walbusch.de: Unerwünschte Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Frau Gerlinde H. schrieb uns am 18.09.2021:
Betreff: Cookies, die ich nicht will
Internetseite: Walbusch
Nachrichtentext:
Ich bin seit langem Kundin bei Walbusch und wollte heute im online-shop nach gewünschten Artikeln suchen. Aber ich konnte bei den Cookies nichts deaktivieren. Ich will nur die technisch notwendigen – aber es gelang mir nicht, andere wie z.B- IAB EuropeCMPDomain, optimizelye.com oder Google Tag Manager zu deaktivieren. Auch ein Anruf bei Walbusch nutzte mir nichts: entweder ich akzeptiere diese oder ich habe keinen Zugriff. Alle meine Argumente wurden nur beantwortet: Wir drehen uns im Kreis, das ist heutzutage üblich, solche Cookies zu verwenden. – Wie ist dann Ihr Ratschlag, welches Argument geben Sie mir, wenn ich mich bei Walbusch – doch einer angesehen Firma – darüber beschweren möchte?
Nummer:
KD 7827xxx-x
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.09.2021 an Herrn Christian Busch (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Gerlinde H. schrieb uns am 22.09.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank, dass Sie sich um meine Anfrage kümmern. Dabei muss ich hinzufügen, dass ich die Walbusch Onlineshop-Seite nicht genutzt habe, als ich merkte, dass ich die unerwünschten Cookies nicht abschalten konnte. Insbesondere nachdem mir telefonisch erklärt wurde, dass es nicht möglich wäre, diese Cookies abzuschalten, benutze ich nicht mehr die Walbusch- Seite.
Meine Frage lautet: Mit welchem Argument bzw. mit welchem Recht kann ich die unerwünschten Cookies ausschalten?
Hinweis für den Walbusch-Service: Ich werde Ihre Internetseite nicht mehr öffnen, also auch keine Auswahl für eine weitere Bestellung treffen, solange diese Angelegenheit nicht geklärt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Gerlinde H.
Frau Gerlinde H. schrieb uns am 25.10.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bis heute habe ich keine Stellungnahme weder von Walbusch noch von Ihnen erhalten. Würden Sie mir jetzt doch eine Antwort auf das Cookie-Problem zukommen lassen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Gerlinde H.
verbraucherschutz.de antwortete Frau H. am 28.10.2021:
Sehr geehrte Frau H.,
wir haben auch keine Stellungnahme von Walbusch erhalten.
Wir können Ihnen keine entsprechende Auskunft geben, denn wir beschäftigen keine Anwälte und erteilen daher auch keine Rechtsauskünfte.
Manipulative oder unzulässige Cookie Banner können Sie den Verbraucherzentralen melden, die können die Seitenbetreiber abmahnen.
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Impressum
Diese Website wird betrieben von:
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Martinstraße 18
42646 Solingen
Internet: walbusch.de
E-mail: [email protected]
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