Warum betrügt Web.de seine eigenen Kunden so schamlos?
Herr Lukas P. schrieb uns:
Sehr geehrtes Team von Verbraucherschutz.de,
ich wollte anfragen, ob sie mir bei einem Problem mit Web.de behilflich sein können. Am 20.02.2013 erhielt ich eine Rechnung von Web.de über 5 € für eine Club Mitgliedschaft, welche ich abgeschlossen haben soll. Es wurde darin nicht erwähnt, wann ich dies gemacht haben soll.
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Es handelt sich um foglende Firma:
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Deutschland
Geschäftsführer: Matthias Ehrlich,
Markus Huhn, Jan Oetjen
Telefon: +49 721 960 97 40
E-Mail: [email protected]
Hauptsitz Montabaur
Amtsgericht Montabaur
HRB 7666
UST-Id. DE243413002
weiter lesen: http://web.de/Impressum/#.A1000145
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In meinem Kundenkonto bei Web.de konnte ich jedoch folgendes einsehen:
Ihre Verträge
Vertragsnummer Produkt Datum
…………………….WEB.DE Club 19.10.2012
Da ich mich guten Gewissens nicht an einen Vertragabschluss erinnern kann, noch eine Bestätigung finden konnte (ich muss gestehen, dass ich alle Web.de Emails immer sofort lösche, da ich dieses Konto kaum benutze) habe ich mich an die Infoadresse von Web.de gewandt. Ich konnte dies nur per E-mail machen, da ich bis vor kurzem auf einer langen Geschäftsreise in den Vereinigten Staaten war und die Telefonkosten zu hoch gewesen wären.
Folgende Email habe ich somit am 13.03.2013 an [email protected] geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
hiermit beantrage ich eine sofortige Auflösung dieser Web.de Club Mitgliedschaft. Ich habe diese weder abgeschlossen, noch eine Bestätigung für einen Abschluss bekommen. Ich habe erst diese Woche die Rechnung gesehen, die sie mir geschickt haben. Da ich seit über einem Monat auf einer Geschäftreise im Ausland bin, überprüfe ich dieses E-Mail Konto nur sporadisch und kann auf Grund der Zeitverschiebung momentan nicht bei Ihrem Kundencenter anrufen. Laut Ihren AGB bin ich noch in dem von Ihnen angegebenen Zeitraum von einem Monat, um diese Club-Mitgliedschaft zu kündigen.
Bitte schicken Sie mir unverzüglich eine Bestätigung der Auflösung der Club-Mitgliedschaft. Ich möchte dieses Konto lediglich weiterhin als FreeMail Postfach nutzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Lukas P.
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Folgende Antwort habe ich daraufhin am 13.03.2013 an lukas.p…[email protected] erhalten:
Sehr geehrter Herr P.,
vielen Dank für Ihre Anfrage zum Abschluss Ihrer WEB.DE Club-Mitgliedschaft. Selbstverständlich erklären wir Ihnen die Hintergründe.
Der Vertrag wurde online am 19.10.2012 über Ihr FreeMail-Postfach lukas.p…[email protected] abgeschlossen.
Zum Abschluss des WEB.DE Club-Testvertrages kommt es nur durch die Eingabe des Nutzernamens und des Passwortes. Zudem ist es erforderlich, die Nutzungsbedingungen zu bestätigen. Erst im Anschluss kann der Vertrag durch die Betätigung der Schaltfläche ”Jetzt kaufen” abgeschlossen werden. Hierdurch ist sichergestellt, dass nur der Postfachinhaber die Leistung beantragen kann und die Bestellung bewusst erfolgt. Weitere Vertragsinformationen zu Ihrem Dienst finden Sie unter der Seite agb.web.de/Club/AGB.
Die erste Laufzeit für Ihren WEB.DE Club-Vertrag beträgt 4 Monate. Danach verlängert sich dieser um weitere 12 Monate, wenn Sie nicht innerhalb der Probe-Monate schriftlich oder telefonisch kündigen. Der Club-Beitrag für 12 Monate beträgt 60,- EUR bei einer vierteljährlichen Zahlungsweise von 15,- EUR. Die Gebühr wird nutzungsunabhängig erhoben. Bitte kommen Sie daher Ihrer Zahlungspflicht nach.
Bitte beachten Sie, dass der Vertrag nur schriftlich mit Unterschrift gekündigt werden kann. Senden Sie uns bitte Ihr Kündigungsschreiben an die folgende Postanschrift oder an die unten genannte Faxnummer:
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Selbstverständlich werden wir die Kündigung nach Erhalt für Sie zum nächstmöglichen Termin eintragen. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Ihrem Wunsch nach einer sofortigen Kündigung nicht entsprechen können.
Haben Sie noch weitere Fragen zu diesem Thema? Unser Team steht Ihnen unter der unten aufgeführten Rufnummer gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Luz S.
WEB.DE Kundenservice
Telefon: 0721 960 99 97
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Hilfe:hilfe.web.de/
1&1 Mail & Media GmbH – Zweigniederlassung Karlsruhe
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
web.de/Impressum
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Da ich nicht zufrieden mit dieser Standardantwort war, habe ich folgendes am 14.03.2013 zurückgeschrieben an die Antwortemail von Web.de:
Sehr geehrter Herr L,
wie bereits in meiner vorherigen Mail geschrieben, habe ich keinen Vertrag bei diesem Web.de Club abgeschlossen und wurde zum ersten mal darauf aufmerksam, als ihre Zahlungsanforderung kam. Da sie sich auf einen Vertragsabschluss berufen, bitte ich sie mir Vertragsunterlagen oder andere relevante Nachweise über diesen zu schicken. Des Weiteren habe ich keine schriftliche Bestätigung oder Widerrufsbelehrung über diesen Vertragsabschluss in Textform erhalten. Dies genügt den gesetzlichen Anforderungen grundsätzlich nicht.
Mit freundlichen Grüßen,
Lukas P.
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Leider habe ich auf diese Email bis zum heutigen Tage keine Antwort bekommen. Was jedoch kam, war eine neue Rechnung für den nächsten Monat und eine Mahnung inkl. Zahlungsaufforderung.
Ehrlich gesagt weiß ich nun nicht mehr, was ich machen soll, daher habe ich gehofft, dass sie mir weiterhelfen können, da Web.de bei Ihnen scheinbar nicht unbekannt ist.
Sollten sie weitere Fragen haben, so stehe ich gerne zur Verfügung. Danke für ihre Hilfe!
Lukas P.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Web.de weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Ehrlich,
die nachstehende Anfrage erhielten wir von Ihrem Kunden, Herrn P.
Da wir diesen Vorgang auf unserer Seite veröffentlichen werden, geben wir Ihnen bis
zum 26.3.13 um 15:00 Uhr die Möglichkeit, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Wie bereits mehrfach geschrieben, werden wir Ihnen keine Vollmacht zukommen lassen.
Sollten Sie auf einer Vollmacht bestehen, möchten wir Sie bitten, direkt mit Ihrem Kunden
Kontakt aufzunehmen.
Herrn P. möchten wir hiermit bitten, uns zu informieren, wenn web.de sich mit Ihm in
Verbindung gesetzt hat.
Mit schützenden Grüßen
Web.de antwortete uns nicht. Herr P. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
danke für ihre Hilfe. Leider hatte sich seit ihrer Kontaktaufnahme mit Web.de in meinem Namen nichts neues ergeben.
Anbei schicke ich ihnen daher den weiteren Emailverkehr mit Web.de, den ich nach dem 25.03. hatte:
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Hiermit widerspreche ich diesem Mahnbescheid, da sie meine Kundenanfragen zu diesem Thema ignorieren und ich diese Mitgliedschaft nicht abgeschlossen habe.
