Ein Verbraucher postete einen Kommentar zu einem anderen Artikel. Da die darin enthaltene Frage, was der Verbraucherschutz überhaupt gegen unseriöse Machenschaften vieler Firmen unternimmt, immer wieder an uns gerichtet wird, auch in hunderten von Kommentaren, möchten wir hier von unserer Seite aus hierzu Stellung nehmen.
Autor: G.F.
Kommentar:
An den Verbraucherschutz,
es ist für mich schon verwunderlich, dass solchen Geschäftsleuten nicht das Handwerk gelegt werden kann. Sind es doch immer die selben Ausreden, die dieser unseriöse Geschäftsmann verwendet. Was tut hier überhaupt der Verbraucherschutz überhaupt dagegen? wahrscheinlich, schreiben, schreiben und nochmals schreiben.
Mit freundlichem Gruß
G.F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr F.
ich bin jetzt etwas irritiert.
Wir hatten uns doch bezüglich Ihrer Anfrage vom Oktober mit Herrn G….in Verbindung
gesetzt, und Sie haben dann doch Ihre Ware erhalten!
Deswegen verstehe ich Ihre Frage nicht, „was der „Verbraucherschutz“ dagegen tut?“
Die Verbraucherzentralen sind die Organisationen die 140 Millionen Euro vom Bund und von den Ländern erhalten!
Der Bundesverband der Verbraucherzentralen ist das Organ, welches vom Staat dafür eingesetzt wurde, die Verbraucher zu schützen! Dafür zahlen die Verbraucher Steuern!
Und dafür beschäftigen die Verbraucherzentralen Anwälte!
Und die Verbraucherzentralen nehmen Gebühren in erheblicher Höhe von den Verbrauchern, die sich dort Hilfe erwarten!
Wir erhalten keine Zuschüsse vom Staat! Wir helfen den Verbrauchern trotzdem kostenlos!
Wir dürfen keine Rechtberatung erteilen, und wir beschäftigen auch keine Anwälte.
Wir helfen den Verbrauchern, wie Ihnen, in dem wir uns mit den Firmen in Verbindung setzen, und zu 90% eine zufrieden stellende Lösung für den Verbraucher erzielen.
Uns ist es selbst völlig unverständlich, dass eine so mächtige und reiche Institution wie der Bundesverband der Verbraucherzentralen nicht gegen all die vielen dubiosen Firmen vor geht, die die Verbraucher um ihr Geld betrügen! Denn dafür wurde sie eigentlich mal ins Leben gerufen.
Wir helfen den Verbrauchern, in dem wir vor diesen dubiosen Firmen warnen und sogar selbst mit diesen einen Rechtsstreit eingehen!(Siehe Lugano Finanz – vor dieser Firma wird auf der Seite der Verbraucherzentralen noch nicht einmal gewarnt!)
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Herr F. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Damen und Herren,
sicher haben Sie mich falsch verstanden. Ich bin mit Ihnen bestens zufrieden und kann mich für Ihren Einsatz nur herzlich bedanken. Um was es mir ging: wenn ich stehts die selben Anliegen von Kunden lese, welche mit dieser Lumpenfirma die selben Probleme haben, dann muß ich mich schon fragen, warum man einer solchen Lumpenfirma nicht das Handwerk legen kann. Es kann doch wohl nicht sein, dass immer noch die selben Anworten: wie das Paket ist zurückgekommen, die Anschrift war nicht richtig usw. funktioniert. Tausende von Auslieferungen in ganz Deutschland werden täglich pünktlich zugestellt, nur bei dieser Lumpenfirma funktioniert dies nicht.
Nochmals vielen Dank für Ihren Einsatz
verbleibe ich mit freundlichem Gruß
G.F.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Lieber Herr F.
herzlichen Dank für Ihre freundlichen Worte.
Sie haben ja Recht, es gibt inzwischen leider nur viel zu viele unseriöse Firmen im Internet, und niemand gebietet ihnen Einhalt!
