Herr Sascha R. schrieb uns:
ich habe gestern den Schlüsseldienst KTS Schloss und Schlüssel GmbH kontaktiert, da ich mich ausgesperrt hatte. Da mein Nachbar die Tür jedoch aufbekommen hat, habe ich den Schlüsseldienst nach kurzer Zeit wieder kontaktiert und meinen Auftrag storniert.
Die Dame am Telefon bestätigte mir die Stornierung, erwähnte jedoch, dass ich eine Rechnung über die Anfahrt erhalten würde, womit ich auch einverstanden war.
Kurze Zeit später war der Herr vom Schlüsseldienst dann trotz Stornierung vor Ort und stellte mir eine Rechnung über EUR 104,72 aus.
Die Rechnung beinhaltet zum einen eine Einsatz/KFZ-Pauschale in Höhe von EUR 39,00, sowie den Betrag von EUR 49,00 für eine Monteurstunde. Die restlichen EUR 16,72 sind Mehrwertsteuern.
Ich habe heute die Firma kontaktiert, da ich es nicht einsehe für eine Monteurstunde zu zahlen, wenn ich diese gar nicht in Anspruch genommen habe.
Die Firma besteht jedoch darauf das der gesamte Betrag beglichen werden soll.
Nun stellt sich mir die Frage ob das so Rechtens ist? Bzw. was ich für Möglichkeiten habe?
Vielen herzlichen Dank.
Sascha R.
Verbraucherschutz.de schrieb: Bitte lesen Sie unseren Artikel:
http://verbraucherschutz.de/fordern-sie-ihr-geld-fur-uberhohte-schlossoffnungen-zuruck/
Und bitte lesen Sie die Kommentare!
Hallo, auch ich hatte den Schlüsseldienst schluesselcologne.de/ (Geschäftsführer: H. Karaman) beauftragt meine Wohnung aufzuschliessen weil ich meine Schlüssel
verloren hatte. Die Endabrechung war über 997 Euro!!!! Ich kann euch nur warnen, diesen Schlüsseldienst zu beauftragen, alles abzocke. Wieso können sie weiterhin ihr Geschäft nachgehen, obwohl so viele Personen bereits verprellt wurden, das verstehe ich bei unserem Rechtsstaat überhaupt nicht.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an die E-Mailadresse ‚[email protected]‘ weiter und schrieb:
Sehr geehrter Herr Karaman,
Die nachstehende Anfrage erhielten wir von …….
Bitte lassen Sie uns kurzfristig eine Stellungnahme zukommen, wie es
zu dieser völlig überteuerten Rechnung kommen konnte.
Wie wir feststellen, arbeiten Sie nun auch unter dem Namen „Schluesselcologne“.
Meine E-Mail an Sie an die auf der Homepage angegebene Mailadresse kam als
unzustellbar zurück!!!
Der Schlüsseldienst schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Ihnen ist ein schwerwiegender Fehler unterlaufen.
Diese ausgestellte Rechnung hat weder etwas mit unserem Geschäftsführer Herrn Karaman noch etwas mit unserer Firma KTS Schloss & Schlüssel GmbH zu tun.
Sie sind völlig falsch informiert denn das der Herr Karaman etwas mit der Firma Schlüssel Cologne zu tun hatte liegt Jahre her. Das Geschäft wurde vor Jahren verkauft.
Schauen Sie noch Einmal genauer auf die Rechnung und wenden sie sich anschließend an die entsprechende Firma / Person.
Mit freundlichen Grüßen
Verbraucherschutz.de schrieb: Das ist ja sehr merkwürdig! Im Impressum des Schlüsseldienst Cologne steht ganz klar:
Schlüssel Cologne – Deutzer Schlüsseldienst
Inhaber: H. Karaman
Justinianstr. 1
50679 Köln
Telefon: +49(0)221 – 81 43 39
Fax: +49(0)221 – 88 09 121
eMail: [email protected]
Verantwortlicher für diese Seite: Hüseyin Karaman