walbusch.de: Unerwünschte Cookies lassen sich nicht deaktivieren.
Frau Gerlinde H. schrieb uns am 18.09.2021:
Betreff: Cookies, die ich nicht will
Internetseite: Walbusch
Nachrichtentext:
Ich bin seit langem Kundin bei Walbusch und wollte heute im online-shop nach gewünschten Artikeln suchen. Aber ich konnte bei den Cookies nichts deaktivieren. Ich will nur die technisch notwendigen – aber es gelang mir nicht, andere wie z.B- IAB EuropeCMPDomain, optimizelye.com oder Google Tag Manager zu deaktivieren. Auch ein Anruf bei Walbusch nutzte mir nichts: entweder ich akzeptiere diese oder ich habe keinen Zugriff. Alle meine Argumente wurden nur beantwortet: Wir drehen uns im Kreis, das ist heutzutage üblich, solche Cookies zu verwenden. – Wie ist dann Ihr Ratschlag, welches Argument geben Sie mir, wenn ich mich bei Walbusch – doch einer angesehen Firma – darüber beschweren möchte?
Nummer:
KD 7827xxx-x
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 22.09.2021 an Herrn Christian Busch (Geschäftsführer) unter [email protected] weiter, erhielt allerdings keine Stellungnahme.
Frau Gerlinde H. schrieb uns am 22.09.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
vielen Dank, dass Sie sich um meine Anfrage kümmern. Dabei muss ich hinzufügen, dass ich die Walbusch Onlineshop-Seite nicht genutzt habe, als ich merkte, dass ich die unerwünschten Cookies nicht abschalten konnte. Insbesondere nachdem mir telefonisch erklärt wurde, dass es nicht möglich wäre, diese Cookies abzuschalten, benutze ich nicht mehr die Walbusch- Seite.
Meine Frage lautet: Mit welchem Argument bzw. mit welchem Recht kann ich die unerwünschten Cookies ausschalten?
Hinweis für den Walbusch-Service: Ich werde Ihre Internetseite nicht mehr öffnen, also auch keine Auswahl für eine weitere Bestellung treffen, solange diese Angelegenheit nicht geklärt ist.
Mit freundlichen Grüßen
Gerlinde H.
Frau Gerlinde H. schrieb uns am 25.10.2021:
Sehr geehrter Herr Matthies,
bis heute habe ich keine Stellungnahme weder von Walbusch noch von Ihnen erhalten. Würden Sie mir jetzt doch eine Antwort auf das Cookie-Problem zukommen lassen?
Vielen Dank und freundliche Grüße
Gerlinde H.
verbraucherschutz.de antwortete Frau H. am 28.10.2021:
Sehr geehrte Frau H.,
wir haben auch keine Stellungnahme von Walbusch erhalten.
Wir können Ihnen keine entsprechende Auskunft geben, denn wir beschäftigen keine Anwälte und erteilen daher auch keine Rechtsauskünfte.
Manipulative oder unzulässige Cookie Banner können Sie den Verbraucherzentralen melden, die können die Seitenbetreiber abmahnen.
Sie selber sollten Ihren Browser so einrichten, das er Cache und Cookies regelmäßig löscht.
