Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei shop19.tech auf Amazon etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen.
Manuel stellte am 25.11.19 den nachstehenden Kommentar bei uns ein:
Warnung vor shop19.tech
dieser anbieter auf amazon verkauft Grafikkarten wie die Nvidia GTX 1080 wohl gemerkt Neu für 334 Euro der eigentliche neupreis beläuft sich eigentlich auf immer noch stolze 800 euro wobei diese karten kaum noch irgendwo zu bekommen sind. man solle den verkäufer angeblich vorher anschreiben da das angebot ansonsten storniert wird.
Maik schrieb am 25.11.19:
Ich bin auch gerade bei amazon auf shop19.tech gestoßen, welcher dort unter verschiedenen Namen unterwegs ist.
Zum Beispiel Peter Kroetz oder gastro-blechdesign. Ich hatte den Kauf über amazon abgewickelt, was mir auch durch amazon bestätigt wurde. 1h später wurde der Kauf durch Peter Kroetz alias shop19.tech storniert. Beim Klick auf den Händler viel mir dann auch auf, dass dieser vor dem Kauf per E-Mail ( [email protected])
kontaktiert werden möchte. Ansonsten Storno!
Koppe schrieb am 26.11.19:
shop19.tech (defenitiv ein Fakeshop) AMAZON ist nicht in der Lage das zu unterbinden, ggf partizipieren sie noch davon und machen somit mitschuldig, mann weise esnicht genau.
Ich bin auch reingefallen Sigma Objektiv statt 686 für 500€ am BlackFriday !!!
Bin schon dabei über MasterCard um meinGeld zu kämpfen!
ALSO: wenn es irgend jemanden gibt der weiss wo das Schwein herkommt – gern auch OST-Europa (!) dann her mit der Info!
Bernhard schrieb am 26.11.19:
Ich habe mich heute auch an AMAZON gewandt und den Shop “[email protected]” gemeldet. Ich war kurz davor, dort ein Rudegerät für 567 € zu bestellen.
Erschrocken bin ich darüber, dass ich hier lesen muß, dass das seit Tagen bei AMAZON bekannt ist, und die nichts unternehmen.
Ich hoffe, dass alle, die Geld verloren haben, dieses über ihre Bank oder AMAZON zurück bekommen.
Susanne Dettmers schrieb am 27.11.19:
Ich machte äusserst kuriose Erfahrungen, ich meldete es bei Amazon, diese Mailadresse und was da geschehen ist. Ob gehackt oder unseriöser Betreiber wollte man mir nicht sagen(Datenschutz) aber eines steht fest, unseröses handeln bestätigt – bekam per Mail [email protected] Angebot kauf 2 Kaminherde zum halben Preis jeweils 386 Euro und dann erhälst du 3 Herde von dieser Mailadresse falsches Deutsch, vorab stornierten sie meine Bestellung und viel Spam anderer Mailadressen u.a. Apple Amazon
Verbraucherschutz.de schrieb am 26.11.19 an Amazon:
Sehr geehrte Damen und Herren,
die nachstehenden Kommentare wurde von unterschiedlichen Verbrauchern bei uns eingestellt.
Ich möchte Sie bitten, diese shop einmal zu überprüfen und mir das Ergebnis mitzuteilen.
Amazon antwortete am 27.11.19:
Guten Tag,
ich muss Sie noch einmal um Geduld bitten. Ihre Anfrage wird noch recherchiert.
Leider dauert dies ein wenig länger als ursprünglich angenommen.
Sie hören auf jeden Fall von uns.
Amazon schrieb uns am 12.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutz.de an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Verkäuferkonto „shop19.tech“ zu lenken.
Eine sichere Einkaufsumgebung für Käufer und Verkäufer hat für Amazon oberste Priorität und wir haben diesbezüglich Prozesse zum Schutz unserer Kunden etabliert.
Generell sind unsere Amazon-Marketplace-Verkäufer verpflichtet, alle Transaktionen nur über die interne Amazon-Zahlungsabwicklung abzuwickeln. Dementsprechend sind Kunden angehalten, Käufe ausschließlich über die Amazon-Website zu tätigen und Waren nicht direkt beim Verkäufer zu bezahlen, weder per Überweisung noch per Scheck.
Wir empfehlen unseren Kunden daher auch, Marketplace-Verkäufer nur über die „Käufer-/Verkäufer-Nachrichten“ im „Message Center“ unter „Mein Konto“ zu kontaktieren.
Auf unserer Website erhalten Sie weitere Hilfestellung:amazon.de/einkaufen/marketplace.
