„Durch Beauftragung für 129 € der DVI-Deutschland würden diese Daten, die im Umlauf sind gelöscht werden und um die Schufa würden sie sich ebenfalls kümmern, damit kein Schaden von mehreren Tausend € entstehe.“
Monika V. schrieb uns am 9.11.17:
Sehr geehrte Damen und Herren,
bei mir rief heute eine Frau Kathrin Schulz vom Verbraucherschutz der DVI-Deutschland an. Sie erklärte mir, Kontaktdaten meiner Oma seien in Umlauf gekommen und hätten durch Fremdbestellungen auf Kundenkonten meiner Oma bereits Schaden durch Datenmissbrauch angerichtet. Die Schufa würde dies beweisen. Durch Beauftragung für 129 € der DVI-Deutschland würden diese Daten, die im Umlauf sind gelöscht werden und um die Schufa würden sie sich ebenfalls kümmern, damit kein Schaden von mehreren Tausend € entstehe.
Wir haben sämtliche Versandhäuser durchtelefoniert und eine Bonitätsauskunft bei der Schufa beantragt. Bei den Versandhäusern ist kein Schaden entstanden, deshalb finde ich den Anruf dieses sogenannten Verbraucherschutzes DVI-Deutschland äusserst kurios.
Sie gehen immerhin mit dem guten Ruf des tatsächlichen Verbraucherschutzes hausieren!
Mal sehen was die Bonitätsauskunft der Schufa ergibt.
Vielleicht fühlen Sie dieser Firma (Steuernummer übrigens erst beantragt!) einmal auf den Zahn!?
Vermutlich etwas unseriös das ganze.
Ich verbleibe mit bestem Dank an Sie!
Mit freundlichen Grüßen
Monika V.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrte Frau V.
hier sollen die Verbraucher wieder einmal abgezockt werden.
Wir werden den Vorgang veröffentlichen.
Deutsche Verbraucher Initiative (haftungsbeschränkt) (Eintrag 26.9.17 laut Denic UG!)
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