“Mittlerweile habe ich Frau Aßbeck von fuxjewellery.com anzeigen müssen und erfahren, dass dort schon eine Akte vorliegt“
Frau Janina J. schrieb am 20.01.2019:
Betreff: Ware online bestellt und nie erhalten. Shopinhaberin verweigert eine Auskunft
meldet die Internetseite: fuxjewellery.com
Bereits am 26.06.2018 habe ich dort Schmuck bestellt.
Die Inhaberin des Shops hat mehrfach zugesichert mir den Schmuck zu senden.
Selbst nach über 7 Anfragen kam keine Reaktion.
Auch der Anbieter Sofort Überweisung über den ich bezahlt habe, wurde von der Inhaberin
ignoriert. Mittlerweile habe ich noch 8 weitere geschädigte Personen gefunden
die ihre bestellte Ware nie erhalten haben.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 21.01.2019, an Frau Lea Assbeck unter [email protected] weiter erhielt aber keine Antwort.
Frau Janina J. schrieb am 29.01.2019:
Gerne würde ich mich erkundigen, ob Frau Aßbeck auf ihre Anfrage reagiert hat.
Mittlerweile habe ich Frau Aßbeck anzeigen müssen und erfahren, dass dort schon eine Akte vorliegt.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau J.
wir erhielten auch keine Antwort! Haben Sie ein AZ, das wir mit veröffentlichen können? Wann haben Sie die Anzeige gestellt?
Frau J. schrieb:
Das Aktenzeichen müsste dieses sein: LKA554/1K/0045919/2019
Bei mir der gleiche Fall. Ich habe im Januar bestellt UND bezahlt und bis heute keine Ware erhalten. Auf meine diversen Anfragen über Mail und Social Media kam absolut keine Reaktion. Im Juni wurde mir per Mail zugesichert, dass die Produkte bald verschickt werden. Mehrere Wochen danach legte der Shop eine Sendung bei DHL an, die aber nie verschickt wurde, sodass DHL die Sendungsdaten wieder stornierte. Meine öffentlichen Kommentare auf Social Media werden gelöscht oder verborgen.
Nachdem ich wochenlang über vielfache Wege (Mail, Instagram, Facebook, Telefon) versucht hatte, Frau Aßbeck zu erreichen, reagierte sie nun endlich auf eine erneute Anfrage über das Kontaktformular des Shops. Auf meine Aussage hin, dass ich einen umgehenden Versand erwarte oder ansonsten das Geld zurückfordern würde, ging der Versand überraschend schnell (Fr.) und die bezahlten Produkte kamen am darauffolgenden Montag schon bei mir an. Also nochmal gut gegangen, aber definitiv keine Empfehlung!
Habe im September 2018 bei fuxjewellery.com bestellt. Am 1. April 2019 kam die Mail das meine Bestellung bis zum 31.04.19 garantiert wird. Im August 2019 kam von DHL die Meldung das eine Sendung angelegt(!) wurde. Niemals verschickt. Habe dann eine weitere Bestellung getätigt, nicht fristgerecht gezahlt und direkt eine Mail bekommen von Lea und mit ihr kurzen Mailverkehr gehabt. Sie hat immer schnell geantwortet. Vor 3 Tagen hatte ich ihr eine Mail zum ersten Paket geschickt. keine RM.
Hallo zusammen,
Ich warte ebenfalls seit 8 Monaten auf meine Bestellung. Ich habe bisher eine Mail verschickt, aber nichts erhalten. Vor 2 Wpchen erhielt ich die Macheicht, dass angeblich die Bestellung auf dem Weg sei.Ich habe mal die Adresse aus dem Impressum gegoogelt und herausgefunden, dass sich dort eine Reinigungsfirma befindet. Also scheint, sich diese falsch zu sein. Was kann man kn diesem Fall tun? Vermutlich stimmt der Name dann auch nicht.
Mit freundlichen Grüßen
T.
In ihrem Impressum befindet sich eine Adresse. Dort würde ich per Einschreiben einen Brief hinschicken in dem dazu aufgefordert wird die Ware bis zu einem best. Termin zu liefern, ansonsten treten sie vom Kaufvertrag zurück.
Da es die neue Mailadresse da noch nicht gab, habe ich meine Anfrage nicht an die neue E-Mail-Adresse gesendet. Über Social media habe ich allerdings mehrfach versucht Kontakt aufzunehmen.
Derzeit warte ich noch auf eine Rückmeldung was meine Anzeige bei der Polizei ergeben hat. Irgendwann wird Frau Assbeck reagieren müssen.
Haben Sie die Anfrage an [email protected] weitergeleitet?
Ich warte seit November 2017 auf meine Bestellung und werde auch nur vertröstet. Zwischendurch hieß es dann, dass es eine neue E-Mailadresse gebe, da kommt jedoch auch keine Rückmeldung.