Erlangen wir Kenntnis über einen Verstoß unserer Teilnahmebedingungen, entfernen wir die Angebote und leiten weitere entsprechende Maßnahmen ein. So auch in den von Ihnen genannten Fällen betreffend des Verkäufers „shop19.tech“.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.
Bitte lesen Sie auch unsere Artikel:
verbraucherschutz.de/eine-weitere-warnung-vor-verkaeufern-auf-amazon-mit-der-mailadresse-infoshop19-pro/
verbraucherschutz.de/vorsicht-vor-dem-shop19-tech-bei-amazon/
Liebe Leute,
Ich bin einer der Geschäftsführer von Gentsbuy (Munshi Jumrad Ahmed). Wie ich sehen kann, haben Sie alle Untersuchungen über unsere Profile durchgeführt, aber niemand kann feststellen, dass es nicht unsere Schuld war. Wir machen seit drei Jahren als Kleinunternehmen das Bekleidungsgeschäft bei Ebay und Amazon. Unser Amazon-Account wurde gehackt und der Hacker hat tausende Angebote mit niedrigen Preisen erstellt und die Kunden sind ihm leicht in die Falle getappt.
Wir haben tausende Male versucht, Amazon zu kontaktieren, um es zu stoppen, aber Amazon war zu langsam, um zu reagieren, so dass Kunden wie Sie zu leiden haben. Wir haben bereits alle Anzeigen bei den zuständigen Behörden eingereicht und warten immer noch auf die entsprechenden Maßnahmen. In der Zwischenzeit werde ich jedem empfehlen, es sich zweimal zu überlegen, bevor er etwas gegen unser Profil schreibt.
Kontakt: [email protected]
Amazon schrieb uns am 19.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des VD Verbraucherschutz Deutschland online e.V. an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf den Anbieter mit der Mailadresse [email protected] zu lenken.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich die Recherche und Bearbeitung zum vorgetragenen Fall eingeleitet habe und diesbezüglich Maßnahmen ergriffen wurden.
Bitte informieren Sie uns, wenn der Shop weiterhin verkauft.
Ich habe auch etwas bei diesem Shop über Amazon bestellt. Jedoch ganz normal über den Einkaufswagen. Noch ist das Geld nicht von meinem Konto abgebucht worden. Wird das auch nicht geschehen, weil ich über den Einkaufswagen – und somit über Amazon bestellt habe oder können die dennoch das Geld einziehen? Hat jemand Erfahrungen? Danke im Voraus.
Amazon schrieb uns am 12.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutz.de an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Verkäuferkonto „shop19.tech“ zu lenken.
Eine sichere Einkaufsumgebung für Käufer und Verkäufer hat für Amazon oberste Priorität und wir haben diesbezüglich Prozesse zum Schutz unserer Kunden etabliert.
Generell sind unsere Amazon-Marketplace-Verkäufer verpflichtet, alle Transaktionen nur über die interne Amazon-Zahlungsabwicklung abzuwickeln. Dementsprechend sind Kunden angehalten, Käufe ausschließlich über die Amazon-Website zu tätigen und Waren nicht direkt beim Verkäufer zu bezahlen, weder per Überweisung noch per Scheck.
Wir empfehlen unseren Kunden daher auch, Marketplace-Verkäufer nur über die „Käufer-/Verkäufer-Nachrichten“ im „Message Center“ unter „Mein Konto“ zu kontaktieren.
Auf unserer Website erhalten Sie weitere Hilfestellung: amazon.de/einkaufen/marketplace.
Erlangen wir Kenntnis über einen Verstoß unserer Teilnahmebedingungen, entfernen wir die Angebote und leiten weitere entsprechende Maßnahmen ein. So auch in den von Ihnen genannten Fällen betreffend des Verkäufers „shop19.tech“.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.
Anzeige bei Amazon für einen 3D-Drucker vormittags noch unter der email [email protected] – 45 Tage alt anzuschreiben, jetzt wurde die Mailadresse auf [email protected] vom 5.12 geändert. Wer direkt bei solchen Händlern bestellt, der lässt sich für dumm verkaufen. Die spielen nur mit unserer Gier nach dem ultimativen Schnäppchen. Direkten Verkauf erlaubt Amazon seinen Händlern nicht. Es ist nicht vorbei. Der macht einfach unter neuer Adresse weiter.
Amazon schrieb uns am 19.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des VD Verbraucherschutz Deutschland online e.V. an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf den Anbieter mit der Mailadresse [email protected] zu lenken.
Gerne bestätige ich Ihnen, dass ich die Recherche und Bearbeitung zum vorgetragenen Fall eingeleitet habe und diesbezüglich Maßnahmen ergriffen wurden.
