Vorsicht vor Anruf von der Plus-Gemeinschaftszentrale /Johanna Scherer!
Frau Katrin R. schrieb uns am 27.1.22:
Betreff: Plus-Gemeinschaftszentrale
Internetseite: keine
Nachrichtentext:
Ich bin angerufen worden von einer Johanna Scherer von der Plus-Gemeinschaftszentrale. Sie teilte mir mit, dass ich an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und ein 9 -monatiges Abo über ein monatliches Gewinnpaket mit Tankgutscheinen u.ä. abgeschlossen habe. Ich verneinte das und sie meinte , ich hätte die AGB`s angeklickt. Sie nannte mir mein Geburtsdatum, die Adresse und meine Bank. Da war ich platt. Das einzige, an das ich mich erinnern konnte, war, dass ich bei Lidl über die Lidl -Kundenapp ein Gewinnpaket auf dem Display hatte und das angeklickt habe. Naiv, wie ich bin, hab ich dann meine Daten eingegeben, die Frau Johanna Scherer sich bestätigen lassen hat. Ich ärgere mich so sehr über mich. Sie meinte dann noch, dass sie das Abo auf 3 Monate zu 69 € reduzieren kann. Da dachte ich mir mit meinem schlechten Gewissen, dass ich das dann mache. Heute habe ich Ihren Block angeklickt und gesehen, dass ich ziemlich dumm gewesen bin. Ich habe zuerst meine Bank angerufen, den Fall geschildert und darum gebeten, die avisierten Abbuchungen vom 1.Febuar, 1.März und 1.April sofort zurück zu buchen. Der Mitarbeiter meiner Bank beruhigte mich, setzte die Firma auf eine dementsprechende Liste und sagte zu, dass alle dementsprechenden Abbuchungen sofort storniert werden. Nun überlege ich, ob ich noch Anzeige erstatte und dann das Ganze meinem Anwalt übergebe. LG Katrin R.
Nummer:
keine
Wir schrieben am 28.1.22:
Sehr geehrte Frau R.
neben der Verständigung des Kreditinstitutes empfehlen wir geschädigten Verbrauchern, alle eingehenden Verträge umgehend per Einschreiben zu widerrufen!
Selbstverständlich steht es Ihnen frei, einen Rechtsbeistand aufzusuchen.
Frau R. schrieb:
Sehr geehrter Herr Matthies, es sind noch keine schriftlichen Forderungen eingegangen, so dass ich keine Adresse habe. Ich habe jetzt meine Bank informiert. Sie hat eine Liste mit diesen Firmen. Meinen Telefonanbieter habe ich informiert, wir haben diese Nummer gesperrt, bei der Polizei habe ich mich gemeldet. Der Mitarbeiter meinte, ich soll eine Zuschrift oder eine weitere Kontaktaufnahme abwarten. Vielen Dank für Ihre Antwort, ich hoffe immer noch, dass ich ohne weiteren Ärger da herauskomme. Ich ärgere mich am meisten über mich. LG Katrin R.
Wir schrieben:
Sehr geehrte Frau R.,
Sie sollten sich nicht über sich selber ärgern, höchstens über die Arglistigkeit, mit der manche Menschen versuchen, sich Kapital zu erschleichen.
Wenn Sie die Rufnummer kennen, dann sollten Sie auch eine Meldung bei der Bundesnetzagentur ausführen.
https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/AnfragenBeschwerden/Beschwerde_Aerger/start.html
Frau R.: Schrieb am 5.2.22:
Sehr geehrter Herr Matthies, ich habe im Anhang den Brief, den ich der Firma habe per Einschreiben mit Rückantwort zukommen lassen.Ich hab ihn im Internet gefunden.LG Katrin R.
Ihre unberechtigte Forderung vom 26.01.2022/Kundennummer:7640620
Sehr geehrte Damen und Herren,
in Ihrem Schreiben vom 26.01.2022 geben Sie an, ich hätte einen kostenpflichtigen Vertrag
über die Teilnahmen an Gewinnspielen geschlossen, und fordern einen Betrag in Höhe von 65,00 €.
Ich widerspreche dieser Forderung ausdrücklich. Aus einem geführten Telefonat können Sie keinerlei Forderungen herleiten. Einen wirksamen Gewinnspielvertrag habe ich mit Ihnen nicht geschlossen. Sollten Sie anderer Meinung sein, so weisen Sie bitte nach, wann und wie es zu einem Vertragsschluss gekommen sein soll, wie Sie mich gemäß den gesetzlichen Bestimmungen zum Fernabsatz belehrt und informiert haben.
Rein vorsorglich fechte ich den angeblich abgeschlossenen Vertrag wegen arglistiger Täuschung und Irrtums an. Äußerst hilfsweise widerrufe ich den Vertrag nach den Vorschriften über Fernabsatzverträge und kündige fristlos.
Für den Fall von Drohungen, etwa mit einer unzulässigen Eintragung der bestrittenen Forderung bei der SCHUFA, behalte ich mir rechtliche Schritte gegen Sie vor.
Unberechtigte Abbuchungen von meinem Konto werde ich rückgängig machen und den Kontostand berichtigen lassen. Die Bundesnetzagentur habe ich informiert, ebenso meinen Anwalt.
Darüber hinaus fordere ich Sie auf, Auskunft nach Artikel 15 DSGVO über die zu meiner Person bei Ihnen gespeicherten Daten zu erteilen. Welche Daten liegen Ihnen vor, woher stammen die Daten und an wen wurden sie weitergegeben?