Lukas P.
Gesendet: Dienstag, 19. März 2013 um 08:29 Uhr
Von: „WEB.DE Kundencenter“ <[email protected]>
An: lukas……@web.de
Betreff: Mahnung vom 19.03.2013 – Ihre Kundennummer: K…….
Sehr geehrter Herr P.,
wir verzeichnen bei Ihrem WEB.DE Kundenkonto eine offenstehende Forderung.
Dazu senden wir Ihnen eine im PDF-Format (mahnung.pdf) erstellte Zahlungserinnerung/Mahnung zu,
mit der Bitte um Zahlungsausgleich. Diese Mahnung können Sie mit Hilfe des Programms ‚Acrobat Reader‘ öffnen
und für Ihre Unterlagen ausdrucken (Download ‚Acrobat Reader‘ unter (.adobe.com/products/acrobat/readstep2.html ).
Mit freundlichen Grüßen
Forderungsmanagement
WEB.DE
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Impressum: http://www.web.de/Impressum
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Die Antwort darauf war folgende:
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Sehr geehrter Herr P.,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung zu Ihrem Vertragsabschluss. Wir bedauern, dass Sie weiterhin Grund zur Beschwerde sehen. Ihr Anliegen nehmen wir sehr ernst. Nachfolgend teilen wir Ihnen mit, weshalb der Vertrag weiterhin bestehen bleibt:
Da nur der Postfachinhaber mit Nutzernamen und Passwort zu seinem Postfach zugriffsberechtigt ist, müssen wir davon ausgehen, dass der Vertrag vom Postfachinhaber bestellt wurde. Der Vertrag kann nur durch die Betätigung der Schaltfläche „Jetzt kaufen“ abgeschlossen werden. Die Vertragsverlängerung wurde in den Detailinformationen des Angebotes angekündigt. Das erfolgreiche Freischalten der Leistung wird automatisch per E-Mail an das WEB.DE Postfach bestätigt. In dieser Bestellbestätigung informierten wir ebenso über die jeweiligen Widerrufs- und Kündigungsbedingungen.
Ihr Vertrag hat sich um weitere 12 Monate verlängert. Senden Sie uns bitte eine von Ihnen unterschriebene Kündigung an die folgende Postanschrift oder an die unten genannte Faxnummer:
WEB.DE Kundenservice
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Alternativ können Sie das Dokument einscannen und uns als PDF-Dateianhang einer E-Mail an [email protected] zukommen lassen.
Ihre Kündigung werden wir nach Erhalt zum Ende der Mindestvertragslaufzeit eintragen. Bitte überweisen Sie den offenstehenden Betrag.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir Ihnen keine andere Lösung anbieten können.
Mit freundlichen Grüßen
Thomas K.
WEB.DE Kundenservice
Telefon: 0721 960 99 97
Montag bis Freitag von 08:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 Uhr bis 18:00 Uhr
Fax: 0721 960 80 40 (Festnetztarif)
Hilfe: hilfe.web.de/
1&1 Mail & Media GmbH – Zweigniederlassung Karlsruhe
WEB.DE ist ein Dienst der 1&1 Mail & Media GmbH.
web.de/Impressum
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Wie sie sehen werde ich mit den gleichen Standardantworten wie in meinem vorherigen Email-Vekehr mit dem Kundendienst von einem anderen Mitarbeiter abgespeist. Der Kundendienst von Web.de bemüht sich nicht einmal mich als Kunden zu gewinnen oder zu behalten (auch wenn ich nie Web.de Kunde werden wollte).
Das ganze wirkt absurd, wenn man die Warnung beim Einloggen im Web.de Konto liest:
„Sollten Sie Einwände gegen diese Forderung oder Rückfragen haben, steht Ihnen unser Kundenservice gerne zur Verfügung.“
Ich habe Einwände, aber diese werden ignoriert. Ich werde sie weiterhin auf dem laufenden halten und danke ihnen erneut für ihre Bemühungen!
Freundliche Grüße,
Lukas P.
Ich hatte mit meinem Web.de – Account das gleiche Problem, habe es jedoch nicht zu einer Mahnung kommen lassen, sondern mich umgehend telefonisch beim Kundenservice gemeldet.
Der „Vertrag“, den ich meines Wissens nach nie abgeschlossen hatte wurde gegen eine Einigung nur 10€ zu überweisen sofort gekündigt und seither habe ich auf diesem Account keine Probleme mehr. Scheinbar muss man erst jemanden am Telefon anschreien bevor jemand reagiert aber mir solls recht sein wenn es nur 10€ gekostet hat.
Der gleiche Vorgang bei mir.
Der Vertrag wird über eine Schaltfläche aktiviert, die zuerst ausieht wie der typische Web.de „weiter zum Postfach“- Knopf, nach eine Ladeverzögerung dann jedoch eine andere Aufschrift trägt.
So weit ich weiß erfüllt das auch einen juristischen Strafbestand, da der Nutzer hier vorsätzlich und arglistig getäuscht wird.
(zum vetragsabschluss reicht denen ein Knopfdruck zum kündigen brauchen die eine Unterschrift)
Ich habe sofort per Post gekündigt, hat nichts gebracht
Mir ging es ähnlich wie oben schon beschrieben wurde und ich hatte dann eine Kündigung per einschreiben zu der genannten Adresse geschickt. Leider buchen sie mir immer noch 5€ im Monat ab und da ich jetzt wieder Schüler bin und jeden Cent umdrehen muss tun die 5€ ganz schön weh.
Mir ging es mal genau so. Es kam glaube sogar eine Rechnung von 60€ per Email und mehrfch die Aufforderung zur Zahlung.
Ich habe nie darauf reagiert. Nun existiert meine (alte) Emailadresse bei web.de zwar nicht mehr, aber ich wurde auch niewieder belästigt.
Joline
Wir sind auch Mitglied bei web.de und versuchen vergeblich den Vertrag zu kündigen.
In unserem Schreiben auf die Kündigung stand:
Vielen Dank für Ihre Nachricht. Sie möchten eine Jahresrechnung erhalten.
Wir haben versucht Sie unter der angegebenen Nr. zu erreichen, leider ist dies fehlgeschlagen.
2 Kündigungen sind bisher ohne Erfolg geblieben.
Mir geht es genauso. Heute gesehen das der Verein 29,94€ abgebucht hat. Frag mich allerdings woher die meine Daten haben!!
Mich würde ebenfalls brennend interessieren was da raus gekommen ist. Hab auf jeden Fall erstmal die Erstlastschrift zurückgehen lassen!!
Einen schönen guten Tag,
erstmal finde ich es sehr interessant was ich hier alles so erfahre. Denn als ich heut beim Onlinebanking eine Umsatzabfrage startete, sehe ich, dass 1u1 Mail u Media GmbH Brauerstr. 48 eine Erstlastschrift in Höhe von 17,94Euro einzog.
Dazu muss ich sagen, ich stand noch nie mit Web.de bzw dieser Firma in Kontakt und hatte bisher keinen Emailkontakt und dementsprechend habe ich auch keinen Vertrag abgeschlossen!
Meine Frage: Wie sollte ich am Besten vorgehen!?
Bitte senden Sie mir den gesamten Vorgang an folgende E-Mailadresse: [email protected].