Impressum
Diese Website wird betrieben von:
Walbusch Walter Busch GmbH & Co. KG
Martinstraße 18
42646 Solingen
Internet: walbusch.de
E-mail: [email protected]
Firmen-Sitz: Solingen
AG Wuppertal HRA 19530
Umsatzsteuer-Ident-Nr.: DE 120 958 438
Pers. haftende Gesellschafterin:
Walbusch Beteiligungsgesellschaft mbH Solingen
AG Wuppertal HRB 14830
Geschäftsführer:
Christian Busch
Ralph Hürlemann
Marcus Leber
Frank Reuber
ERFOLGE & DANKSAGUNGEN
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
techem.de einigt sich mit dem Kunden nach fast 2 Monaten
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
Holzkern.de reagiert sofort auf Reklamationen
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
pvz.digital storniert das Abo
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
deutsche-glasfaser.de bestätigt die Kündigung
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
europlot.de Kundenservice reagiert sofort
Veloretti.com kümmert sich um stornierte Paypal-Zahlung
Vodafone überweist die Anzahlung für den stornierten Vertrag zurück
beautynmore.de erstattet nach Stornierung der Bestellung
Stockloots.com erstattet die Retoure
Euro Jackpot Gruppe: Widerruf akzeptiert, Kundendaten gelöscht
wunschgutschein.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com bearbeitet die Reklamation
inform-oberstdorf.de reagiert vorbildlich
nachsendeauftrag-direkt.com einigt sich mit Verbraucherin
Ewaying.de: Retoure wurde gutgeschrieben
douglas.de zieht das Inkassoverfahren zurück
daydreams.de storniert die Mitgliedschaft
Kaspersky storniert das Abo
Norton storniert das Norton 360 Deluxe nach Rückgabe an Amazon
mein-gartentor.de erstattet den Kaufpreis
IKEA hat den Fehler der Buchhaltung behoben
McFit GmbH bestätigt den Widerspruch zur Vertragsänderung
profishop.de schreibt die Retoure gut
IKEA erstattet die Nichtlieferung
Gefälschter Account bei Amazon: Die Forderung wurde storniert
AliExpress reagiert auf Reklamation: Gutschrift erfolgt über PayPal
def-shop.com erstattet die Retoure
Milanda24.de: Weitergabe der persönlichen Daten
Sportstech liefert das Spinning-Bike
elektronikscout.de liefert die Ware dann nach vier Wochen
Profishop.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
Card Compact storniert die Forderung auch bei Culpa Inkasso
paysafecard.com: Guthaben in Form von Gutscheincodes erhalten
amedical.de versendet die Covid-19 Schnelltests
flexispot.de schickt eine neue Schreibtischplatte
atsshop.de erstattet die defekte Pumpe
fit-one.de bestätigt die fristgerechte Kündigung
ixkes.de tauscht die Big Bags gegen die richtige Größe aus
downdogapp.com schaltet den account frei
elektronikscout.de erstattet den Kaufpreis nach Nichtlieferung der Ware
valenzio.de liefert die bestellten Sportschuhe
banggood.com erstattet die Falschlieferung und PayPal die Rücksendekosten
boutiqueflair.it tauscht das zu kleine Kleid dann doch um
pinqponq.com erstattet nach Retoure
Spam Mail angeblich von der Sparkasse: „Wichtige Änderung“
enence.com: „keine Rücksendung möglich“
kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik
fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice
Angebliche Anrufe von Europol
Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum
nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück
bit-codeai.com/de hat kein Impressum
4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt
Spam Mail von Maximo Francisco: Preisgelder / Lotterieanspruch
Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de
Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf
dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich
lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe
facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente
bauhausberlin.com: keine Ware – keine Retoure der Vorkasse
grootslag.de reagiert nicht auf Reklamationen
Telefonanrufe wegen angeblichem ABO von Spiel AG
Fake Shops 2022 Mai
wittman-bekleidung.de ist ein Fake Shop
SPAM Mail angeblich vom Sparkassen Kundenservice „Verifizierung benötigt“
plusgemeinschaft.de ruft wegen angeblichem Abo an
manufakturplus.de reagiert und liefert nicht
Vorsicht vor Spam Mails angeblich von IONOS
Diese Schlüsseldienste sollten Sie besser nicht beauftragen
Vorsicht vor den Schlüsseldiensten von Alexander Neske und Daniel Merz
ebay-Verkäufer pejoy1239: Unzustellbarkeits-Meldung vom Kundenservice
Warnung vor Deutsches Medienportal Hamburg und Telefonfalle
Fake Shops 2022 April
hstylesofficial.com: Kundenservice nicht erreichbar
kindsein48.de antwortet nicht
mytrip.com: keine Reklamation möglich
neondesign.de ist nicht erreichbar
hstylesofficial.com: Support nicht erreichbar, Reklamationen nicht möglich
lifetechtrend.com: Kein WLan/RangeXDT sondern GSM/Mobilfunk
cheapmondo.com kann nicht liefern und zahlt den Kaufpreis nicht zurück
Unrechtmäßige Abbuchung über die Total AV App: totalav.com eine Abofalle?
Fake Shops 2022 März