Ich widerspreche der Verarbeitung oder Nutzung sämtlicher Daten zu meiner Person und fordere Sie auf, diese Daten zu löschen.
Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen behalte ich mir ausdrücklich vor.
Sollte ich bis zum05.02.2022 keine Stellungnahme von Ihnen erhalten, gehe ich davon aus,
dass die Sache für Sie erledigt ist.
Ich habe einen Anruf erhalten, ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen im August. Ich hätte eine Mail erhalten, die ich wohl übersehen habe. 3 Monate sind kostenlos und ich hätte mich nicht gemeldet. Sie will jetzt aufmerksam machen und fragen, ob ich das einfach vergessen hätte. Das leierte sie noch paar Mal runter. Ich sagte, ich habe an keinem Gewinnspiel teilgenommen. Die Frau sagte, sie werde das an die Zentrale leiten. Ich fragte wieder nach, dann war das Gespräch auf einmal weg.
Hallo, habe eben gerade auch einen Anruf von diesem Verein gehabt. Mir wurde auch mitgeteilt, dass ich an irgend einem Gewinnspiel teilgenommen habe und die Kündigungsfrist verpasst habe. Da das in letzter Zeit nicht der einzige Anruf war, habe ich der Mitarbeiterin gesagt dass ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe und das auch nicht möchte. Dann verlief das Gespräch auf einmal „unfreundlich“. Ich konnte nicht mehr aussprechen was ich wollte und das Gespräch wurde abrupt beendet.
Bekam auch einen Anruf von diesem Unternehmen. Ich hätte bei denen einen Vertrag abgeschlossen und nicht fristgerecht gekündigt, was nun verlängert wird. Statt 9 Monate könnten wir nach 3 Monaten kündigen. Nachdem ich mehrmals gesagt hatte, das ich nichts abgeschlossen habe, wurde sie pampig und meinte, dass sie nichts dafür kann, wenn ich im Internet einfach irgendwas anklicke und nicht richtig lese. Hatte die Iban nicht zur Hand, bin jetzt nicht nochmal ran gegangen. Private Nummer /Unbekannt
Moin aus dem Rheinland, ich habe gerade auch einen Anruf von der Plus-Gemeinschaft erhalten. Gleiche Geschichte erzählt von einem Herren (F.S.) Die Anrufnummer war 01750496701. Ich werde diese der Bundesnetzagentur melden.
Ich hatte grade ebenfalls so einen Anruf die Dame wusste absolut alles von mir und hat mich dann auch auf ein Gewinnspiel das ich im Juni oder Juli abgeschlossen hätte festnageln wollen. Ich dumme Nuss hab meine iban durchgegeben obwohl die Frau frech wie Sau war. Als der Bestätigungsmail Anruf kam habe ich denen dann mitgeteilt das ich meinen Anwalt und die Polizei einschalten werde da haben die dann versucht noch zu beschwichtigen aber ich habe einfach aufgelegt. Bank informiere ich grade.
Hatte gerade eben auch diesen Anruf von der Nummer +30 6534833 von einem Herrn F.S.gleicher Sachverhalt wie oben beschrieben. Die Bank IBAN wollte er zur Abbuchung der 69 € welche mir nun postalisch bestätigt werden sollte. Diese habe ich ihm selbstverständlich nicht gegeben. Er wolle die Angelegenheit einer Prüfstelle bei der Plus-Gemeinschaftszentrale weiterleiten. Ich habe Meldung bei der Bundesnetzagentur gemacht. Hoffe es kommt jetzt nichts mehr!
Ich habe soeben auch einen Anruft erhalten, ich hätte angeblich einen Vertrag abgeschlossen, mit Gewinnspielen o.ä. Sie war sehr unhöflich und hat mir immer wieder die selbe Leier erzählt, ich hätte die AGB angenommen und damit ein 3monatiges Abo abbeschlosssen. ich habe dann irgendwann aufgelegt, meine Bankdaten habe ich nicht durchgegeben. Bin gespannt ob da noch was kommt. Ansonsten werde ich meine Rechtsschutzversicherung kontaktieren.
Moin, ich hatte gerade auch ein Telefonat mit denen. Ich wurde mehrmals angerufen. Die Nummern: +49306534850 , +3149306534828 , +49306534871 , +49306534826 . Die gleiche Masche: Sie hätten ein Vertrag für neun Monate abgeschlossen. Bovor wir jetzt 65 Euro abheben, wollten wir wissen ob Sie damit einverstanden wären oder ob wir den Vertrag auf 3 Monate kürzen. Die Kündigungsfrist sei verstrichen. Die wusste auch alle meine Daten wie Name, Geburtsdatum, Adresse usw. Uhrsache: Lidl Gewinnspiel.
Hallo ich bin ebenfalls gerade auf diese Masche reingefallen sie meinte ich habe die AGBs nicht durchgelesen und bin dadurch einen Vertrag eingegangen.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen und habe meine IBAN-Nummer durchgegeben was muss ich jetzt tun?
Lg Isabell Härtel
Moin, ich habe soeben auch einen Anruf bekommen von der Plus-Gemeinschaft. Ich hätte etwas ausstreichen lassen, das jetzt kostenpflichtig mit 65€ im Monat sei. Telefonnummer +49306534828. Der Typ war ultra fordernd und ist meinen Fragen ausgewichen. Hatte alle meine Daten und hat dann irgendwann gesagt es ginge um eine Chashback-Gutscheinaktion, die ich angeblich am 19.06. abgeschlossen hätte und die 3 Monate kostenfrei war. Er will mir ne Mail schicken und legte dann auf. Hoffe da kommt nix.