Wir versuchen wirklich alles, was in unserer Macht steht, dagegen vorzugehen, aber wie gesagt fehlen uns dazu leider oft die Mittel und die nötigen Befugnisse.
Ich war diesbezüglich sogar in Berlin und habe uns und unsere Arbeit vorgestellt.
Man war auch dort sehr angetan von dem, was wir tun, und ich hoffe, dass wir langfristig einen ebenbürtigen Platz neben der Verbraucherzentrale in diesem Lande finden werden.
Bis dahin versuchen wir weiter in dem uns möglichen Rahmen alles zu tun, um den Verbrauchern zu helfen.
Wenden Sie sich immer gern wieder an mich, wenn Sie Probleme haben, und erzählen Sie auch Ihren Verwandten, Freunden und Bekannten von uns.
Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
HUK-Coburg bucht die unberechtigte Forderung aus
telefonicom.de akzeptiert den Widerruf
selbstauskunft.de akzeptiert den Widerruf
autoeurope.de zahlt die Kaution zurück
WarioWin bestätigt die Beendigung des Spielvertrages
Adobe.com: Rückerstattung für automatisches Abo
belvilla.de erstattet nach interner Klärung das Geld
mdm.de: Kundenservice reagiert verbraucherfreundlich
dkb.de reagiert und überweist den ausstehenden Betrag
fit-stop.com: Gutscheine für die Schließung durch Corona wurden erstattet
Hamburger Abendblatt: alle Kosten zurückerstattet
Anytech365.com: Kundendienst reagiert vorbildlich
crazyaboutfashion.de erstattet den Kaufpreis für das falsch gelieferte Kleid
mitdabei24.de storniert den nie abgeschlossenen Vertrag
insta360.com erstattet den Kaufpreis
WarioWin bestätigt den Widerruf
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
„Klarna hat sehr eigenartige Geschäftspraktiken“
Klarstein.de: Keine Erstattung nach Retoure, keine Antwort auf die Beschwerde.
Fake Shops 2022 August
ftx.com verkauft Kryptos an Minderjährigen
wiederaufladbar.de: Defekter Akku / Keine Antwort auf Beschwerde
parksecurity.de akzeptiert keine elektronische Parkscheibe
bopayment.info: Statt Führungszeugnis gibt es nur einen Online-Wegweiser
DAZN.de: Massive Preiserhöhung mit unlauteren Methoden
Privatefloor.com Stuhl: Minderwertige Ware / Rücknahme verweigert
moteefe.com: Keine Rücknahme der Falschlieferung
Neue Betrugsmasche: PayPal und Ebay-Kleinanzeigen kümmern sich nicht
bbgadget.de liefert minderwertige und defekte Ware
fuehrungszeugnis-24.eu ist ein Fake-Shop
Blaroken.com hat einen schlechten Kundenservice
Vorsicht vor Phishing Mails von EOS Deutscher Inkassodienst
Das sollten Sie über Binäre Optionen wissen
Vorsicht bei Anruf von Tarifexperten77.de
eos-did.com reagiert nicht auf Anfragen
moebelfun.de liefert beschädigte Küche und bricht den Kontakt ab
Fidor Bank: Kundenservice reagiert über Monate nicht
Mahnung der Firma ALPHA RIBS GmbH / humedical.de
Fake Shops 2022 Juli
med1solution.net liefert nicht und verzögert die Rückzahlung
naturenergie.de akzeptiert Eigentumsübergang nicht und erstellt keine Endabrechnung
perfect-booty.de keine Retoure möglich
Ebay antwortet nicht auf Anfragen
Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected]
clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht
Spam Mail angeblich von PayPal: Verdächtige Transaktion
MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt.
ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger
neuberger-modehaus.com: Billigware aus China
zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage
Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Petra Jarzy Investment – Vorsicht vor Betrug?
auermann-mode.com: Ware kommt aus China
Fake Shops 2022 Juni
simplybrands: Angebote auf Ebay sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China
modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht