Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen
Wir erhielten am 20.4.2022 folgende Anfrage:
Betreff: Mobilfunkverträge 8980869971 u. 8980869969
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe bei voxenergie, Zimmerstr 78, 10117 Berlin die og. Verträge. Beiliegend übersende ich Ihnen drei Schreiben an die voxenergie, vom 14.02., 08.03. und 21.03.2022 welche das Problem hinreichend beschreiben.
Ich bekommen weder auf diese noch auf andere Schreiben/Mails eine Antwort. Ich weis mir keinen Rat mehr. Können Sie mir irgendwie helfen.
Für Ihre Mühe danke ich im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen:
Dieter K.
Wir leiteten die Anfrage von Herr Dieter K. am 22.4.2022 an Marijan Vukusic [Geschäftsführung] unter [email protected] weiter und erhielten vorerst keine Antwort.
Am 6.5.2022 schrieb uns Herr Dieter K. folgende Mail:
Sehr geehrter Herr Mildner,
danke, dass Sie sich meiner Sache angenommen haben.
Bis gestern 05.05. ist bei mir keine Stellungnahme von Voxenergie eingegangen.
Mit freundlichen Grüßen:
Dieter K.
Wir haben Herrn Marijan Vukusic [Geschäftsführung] unter [email protected] erneut angeschrieben, leider ohne Antwort.
Herr Dieter K. schrieb uns erneut am 16.5.2022:
Sehr geehrter Herr Mildner,
bis heute 16.05. ist weiterhin keine Antwort von Voxenergie bei mir eingegangen.
Was können wir jetzt noch unternehmen, um das Unternehmen zu einer Stellungnahme und Auskunft zu zwingen.
Haben Sie noch weitere Möglichkeiten. Ich bin übrigens Privat Rechtsschutz versichert.
Mit freundlichen Grüßen:
Dieter K.
Wir antworteten Herr Dieter K. am 19.5.2022:
Sehr geehrter Herr K.,
wir haben auch keine Antwort erhalten und werden den Vorgang veröffentlichen.
Da dieser Vorgang einer Rechtsberatung bedarf, wir aber keine Anwälte beschäftigen, und auch keine Rechtsauskünfte erteilen, muss ich Sie leider bitten, einen Anwalt oder die Verbraucherzentrale aufzusuchen.
Mit schützenden Grüßen
Wir erhielten am 19.5.2022 eine Antwort von [email protected]
Sehr geehrter Herr Mildner
wir haben den Vertrag aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht für beendet erklärt.
Mit der Beewndigung bitten wir um sofortigen Rückversand jeglicher Hardware. (d.h auch Simkarte).
Mit freundlichen Grüßen
Ihr voxenergie Service-Team
Herr Dieter K. schrieb uns am 26.05.2022:
Sehr geehrter Herr Mildner,
voxenergie hat den Vertrag beendet und unverzüglich auch die Simkarte gesperrt, das heißt ich kann nur noch ins Internet mit WLAN. Um meine Handy Telefonnummer zu behalten muss mir voxenergie jedoch die Portierung der Nummer zu einem neuen Anbieter gestatten, wenn das nicht erfolgt müßte ich mir eine neue Handynummer bei einem neuen Anbieter besorgen, was einen erheblichen Aufwand nach sich ziehen würde. Ich habe daher noch einmal mit Voxenergie telefoniert. Da war endlich einmal jemand am Telefon der kompetent war.
Alle meine bisherigen Schreiben auf die ich nie eine Antwort bekommen habe sind in der Akte. Mir wurde jetzt versprochen unverzüglich zu antworten. Um den jetzt gesperrten Vertrag 8980869969 geht es überhaupt nicht. Da ist alles in Ordnung. Es geht um den anderen Vertrag für den ich eine Internet Flat haben wollte.
Ich habe daher die Simkarte noch nicht zurück geschickt, weitere Hardware habe ich nicht.
Das Problem ist noch lange nicht erledigt. Es geht ja auch um die Laufzeit der Verträge. Wenn ich nicht bis zum 09. 06. eine Stellungnahme erhalte werde ich mir einen Anwalt nehmen.
Mit freundliche Grüßen:
Dieter K.
Wir leiteten die Anfrage von Herr Dieter K. am 30.5.2022 an Marijan Vukusic [Geschäftsführung] unter [email protected] weiter und erhielten bis heute keine Antwort.