Hab eben einen Anruf von folgender Nummer erhalten +49 30 6534755 und dann von 0160 33 098 39.
Die Dame gab an, dass ich im Internet einen Vertrag mit der Plusgemeinschaft Berlin eingegangen wäre. Diese hätte ich nicht gekündigt und jetzt soll ich 65€ im Monat für weitere neun Monate Mitgliedschaft bezahlen.
Auch hier die Abfrage nach meinen Kontodaten um den Vertrag auf drei Monate zu reduzieren. Als ich das verweigerte hatte die Dame es sehr eilig aufzulegen. Ich hoffe da kommt nichts mehr!
Mir ist das Gleiche passiert. Ichhabe gestern die Ganze Sache widerrufen und hab heute bereits eine Bestätigungsmail erhalten. Einige Wochen zuvor hat mich jemand von der Firma Orange Iletisim Leg. angerufen. Sie haben mir ein Zeitschriften-Abo aufgeschwatzt und mir erklärt das ich unter den letzten 20 Gewinnern eines Gewinnspiels bin. Dumm wie ich bin habe ich das dann gemacht. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht? Kann ich dieses Abo auch widerrufen….es läuft allerdings schon 4 Wochen.
Ich bekam auch gerade so einen netten Anruf von der Plus Gemeinschaft Berlin…der gleiche Slogan wie bislang erzählt….
Der wollte auch meine IBAN haben um das Abo zu kündigen. Hatte Geb-Datum, Adresse, Email…nur nicht die Bankverbindung….NEVER…
Bin mal gespannt ob er nun den angeblichen Vertrag zusendet….
Habe auch gerade einen Anruf der Plus Gemeinschaft bekommen. Soll angeblich am 5.7. im Internet ein Vorteilspaket mit Coupon für z.B. Zeitschriften, Media Markt, Amazon etc. angeklickt und meine Daten angegeben habe. Nun bestünde für mich die Möglichkeit nach 9 Monaten zu kündigen oder jetzt sofort damit der Vertrag in 3 Mon. storniert wird. Kopien kann er mir nicht zusenden, erst wenn das bearbeitet ist. Bat um Zusendung der Unterlagen. Daraufhin hat er sofort aufgelegt TEL.017501330579
Ich habe auch gerade einen Anruf von der Plusgemeinschaft erhalten – 10.10.2022 – ca. 11:30 – Behauptungen wie zuvor. Ich hätte an einem Gewinnspiel teilgenommen und dieses würde sich automatisch kostenpflichtig verlängern. Auf meine Frage wie es dazu kommt – ich solle doch die Mail vom 26.7. noch mal lesen und mich da einklicken!! da steht alles drin. Ich habe eine solche Mail nicht – und würde auch nie klicken.
Die Nummer: 0049-30-6534805 – habe ich der Bundesnetzagentur gemeldet.
Gerade habe ich auch einen entsprechenden Anruf von der Tel-Nr.: 069244375027 erhalten. Meine Daten und die Daten zum Unternehmen stimmten, die Behauptungen waren frei erfunden. Für mich ganz klar: Vorspiegelung falscher Tatsachen.
Ich bin erstaunt und verwundert, dass dieses Unternehmen weiter am Markt agieren darf. Was können wir, was kann ich tun, damit andere Bürger geschützt werden?
Ich habe auch gerade eine Anruf von der Plusgemeinschaft erhalten, gleiches Muster wie vorher beschrieben, habe die Tel-Nr.: 069244375027 der Bundesnetzagentur gemeldet. Vielen herzlichen Dank für die Informationen. Diese haben mir sehr geholfen. Leider ist die „Plusgemeinschaft“ kein Einzelfall. Auf die gleiche Art und Weise fischen z. B. auch „Europe-mega-service“ und „Glücks Tipper“.
Hatte gerade eben einen Anruf von der Plusgemeinschaft (069-244375027), die Frau erklärte mir ich hätte ein Abo/Vertrag abgeschlossen für ein Gewinnspiel und vergessen zu kündigen.
Hab Ihr gleich gesagt dass sie das vergessen könnte, ich habe kein Abo oder Vertag unterzeichnet.
Sie wollte Daten von mir um abzugleichen, ohne mich, habe sie aufgefordert mir den von mir unterzeichneten Vertrag zuzusenden. Habe ihr mit Anwalt gedroht, wurde Gespräch beendet.
Ich habe auch gerade einen Anruf von dieser Firma mit dem gleichen Vorgehen erhalten. Ich hatte auch mehrere Anrufe von einer Berliner Nr. erhalten, die ich aber immer weggedrückt habe. Diesmal war es dann eine Handy-Nr. 1601257994. Wahrscheinlich, weil ich vorher nicht rangegangen bin und das über Monate, haben sie mich mit der Handy-Nr. jetzt reingelegt. Ich habe jetzt eine Beschwerde bei der Bundesnetzagentur eingereicht und behalte mir auch vor, Anzeige zu erstatten.
Ich wurde auch von Gemeinschaft plus Berlin angerufen und hatte das gleiche Spiel. Angeblich schickt mir die nette Dame nun meine Unterlagen für die verkürzte Rechnung “ Dank ihr“ per Post zu. Hat da jemand Erfahrung???