Ich werde dann Ihre Anfrage weiterleiten.
was dabei rausgekommen ist würde ich auch gern wissen, denn genau das gleiche Ding hab ich jetzt auch und ich war auch noch nie bei web.de
Ich bin leider auch opfer geworden. Nachdem ich das Schreiben der verbraucherzentrale verwendet habe, wurde mir datum und mail adresse der Anmeldung mitgeteilt. Deren pech war, dass mir die mail adresse nicht bekannt ist und nachdem ich dies web de mitgeteilt habe und auch strafanzeige bei der Polizei gestellt habe, sind alle Forderungen fallen gelassen worden.
zum anderen steht über all geschrieben das man ja im Kundencenter seine „Rechnungen und MAhnungen“ einsehen kann….Das kann ich leider nicht machen da man sich dafür ja einloggen muss und da die netten Menschen von Web.de mein Account gelöscht haben geht das natürlich nicht….
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich jetzt machen könnte und hoffe das ich hier Hilfe bekomme da es ja viele eventuell schon durch haben……
Danke schon mal
Viele liebe Grüße Melli
Hallo zusammen…
ich habe seit heut genau das selbe Problem wie der Rest der Nutzer hier bei Web.de…Ich finde es eine Frecheit,zudem sie mir mein Account gesperrt haben und erst wieder öffnen wenn ich die offen stehenden 32,50 € bezahlt habe.. Das Merkwürdige ist das es schon meine 3. MAhnung sei und sie mr schonmit Inkasso und Rechtsanwalt drohe….Was ich allerdings gemacht habe soll oder sonstiges steht nirgendwo geschrieben,nur einen neuen Zahltermin an dem ich das Geld überweisen soll..
Ignoriere Sie oder schreiben Ihnen das Sie klagen sollen. Die können Dir nichts tun. Die wollten von meiner Tochter schon 224 Euro. Ich habe Ihnen angeboten die Summe in 448 Monatsraten zu begleichen. Die klagen nicht. Nur zahle nie einen Cent, den dann würdest Du die Rechnung akzeptieren.
habe das gleiche Problem mit Web.de. Bekam im Jan.2014 eine Mahnung über ca. € 30,–.
3 Monate Mitgliedschaft a € 5,.– plus Mahngebühren etc. Account war danach gesperrt.
Habe gleich per Einschreiben den angeblichen Vertragsabschluss angefochten u. den Nachweis
verlangt. Schreiben erhalten, daß es geprüft wird u. ich Nachricht erhalte.Heute nun, ein halbes Jahr später erhalte ich von einem Inkassounternehmen die Forderung über € 108,59.
Ich finde da ist eine üble Masche die schon Jahre geht.
Hallo
Ich habe heute auch diesen Brief bekommen. Ich war sehr überrascht gewesen, vor allem da ich niemals einen Vertrag abgeschlossen habe.
Ich finde, dass dies eine reine Frechheit ist. Und eine größere Frechheit ist, in der Werbung zu behaupten, alles sei kostenlos.
Aber ich habe bislang noch nicht bei dem Kundenservice angerufen
Was sollte ich nun am Besten als nächstes machen?
Ich wäre sehr froh, um einen Rat
Mit freundlichen Gruß
Meine Tochter hat mich gebeten einzuschreiten. Sie hat vor 3 Jahren auch so ein Gratisschnupperabo abgeschlossen. Wie die ersten Rechnungen gekommen sind riet ich Ihr zu ignorieren.
Jetzt drei Jahre später will ein Wiener Inkassobüro, wir sind aus Wien 224 Euro.
Ich hab das jetz in die Hand genommen und dieses Inkassobüro gebeten mir den Vertrag vorzulegen und wenn der passt habe ich Ihnen angeboten die 224 Euro in 448 Raten zu 50 Cent zu bezahlen.
Bin neugierig wie die jetzt reagieren.
Chris P.
Lass dich bloss nicht einschüchtern…Sie belästigen mich schon seit genau 1 Jahr; am 09.04.14 habe ich eine Titulierungsankündigung von ihrer Inkasso-Firma bekommen. Sollte ich was vom Gericht bekommen, werde ich es im Ganzen wiedersprechen und zurückschicken. Es kann nicht sein, dass wir für etwas bezahlen müssen, das wir nicht bestellt haben ! Diese Methoden sind unseriös.
Die Wettbewerbzentrale auch informieren, dass sie dich trotz Wiederspruch penetranten Mahnschreiben schicken.
Ich habe meinerseits absichtlich und bewusst eine Club Mitgliedschaft abgeschlossen und nutze diese aktiv. Der von Web.DE beschriebene Verlauf stimmt genauestens mit dem Abschluss überein, ich kann mir nicht vorstellen, dass Web.DE ins Blaue hinein Verträge ohne Partner abschließt. Unterstellen möchte ich keinem etwas, aber es sieht doch stark nach dem Wunsch zu testen aus und im Anschluss wurde vergessen zu kündigen. Kostenlose Tests sind verlockend und 4 Monate ein langer Zeitraum dazu.
Phil7789
In diesem Fall sind es Tausende von uns, die „vergessen“ haben. Es fehlt hier an Transparenz und Web.de hat gegen die Norm des § 312g Abs. 3BGB gestossen und genau das hat das LG Koblenz Web.de bereits zum 3. Mal (08/2013) vorgeworfen.
Andere Firmen halten sich daran, warum nicht Web.de, 1&1 und Gmx ???
Ich bekomme seit April ebenfalls solche Nachrichten immer und immer wieder und habe natürlich Angst, dass da irgendein Inkassounternehmen irgendwann vor meiner Tür steht. Auch bei mir kein Vertragsabschluss, keine Bestätigungsmail etc….
Auch bei mir ist nun dieses Problem angekommen.Was soll ich tun? Habe nichts abgeschlossen und werde auch nicht bezahlen!
Liebe Annette,
bitte melden Sie sich auf unserer Seite kostenlos als Mitglied an. Wenn Sie sich dann einloggen, finden Sie die Gesetzestexte, mit denen Sie Ihren Vertrag bei Web.de kündigen können. Sollte Web.de Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die bereits gegen Web.de klagt. Bitte lesen Sie auch unsere vielen Artikel zu diesem Thema und die Kommentare anderer betroffener Verbraucher.
Hallo zusammen,
nun habe ich auch das Problem … Nie was bestellt, nie was abgeschlossen und nun eine Mahnung von Web.de am Hals. Ich hab dort angerufen und dem Typ von Web.de mal ordentlich Dampf gemacht was dass soll… na langem hin und her hat er mich aus dem „angeblichen“ Vertrag raus genommen… und ich soll noch 10,00 € bezahlen dann ist das ganze vergessen.
Könnt Ihr mir sagen wie Ihr vorgegangen seit? Was kann ich tun?
Vielen Dank für eure Hilfe.
Stress mit web.de
Angeblicher Vertragsabschluss im Dez `12.
Juni `13 kam die Rechnung.
Kurz darauf ne Mahnung.Da ich mir ganz sicher war, das ich nix abgeschlossen habe, wollte ich von web. de den Beweis, wann? Uhrzeit? Welche IP Adresse?
Post vom Inkasso Rechtsanwalt Hörnlein & Feyler.
Denen habe ich ebenfalls geschrieben. Dann der Mahnbescheid vom Gericht. Diesen habe ich widerrufen. Dann Vergleichsangebot von H&F. Darauf hab ich nicht reagiert.
Reaktion Web.de : Sofortige Vertragskündigung
2/2
Bei meiner Anmeldung gab es die „normale“ und „Special“ Anmeldung! Hab die normale natürlich (stand KOSTENLOS!) ausgewählt.
Nun bin ich mal gespannt, ob ich von denen einen Brief erhalte..! Da ich KEINE Vertragsbestätigungen oder sonstige Schreiben erhalten habe wäre der „elektronische“ Vertrag sowieso nichtig oder täusche ich mich?!
LG
Hellas
Moin!
