Waffenshop.de: „Bestellte und bezahlte Ware wird nicht geliefert. Verkäufer antwortet und reagiert auf Emails und anrufe nicht mehr.“
Herr Patrick J. schrieb uns:
Nachrichtentext:
Guten Tag. Ich habe bei dem Onlineshop, Waffenshop.de am 02.02.2016 diverse Artikel gekauft und bezahlt. Am Anfang reagierte der Händler, Herr Mark Paetow noch auf Anfragen wann ich denn die Artikel geliefert bekomme. Damals wurden Anfragen noch lapidar beantwortet das die Lieferung noch etwas dauern würde. Nach ca. zwei Monaten schrieb ich dann Herrn Paetow das ich so langsam mal meine bezahlten Artikel haben möchte. Es sind jetzt schon über drei Monate vergangen, und ich habe immer noch nichts bekommen, und es wird auch nicht mehr auf Anfragen oder Anrufe reagiert. Man bekommt nur eine Computer animierte Email, das es Lieferverzug geben würde. Sonst nichts. Wenn ich mich auf der Seite bei Waffenshop.de anmelde und mein Konto abrufe, steht das aber die Artikel seit 01.04.2016 12.31 Uhr zur Lieferung fertig sind. Es wäre nett wenn man einem helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 31.5.16 an Herrn Paetow weiter, erhielt aber nur die nachstehende, automatisierte Standardmail:
WIR BITTEN DIESES ZU BEACHTEN!
— ACHTUNG — ACHTUNG — ACHTUNG —
Aufgrund der hohen Nachfrage an Selbstschutzartikeln, verzögert sich momentan die Auslieferung aller Bestellungen um ca. 3 Wochen. Das Telefon ist momentan nicht besetzt und Mail-Anfragen dauern bis zu 2 Wochen! Wir bitten dies zu beachten!
— ACHTUNG — ACHTUNG — ACHTUNG —
Stand 06.04.2016
Wenn Sie nicht länger warten wollen, schicken Sie uns eine Mail. Sie brauchen nicht mit Anwalt oder Anzeige drohen. Wir arbeiten schon so schnell wir können. Danke!
Hier noch ein Hinweis in eigener Sache:
Dieser Shop wird nebenberuflich betrieben, daher ist das Telefon tagsüber nicht besetzt, Sie können aber eine Nachricht hinterlassen und wir rufen Sie dann zurück!!!
Herr J. schrieb uns am 4.6.16:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich bedanke mich für Ihre Hilfe in dem Fall den ich mit Waffenshop.de / Herrn Paetow habe. Durch Ihre Hilfe ist einiges von den Artikeln die ich bestellt habe an mich ausgeliefert worden. Jedoch fehlen einige Artikel die ich bestellt und bezahlt habe, sowie ein Artikel geliefert wurde der in einer falschen Ausführung ist, also nicht dem entspricht was bestellt und bezahlt wurde. Natürlich habe ich Herrn Paetow darauf angeschrieben, mit der bitte sich unverzüglich bei mir zu melden, damit wir das Problem klären können, ( nicht / und falsch gelieferter Artikel ) , per Email oder telefonisch, aber da gibt es leider keine Reaktion. Meine bitte an Sie ist, könnten Sie vielleicht in dem Fall weiter vermitteln, und um Stellungnahme bitten?
Mit freundlichen Grüßen
Patrick J.
Verbraucherschutz.de schrieb am 17.6. an Herrn Paetow:
Sehr geehrter Herr Paetow,
am 9.6.16 übersandten wir Ihnen eine weitere Nachfrage von Herrn J.
Da weder wir noch Herr J. bisher eine Antwort hierauf von Ihnen erhalten haben, möchten wir Sie nun dringend bitten, uns eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Sollten wir bis zum 21.6.16 keine Antwort von Ihnen erhalten, möchten wir hiermit Herrn J. bereits bitten, einen Anwalt aufzusuchen.
Wir werden den Vorgang dann veröffentlichen.
Herr J. schrieb uns am 23.6.16:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
ich bedanke mich bei Ihnen für Ihren versuch in meinem Fall positiv zu vermitteln. Leider hat dieses nichts gebracht und der Herr Paetow reagiert überhaupt nicht auf meine oder Ihre Emails. Hatte mir das auch schon gedacht. Werde jetzt so, wie Sie es geschrieben haben rechtliche Schritte gegen diesen Herren einleiten. Ich persönlich würde es gut heißen wenn mein Fall beim Verbraucherschutz veröffentlich wird, damit andere Leute diesem Herren nicht auf den Leim gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo,
bei mir stehen auch noch ca 70€ aus…
Besteht eine Möglichkeit an das Geld zu gelangen oder ist eine Klage über den Anwalt nicht lohnenswert? Da bleibt man ja warscheinlich auf seinen Kosten sitzen.
Hallo,
ich hatte auch im Januar 2016 bestellt, haben nach zahlreichen und erfolglosen Kontaktversuchen nach Nichtlieferung Strafantrag gestellt. Heute kam von der Staatsanwaltschaft Kiel ein Schreiben, dass das Verfahren wegen Betrug u.a. eingestellt wurde.
Angeblich ist der Mann überfordert und versinke im Chaos der zahlreichen Bestellungen nach der Sylvesternacht.Er arbeite nun nachweislich daran, seine Altlasten abzuarbeiten, was er wohl gegenüber der Polizei auch belegen konnte.
gruß
Wie gesagt, heute Anzeige und Strafantrag gegen diesen Typen gemacht, beiim Polizeikommisariat Bad Nenndorf.
AZ. 201601289228.
Nun werde ich über das Gericht ein Mahnbescheid mit Zahlungsaufforderung beauftragen, wenn er dann nicht reagiert werden Mahngebühren und weitere Gebühren für ihn fällig.
hatte leider die gleiche Erfahrung mit dem Shop Para.de gemacht, keine Ware aber leider schon bezahlt. Von Anfang an kein persönlicher Kontakt möglich, nur AB.
Heute habe ich Anzeige und Strafantrag bei der Polizei gestellt. Weiter werde ich mein Geld Gerichtlich beiHerrnPaetow einfordern. Wenn er sich dann weiter tot stellt, dann wird es richtig teuer für diesen Typen.
Ich hatte die Ware bereits im Januar bestellt, da hätte er ja genug Zeit gehabt zu reagieren.
Hallo,
ich habe genau das gleiche problem mit dem Waffenshop. Keine Ware, keine Antwort, kein Geld zurück. Sie geben an rechtliche Schritte einzuleiten, darf ich fragen welcher Art diese sind.
Mit freundlichen Grüßen