Hallo
ich wurde so eben von von einem Herren deses Unternehmens angerufen. Ein Preis wurde mir nicht genannt. Er wollte mir allerdings klar machen, dass die AGB´s ein Fernabsatzvertrag seien. Als ich ihm sagte, dass dieses nicht so ist und ich ich gestern schon mit einem Kollegen sprach und ausdrücklich sagte, ich wolle keine weitere Belästigung, wurde er unfreundlich und legte auf.
Hab eben einen Anruf von folgender Nummer erhalten +49 30 6534636.
Die Dame gab an, dass ich am 15.Mai 22 im Internet einen Vertrag mit der Plusgemeinschaft Berlin eingegangen wäre. Diese hätte ich nicht gekündigt und jetzt soll ich 65€ im Monat für weitere neun Monate Mitgliedschaft bezahlen.
Auch hier die Abfrage nach meinen Kontodaten um den Vertrag auf drei Monate zu reduzieren. Als ich das verweigerte hatte die Dame es sehr eilig aufzulegen.
Vor wenigen Minuten habe ich über die Nummer 0306534634 auch einen derartigen Anruf erhalten. Diese Anrufe kommen immer wieder mal, von unterschiedlichen „Organisationen“. Beim ersten vor einigen Jahren hab ich wohl auch bezahlt und mich dann sehr geärgert. Bei allen anderen Anrufen dieser Art hab ich entweder aufgelegt oder auch mal erst sauer reagiert. Passiert ist niemals etwas, es kam weder ein Schreiben, noch wurde etwas abgebucht. Man darf dem sog. kulanten Angebot nur nicht zustimmen.
Wird heute telefonisch kontaktiert von einer Frau Jung die mir erzählte, dass ich die Kündigungsfrist verstreichen hab lassen bei der Plus Gemeinschaft. Als ich fragte, was ich da angeblich abgeschlossen haben sollte, kam sie auch den AGB und, dass sie alle meine Daten hätte, als ich ständig unterbrach, weil ich nichts abgeschlossen habe, wurde sie sauer und hängte ein. Ich weiß nicht was ich jetzt tun soll, erneut dort anrufen? Weiß jemand Bescheid, wie man da vorgeht? Danke im Voraus für Inf
Die Nummer existiert nicht. Hab s auch versucht
habe gerade eine Anruf von der Plusgemeinschaft erhalten, sollte meine Kontodaten nennen, damit mein ABO gelöscht werden kann. Der herr Birke wollte mir erzählen, daß ich im Mai so eins abgeschlossen habe. Ist mir aber nicht bekannt, daß ich jemals an so einem Gewinnspiel teilgenommen habe. Ich bin zwar 70 Jahre alt, aber noch ganz klar im Oberstübchen. Ich nehme an solchen Dingen nicht teil, weil es ja doch nur abzocke ist.
Ich erhielt heute von Inkassant (Alex Koch von Inkasso GmbH, Berlin) einen Anruf. Er teilte mir mit, dass ich ein kostenpflichtiges Abo abgeschlossen hätte für Stattliche Lotterie. Er wusste sämtliche Angaben incl. Geburtsdatum. Er wurde pampig, als ich Homepage/email von seinem Unternehmen wollte. Er wollte helfen, statt der zugestimmten 12 Monate a 74,90 Euro, nur 3 Monate Abo-Zeitraum zahlen zu müssen, klärte mich zu Verbr.-Pflicht auf, wollte ABO-Schutz bei Bank einrichten mit IBAN. VORSICHT
Nachdem ich seid einem Monat permanent mit verschiedenen Rufnummern 03072774921, 03072772113, 03072772904, 03072774223, 03072779332, 0307277277 angerufen wurde, bin ich dran gegangen. Sehr unfreundlich. Bei mir das selbe Spiel, angeblich im April an einem Gewinnspiel teilgenommen & Vertrag abgeschlossen, kam angeblich per Mail. Natürlich nie angekommen. Jetzt ginge es plötzlich per Post, komisch. Wie kann man sich gegen solche Abzocke wehren?
Moin Habe grade eine Anruf von Der Plus Gemeinschaft unter der Nummer.: +49307277277 (Berlin)
Bekommen, Angeblich habe ich im April eine Mitgliedschaft abgeschlossen. Über meine Geschäftliche mail.
Sie bieten mir an den vertrag von 9 Monate auf 3 Monate zu kürzen, Nach dem ich zur Verifikation meine Konto Nummer mehr Fach falsch angegeben habe. Holte die Junge Dame ihren Vorgesetzten. Der sehr pampig, und meinte die Kollegen Melden sich.
Ich warte ..
Auch ich bekam heute eine Anruf von dieser Plus-Gemeinschaft. +493072774921 Die gleichen Aussagen, wie schon angegeben, Abo abgeschlossen und sie wolle mir helfen, dass ich statt 9 Monate nur 3 Monate zahlen müsse. Habe ihr gesagt,dass ich nichts abgeschlossen habe und das von meinem Anwalt prüfen lassen. Sie wurde ziemlich pampig und meinte, sie lässt den Fall für mich prüfen.
Habe die Nummer blockiert und warte jetzt Mal ab.
Auch ich wurde heute von der Plus Gemeinschaft angerufen unter 030 72179062 Genau das Gleiche wie bei Euch allen! Behaupter das mit dem Gewinnspiel etc.
Habe ihm gesagt ich übergebe den Vorfall meinem Anwalt, worauf er sagte er lasse es von seiner „Rechtsabteliung“ prüfen🤣LG!