Ich hab mir Vorgestern über Web.de auch eine 2. E-Mail Adresse angelegt und war erstaunt, dass ich im „Club“ mit drin sein, eine Überraschung erhalten würde o.Ä.! Haben direkt eine Mail an […][email protected] geschickt, dass ich weder Interesse an einem Vertrag/Mitgliedschaft, an einer Überraschung noch irgendwelchen anderen Dingen habe! Nun lese ich hier, das die monatlich 5,00 € haben wollen?!
Mal im ernst…! Wo steht, dass man monatlich 5,00 € zahlen muss?
tun kann?
Hallo,
ich habe nun auch mal eine frage. Ich habe nun auch unwissentlich eine web.de club mitgliedschaft abgeschlossen, bin aber nicht bereit die forderung zu bezahlen. jetzt habe ich letzte woche den ausgefüllten musterbrief von der verbraucherschutzzentrale web site zu web.de geschickt und auch eine antwort bekommen. da steht lediglich drin, seit wann diese mitgliedschaft besteht und dass ich einen jahresvertrag von dieser mitgliedschaft habe.
Meine frage nun: kann mir jemand sagen, was ich
Ich habe nix abgeschlossen!!! Mahnung habe ich auch schon,toll. Wie soll ich gegen die angehen? Habe ein Schreiben mit Beschwerde geschrieben. Darauf kam ’ne Antwort, dass ich mich mit denen in Verbindung setzen soll. Bin gespannt was da rauskommt.
Bitte um Hilfe.
Hallo zusammen wie es aussieht, sind viele Betroffen ich auch
das kann doch nicht war sein. So ne abzocke!!!!!!!!!!!!!!!
“Zahlung erfolgt unter Vorbehalt der Rechtsmäßigkeit sowie unter Androhung eines empfindlichen Übels. §240 Nötigung RStGB. gez. Vorname Familienname, ohne Präjudiz”
Dieses empfiehlt sich überall einzusetzen: Bußgelder, Gerichtskosten, Abmahnungen von Rechtsanwälten, Inkassobüros und und und… alles in einem bei allen unfreiwilligen Zahlungen, die Euch als Angebot durch das System BRD GmbH-Firmenkonstrukt aufgenötigt werden.
Wenn Ihr Euch absichern und somit keinen „Streß“ wollt und dennoch Eure Rechte absichern, dann gibt zusätzlich zur geforderten Angabe immer im Verwendungszweck:
„Zahlung erfolgt unter Vorbehalt der Rechtsmäßigkeit sowie unter Androhung eines empfindlichen Übels. §240 Nötigung RStGB. gez. Vorname Familienname, ohne Präjudiz“
Paar Beispiele, die ich abgewickelt hatte findet Ihr in der Facebook Gruppe:
„Lösung für WEB.de – 1&1 Mail & Media GmbH – Inkasso“ – diese Gruppe ist offen.
mich zukommt. Man sagte mir, es werden bis August(Ende des Vertrages) noch zwei Rechnungen von 15 € auf mich zukommen. Muss ich diese bezahlen oder lohnt es sich garnichts zu bezahlen, auch nicht an das Inkassobüro?bIch finde es einfach frech so angelogen zu werden und mir etwas zu unterstellen was ich niemals getan habe. Bitte helfen Sie mir!
Mit freundlichen Grüßen,Paul
Lieber Paul,
bitte melden Sie sich auf unserer Seite kostenlos als Mitglied an.
Wenn Sie sich dann einloggen, finden Sie die Gesetzestexte, mit denen Sie Ihren Vertrag bei Web.de kündigen können.
Sollte Web.de Ihrer Kündigung nicht zustimmen, wenden Sie sich bitte an die Verbraucherzentrale, die bereits gegen Web.de klagt.
Bitte lesen Sie auch unsere vielen Artikel zu diesem Thema und die Kommentare anderer betroffener Verbraucher.
bekam ich von einer Dame zu hören, dass web.de mir schon mehrmals Rechnungen geschrieben habe, was nicht stimmt.Man sagte mir es wird immer zuerst der Kunde angeschrieben und erst 1 Monat später das Inkassobüro eingeschaltet. Ich sagte dass ich die Rechnungen garnicht einsehen kann, da mein web.de Zugang auch gesperrt worden ist. Dann sagte man mir, ich hätte mich am 3.Januar eingeloggt, was wieder nicht stimmte.Naja ich habe jetzt die 54,91 € aus Angst überwiesen und gefragt, was jetzt noch auf
Hallo, ich wurde auch von web.de betrogen. Nachdem ich angeblich einem Vertragsabschluss zu web.de abgeschlossen hätte, bin ich jetzt 12 Monate in dem Club Mitglied, was ich niemals gewollt habe. Nachdem ich nie von web.de eine Mahnung bekommen habe, habe ich jetzt einen Inkassobrief von BFS risk& collection Gmbh bekommen, indem ich aufgefordert wurde die Haupt/Restforderung von 54,91 € bis 22.2. zu begleichen,sonst würden Mehrkosten anfallen. Nachdem ich das „Kundencenter“ von web.de anrief,
…ich werde jetzt mal das hier gezeigte Schreiben verwenden und diesmal nicht bezahlen.
Ich habe dieselben Probleme mit meinem GMX-Postfach, aber GMX gehört ja auch zu 1&1 Mail. Ich habe vor über einem Jahr ebenflass eine Rechnung von einem Inkasso-Unternehmen erhalten. Ich habe, obwohl ich keinen Vertrag abgeschlossen habe, einfach um Ruhe zu haben, die Rechnung bezahlt und alle bestehenden Verträge gekündigt und aufgefordert meinen GMX Account zu löschen. Seitdem habe ich mich dort nicht mehr eingeloggt. Jetzt nach einem Jahr wieder so ein Brief von einem Inkasso-Unternehmen…
Ich werde auch eine Klage einreichen. Gibt uns das Aktenzeichen damit wir eine Sammelklage einreichen können.
Datenklau-Skandal: klar, meine web.de Mail Adresse ist natürlich betroffen – als einzige Mail-Adresse! Wie vom BSI empfohlen, änderte ich sofort alle Passwörter. Leider konnte ich mich daraufhin bei web.de nicht mehr anmelden – komisch. Die Hotline (3,99 Euro!!!) konnte mir angeblich nicht weiterhelfen. Auch eine Zusendung meines Personalausweises veranlasst web.de nicht mir ein neues Passwort zu schicken… Alle Onlinedienste waren sofort hilfsbereit. Nur web.de unterstützt den Datenmissbrauch!
Hallo Wolf,
Gib bitte mal das Aktenzeichen bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe bekannt, damit man sich an das Verfahren dranhängen kann.
Dank ihnen bin ich ruck zuck aus der Sache rausgekommen. Daaaaanke und Kopf hoch an alle !!!
Es klappt und gewinnt gegen die Abzocker.
„Lösung für WEB.de – 1&1 Mail & Media GmbH – Inkasso“
sucht nach dieser Gruppe (offen) bei Facebook.
Siehe oben!!!
Auch ich bin seit dem 01.01.2014 ein angebliches „Clubmitglied“. Ich habe sofort schriftlich (Einschreiben) allem widersprochen. Für mich ist es versuchter Betrug. Darum habe ich bei der Staatsanwaltschaft Karlsruhe Anzeige erstattet.
Wenn dort mehrere hundert Anzeigen eingehen, muss die Staatsanwaltschaft auch ermitteln. Dann wird 1&1 diese Betrugsversuche sehr schnell einstellen.
Also: Helft mit und erstattet Anzeigen!!!
