Herr Martin K. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
aktuell scheinen wieder Gauner unterwegs zu sein. Hier unten eine mail mit Zahlungsforderung, darüber meine Antwort. Auf Ihrer Page ist schon eine ähnliche Attacke mit heutigem Datum veröffentlicht. Hier ein ähnliches Ding, das mir heute zuging. Die Anlage habe ich nicht geöffnet.Ein Anwaltsbüro Philipp Münzer habe ich im Internet nicht gefunden.-
Sie können den Vorfall bzw die Adressen gern veröffentlichen, wenn es Ihnen sinnvoll erscheint.
Mit freundlichem Gruß
Martin K.
Gesendet: Montag, 24. Februar 2014 um 15:02 Uhr
Von: „Beauftragte Anwaltschaft“ <[email protected]>
An:
Betreff: Ausgleich der stornierten Buchung Ihrer Bestellung Martin K.
Guten Tag Martin K.
leider konnten wir bis heute keinen Zahlungseingang auf unsere Rechnung vom 01.01.2014 feststellen. Nummer der Bestellung: JJH966765572. Bestimmt ist es Ihnen nur entgangen die Rückbuchung von Ihrem Konto zu berücksichtigen.
Bitte überweisen Sie den ausstehenden Betrag zuzüglich der Gebühren bis zum 26.02.2014 auf unser Bankkonto. Der Rechnungsbetrag der Bestellung ist 237,00 Euro.
Zusätzlich wird Ihnen eine Mahngebühr von 14,00 Euro und die Kosten unserer Beauftragung von 37,16 Euro berechnet. Falls Sie diesen Zahlungstermin nicht einhalten, werden wir Ihnen weitere Kosten des Mahnverfahrens und Verzugszinsen in Rechnung stellen müssen.
Mit freundlichen Grüßen.
Anwaltsbüro Philipp Münzer
Verbraucherschutz.de schreibt: Bitte löschen Sie die Mail, öffnen Sie keinen Anhang und folgen Sie keinem Link.
Und vor allen Dingen: Antworten Sie nicht an die E-Mailadresse!