Hallo Zusammen, auch ich bekam von einer Frau Fischer diesen suspekten Anruf, wo sie mich darauf hinwies, dass ich angeblich einen Vertrag abgeschlossen haben soll. Als ich anfing nach ihrem Namen zu fragen und was das für ein Gewinnspiel gewesen sein soll, wurde sie nervös. Ich sagte ihr, dass ich das meinem Anwalt weitergeben würde, daraufhin legte sie schnell auf.
Hallo, Ich habe heute auch einen Anruf von denen bekommen. Ich hätte AGB nach einem kostenlosen Gewinnspiel nicht gesehen und müsse nun 9 Monate spielen. Sie hat ein Datum von einer e-Mail von denen genannt und dass ich meine IBAN angegeben hätte. Ich wollte die e-Mail suchen, bevor ich angefangen hatte zu suchen, hat sie gleich darauf hin gewiesen, dass ich die auch als Spam gelöscht haben könnte. Ein vernünftiges Gespräch kam nicht zustande; am Ende legte sie einfach auf.
Wurde auch gerade von der Nummer 030/72778999 von einer Frau Becker angerufen. Auch ich hätte angeblich ein Abo bei Plusgemeinschaft abgeschlossen. Hab ich nicht, angebliche Mail gibt es nicht.
Sie meinte, ich hätte wohl die Kündigung vergessen und damit ich nur 3 anstatt 9 Monate zahle, soll ich ihr meine IBan mitteilen. Das tat ich nicht und das Gespräch wurde mit der Ankündigung, sie riefe mich nachmittags wieder an, beendet. Bin gespannt!
Andreas 15.07.2022 Bin heute von der gleichen Plus-Gemeinschaftszentrale angerufen worden. Da ein Herr Möller meine sämtlichen Daten hatte, bin ich auf seine Angaben und Beteuerungen hereingefallen, auch dass er mir helfen würde durch eine Kündigung nur 3 Monatsraten a 65,00 Euro anstelle von neun Raten zu zahlen. Sämtliche vier Rufnummern, die benutzt wurden, sind nach Rückruf nicht vergeben. Werde nun die Polizei, die Bundesnetzagentur und meine Bank informieren.
Auch ich habe soeben einen Anruf erhalten. Der Anrufer sprach gebrochen deutsch und auch sehr schnell, war also schlecht zu verstehen. Es hat eine weile gedauert bis ich „Plusgemeinschaftspaket“ vestanden habe. Ich hätte den AGB zugestimmt und da steht das drinn mit der Kündigung und der Zahlung von mtl. EUR 65. Ich war ganz schön aufgebracht. Ich habe um nur schriftliche Information/Angabe und Komunikation gebeten. Jetzt weiß ich, ich bin nicht alleine. Und ich warte jetzt auf Post.
Hallo zusammen, Danke erstmal, denn Eure Kommentare haben mir eben sehr geholfen. Bin auch gerade angerufen worden und dadurch dass ich bereits mit dem Decathlon-Betrug belästigt wurde, habe ich mir zunächst mal den genaue Unternehmensnamen benennen lassen und bin gleich auf Eure Seite gestoßen…hab dann für den Knaben am Telefon die richtigen Antworten parat gehabt….ich lache jetzt noch über die Reaktion ;-)))))
ich wurde heute von der Plus Gemeinschaft angerufen, die Dame war sehr unfreundlich und klärte mich darüber auf das ich einen Vertrag nicht gekündigt habe, der nun 12 Monate mit 65€/p-m läuft. Nur jetzt habe ich die Möglichkeit auf 35€ zu reduzieren. Sie hätte bereits alle Daten. Auf die Frage welche Daten sie hat meinte sie, die kann sie nicht einsehen, da geschützt… Ich wollte wissen wo ich mich den registriert hätte – im Internet war die Aussage, das Internet ist groß war meine Antwort….
Ich wurde angerufen mit der 1. Info, dass ich 400€ gewonnen hätte und dann zusätzlich an der Endziehung der Gewinner teilnähme. Ich habe einem Zeitschriften-Abo für 2 Jahre zugestimmt und mich nach den Kündigungszeiten erkundigt. Mir wurde mitgeteilt, dass ich alle Unterlagen noch schriftlich erhalten würde. Nichts ist erfolgt. Bei einem Anruf von Frau Julia Stark habe ich dies moniert und mitgeteilt, dass dies so der Fall sei – sie wolle das in der Zentrale klären, nichts passiert, Zeitung geli
Ich habe ebenfalls soeben einen Anruf von Fr. Stockmann von Fa. Plus Gemeinschaft in Berlin bekommen- 030 72772993. Gleiches Spiel- ich hätte eine Abo für ganz viele Vorteile in Februar abgeschlossen und nur die erste 3 Monate waren kostenlos. Nun muss ich 69 Euro pro Monat zahlen aber sie kann mir helfen dies zu kündigen, also braucht sie meine IBAN. Reine Abo-falle!!!
Es meldete sich ein Herr von einer Plus Gemeinschaft, ich hätte ein Abo abgeschlossen hätte über Gewinnspiele.
Dieses würde sich nun automatisch um 9 Monate a 65,00€ verlängern.
Der Herr nannte mir meine sämtlichen Daten (allerdings meinen ehemaligen Doppelnamen) und behauptete, ich hätte im Februar eine E-Mail bekommen.
Als ich fragte an welche Emailadresse, hieß es, das könne er aus Datenschutzgründen nicht einsehen.