Hallo,
mir ist gerade das gleiche passiert, Forderung nach Geld ohne mein Wissen, dass ich einen Vertrag abgeschlossen hätte. Und zu dem Thema, dass man ab 0 Jahren den Vertrag „abschließen kann“, ich hoffe, da hat wirklich niemand dafür gezahlt, weil natürlich kann das ein Verein behaupten, aber da es rechtswidrig ist, besteht der Vertrag ja somit nicht. Aber wenn ich reich wär und bei Web.de arbeiten würd, wer weiß, ob ich nicht auch mit 0-jährigen Verträge abschließen würde;-)
danke!!!
Mir ist das gleiche passiert. Habe eine Mahnung von Web.de erhalten, obwohl ich nichts gekauft habe, und keinerlei Information eines Vertrags bekommen habe, drohen die gleich mit Rechtsanwalt. Einfach unverschämt. Telefonisch sind die auch nicht zu erreichen.Ich hatte schon mal eine Club-Mitgliedsschaft, unfreiwillig, und hatte treu und brav 60 Euro bezahlt, für nix. Einfach schlimm!!!
Hier mal das Impressum und die Anschrift vom Kundenservice:
Impressum
1&1 Mail & Media GmbH
Zweigniederlassung Karlsruhe
Brauerstr. 48
76135 Karlsruhe
Deutschland
Geschäftsführer:
Frank Einhellinger, Jan Oetjen
Telefon: +49 721 960 97 41
E-Mail: […][email protected]
Hauptsitz Montabaur
Amtsgericht Montabaur
HRB 7666
UST-Id. DE243413002
Kundenservice
Postanschrift
GMX Kundenservice
Brauerstraße 48
D-76135 Karlsruhe
Viel Erfolg!
Hallo zusammen,
ich habe ein ähnliches Problem mit „gmx.de“ (läuft auch über 1&1Mail…). Nur hatte ich nicht so viel Glück um eine Mahnung zu erhalten, sondern es kam direkt ein gelber Brief vom „Amtsgericht Mayen“.
Auch nicht in Höhe von 30 Piepen, nönönö, ich darf direkt rund 280 € blechen. Bevor ich jetzt irgendetwas falsches mache, so frage ich erstmal nach.
Ein Anruf bei gmx kostet läppische 8 €, E-Mail ist glücklicherweise gesperrt und auf der ganzen gmx Seite finde ich keine […]
[…] keine Daten um irgendwie mit den Idioten in Kontakt zu treten.
Mein Vater rät mir direkt einen Anwalt einzuschalten, die Kosten könnten allerdings höher sein als alles andere und ich finde das ist nicht der richtige Weg.
Trotz allem wünsche ich euch eine Frohe Weihnacht…
LG, Manuel
Wenn ich hier die ganzen Eintragungen lese, wird mir richtig übel.Ich habe soeben mit dem Kundenservice von WEB.de telefoniert, weil ich heute auch eine Rechnung in meinem Briefkasten hatte, mit der ich gar nichts anfangen konnte. Mir ist nicht bewußt, das ich Mitglied im WEB.DE Club bin, und ich habe mit 100%iger Sicherheit keinenVertrag abgeschlossen. Das Gespräch mit dem Kundenservice war nicht sehr freundlich und keiner kann mir beweisen,das der Vertrag zustande kam.Alles Betrüger,leider.
Hallo Nirak (und andere)!
Schau doch vorbei auf Facebook „Web.de Clubmitglied widerwillen“ : wir sind etwa 160 und täglich kommen neue dazu. Leider. Hier tauschen wir uns aus und wehren uns gegen diese […] !!!
Auf grund meiner Krankheiten & Gebrechen bin ich jährlich ca. bis zu 6 Monaten in Behandlung im Ausland, an einem Salzhaltigem Meer und wurde überrascht als ich plötzlich Abbuchungen von Monatlich 5 € abgezogen bekam, ohne das ich jemandem eine Einzugerlaubnis gegeben habe. Bis jetzt habe ich bereits 3 Biefe geschrieben, jedoch ohne Rückantwort. Wo diese Firma meine Kontodaten überhaupt abgefischt hat um an mein Konto zu gelangen. Trotz Aufforderung, mit dem Hinweis wann ich dies vorgenommen hätte, wo
Ich hatte in der Vergangenheit dasselbe Problem.
Ich war mir aber sicher, dass ich gekündigt hatte, nur WEB.DE konnte die Kündigung nicht auffinden und ich auch nicht. Die wollten einen Nachweis des Fax-Sendeberichts oder einen Einzelverbindungsnachweis, falls ich telefonisch gekündigt hab. Hatte beides Leider nicht mehr bzw. vielleicht habe ich tatsächlich nicht gekündigt gehabt. Bisher hat WEB.DE keinerlei Kulanz gezeigt und mich aus dem Vertrag entlassen.
Ich Versuchs weiter 🙂
Hallo,
leider gehöre ich nun auch zu denen die von Web.de abgezockt wurden. Ich habe dank Ihrer Infos den Brief bereits fertig gestellt und werde Ihn morgen per Einschreiben Rückschein, sowie per Mail versenden. Es kann doch nicht sein, dass es wieder und wieder eines öffentlichen Drucks bedarf, um an sein Recht zu kommen. Ich werde dies zusätzlich bei Facebook posten um auf diese „Abzockmasche“ aufmerksam zu machen. Ich danke Ihnen bereits jetzt für die Informationen und hoffe weiterhin auf Hilfe.
…gezahlt (allerdings ohne Angabe irgendeiner Kundennummer…falls es die überhaupt gibt). Und nun ist mein Konto erneut gesperrt, ich erhielt bereits die dritte Warnung… das Geld sei nicht eingegangen obwohl mein Kontoauszug anderes belegt. Was soll ich nun tun??? Ich wünschte, ich hätte auch die erste Rate nicht gezahlt, sah mich aber gezwungen. Ich bin von web.de maßlos enttäuscht.
Mir ist selbiges passiert. Nur dass ich auf meine direkte Beschwerde eine E-Mail bekam in der stand, dass sie meine Beschwerde als Kündigung annehmen (jedoch erst nach Ablauf der Jahresfrist und den damit zu zahlenden 60 €). Ich habe dummerweise gezahlt, da ich wirklich wichtige E-Mails erwartete und es mir nicht leisten konnte, dass sie mein Konto einfach sperren (was ja bereits der Fall war). Um meine Ruhe zu haben (ja von meiner Wenigkeit leben solche Verbrecher) habe ich auch die zweite Rate…
Hallo, ich gehöre auch dazu! Seit 10 Jahre WEB.DE (kann den Name nicht mehr hören), wurde ich auch erwischt. Seit September beschäftige ich mich damit. Anscheinend sind wir richtig viele mit diesen Problem. LASST UNS GEMEINSAM ETWAS DAGEGEN MACHEN! Ich weiss es nicht, aber manche Verträge wurden ja ohne Forderungen gekündigt, warum unsere nicht? Wir müssen gemeinsam gegen diese Abzocker agieren. Wenn wir viele sind, ist die Stimme stärker. Verbraucherschutz, gib uns Anweisung. Ich will kämpfen. Wer noch?
Hallo, auch ich soll jetzt Mitgliedsgebühren zahlen. Da meine persönliche Daten bei der Anmeldung nicht vollständig waren soll ich eine Kopie meines Personalausweises senden. Wenn ich dies nicht mache kann ich nicht kündigen. Meine persönliche Daten sind wirklich nicht vollständig (Straßenname und Vorname nicht richtig) Ist in so einem Fall überhaupt ein Vertrag gültig?? Ich kann doch denen nicht eine Kopie meines Ausweises senden…….gehts noch, man weiß ja gar nicht was die damit machen…
Bin erst seit kurzem bei web.de, aber auch ich habe schon Kontakt mit den Tricks dieser webside gehabt. Dazu gehört u.a. dass man mit nerviger Werbung -auch über die e-mail Adresse- zugemüllt wird und man außer einer teuren Hotline-Telefonnummer keinen Ansprechpartner findet. Da klingen bei mir schon die „Alarmglocken“,denn ein seriöser Anbieter hätte eine offene, für jedermann zugängliche, Kunden- bzw. Kontaktadresse. Das ist hier nicht der Fall. Schnellstmöglich den Anbieter wechseln!
