christopher schödel schrieb folgende Nachricht:
vor einigen jahren war ich bei der DTM am norisring in nürnberg und füllte ne karte aus, auf dem ich eine rundfahrt mit einem mercedes gewinnen könnte. nicht beachtet hatte ich ein kästchen, in dem stand, das meine daten an dritte weitergegeben werden. nach einigen jahren ruften mich ungelogen hunderte von gewinnspielfirmen an, die meine daten von der firma erhielten, bei der ich damals die karte ausfüllte.
hier nun einige namen der firmen, die mich bis heute belästigen, ja gar terrorisieren mit ihren anrufen: eurowin20; maxxGewinnspielservice; gewinnchance; exklusivwin; chance100; lottomaxx; tippallianz; winhouse24… und wie sie alle heißen.
wenn jemand weiß wie man rechtlich vorgehen kann oder selbst mit solchen firmen zu tun hat/hatte, dann bitte ich sie mir eine email zu schicken.
die vorgehensweise dieser firmen ist wie folgt: Sie werden angerufen mit dem vorwand, dass sie bereits ein vertrag mit dieser firma besteht und sie diesen nun kündigen müssten. Dann erfragen sie meistens ihre daten, die sie eigentlich ja schon haben und sie werden informiert, dass dieses gepräch aufgezeichnet wird.
tipp von mir: bei einem solchen anruf nach dem firmennamen fragen, namen der person nachfragen, telefonnummer nachfragen, keine daten herausgeben und immer nein sagen so können sie sicher sein dass sie keinen vertrag mit einer dieser firmen eingehen.
wichtig!!! nichts bestätigen, keinen namen, keine geburtsdaten dann sind sie meist auf der sicheren seite.
mfg ihr Christopher Schödel
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Aktion 200, Die Firma hat sich heute auch bei mir gemeldet. Angeblich auch am Gewinnspiel teilgenommen. Die hatten aber noch meinen alten Namen, den ich vor 1 1/2 Jahren bei Heirat gewechselt habe. Wahrscheinlich ne alte Telefonliste. Und bei Widerspruch meinerseits wollten die prüfen, nach 2 Stunden haben die wieder angerufen. Aber wieder ohne Angabe Adresse und ohne Rufnummer-Übermittlung. Anzeige bei Bundesnetzagentur folgt jetzt.
Ich bin vor zwei Tagen auch auf soeinen Anruf reingefallen. Sie hatten alle Daten von mir. Aktion 200 war das. Es war ein Herr namens Oliver Derman dran, der behauptete ich hätte mich vor 3 Monaten angemeldet und müsste jetzt die drei Monate und bis Ende März nächsten Jahres bezahlen. Ca. 56 euro pro Monat.
Ich habe definitiv an keinem Gewinnspiel oder sonst irgendetwas vor drei Monaten teilgenommen bzw ausgefüllt.
Heute rief mich erneut eine Dame namens Mayer an. Ich sagte ihr ich hätte niemals daran teilgenommen und ich fragte nach der Firma und Anschrift. Sie sagte wortwörtlich: Die werde ich ihnen bestimmt nicht geben. In einem sehr überheblichen Tonfall. Und beide, Herr Derman und Frau Mayer, waren sehr agressiv am Telefon. Die besagte Frau drohte mir mit Inkassobüro und hat einfach aufgelegt.
Jetzt meine Frage: Muss ich weitere Schritte befürchten und was unternehme ich am besten.
Die Verbraucherzentrale und die Bank können erst etwas unternehmen wenn etwas schriftliches bzw eine Abbuchung vorliegt.
Aktion200. Haben angerufen und behauptet, ich hätte an Gewinnspiel teilgenommen. Mein Abo würde auslaufen und bräuchten für Verlängerung als auch Kündigung meine Daten. Habe gesagt, dass ich grundsätzlich schon seit Jahren an keine Gewinnspiele mehr teilnehme und die Frau am Telefon aufgefordert, sofort meine Daten zu löschen. Hat gesagt, das ginge nur schriftlich. Nach Androhung rechtlicher Schritte meinerseits hat die Frau einfach aufgelegt. War vorher aber so schlau, noch im Vorgespräch nach der Adresse der Firma zu fragen, angeblich: Aktion 200, Wenderweg 5, Berlin (ohne Gewähr). Vielleicht hilfts dem Einen oder Anderen.