Bitte informieren Sie uns, wenn der Shop weiterhin verkauft.
Ich habe am 30.11. auf Amazon beim Verkäufer „Staudenweiber“ eine gebrauchte Nikon bestellt über den Einkaufswagen. Diese wurde heute Morgen storniert. Ich stellte fest, dass die gleiche Kamera mit selbem Preis über einen anderen Händler angeboten wurde. Als ich auf den Händler klickte, erschien das bekannte Szenario. Ich schrieb an [email protected] eine Mail. Erhielt die bereits oft zitierte Antwort. Sehr suspekt. Schade, dass Amazon so missbraucht wird. Hab die Kamera woanders gekauft.
ACHTUNG: 05.12.2019 – 20:12 Uhr – Amazon wurde von diversen Opfern und der Shopbetreiberin diesbezüglich kontaktiert und der/die Betrüger sind immer noch auf Amazon aktiv!!!!
Ich bin ebenso den Betrüger zum Opfer gefallen. Er verkaut unter den Händlernamen cardgame-club, großhandel-de und tintenklecks-wipp gasherde gebraucht sowie neu zu 2/3 des neupreises. Als Email adressen zum kontakt gibt [email protected] und [email protected] an. Vorsicht vor diesem Betrüger!
Amazon schrieb uns am 12.12.19:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank, dass Sie sich als Vertreterin des Verbraucherschutz.de an Amazon Deutschland Services GmbH gewendet haben, um unser Augenmerk auf das Verkäuferkonto „shop19.tech“ zu lenken.
Eine sichere Einkaufsumgebung für Käufer und Verkäufer hat für Amazon oberste Priorität und wir haben diesbezüglich Prozesse zum Schutz unserer Kunden etabliert.
Generell sind unsere Amazon-Marketplace-Verkäufer verpflichtet, alle Transaktionen nur über die interne Amazon-Zahlungsabwicklung abzuwickeln. Dementsprechend sind Kunden angehalten, Käufe ausschließlich über die Amazon-Website zu tätigen und Waren nicht direkt beim Verkäufer zu bezahlen, weder per Überweisung noch per Scheck.
Wir empfehlen unseren Kunden daher auch, Marketplace-Verkäufer nur über die „Käufer-/Verkäufer-Nachrichten“ im „Message Center“ unter „Mein Konto“ zu kontaktieren.
Auf unserer Website erhalten Sie weitere Hilfestellung: amazon.de/einkaufen/marketplace.
Erlangen wir Kenntnis über einen Verstoß unserer Teilnahmebedingungen, entfernen wir die Angebote und leiten weitere entsprechende Maßnahmen ein. So auch in den von Ihnen genannten Fällen betreffend des Verkäufers “shop19.tech”.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Sie aus Datenschutzgründen nicht über das Ergebnis unserer Nachforschungen informieren können.
Hallo! Auch ich bin leider darauf reingefallen. Habe vermeintlich bei „Staudenweiber“ – Kontakt shop19 über Amazon bestellt – Ablauf wie oben schon mehrmals beschrieben – d.h. Email: [email protected] – Verkäufer bittet um Banktransfer
Weiß jemand, ob man da gegen Amazon vorgehen kann?
Shop 19 Datum: 03. Dez., 2019 07:15PM
Das Produkt ist original, neu, verpackt. Es kommt mit eine 24 Monaten Garantie, Rechnung, inklusive aller Original Zubehörteile.
Der Gesamt preis beträgt 245,00EUR , inklusive versand. Der Preis ist weniger als üblich, weil wir haben spezielle Angebote in diesem Zeitraum.Wenn sie interessiert sind zu kaufen, senden sie uns ihre Telefonnummer, ihren vollständigen Namen
„Rest kann ich nicht schreiben wegen den 500 Zeichen-shit“
Hab auch bei denen Gekauft aber mit dem Monatlichen Abrechnungssystem, also die haben noch keinen Cent von mir gesehen!!
Hab mal den supprort angeschrieben der meinte dass er denen eine „sofort Abbrechen“ Mitteilung schickt.
Mal sehen was draus wird, aber ich denke dass das noch wird hab dem typen auch gesagt dass das scammer sind die gehackte accounts benutzten.