Hallo!
ich habe nun genau dasselbe Problem , genau mit den 30 € und es bleibe keine andere Wahl als entweder die oder 60 € zu bezahlen.
Ich sehe es genau wie die anderen Personen hier nicht ein dieses zu bezahlen, weil ich (Studentin, eigene Uni Mailadresse) diese nur für Internet shopping oder sonstiges nutze und ich dieses Angebot gar nicht brauche.
Kann jemand helfen?
Ich habe heute am 31.10. ebenfalls so eine Rechnung erhalten. Allerdings ist es angeblich schon die dritte Mahnung und es wird mit dem Gerichtsvollzieher gedroht. Ich habe jedoch nie eine Rechnung für was auch immer erhalten! Daher werde ich diesen ganzen Mist einfach ignorieren, hier handelt es sich mit Sicherheit um einen riesengroßen Betrug!
und kam noch etwas bei der Sache raus ?
Hab das gleiche Problem. Seit Monaten nervt web.de bzw deren Inkasso Büro mit unberechtigten Forderungen… aus 15 Euro wurden schnell ca 90 Euro. Dann wollten sie plötzlich nur noch 20 Euro im Rahmen eines Vergleichs. Die ich aber auch nicht bezahlt habe, da die Forderung ungerechtfertigt ist. Heute kam wieder ein Schreiben mit der alten Forderung von knapp 90 Euro und der Drohung, einen gerichtliches Mahnverfahren einzuleiten. Und genau dieses werde ich abwarten u d dann Einspruch einlegen.
Ich habe auch diese Problem. Nur Rechnung, Mahnung. Obwohl ich gar nichts mit diesem Web.de zu tun habe. Was soll ich machen ?? So einfach verdient mann Geld? Sollen wir nicht gemeinsam was machen?? Lassen wir diese WEB.de Geld von uns abzocken ?
Bitte wenden Sie sich an die Verbraucherzentrale.
Dort können Sie eine Rechtsberatung durchführen oder sich anwaltlich verteten lassen.
Wenn ich mich an die Verbraucherzentrale wende, muss ich auch wieder zahlen ! Ich finde, ich habe genug Geld ausgegeben wegen dieser Betrüger-Firma ! Abgesehen davon, dass ich sie die Presse-Stelle informiert habe, dass Web.de nachwievor behauptet, die Presse-Meldungen seien veraltet und sie haben ihre Seite geändert. Diese Leute verarschen uns und machen munter weiter !!!!!!!
An alle hier:
Web.de bleibt stur, egal was wir schreiben: sie ignonieren alles.
Aus der Not ist bei Facebook diese Gruppe entstanden: „Web.de Clubmitglied widerwillen“ (zum Austauch von Informationen)
Seit 15.10.13 gleiches Problem: Mahnung bekommen. Soll am 7.7.13 gekauft haben. Habe definitiv keinen Vertrag meinerseits mit Web.de geschlossen. Es ist mir unerklärlich was da vorgeht. Am 16.10.13 sofort per Einschreiben/Rückschein gekündigt. Neue Rechnung für laufenden Monat heute bekommen. Was soll das? Für mich ist das Betrug und Web.de sollte gehörig auf die Finger geschaut werden. Was soll ich machen??
Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/bitte-senden-anfrage-direkt-an-web-de/ . Dort steht wie Sie weiter vorgehen können.
Ich erhalte ebenfalls seit gestern die „Offene Forderungen, Sperrung Ihres WEB.DE-Zugangs“. Die Mahnung, von der in den „Offenen Forderung“ die Rede ist, kam allerdings erst heute an, d.h. einen Tag später! Außerdem ist in der Mahnung die Rede von einem zu begleichenden Mitgliedsbeitrag für den Zeitraum 13.10.13-13.11.13. Web.de schickte mir also bereits an dem Tag eine „Offene Forderung“, an dem ich eine angebliche Mitgliedschaft eingegangen sein soll. Ich sehe nicht ein dort für 3,99 € anzurufen…
Hey, habe web.de auch wie ihr angeschrieben, dass ich nichts damit zu tun haben will und dann natürlich diesen Standartbrief erhalten. Jetzt meine Frage: könnte man den nicht eine Sammelklage oder ähnliches einreichen damit man web.de ein für allemale den Mund stopft?
Gruß
Hallo!
Hast du damals eine Sammelklage einreichen können? Ich wäre sofort dabei. Ich haben auch schon seit einigen Monaten Schriftverkehr mit Web.de und diesem […] Inkassounternehmen Namens BFS risk & collection GmbH.
An den Verbraucherschutz:
Ich habe das genannte Problem einer nicht gewollten Club-Mitgliedschaft bei Web.de. Jetzt habe ich schon einen Brief eines Inkassounternehmens bekommen. Meine Frage ist jetzt wie ich vorgehen soll. Ich hatte nun vor dem Inkassounternehmen (BID) sowie Web.de einen Brief zukommen zu lassen. Darin stehend, dass ich nicht zahlen werde und gegen welche Gesetzte die Sache verstößt. Kann ich noch etwas anderes tun?
Danke im Voraus
Lesen Sie bitte den Kommentar vom 12.8.13 von mir.
Danke ich werde die aufgeführten Paragraphen im Brief auflisten. Meine Frage ist nur ob es Sinn macht Web.de und dem Inkassounternehmen zu schreiben.
Danke
Tobias
Sie sollten beide anschreiben.
Huhu ihr Gleichgesinnten.
Ich konnte die Mahnung per Mail nicht mal öffnen und war daher überrascht, als ich von nen Inkassobüro angeschrieben wurde. Auch ich habe den Button nie gedrückt (hatte noch nicht mal nen Internetanbieter und habe daher Mails nur per APP abgerufen) und habe ebenfalls den fertigen Brief von der Verbraucherzentrale abgeschickt, wodurch die Forderungen zwar resuziert aber nicht gelöscht. Was nun? n Rechtsstreit kann ich mir net leisten.
Lesen Sie bitte den Kommentar von mir.
Habe seit letzter woche das gleiche problem. Ich bin seit zig jahren bei freemail von web.de u letzte woche kam eine mahnung. Um die Höhe des zu zahlenden Betrages zu sehen müsste ich mich in das „normale“ web.de konto einloggen (was ich aber nicht möchte, da ich ja bei freemail bin u nicht weiß, was web.de sonst noch damit anstellen würde.) Habe vorsätzlich keinen vertrag o.ä. abgeschlossen. Kenne mich bei solchen sachen leider gar nicht aus. Kann mir jemand helfen wie ich vorgehen soll?
Grüße
Bitte schreiben Sie web.de mit diesen Gesetzestexten an, und bestehen Sie auf Stornierung des Vertrages!:
Nachstehende finden Sie den Auszug aus dem Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr:
(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt
oder schreiben Sie mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale:
http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf
Hallo Michael,
ich war heute schon dran die Rechnung des Inkassounternehmens zu begleichen weil ich einfach keine Zeit und Lust habe mich weiter über dieses Thema aufzuregen, doch nachdem ich deinen Hinweis gelesen habe bin ich nun wieder unschlüssig. Gibt es schon Personen die auch die Forderungen des Inkassounternehmens ignoriert haben?
