhalb 48 Stunden jemand diesbezüglich bei mir melden würde. Bis heute ist nichts passiert. Heute, den 25.02.21 rief ich sogar zweimal an da einer der Mitarbeiter das Telefonat einfach beendete da er sich wohl nicht mit der Thematik auseinandersetzen wollte. Jedenfalls möchte ich jetzt auch keinen Ersatz mehr sondern einfach nur noch mein Geld zurück. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen?
Mit freundlichen Grüßen,
Lisa W.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.02.2021 an Herrn Christian Welz (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter und erhielt am 01.03.2021 nachstehende Stellungnahme
Ihr Anliegen vom 12.02.2021 – „Candy Waschmaschine CSS 14102D3-S“
Sehr geehrte Damen und Herren,
vielen Dank für Ihre Nachricht.
Im Falle eines Defektes haben wir als Händler ein Recht auf zweimalige Nacherfüllung. Einer Rücknahme des Artikels können wir daher nicht zustimmen. Zur Nacherfüllung bedienen wir uns eines Servicepartners, da wir als Handelsunternehmen über keine eigenen Reparaturwerkstätten verfügen.
Unser Servicepartner „Candy Hoover“ hat Frau W. am 26.02.2021 eine E-Mail zukommen lassen, welche Sie vermutlich nicht erhalten hat. Aus diesem Grund senden wir diese im Anhang nochmals zu.
Abschließend bedanken wir uns für Ihre Kontaktaufnahme.
Mit freundlichen Grüßen
Frau Lisa W. schrieb am 04.03.2021
Hallo,
heute war ein Monteur des Servicepartners vor Ort und hat die Waschmaschine repariert.
Mit freundlichen Grüßen,
Lisa W.
Impressum
Seitenbetreiber der lidl.de und Vertragspartner für den Onlineshop
Lidl Digital International GmbH & Co. KG
Stiftsbergstraße 1
74172 Neckarsulm
Sitz: Neckarsulm
Registergericht Stuttgart HRA 721442
USt-IdNr.: DE327006907
[email protected]
Zertifizierung durch Öko-Kontrollstelle:
ABCERT AG (DE-ÖKO-006)
Persönlich haftende Gesellschafterin:
Lidl Digital International Geschäftsführungs-GmbH, Stiftsbergstr. 1, 74172 Neckarsulm, Registergericht Stuttgart HRB 721988, die ihrerseits gemeinsam durch zwei gesamtvertretungsberechtigte Geschäftsführer, u.a. Christian Welz und Sebastian Schork vertreten wird.
Guten Tag, habe am 07.04.2021 ein Fischer-E-Bike vom Onlineshop der Firma Lidl erhalten. Dieses war E-Bike bereits bei der Lieferung defekt. Der angekündigt Service kam nach mehr als drei Monaten und reparierte. Das E-Bike fuhr ganze 20 km bevor es komplett den Dienst versagte. Die ganze Elektrik läßt sich nicht aktivieren – keine Verkehrssicherkeit. Eine Reparatur erfolgt erst mal nicht. Benötige dringend das Fahrad für den gebuchten Fahradurlaub. Was kann ich machen? Bitte um Hilfe!
MfG Heidi