Zur Zeit wieder aktiv. Wir wurden angerufen von der Nummer 03072772982. Irgendwelche Gewinnspiele, Gutscheine etc.
Als ich fragte wie das zustande kam konnte sie keine genauen Angaben machen.
Ich bin soeben auch angerufen worden. Ich hätte irgendein abo von 65€ abgeschlossen und eine mail auf die ich nicht geantwortet hätte. Diese mail gibt es nicht,
. Der mann war sehr unfreundlich, lachte mich aus, als ich alles von mir wies und legte einfach auf als ich mit rechtsmitteln drohte. Ich werde meine bankdaten im auge haben meine Bank informieren.
Auch ich wurde eben angerufen. Die Dame hat keine Auskunft zur Internetseite, zum Produkt noch Vertrag gegeben und auf eine Email und AGBs verwiesen. Meine Adresse die sie angegeben hat, ist jedoch seit mehreren Jahren nicht aktuell.
Soeben wurde auch bei mir angerufen. Nachdem ich ständig nachfragte, wann ich/ bei welchem Anbieter ich das denn abgeschlossen hätte, wurde die Person pampig und sagte nur er gibt das jetzt weiter und ich soll meine Bestätigungsmail vom 12.2. lesen und legte auf.
Ruf-Nr.: 030 727 722 23
Es ist wirklich unfassbar mit welchen Methoden die Menschen andere Menschen versuchen hinters Licht zu führen. Wenn man da nur kurz zögert und zweifelt haben sie einen.
Auch bei mir wurde angerufen (03072772223) und ein Abo Angedroht welches ich angeblich vor 4 Monaten abgeschlossen haben soll, mit der Höflichen Option dies auf 3 Monate zu verkürzen.
Lösung:
Einfach mit einem Anwalt drohen dann legt der Anrufer direkt auf.
Auch bei mir gerade angerufen. Nachdem ich sie gefragt hatte, an welche E-Mail Adresse sie denn das Mail geschickt hat, wurde aufgelegt. Also Vorsicht bitte.
Bei mir hat die Frau gerade angerufen, weil ich angeblich am 08.02.2022 den AGBs zugestimmt haben soll. Ich habe nach der schriftlichen Bestätigung des Vertragsabschlusses gefragt. Sie nannte mir die Mail Adresse [email protected] . Dann fragte ich, zu welcher Mailadresse ist dies gegangen sei – sie: da habe ich keinen Einblick drauf. Natürlich habe ich die Mail nicht gefunden. Ich forderte sie auf, diese nochmal zu schicken. Sie wollte dies weiterleiten und legte schnell auf.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine Frau hat mich angerufen und wollte mir erst gar nicht sagen, zu welcher Firma sie gehört (Plusgemeinschaft). Sobald man etwas hinterfragt, spricht sie einfach weiter und wird unverschämt. Mir wurde auch das 9 Monatsabo angedroht mit 64€ pro Monat. Ich könne jetzt in diesem Augenblick auch auf nur 3 Monate runter gehen. Auf keinen Fall abschließen oder zu irgendetwas ja sagen!!!
die Telefonnummer in meinem 1. Kommentar war fehlerhaft, Richtig ist 030 72772992 und 030 72778687
bei Rückrufversuch kommt die Antwort die Nummer ist nicht vergeben
Auch ich habe am 30.5.22 so einen Anruf erhalten, Rufnummer 030 72772 beim Zweiten Anruf bin ich ans Telefon. Nur nach mehrmaligem Nachfragen wurde mir gesagt wer am Telefon ist (Plusgemeinschaft). Die Dame am anderen Ende war unfreundlich und unsachlich. Auch ich soll angeblich ein Abo abgeschlossen haben welches ich vergessen hätte zu kündigen….. Ich habe dann einfach aufgelegt. Vor diesem Telefonat hat die Nummer 030 72778687 es bei uns 12 mal versucht. Die Tel.Nr, scheinen zu wechseln
Moin! Bei mir wurde auch gerade angerufen(030 25545659) Ich habe den Nutzungsvertrag bei der „Dame“ angefordert. Sie hätte ja meine Kontaktdaten! Dann wollte sie die Bankdaten zum Abgleich. Die gebe ich grundsätzlich nicht am Telefon Preis! Dann müsse ich eben die 9 Monate bezahlen, da es so ja nicht auf 3 Monate herab gesetzt/ storniert werde könne… Angeblich habe ich für Januar,Februar, März das kostenfreie „Abo“ genutzt. Ich warte ab, was geschieht.
Inzwischen wurde die Telefonnummer geändert. Ich wurde heute von eben dieser Plus Gemeinschaft mit der Nummer 03072772992 angerufen. Der Herr am Telefon wurde relativ unverschämt, weil ich ihm die Handynummer von meinem Mann nicht geben wollte. Angeblich hatte dieser dort irgendein „nicht näher bezeichnetes“ Abo abgeschlossen und nur wenn er mit meinem Mann sprechen könne, könnte nur er die Kosten von 9×65 € vermeiden. Ich hab das Gespräch dann beendet und freue mich auf weitere Anrufe von diese
Hallo Vicky
Ich hatte Garage ebend genau das gleiche Telefonat habe der Frau gesagt sie soll mir mal die email weiterleiten und Rauch das da sollen sie nachweisen das sie mir die Belehrung zugeschickt haben, darauf hin Kam nur ich werde es weiter leiten. Unglaublich frech sie sagt sie haben bestimmt vergessen ihr 9 Monatiges Abo zu kündigen, von was den bitte.
