Frau M. G. schrieb uns folgende Nachricht:
Hallo, ich habe folgendes Problem. Mein Sohn hat bei einem Internetspiel(Dark Orbit) am 09.04.11 bei der Fa.Bigpoint per SMS Energiepunkte o.ä. bestellt und bezahlt. Dies sollte 1,99 Euro kosten und war auch einmalig. Leider erhielt ich heute von meinem Handyanbieter die SMS, dass meine SIM-Karte aufgrund zu hoher Rechnung gesperrt wird. Mit Schrecken musste ich feststellen, dass die bei Dark Orbit verwendete SMS Nummer ca. 400 mal seit dem 09.04. abgebucht hat. Die Tage vom 09. – 19. 04 berechneten sie ca. 5-6 SMS, ab 19.04. – 24.04. ca. 450 SMS. meine Rechnung beläuft sich dadurch auf über 720 Euro.
Hiermit wollte ich anfragen, ob sie davon schon Kenntnis haben und die FA. bekannt ist. Ich selber werden morgen Anzeige wegen Betruges erstatten.Vielleicht können sie mir ja auch sagen, wie ich weiter verfahren kann.
Mit freundliche Grüßen
M. G.
Verbraucherschutz.de setzte sich mit der Firma Bigpoint in Verbindung und erhielt folgende Anwort:
hmm.. der Anbieter BigPoint ist eigentlich einer der größten in der Branche und ich kann aus eigener Erfahrung sagen auch seriös.
Ich bin 38, spiele selbst schon seit über einem Jahr Dark Orbit, habe dort sogar meine Bankdaten hinterlegt und kann mich nicht beschweren.
Hallo,
Ich habe das selbe Problem mit meinem Handy (SMS Karte) und meinem Kind (er hat nur 1x gespielt ohne irgendwas zu kaufen…). Misterious verschwindet das ganze Geld (15E)von der SMS Karte und ich enthalte von Wella 2 SMS das nur 2,99E für Abo (???)und auch noch 0,5E gebucht wird, aber nicht der Grund.
Wie kann ich sehen was bei Ihnen im ‚Anwort‘ war?
Gruß,
Dragana