Ich habe vor ca. einem Monat bei einem Gewinnspiel von H&M mitgemacht, man konnte ankreuzen, von wem man kontaktiert werden möchte (sogenannte Partnerfirmen). Ich habe natürlich überall „Nein“ angekreuzt. Tja, es war wohl egal was man ankreuzt, denn seit dem bekomme ich ständig Anrufe, Emails etc. … nervig. Heute auch von „Aktion 200“ die im Internet nicht auffindbar ist. Der Beschreibung nach, hatte ich dieselbe Frau am Tele, sehr unverschämt, kein Name genannt etc und die Nummer war unterdrückt. Hat behauptet ich hätte irgendwo mitgemacht und vergessen zu kündigen… Tzzzz…
Ich bin mir sicher, dass hier keiner bei „Aktion 200“ mitgemacht hat und es diese garnicht gibt und H&M bekommt Post von mir in der ich um eine Stellungnahme bitte…
Hey, ich hatte gestern und heute diese nette Dame von Aktion 200 am Telefon. Sie wollte mir genau das gleiche weiß machen. Ich hab mal nachgefragt wann ich die Unterlagen erhalten haben soll. Die hat dabei einfach aufgelegt. Vielleicht ja, weil ich nicht einmal das Wort „ja“ erwähnt habe. Man sollte nie „ja“ am Telefon sagen immer schön ausschweifen. Die zeichnen die Gespräche auf und können diese dann, für sich passend, zusammenschneiden.
Christian, wenn du wirklich Post erhalten solltest, schicke direkt eine Kündigung zurück. Bis ein Vertrag eingegangen wird, gibt es meist eine kleine Zeitspanne. Mache dir von evtl. wichtigen Unterlagen aus dem Brief Kopien und schicke Ihnen Ihre Unterlagen mit zurück. Und melde diese Firma der Verbraucherzentrale oder ähnlichem. Denke, die interessieren sich dafür.
Hallo zusammen,
genau wie schon beschrieben hat bei mir heute eine Dame mit ausländischem Akzent von „Aktion 200“ angerufen und mir erklärt, dass ich mich irgendwo (wo weiß sie auch nicht!!!) angemeldet habe und in einen 12 monatigen Vertrag rein gerutscht bin. Sie bietet mir nun an, den Vertrag auf 3 Monate zu kürzen. Nachdem ich einige male erwähnt habe, dass ich mich sicher nirgendwo angemeldet habe bekam ich nur noch ein: „Viel Spass dann beim zahlen“ von Ihr…
Hallo,
ich bin gestern wie es aussieht auch in so was hineingeraten.
Da hat mich so ne Frau angerufen(Name: Anna Hofmann, klang aber gar net deutsch oder hatte probleme mit der deutschen sprache) und hat mir gesagt dass ich nichts gewonnen habe und das ich jetzt in einen 12 Monatigen Vertrag reingerutscht sei. Sie bot mir dann einen 3 monatigen vertrag an und falls ich nich gewinne bekomm ich mein geld danach wieder zurück. Die Firma heißt laut der frau auch „Aktion 200“.
Sie fragte mich nach meinen Bankdaten und sagte dass ich in den nächsten tagen angerufen werde wo ich dann irgendwas auf ein band sprechen muss. Total verückt dachte Ich. Ich kann mich nämlich nicht daran erinnern mich irgendwo angemeldet zu haben. Die Frau sagte das es vielleicht unabsichtlich passiert sei und als ich sie fragte auf welcher i-net seite wusste sie auch keine antwort. sie sagte auch das ich in nächster zeit etwas schriftliches bekomme wo es dann draufstehen soll.
!!! BITTE HILFT MIR JEMAND !!!
Im Falle eines Anrufes immer die Bankdaten des nächstgelegenen Finanzamtes zur Hand haben.
Mal sehen ob die da was abbuchen können.
Uns sonst immer nur „ja“ sagen.
Macht echt Spass.
Besser wie Fernsehen.
Hallo Christopher,
man kann die Anrufe dieser Firmen der Bundesnetzagentur melden (Formular auf der website der Bundesnetzagentur). Bei gehäuften Beschwerden gehen sie gegen die Anbieter vor und untersagen die Verwendung der Nummern.
Ich habe auch ständig (oft 5 verschiedene täglich) solche Anrufe und erhalte teilweise ziemlich dreiste und gelogene Antworten auf genaue Nachfragen. Kürzlich hatte ich wohl eine Anfängerin erwischt, die ziemlich irritiert auf meine Fragen reagierte und brav Namen und Firma angab, aber sie konnte mir nicht die Anschrift der Firma nennen, weil sie die nicht kennt!!!!! Auch die Teilnehmernummer oder andere Angaben über meine angeblich bestehende Gewinnspielteilnahme konnte sie nicht einsehen und mir mitteilen. Ich fragte, wie sie dann das Ergebnis unseres Gesprächs bearbeiten will, wenn sie nicht einmal die Unterlagen dazu einsehen und bearbeiten kann und die Antwort war „Hä???“
(Angeblich Aktion 200 in Hamburg).
Auch ich suche nach einem Weg, rechtlich dagegen vorzugehen. Man kann die Datenverwendung und -weitergabe mit einem Formular (siehe Verbraucherschutzseite) untersagen oder Anzeige erstatten, aber dazu braucht man eine Anschrift und die habe ich bis heute noch von keinem Anrufer bekommen.
Mit einem Sicherheitspaket Plus von Telekom kann man auf dem Festnetzanschluss gezielt Nummern sperren lassen und auch während des Anrufs rauswerfen und sperren, selbst wenn sie Rufnummer unterdrückt haben. Kostet halt 2,99 im Monat, ist es mir aber wert.
