voycontigo.de antwortet uns nicht auf unsere Anfrage.
Herr Benjamin B. schrieb am 04.03.2020:
Kunden-oder Vertragsnummer: Kunden Nummer 40893
Internetseite: Voycontigo.de
Nachrichtentext:
Guten Tag,
am 12.12.2019 habe ich ein Retourpaket an Voycontigo.de mit einem Warenwert von 154,65€ geschickt. Laut DHL Sendungsverfolgung wurde das Paket am 13.12.2019 erfolgreich zugestellt.
Nach einigen Telefonaten und mehreren Anfragen per email bezüglich der ausstehenden Gutschrift ist bisher noch kein Geld auf meinem Konto eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen
Benjamin B.
verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 05.03.2020 an Herrn Armin Gretzmeier (Geschäftsführer) unter info@voycontigo.de weiter, erhielt allerdings keine Antwort.
Herr Benjamin B. schrieb am 18.03.2020:
Guten Tag,
bisher habe ich noch keine Antwort von voycontigo punkt.de De erhalten.
Mit freundlichen Grüßen
B.
verbraucherschutz.de antwortete am 19.03.2020:
Sehr geehrter Herr B.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Wir empfehlen Ihnen eine postalische Fristsetzung / Einschreiben und dann ggf. eine Anzeige zu erstatten oder einen Mahnbescheid zu erlassen.
Impressum
Inhaltlich verantwortlich gemäß § 5 TMG:
voycontigo – ein Unternehmen der Gretzmeier & Dickmann GbR.
vertretungsberechtigte Gesellschafter: Anna Dickmann und Armin Gretzmeier
Engesserstr. 3
79108 Freiburg
Ust-ID: DE259832685
Tel.: +49 761 76998470
Fax: +49 761 55652921
E-Mail: info [at] voycontigo [dot] de
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit dem Shop gemacht. Meine Bestellung wurde storniert, da der Schuh nicht Lieferbar war. Das war Anfang November, warte seither auf meine Rückerstattung. Zu Anfang habe ich noch eeine Rückmeldung vom Kundenservice erhalten, nun reagiert aber niemand mehr.
Ich habe gerade auch sehr viel Ärger mit dieser Firma. Ich hatte zwei paar Schuhe bestellt
Nach 6 Wochen kam das erste Paar, vier Wochen später das zweite Paar. Beide habe ich zurückgehen lassen, da sie mir nicht passten. Die erste Rückerstattung ist nun schon 20 Tage überfällig, die zweite Rückerstattung ist ebenfalls noch nicht eingegangen.
Ich werde dort nie wieder etwas bestellen. Leider.
Da meine Bestellung vom 01.09. 2020 ( Vorkasse ) nicht geliefert wurde, bat ich am 07. 09. um Klärung, woraufhin mir am 13.09. mitgeteilt wurde, die Ware sei nicht lieferbar, ich wurde um ca 2-3 Wochen Geduld gebeten. Heute ( 03.10. ) habe ich die Rücküberweisung bis spätestens 10. 10. 2020 gefordert, bin gespannt, was passiert ( vermutlich nichts, das hat eine Anzeige wegen des Verdachts auf Warenbetruges zur Folge ).
Edit:
Mein Problem ist zufriedenstellend geklärt; es war mein Fehler, da ich voycontigo eine vorzeitige Abbuchung unterstellt habe, die jedoch gar nicht erfolgt war. Somit ist kein finanzieller Schaden entstanden, und ich bedauere auch hier, voycontigo voreilig zu Unrecht Vorwürfe gemacht zu haben.
Ich mache gerade eine ähnliche Erfahrung mit dieser Firma: bei mir ist eine Rücksendung angeblich nicht angekommen und nun höre ich nichts mehr von der Firma. Es sollte ein Umtausch sein (per mail abgesprochen), de facto habe ich jetzt zwei Sandalen (zu je über 100,- Euro) bezahlt, die ersten – angeblich sehr nachhaltig – waren nach wenigen Wochen kaputt, für die Versendung der zweiten brauchte es drei Wochen bis diese bei mir ankamen. Von wegen Erstattung des ersten Kaufpreises!