Robinson-Liste (www.robinson.de) ist ein guter Tipp, klappt gut, bis auf wenige Ausnahmen. EON hat die Missachtung meines Eintrages in der Liste schon € 330000,00 gekostet! Hatte allerdings die Rufnummer gemerkt. Sehr empfehlenswert!
Bei mir haben sie es zum wiederholten Male Probiert (Leider mit Rufnummern-Unterdrückung). Bin mir sicher niemals an dem behaupteten Gewinnspiel teilgenommen zu haben, weil mir bekannt ist, dass die vermeindlichen Gutscheingeber nichts von den Betrügereien wissen! Habe ihnen eine Klage empfohlen, was sie sicher nicht machen werden, da sie sonst ihren wahren Namen und ihrer Adresse nennen müßten und damit greifbar wären! Außerdem stehe ich auf der Robinsonliste der Bundes-Netzargentur!
Heute ist mir dasselbe passiert. Angeblich 9-monatiges Abo der Plusgemeinschaft über das Smartphone gemacht. Eine angebliche E-Mail soll gekommen sein, und ich habe die AGBs akzeptiert, was unmöglich ist! Die Frau wurde laut und sagte, ich ließe Sie nicht ausreden. Ich habe gesagt, sie soll den angeblichen Vertrag per Post zusenden und dass ich ihn widerrufen werde. Mal sehen, was passiert. Sie sagte „das gebe ich weiter“ und legte auf. Ich habe den Fall der Bundesnetzagentur gemeldet.
Auch ich wurde heute gegen 10:30 Uhr angerufen und hab wie üblich erst alles verneint und kein einziges Mal Ja gesagt. Dann die Überraschung sie hatten sämtliche Daten von mir und ich bin in die Falle getappt. Habe meine Bank schon versucht zu informieren. Hoffe es kommt kein böses Erwachen. Gehe bei diesen Nummern sonst NIE dran. Ich ärgere mich total und warne sonst immer alle.
Ich hatte heute auch ein Anruf von der Plusgemeinschaft.
Angeblich auch ein Abo über Preisausschreiben etc. abgeschlossen.
Angeblich habe ich am 09.01.22 um 14.85 eine Email von denen bekommen und mich
darauf hin nicht gemeldet, bzw. gekündigt. Ich könnte auch die Laufzeit jetzt auf 3 Monate zu 69€ verkürzen.
Ich kann mich an nix erinnern. Emails lösche ich regelmäßig, daher hab ich die besagt Mail nicht
mehr.
Morgen soll ich meine IBAN durchgeben.
Tel: 030 72772501
heute Anruf erhalten von einer schnippigen Frau, die nicht in der Lage war ihren Namen sowie ihre Firma und was sie verkaufen möchte langsam und deutlich zu sagen.
Meine Antwort nach 5 vergeblichen Versuchen Information zu erhalten war: ………. ich schicke ihnen die Polizei auf den Hals.
Nummer war
030 72772501
Sie faselte was von “ Mobilvertrag“
Heute Anruf bei mir, angeblich am 10.1.22 ein Angebotspaket (Haushaltsschutz, Tankrabatte, Lotto) gebucht mit 3 Monate umsonst, Kündigung verpasst, jetzt Angebot auf Kündigung nach 3 Monaten statt ein ganzes Jahr Laufzeit… da ich mich nicht erinnern konnte, so etwas abgeschlossen zu haben, habe ich nachgefragt, sie wusste nicht, an welche email-adresse das ging und angeblich hätte ich eine email von [email protected] bekommen… die Nummer 030-72774117 gibt es natürlich auch nicht…
Auch ich hatte gestern diesen Anruf von der PlusGemeinschaft. Ich hätte an ein Abo abgeschlossen und sie wären rechtlich dazu verpflichtet mich zu informieren wenn die kostenlose Frist verstreicht und ich vergessen hätte zu kündigen. Aber ich müsste nun trotzdem die Mindestlaufzeit von 3 Monaten mit je 65 Euro zahlen. Sollte ich meine Bank vorab schon darauf hinweisen, Einzüge von dieser Firma zu blockieren? Ob die tatsächlich meine Bankverbindung haben, ist fraglich. Ich wüsste nicht woher.
Hallo liebe Kommunity,
bei mir eben auch diese abzocke!
Einfach nur eine Frechheit! Ich bringe es zur Anzeige, wir haben in Deutschland eine DSGVO und dies muss Rechtsbinden eingehalten werden.
Tipp: nicht Zahlen bis zur vollständigen Klärung.
Bei mir das gleiche, aufpassen vor diesem Dreck !
heute 12.05.2022 identischer Vorgang siehe vorhergige Beschreibungen, 030-Nummer, bei Rückruf ist die Nummer nicht vergeben.
Habe den Herrn informiert, das ich definitiv nicht an einem Gewinnspiel teilgenommen habe und keinen Vertrag mit Plus Gemeinschaft habe. Er solle mir dies postalisch bestätigen. Da ich auf sein 4-Monate-für-69€ Angebot nicht eingegangen bin, hieß es, der Vorgang würde an die Zentrale gegeben, er wäre nicht zur Überzeugung da. Bitter das es solche Menschen/Firmen gibt ….
Ich wurde heute von denen angerufen (030 73778890) und ich hätte angeblich ein Plus-Paket abgeschlossen, als ich im Januar 2022 bei irgendeinem Gewinnspiel mitgemacht habe. Ich habe der Dame gesagt, dass ich mich nirgends registriert hätte und sie nannte mir dann meine Adresse (stimmt nicht mehr) und mein Geburtsdatum.