Diese Plage gehört systematisch vom Gesetzgeber verboten und verfolgt, aber die Gewinne sind wohl bei coldcalls weit höher als die Strafen…
LG
Hi Als ich hab heut das erstemal so einen anruf von gewinntraum bekommen. ich war ziemlich geschockt das die alles von mir wussten, wie adresse name geburtsdatum usw. aber noch mistrauischer wurde ich als sie meine kontodaten haben wollten um mich zu löschen! das gespräch ging eine ganze weile als ich fragte wo denn der sitz dieser firma ist sagte die gute frau in berlin. aber wie man das klar erkennen kann hat berlin keine schweizer vorwahl! ich habe immerwieder gesagt das ich mich nirgendwo angemeldet habe die waren allerdings anderer meinung! aber als ich fragte wo ich mich denn da angeblich angemeldet haben soll wusste sie das auch nicht. naja die gute frau wurde immer patziger weil ich meine kontodaten nicht rausgerückt hab am schluss hat sie einfach aufgelegt! ich hoff das man da was dagegen unternehmen kann weil ich das nicht normal finde das so mit daten gehandelt wird und man dadurch so abgezockt wird.
Hallo , leider wird diese Rufnummer nicht gesperrt, da die Bundesnetzagentur , dies nur mit Rufnummern aus Deutschland machen kann.
Ich bekomme auch seit kurzer zeit anrufe von dieser Schweizer Nummer !!
Hätte mich irgendwo registriert und wäre jetzt bei ihnen angemeldet und soll jetzt bis januar jeden monat 55€ bezahlen , als ich denen sagte , das sie ganz gewiss von mir kein geld bekommen und ich ihnen mir einem anwalt gedroht haben hat die gute Frau einfach aufgelegt, zurück rufen geht auch nicht , sehr komisch alles !!
hallo.
wurde seit tagen von dieser firma auch angerufen. konnte aber nie ran gehen. bis auf heute. mir wurde mitgeteilt, das ich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Was ich vor ca. 2 monaten gemacht hatte. am telefon haben sie meinen namen, adresse und geburtsdatum gennant. sie wollten meine banktdaten. ich zögerte etwas danach gab ich sie jedoch. Mir wurde davor ausdrücklich gefragt ob ich mich abmelden möchte oder weiter teilnehmen würde. ich habe gesagt, das ich mich abmelden möchte. Die am telefon meinte das sie mich ab januar löschen würden und falls ich nichts gewinne mein geld komplett zurück buchen würden.Kurz darauf wurde ich von der angeblichen „Sicherheitsstelle“angerufen. Das gespräch wurde aufgezeichnet und die abmeldung erfolgreich abgeschlossen. Jetzt muss ich 3 monate lang ca. 60 € im monat bezahlen.ich habe angst das sie mich doch nicht löschen und nach denen 3 monaten weiter abkassieren. Ich hatte aber an dem Gewinnspiel nur teilgenommen, weil es ausdrücklich als „KOSTENLOS“bezeichnet wurde…
Kann ich noch rechtlich etwas dagegen tun???
weiß eigentlich jemand wie lange das mit dem Sperren der Nummer dauert??
Ich hatte gestern einen solchen Anruf auf dem Handy, bin aber „leider“ nicht ran.
Moin,
name des kunden (beraters) erfragen firma erfragen vorgesetzten verlangen und dann mitg dem anwalt drohen!!!!
dann müsste sich die sache ertledigt haben, denn dann bekommt ihr in eure „kundenkartei“ ein zeichen, welches euch als „gefährlich einstuft und diesde info wird auch an die anderen firmen weitergegeben…
wehrt euch!
gruss
hi…ich wurde auch von dieser firma angerufen,mit der aussage das ich da schon seid 10jahren lotto spieln würde!da meinte ich nur wenn sie meine daten haben dann können sie ja auch sehen das ich vor 10 jahren noch nicht einmal volljährig war!!!(da war ich erst 15j). ich habe selbst 1,5 jahre im call-center gearbeitet und weiß daher das es ein verdammt harter job ist,es ändert aber nichts daran das wir seid dem 1.8.09 ein neues gesetz haben,das besagt…Das Keine Werbeanrufe gemacht werden drüfen,Das die Tele Nr zu sehen sein muß!,und das man nur noch bestehende kunden anrufen darf und wenn es um werbung geht muß man als kunde seine anruferlabnis ( sogenannte Opt in frage: mit ja beantwortet,aber vorsicht diese fragen werden gerne verschönert,wie z.B. 1. bekommt man eine ganze menge fragen gestellt…Z.B. erhalten sie unseren katalog regelmäßig?sind sie zufrieden mit unserem service?haben sie verbesserungs vorschläge usw. und dann kommt meißt.. darf ich sie zu SOLCHEN oder ÄNLICHEN themen zukünfig wieder anrufen?)gegeben haben.ihr könnt euch auch auf die robinson liste setzten lassen.
liebe grüße sarah