Vielen lieben Dank für die Infos hier. Ich habe gerade noch mal die Kurve bekommen. Habe mit amazon gesprochen. Die werden nicht viel machen, da der Betrug außerhalb ihrer Plattform stattfindet. Einen account mal eben so sperren ist wohl nicht möglich. Selbst wenn gesperrt wird, dann wird ein anderer gehackt – natürlich mit neuem Namen, und weiter gehts. Es werden mit Sicherheit noch genug auf solche Machenschaften hereinfallen, so dass die Betrüger eine gute Quote erzielen……………
Na da bin ich gespannt. HAbe shop19.pro angeschrieben. Habe aber gar keinen Amazon account.
Was wird wohl passieren?
Jedenfalls danke für die Infrmationen !. Ich werde kein Geld iurgendwo überweisen.
Anscheinend sind wir nur alle kleine Lichter denen Amazon egal ist. Der gehackte Account ist immer noch offen, und die
Produktpalette ist der Wahnsinn, den die da drin haben.
Man müsste Politiker sein, dann gäbe es sogar ne Entschädigung von Amazon und der Spuk wäre vorbei.
Anstatt zu handeln, werden weiter Cyber Monday Angebote schön angepreißt, langsam verlier ich den Glauben an Amazon
und das nach 20 Jahren.
Ganz offensichtlich ein Betrugsversuch. Bei mir war’s ein NAS QNAP TS-473 für unter 2/3 des Neupreises. Den deutlich auf Betrug hinweisenden Spruch im Impressum habe ich leider erst nach getätigter Zahlung (via Amazon) gesehen.
ich wäre beinahe auf diesen Scam reingefallen. Der Verkäufer heisst Staudenweiber, mit email [email protected]
Bei mir ging es um das Produkt:
HP Pavilion Power Laptop €440
NICHT KONTAKTIEREN!
Verlauf:
– Verkäufer bittet um Name, Adresse und Telefonnummer
– Verkäufer sagt dass man eine Amazon Zahlungsauforderung per Email erhält, was auch passiert ist
– Email: [email protected] -> dies ist keine ofizielle Domäne
– Verkäufer bittet um Banktransfer
Amazon macht dagegen garnix, die Shopbetreiberin von Staudenweiber hatte ich danach angeschrieben und Sie hat
Ihren gehackten Account schon am 30.11. bei Amazon gemeldet. Somit hätte ich jetzt noch mein Geld wenn Amazon
den Account gesperrt hätte. Aber sogar jetzt ist er noch offen.
Schuld bin ich selber, aber Amazon hat eine Mitschuld daran.
Hallo.
Ich bin zwar nicht drauf reingefallen, aber ich bin auf der Such nach Weinkühlschränken über ddie Staudenweiber gestolpert. Preise zu schön um war zu sein. Hier lautet die Email Adresse an die mann sich wenden soll: [email protected]
Ich denke man sollte echt vorsichtig sein wenn deer Preis zu gut aussieht…
Bin auch Opfer geworden durch einen gehackten Amazon Marktplace Händleraccount durh [email protected].
Memory PC Aufrüst-Kit Bundle i9-9900K 8X 3.6 GHz, MSI Z390 Gaming Pro Carbon, fertig montiert und getestet
489,00 € sind jetzt weg und Amazon redet sich fein raus.
Ich habe am 30.11.19 Massagesessel bestellt und die Ware für 680 Euro geht morgen raus.Ich habe versucht,selbst die Bestellung zu löschen,klappte nicht.Habe Verkäufer angeschrieben und keine Antwort.Hab Verdacht gemeldet,es scheint Kriminalität zu sein.Warum soll ich den Verkäufer vorher anschreiben?Nur der 3.Amazon Mitarbeiter hat die Sache intern weitergegeben,10 Min.danach war er nicht mehr präsent.2 andere sagten,wir müssen abwarten bis der Verkäufer sich äußert.2 Tage.
Jetzt gibt’s bei Amazon Angebote, bei denen man [email protected] kontaktieren soll. Ist wahrscheinlich derselbe Betrug!
Bei meiner Bestellung (Samsung TV) nennt er sich Shop19.pro. Beinahe wäre ich darauf reingefallen…na ja, immerhin hat er nun meine Adresse und Telefonnummer 🙁 Amazon bitte reagieren !!!!
Ich bin auch auf den shop19.tech herrein gefallen,tja ich stelle mir nur eine frage ob nicht auch AMAZON eine
schuld daran hat ich kaufe schon öfters bei Amazon ein hatte bis jetzt noch keine Probleme in diese Richtung
und dachte bis jetzt das es eine sichere sache wäre auf amazon und das mann bedeckenlos einkaufen kann.
So das Geld ist nun weck,oder kann mir da jemand weiter helfen?
P.S.und wie kann Amazon so welchen leuten die chance geben so was zu machen, und kunden zu verarschen?