Am 10.6.2022 erhielten wir eine Nachricht von Herrn Dieter K.:
Sehr geehrter Herr Mildner,
Das Datum in unten stehender Mail „2.5.2022“ ist wohl ein Versehen, gleichwohl hat Voxenergie nicht reagiert, keine Antwort, nichts.
Der o.g. Vertrag war ja von voxenergie beendet worden, daran hat sich auch nichts geändert. Ich habe heute bei einem anderen Anbieter einen neuen Vertrag abgeschlossen. Das ging vollkommen problemlos und ich konnte sogar meine Rufnummer mitnehmen.
Bzgl. des Vertrages 8980869971 nehme ich mir jetzt einen Anwalt, mit dem Ziel auch aus diesem Vertrag heraus zu kommen und endlich einen Beweis zu erhalten, warum der Vertrag bis 30.06.2025 laufen soll.
Für Ihre leider erfolglose Mühe in dieser Angelegenheit danke ich Ihnen sehr herzlich.
Viele Grüße:
Dieter K
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Herr Thomai G. schrieb uns am 12.6.2022:
E-Mail: [email protected]
Betreff: Voxenergie GmBH
Internetseite: Voxenergie GmbH
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit suche ich Ihren beistand bei einem Problem mit meinem Stromanbieter. Es geht um die Firma Voxenergie GmbH, Postfach 110713, 10837 Berlin.
Am 18.08.2021 bekam ich meine Abschlussrechnung für das Jahr 15.07.2020 bis21.07.2021. In dieser Abschlussrechnung wurde mir ein Guthaben von 341,24 Euro bestädigt.
Eine neuer Abschlag von 85 Euro wurde mir übertragen. Am 02.09.2021 und am 04.10.2021 wurde der Betrag von meinem Konto abgebucht. am 04.11.2021 und am 02.12.2021 wurde mir der Betrag von 102,88 vom Konto abgebucht. ich habe über diese Erhöhung keine Information erhalten. Dann kam ein neuer Brief von Voxenergie das der Beitrag sich zum 01.01.2022 wieder erhöht. Dieses Schreiben wurde von Voxenergie am 28.12.2021 geschrieben und verschickt. Es wurde auf ein Sonderkündigungsrecht hingewiesen. Das Sonderkündigungsrecht ging aber nur bis zum 01.01.2022. Da dieser Brief von Voxenergie aber erst am 28..12.2021 verschickt wurde hatte ich keine Möglichkeit Rechtzeitig zu kündigen.
Der neue Abschlag ist auf 155,94 erhöht wurden. Nun ist es so das ich von 08.2021 bis 01.01.2022 von 85 Euro auf 155,94 erhöht wurde ohne ein Sonderkündigungsrecht vernünftig in Anspruch zunehmen. Ich lebe alleine in dieser Wohnung und mein Verbrauch sinkt anstatt das er steigt. Darum verstehe ich diese hohen Abschläge nicht. Ich möchte das der Beitrag sich dem Verbrauch anpasst und außerdem möchte ich aus diesem vertrag raus weil ich Voxenergie mein Vertrauen nicht mehr schenke. Ich habe das Gefühl das hier nicht ordnungsgemäß gearbeitet wird.
MIt freundlichen Grüßen
T. G.
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Impressum von Voxenergie
voxenergie GmbH
Großbeerenstraße 2-10
12107 Berlin
Tel: 030290279999
Fax: 030 – 290 279 998
Info (at) voxenergie.de
www.voxenergie.de
Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung: www.ec.europa.eu/consumers/odr
Amtsgericht Berlin Charlottenburg HRB 154997 B
Sitz der Gesellschaft: Berlin
Umsatzsteuer ID: DE293557913
Geschäftsführung: Marijan Vukusic
zuständige Aufsichtsbehörde:
Bundesnetzagentur für Elektrizität, Gas,
Telekommunikation, Post und Eisenbahnen
Tulpenfeld 4, 53113 Bonn
Postfach 8001, 53105 Bonn
Tel: 0228 – 14 0
Fax: 0228 – 14 88 72
Hallo Frau Mueller,
ich habe ein ähnliches Problem.
Ich hatte im November von meinem Stromanbieter mivolta GmbH ein Schreiben mit einer angekündigten Preiserhöhung erhalten. Ich habe umgehend von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht und den Vertrag per Einschreiben, per Mail und über das Kundenportal gekündigt.
Leider ist bis heute weder eine Rückmeldung noch sonst irgend eine Reaktion bei mir angekommen.
Was kann ich noch tun?