Ich habe die gleichen Probleme mit Web.de.
Im Februar habe ich eine Rechnung von Web.de per Email erhalten -inklusive der inhaltsgleichen Standardantworten. Mittlerweile kriege ich Mahnungen von einem Inkassounternehmen. Mein Anwalt meint, ignorieren bis evtl. ein Mahnbescheid bekommt. Dann diesem Widersprechen und dann müsste 1&1 bzw. Web.de Klage erhaben – das werden sie aber wohl nicht machen, da lt. Antwalt bisher jeder Prosess von Web. de verloren ging. Hoffen wir es mal.
auch ich bin ein opfer von web.de
ende juni schaltete ich meinen laptop ein und las folgende warnung.
da ich meinen mitgliedsbeitrag immer noch nicht bezahlt habe wird mir der zugang zu web de gesperrt(bei fragen telef. kontakt mit kundenc. aufnehmen)
sofort rief ich im k.c.an
mir wurde dann erklärt das ich am 31.3.13 einen vertrag abgeschlossen hätte
was ich bestritt da ich an diesen tag verreist war.
der nette junge mann wollte mir dann einreden das vieleicht jemand anderes an
meinen läpt.
Bitte schreiben Sie an web.de mit dem Musterbrief der Verbraucherzentrale:http://www.vz-nrw.de/mediabig/218141A.pdf
Hi, ich darf über eine weitere Masche dieser Firma berichten. WEB.de warb für ein Girokonto der Postbank.
Als Zugabe wurde versprochen 1.70 € von der Postbank (erhalten) 2.Kindle ( nach 2 Mahnungen erhalte)
3. 2000 WEBCent als Gutschrift. Die 3.Prämie verweigert der „Kundenservice“ mit der Begründung,dass
ich den „falschen“ der Kontoeröffnung gewählt hätte. Von verschieden Möglichkeiten der Kontoeröffnung war in der ursprünglichen Webemail keine Rede. Es geht nicht um 2000 Cent.Sondern um Lügen!
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit Web.de. Ich habe bereits mehrmals bei Web.de den Vertragabschluss angefochten und trotzallem habe ich nun Briefe von einem Inkassounternehmen erhalten. Ich habe dem Inkassounternehmen mitgeteilt, dass es sich um eine unberechtigte Forderung handelt und es nie zu einem Vertragsabschluss gekommen sei. Diese haben mir nun allerdings geantwortet, dass ich zu bezahlen habe. Was soll ich nun tun? Ich möchte keinen EIntrag bei der Schufa haben.
Hallo,
bei mir hat sich das Problem gelöst, mein Vertrag wird gelöscht. Allerdings muss ich sagen, dass ich das Glück hatte, dass ich einen Tippfehler in den E-Mails der Web.de-Mitarbeiter gefunden habe (zwei verschiedene Datum von dem angeblichen Vertragsabschluss).
Aber ich wäre auf jeden Fall stur geblieben, da ich diesen Vertrag nicht abgeschlossen habe und nicht hätte zahlen wollen.
LG Carletto
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen dasselbe Problem. Angeblich hätte ich Ende Dezember einen Testvertrag abgeschlossen, der nun automatisch um 12 Monate kostenpflichtig verlängert wurde. Ich bekomme auch nur diese Standardmails als Antwort.
Daher bin ich der Meinung, dass niemand zahlen muss.
(Siehe dazu:
Am 01.08.2012 ist das Gesetz über die Button-Lösung in Kraft getreten.
Demnach muss ein Benutzer unmittelbar vor der Bestellung in hervorgehobener Weise über Vertragslaufzeiten, den Preis der Ware bzw. der Dienstleistungen und Zusatzkosten informiert werden. Der Preishinweis muss sich also deutlich von sonstigen Informationen (Reklame, Hinweise zum Datenschutz…) absetzen. )
Gleiches Problem,gleiche Masche.
Habe mich vorhin eingelogt und es bemerkt,auf email verkehr kommt nur die Standardantwort.
Jedoch ist das Konto so alt das die Anschrift nicht mehr stimmt (weggezogen).
Habe ich jetzt noch was zu befürchten oder versickert das ganze dann im nirgendwo ?
Hallo, ich bin sehr froh zu lesen, dass ich nicht das einzige Opfer dieser Machenschaft bin. Ich nutze mein web.de-Account quasi garnicht und leite auch meine Emails an eine andere Adresse weiter. Die postalische Adresse von meinem Account stammt ca aus dem Jahr 2002/2003. Daher habe ich nie Post über einen Vertragsabschluss bekommen. Ebenfalls habe ich web.de-Email nie gelesen, da man ja von Werbemails überflutet wird. Nun habe ich ein Brief eines Inkassobüros im Briefkasten mit Zahlungsaufforderung inkl. Inkassogebühr. Eigentlich wollte ich zahlen um meine Ruhe zu haben, aber jetzt sehe ich das doch anders. Dafür schon einmal einen Dank an die Betreiber dieser Seite.
Ich achte immer sehr genau auf Kaufbutton und solche Dinge. Habe auch nie den AGB’s zugestimmt. Web.de platziert nach dem Login immer prominente Werbung bei der der Button „zu Postfach“ sehr klein ist und man ihn regelrecht suchen muss. Vielleicht habe dadurch versehentlich einen falschen Button gedrückt. Reicht dies für das Zustandekommen eines Rechtsgeschäfts im Internet? Mein Vertrag soll bereits letztes Jahr geschlossen worden sein. Was kann ich hier rechtlich tun und hat man eine Chance? @Gerdi: wann lief der Bericht über web.de bei „Akte“. Gruß, Johannes
Ich habe auch Probleme mit diesem Web.de email Konto und dann wird sich auch noch über mich lustig gemacht wenn man beim Kundenservice anruft ! Ich möchte jeden vor 1&1 Mail Media Web.de warnen . Es ist die absolute abzocke . Und man kommt aus denen ihren Verträgen nicht mehr raus .
Mir ist die gleiche Geschichte auch passiert. Trotz Widerspruch keine Reaktion. Am Telefon wird einem nicht geholfen. Morgen schicke ich auf die letzte Mahnung von vor ein paar Tagen erneut einen Widerspruch per Fax. Reicht das aus oder darf ich mich auf mehr gefasst machen, vor allem, wenn ich zukünftige Post von denen ignoriere, im Wissen, dass ich wirksam widersprochen habe und das beweisen kann?
Bitte schreiben Sie web.de mit diesen Gesetzestexten an, und bestehen Sie auf Stornierung des Vertrages!:
Nachstehende finden Sie den Auszug aus dem Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr:
(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.
Hallo,
da ich das gleiche Problem bei Web.de habe, unerwünschte Mitglieder zwingend zu werden und Gebühren bezahlen zu müssen (die will ich gar nicht) Könnten Sie bitte bitte mir schritlichweise schreiben/antwort, wie ich das komisches Problem mit Web.de lösen kann, ohne Bezahlung.
