Web.de stellt den Tarif in eine Club Mitgliedschaft um und kassiert dafür 5,- Euro monatlich. Über die Kosten wird nicht informiert.
Frau Irene S. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Sohn hatte auf der web Seite eine e-mail Adresse eingerichtet; nach
einiger Zeit kam ein Angebot von web: man kann Postfach erweitern , wenn
man ein Club Mitglied wird, ohne genaue Kosten anzugeben, mein Sohn hat sich
nicht dabei gedacht, beim nächsten Start war die Seite automatisch in der
neuen web Club Maske, und jetzt bekommt er eine Rechung über 5,00 EUR
monatlich für dei Nutzung dieser Seite, ist das überhaupt rechtens? können
wir dagegen was machen? sollen wir einfach zahlen?
vielen Dank üfr Ihre Hilfe!
grüße
Irene S.
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift an den Geschäftsführer von Web. de weiter:
Sehr geehrter Herr Ehrlich,
die nachstehende Anfrage erhielten wir von Ihrer Kundin, Frau S.
Bitte lassen Sie uns kurzfristig eine Stellungnahme zukommen.
Da wir hunderte von Zuschriften täglich erhalten, ist es uns nicht möglich, Ihnen eine Vollmacht zukommen zu lassen, denn das würde unseren zeitlichen Rahmen sprengen.
Daher möchten wir Sie bitten, direkt mit Ihrer Kundin Kontakt aufzunehmen.
Frau S. bitten wir hiermit, uns zu informieren, wenn Web.de sich gemeldet hat.
Sollten wir bis zum 27.12.12. keine Nachricht von Ihnen oder Frau S. erhalten, werden wir den Vorgang veröffentlichen.
Web.de meldete sich weder bei der Kundin, noch bei uns. Verbraucherschutz.de schrieb an Frau S.:
Liebe Frau S.,
web.de weigert sich, uns ohne eine Vollmacht eine Stellungnahme zukommen zu lassen, oder mit Ihnen Kontakt aufzunehmen.
Da wir keine Anwälte beschäftigen, arbeiten wir auch nicht mit Vollmachten.
Wir haben einen Artikel über das kundenunfreundliche Verhalten von web.de veröffentlicht.
Leider kann ich Ihnen nun nur empfehlen, zur Verbraucherzentrale, oder einem Anwalt zu gehen.
Ich war 13 Jahre mit mehreren e-mail Adressen bei Web.de und kenne daher die Tricks. Auch ich habe nach diversen online-Erinnerungen eine letzte Mahnung über € 20,- per Post bekommen obwohl ich definitiv nie “ein Geschenk angeklickt oder ausgepackt” habe.Eine Anwaltskanzlei gab mir den Rat das auszusitzen. Web.de ging noch nie vor Gericht und würde auch nie Recht bekommen.
Es kommt maximal zum Mahnbescheid und dem muß man innerhalb von 14 Tagen widersprechen. Dann kommt nie mehr etwas.
Ob Web.de, GMX, Freenet, 1un1 die nennen sich United Internet und arbeiten schon seit langem 7/8 Jahren mit diesen üblen Tricks. Durch die Hintertür ans Geld der Kunden. Mittlerweile sollte es bekannt sein, daß man von diesem Kartell nichts geschenkt bekommt!!!