Amazon [email protected]: „Immer findet man in dem Account mit der Email-Adresse die Artikel, wo man sich direkt melden soll.“
Verbraucherschutz.de schrieb am 9.12.19 an Amazon:
Guten Morgen Herr W.
ich muss mich noch einmal bezüglich des Fake shops shop19-tech bei Ihnen melden.
Ein Verbraucher ließ uns die nachstehenden Informationen zukommen.
Ich möchte Sie bitten, die Anbieter mit der Mailadresse [email protected] nun ganz dringend sperren zu lassen, da es sich eindeutig um Fake Shops handelt.
Amazon schreibt in jeder Mail: „Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein. Ihr Feedback hilft uns dabei.“
Und es kann doch nicht sein, dass Fake shops, die Ihnen gemeldet werden, nicht gesperrt werden.
Bitte lassen Sie mir eine kurze Nachricht zukommen, wenn die Anbieter mit dieser Mailadresse gesperrt wurden.
Herr Sascha M. schrieb uns am 6.11.19:
Betreff: Hinweis zu https://verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-dem-shop19-tech-bei-amazon/
Hallo Jens Ivan!
Ich bin kein Betroffener. Ich habe nur nach Artikeln geschaut und zufällig festgestellt, dass ein System dahinter steckt. Ich habe nämlich seit einiger Zeit immer denselben Artikel gesucht und den Preis beobachtet.
Sie schreiben hier:
https://verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-dem-shop19-tech-bei-amazon/
Ein und dieselbe Masche immer wieder.
Bei google suchen Sie mal nach:
Amazon [email protected]
Immer findet man in dem Account mit der Email-Adresse die Artikel, wo man sich direkt melden soll.
Aktuell ist alles hier:
Kalisch
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B007MB3KCA&isAmazonFulfilled=0&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A1H32C0UPG2GP4&tab=&vasStoreID=
davor:
Staudenweiber
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B07F6GQD8T&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=ASQHFQTE8UA15&tab=home&vasStoreID=
und davor:
Heystermann
amazon.de/sp?_encoding=UTF8&asin=B001V7Q5D2&isAmazonFulfilled=&isCBA=&marketplaceID=A1PA6795UKMFR9&orderID=&seller=A72YRJLAZAQV7&tab=home&vasStoreID=
Vielleicht hat Ihnen meine Recherche geholfen.
Mit bestem Gruß,
Sascha M.
Verbraucherschutz.de meldete dies Amazon. Amazon antwortete uns am 12.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutz.de an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Verkäuferkonto „shop19.tech“ zu lenken.
Eine sichere Einkaufsumgebung für Käufer und Verkäufer hat für Amazon oberste Priorität und wir haben diesbezüglich Prozesse zum Schutz unserer Kunden etabliert.
Generell sind unsere Amazon-Marketplace-Verkäufer verpflichtet, alle Transaktionen nur über die interne Amazon-Zahlungsabwicklung abzuwickeln. Dementsprechend sind Kunden angehalten, Käufe ausschließlich über die Amazon-Website zu tätigen und Waren nicht direkt beim Verkäufer zu bezahlen, weder per Überweisung noch per Scheck.
Wir empfehlen unseren Kunden daher auch, Marketplace-Verkäufer nur über die „Käufer-/Verkäufer-Nachrichten“ im „Message Center“ unter „Mein Konto“ zu kontaktieren.
Auf unserer Website erhalten Sie weitere Hilfestellung:amazon.de/einkaufen/marketplace.
Erlangen wir Kenntnis über einen Verstoß unserer Teilnahmebedingungen, entfernen wir die Angebote und leiten weitere entsprechende Maßnahmen ein. So auch in den von Ihnen genannten Fällen betreffend des Verkäufers „shop19.tech“.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/eine-weitere-warnung-vor-verkaeufern-auf-amazon-mit-der-mailadresse-infoshop19-pro/
verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-dem-shop19-tech-bei-amazon/
Hallo
Wir sind auch bei Amazon auf den Namen Gentsbuy reingefallen. Edelstahlgrill für 378€ und jetzt 800€. Geld blieb zwar auf dem Konto und der Verkauf wurde vom Verkäufer storniert aber wir standen ohne Weihnachtsgeschenk da. Das Amazon trotz Meldungen nichts macht, ist unbegreiflich. Wo bleibt der Käuferschutz?? Wir bleiben bei dem Stationären Handel so bleiben Arbeitsplätze erhalten auch wenn man mehr bezahlt aber man hat auch Service.