Vielen Dank für Ihre Antwort.
mfg,
ingy
Wenn man mir nicht glaubt, kann ich jederzeit den User-Namen hier veröffentlichen. Er sagt nichts über die E-Mail dieses Menschen aus, denn man meldet sich für die E-Mail dort mit persönlichen Daten an und diese Daten werden dann unveränderbar auch bei einer Nicknnamen-Anmeldung im 1und1/web.de-Forum übernommen. Wenn ich mich dort also mit meiner Mail-Adress anmelde und Maxmustermann nenne, erscheint dort die nicht änderbare Altersangabe aus dem E-Mail-Vertrag. Scheinbar findet web.de 0 Jahre OK
Bitte schreiben Sie web.de mit diesen Gesetzestexten an, und bestehen Sie auf Stornierung des Vertrages!:
Nachstehende finden Sie den Auszug aus dem Gesetz zur Änderung des Bürgerlichen Gesetzbuchs zum besseren Schutz der Verbraucherinnen und Verbraucher vor Kostenfallen im elektronischen Geschäftsverkehr:
(2) Bei einem Vertrag im elektronischen Geschäftsverkehr zwischen einem Unternehmer und einem Verbraucher, der eine entgeltliche Leistung des Unternehmers zum Gegenstand hat, muss der Unternehmer dem Verbraucher die Informationen gemäß Artikel 246 § 1 Absatz 1 Nummer 4 erster Halbsatz und Nummer 5, 7 und 8 des Einführungsgesetzes zum Bürgerlichen Gesetzbuche, unmittelbar bevor der Verbraucher seine Bestellung abgibt, klar und verständlich in hervorgehobener Weise zur Verfügung stellen. Diese Pflicht gilt nicht für Verträge über die in § 312b Absatz 1 Satz 2 genannten Finanzdienstleistungen.
(3) Der Unternehmer hat die Bestellsituation bei einem Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 so zu gestalten, dass der Verbraucher mit seiner Bestellung ausdrücklich bestätigt, dass er sich zu einer Zahlung verpflichtet. Erfolgt die Bestellung über eine Schaltfläche, ist die Pflicht des Unternehmers aus Satz 1 nur erfüllt, wenn diese Schaltfläche gut lesbar mit nichts anderem als den Wörtern „ Zahlungspflichtig bestellen“ oder mit einer entsprechenden eindeutigen Formulierung beschriftet ist.
(4) Ein Vertrag nach Absatz 2 Satz 1 kommt nur zustande, wenn der Unternehmer seine Pflicht aus Absatz 3 erfüllt.
Moin! Bei web.de bin ich auch.Ich weiß, dass sich dort sogar Leute mit 0 Jahren anmelden können und dann vertragsgebunden sind! Eigentlich ist so etwas überhaupt nicht erlaubt, die verstoßen gegen ihre eigenen AGBs, denn dort heißt es, dass man sich erst ab 14 Jahren inkl. Genehmigung des Erziehungsberechtigten anmelden darf! Dieser User terrorisiert nun ganz offen andere Leute in ihrem Forum und schreibt auch über die Mail-Adresse an. Web.de ([email protected]) interessiert das trotz Nachricht NULL!
Ja, der Telefonservice, der sich Kundedienst schimpft, hat sich auch mir in zweifelhafter Art und Weise geäussert, ich könne einen ermäßigten Beitrag von 30 € bezahlen und der Vertrag wäre erledigt. Aber auch 30 € sind zuviel für eine Sache die ich nie bestellt und nir gewollt habe.
Eine unglaublich dreiste Art, ehrlichen Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen. Web.de behauptet einfach, man hätte einen Vertrag abgeschlossen, nur weiss ich nichts davon. Moderne Wegelagerei nenne ich das.
Ich hatte mich übrigens noch einmal beim Web.de Kundendienst gemeldet und bekam als automatische Antwort, dass deren Kundendienst ausgelastet sei. Nach weiteren 2 Wochen habe ich immer noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Mittlerweile ist aber mein Web.de Konto gesperrt worden mit der Meldung: „….Wir sehen uns daher gezwungen, Ihren WEB.DE Zugang zu sperren und die Forderung an eines unserer Inkassobüros zu übergeben….“
Bis heute habe ich aber noch keinen Brief erhalten.
Verbraucherschutz.de hatte die Beschwerde an Web.de weitergeleitet. Am 27.5.13 schrieb uns Luke:Sehr geehrte Frau Lauckenmann!
Ehrlich gesagt hätte ich nicht gedacht, dass noch etwas passieren würde, da ich nach Recherche auf ihrer Webseite zu diesem Thema den Eindruck hatte, dass Web.de sehr willkürlich mit Anfragen zur Kündigung der Clubmitgliedschaft umgeht. Aus diesem Grund war ich umso mehr überrascht, dass ich heute folgende Email vorfinden konnte:
———————————————————-
Sehr geehrter Herr P.,
ich beziehe mich auf die E-Mail vom 24.05.2013, die mich über Verbraucherschutz.de erreicht hat. Ich bedaure, dass Sie mit Ihrem aktuellen Tarif nicht zufrieden sind. Gerne helfe ich Ihnen weiter.
Wie ich aus Ihrer Kundendatei erkennen kann, wurden Sie bereits über den Vertragsabschluss durch unseren Kundenservice ausführlich informiert.
Es tut mir sehr leid, dass das Angebot für Sie nicht transparent genug war und Missverständnisse dadurch entstanden sind. Ihre Zufriedenheit ist mir wichtig. Ihren Vertrag WEB.DE Club habe ich mit dem heutigen Datum für Sie gekündigt. Auf die Forderung verzichte ich in Ihrem Fall.
Ich hoffe, dass Sie sich künftig bei uns wieder rundum wohl fühlen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr WEB.DE Kundenservice
Vielen, vielen Dank, dass sie sich erneut für mich eingesetzt haben und dieses, durchaus nervige, Kapitel ein gutes Ende gefunden hat!
Herzliche Grüße aus Irland
Lukas P.
Ich wurde auf diese Vorgehensweise durch einen „Akte“-Fernsehbericht aufmerksam wollte aber bis heute nicht glauben, dass web.de dies nötig hat. Am Telefon sagte man mir, man könnte keine Beweise erbringen aber wenn ich 30 € zahlen würde, könnte die Angelegenheit als erledigt betrachetet werden. Ich werde mich nun schriftlich an den Geschäftsführer per Einschreiben/Rückschein wenden und einen screenshot oder sonstigem Beweis erfragen
Wer hat Ihnen dies gesagt:“Am Telefon sagte man mir, man könnte keine Beweise erbringen aber wenn ich 30 € zahlen würde, könnte die Angelegenheit als erledigt betrachetet werden.“ ??
Bei mir war`s eine Frau Zimmermann.
Ich habe momentan das gleiche Problem. Als ich heute bei web.de anrief, um mich zu beschweren, wurde mir ebenfalls angeboten, wenn ich 30 € bezahlen würde, sei die Sache gegessen und die Mitgliedschaft, die ich niemals abgeschlossen habe, sei gekündigt. Ich habe abgelehnt, da ich es nicht einsehe auch nur 1 Cent für etwas zu bezahlen, dass ich niemals beantragt oder genutzt habe und darum gebeten, mir eine Mail mit den Informationen zukommen zu lassen, darüber, was ich angeblich abgeschlossen habe.
Bei mir gibt es das gleiche Problem. Ich werde es darauf ankommen lassen und nichts überweisen und einfach abwarten. Eine schriftliche Kündigung ist allerdings eingereicht, sodass nach 12 Monaten wenigstens keine neuen Forderungen auftreten. Der Herr vom Kundendienst konnte und wollte mir da auch nicht helfen.
@Thesmarie
Leider nicht. Web.de bleibt sturr und schickt neue Rechnungen statt ihre „Leistungen“ einzugestellen, wie im Loginfenster geschrieben steht. Der „Kundendienst“ hingegen hat sich auch nicht mehr gemeldet.
Hallo Lukas,
ich würde gern wissen ob du den Vertrag kündigen konntest?
Ich habe gerade leider das gleiche Problem und bin jetzt etwas Ratlos, da ich mich auch nicht daran erinnern kann solch einem Vertrag zugestimmt zu haben!
Liebe Grüße