Vorsicht vor telefonischen Angeboten von primastrom.de
Herr Achraf Q. schrieb uns am 16.8.2022:
Anschrift: Eschstraße 21, 52351 Düren
Firma: Prima Strom GmbH
meldet die Internetseite: https://primastrom.de/
Anliegen: Werbewiderspruch
Nachrichtentext:
Sehr geehrte Damen und Herren!
ich wurde vor einigen Monaten von diesem Stromanbieter angerufen, und Sie sagten, wir haben ein besseres und billigeres, Angebot und Sie zahlen viel für Strom, daraufhin habe ich das bestätigt und den Vertrag mit dem guten Preis bekommen, irgendwann zwischendurch bekam ich den Hinweis, dass, die Preise höher werden, das war auch allgemein klar in Deutschland, aber als ich vor 3 Wochen vor meinen Stromflussbeginn (15.07.2022) einen Brief mit dem neuen Preis (73 Cent/kWh) bekam, habe ich direkt darauf reagiert, der Preis ist zu hoch und ich habe direkt eine Sonderkündigung mit dem höheren Preis als Begründung geschickt, am 22. 07.2022 per Post, und auch nochmal per Email 10 Tage später als Erinnerung geschickt, aber nach knapp 4 Wochen keine Antwort von ihnen bekommen, Gestern (15.08.2022) wurde ich von ihnen telefonisch angerufen, und Sie sagten, dass Sie einen günstigeren Preis anbieten können, aber ich habe das Telefon abgelehnt und nochmal eine Email dazu geschrieben. Ich bitte Sie, bei der Anfrage zu helfen.
Mit freundlichen Grüßen,
Achraf O.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am an [email protected], Herrn Mario Kovac (Geschäftsführer) weiter, erhielt aber keine Antwort. Herr Q. schrieb uns am 30.9.2022:
Sehr geehrte und Herren,
Ich habe einen Brief von Stadtwerke Düren als Vertragsbestätigung von Strom und somit gehe ich davon aus, dass der Primastrom Vertrag gekündigt ist, ich wollte Ihnen einfach Bescheid geben.
Mit freundlichen Grüßen,
Achraf Q.
Sollten Sie Probleme mit Ihrem Energieversorger haben, wenden Sie sich gerne an:
Wechselpilot GmbH
Reimersbrücke 5
20457 Hamburg
Telefon: 040882156650
E-Mail: [email protected]
Internet:www.wechselpilot.com
Wechselpilot übernimmt laufend die Optimierung der Strom- und Gasverträge und wird von uns empfohlen: verbraucherschutz.de/wechselpilot/
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/wechselpilot-informationen-zur-gas-und-fernwaermesituation/
verbraucherschutz.de/wechselpilot-informationen-zur-gas-und-stromsituation/
verbraucherschutz.de/die-energiekrise-interview-mit-einem-der-wechselpilot-gruender/
verbraucherschutz.de/energie-marktupdate-september/
Guten Morgen,
tja auch ich bin seit gesten auch bei der rheinenergie von diesem ra riedmann betroffen….
gerade email an die rheinenergie geschickt,morgen am 01.09.2022 werde ich bei denen persönlich erscheinen.
kosten von euro 24,40€ und 4,90€ erscheinen auf einmal aufgerechnet auf einen noch ausstehenden betrag
plötzlich auf meiner online übersicht.
man kann die dubiosen mahnbeträge noch nicht einmal als dokument einsehen,…
werde die in köln auch BESUCHEN!..