Ich habe sie dann aufgefordert mir mitzuteilen, woher sie meine Daten hat. Dies konnte sie mir natürlich nicht sagen, da ich ja dem Datenschutz unterliege. Es wurde dann aufgelegt
Die haben einen Lauf. Auch ich hatte einen Anruf heute . Die hatten noch eine alte Adresse von mir, wo ich seit einem Jahr nicht mehr wohne, aber das Abo hätte ich im Januar abgeschlossen. Ich habe der Dame gesagt, dass ich meinen Anwalt einschalten werde. Eine Mail hat Sie mir auch nicht geschickt. Ich werde nichts zahlen und auch nichts kündigen, weil ich nichts abgeschlossen habe. Sie wird es so weitergeben, O-Ton.
Ich habe soeben, also am 10.05.2022 einen Anruf erhalten, die mitgelieferte Nr. lautete 03073778890, ruf ich die zurück, gibt es keinen Anschluß. Man sagte mir, das die Nummer nicht vergeben ist.
Also der Herr meldete sich mit „plus GEmeinschaft“ Ich hätte irgendwas abgeschlossen, ich verneinte , da wurde der Herr sehr laut und fing an mich zu bedrohen. Er hätte schließllich meine Bankverbindung, darauf meinte ich, sag die mir mal, aber das konnte er nicht.
Ich habe daraufhin aufgelegt.
Ich habe heute 10.05.2022 auch einen Anruf bekommen. Die Nummer war 030 72179050 und die Firma hieß Plus Berlin (Gemeinschaft?). Sie meinten, dass ich vor Monaten beimGewinnspiel teilgenommen und das Kleingedruckte nicht gelesen hätte und nun 69€ für drei anstatt neun Monate zahlen muss. Geschockt wie ich war, habe ich denen meine IBAN gegeben. Ich bin so sauer auf mich, dass ich das gemacht habe. Habe schon mit der Bank geredet und werde alles stornieren von denen.
heute bin ich auch angerufen worden von dieser ominösen Firma – die Rufnummer war die 030 72179050. Angst macht einen wirklich, dass die alle Daten besitzen. Das einzige was die wahrscheinlich nicht haben, ist die IBAN – denn diese wollten die mit mir abgleichen. Aber ich werde solche Daten sicher nicht am Telefon erörtern. Ich bin gespannt was man mir für Unterlagen zusendet, da auch ich nie einen Vertag mit dieser Firma abgeschlossen habe.
Ich finde es einfach nur mies …
Hallo zusammen,
eben hat mich die Nr. 030 72779700 angerufen, genau dieser Verein wie oben beschrieben.
Auch mir wurde gesagt ich hätte ein Abo abgeschlossen und habe nicht rechtzeitig gekündigt. Ich habe die Dame gebeten, mir eine Email zu senden, wo dass denn der Fall gewesen sein sollte. Sie erzählte mir irgendetwas von Paragraphen und ich hätte am 10.01.22 AGB´s bestätigt usw. Ich habe all meine Emails vom 10.01.22 gecheckt, aber hier war nichts, ebenso wenig habe ich Post bekommen. Krass!
Ich habe heute einen Anruf von einer Frau Klein von der Plus Gemeinschaftzentrale in Berlin erhalten (Tel. 030 32176440).
Wie auch bei den anderen beschrieben, hätte ich ein Abo abgeschlossen und nicht gekündigt, sodass für die kommenden 9 Monate 65,00 € fällig wären. Sie würde mir jedoch ein Angebot von nur 3 * 65,00 € unterbreiten und entsprechende Unterlagen mir per Post zukommen lassen. Ich sollte darauf achten, dass ich dann eine Kündigung schreiben müsse.
Was kann ich tun??
Bei mir genau das gleiche Spiel, Anruf von 030 72772991. Ich hätte kostenfrei vor 3 Monaten mich für Gewinnspiele angemeldet, und da ich evtl. die Kündigungsfrist nicht im Blick gehabt hätte, nun das Angebot statt mich für 9 Monate zu verpflichten, nur für 3 Monate zu zahlen. Der Anrufer hatte mein Geburtsdatum, meine Adresse und gab auch vor, meine IBAN zu kennen. Unterlagen werden nicht geschickt. Muss man Anzeige erstatten ?
ich wurde heute auch angerufen.Habe mir den Namen des Anrufers und Adresse geben lassen, weil ich dachte ,wenns nicht echt ist legt er auf.
Er war hartnäckig.
Ich sagte ich schaue in den unterlagen nach und legte auf.
da ich nun auch sehr beunruhigt war was wohl mit oder auf meinem Konto passiert habe ich diese Seite aufgeschlagen und bin nun doch beruhigt.
Vielen dank das es solche Seiten gibt.
Hallo….gleiches Spiel bei mir auch heute.Ich fragte sie ib sie mir die Bankdaten geben kann die ich angeblich eingetragen habe und sie sagte mir das sie durchge x t sind aber wenn ich sie ihr gebe das sie dann sichtbar werden.das machte mich stutzig und ich fragte nach der Webseite wo ich nachschauen kann welche AGBs und welche Gutscheine ich wo einlösen kann, da legte sie auf…..
Absolut gefährlich diese Sache….Ich habe es gemeldet und auch anzeige erstattet mit der Telefinnummer
Aber wie geht Mann hier genau mit um?
Einfach nichts tun? Abwarten?
Was tut ihr?
Wurde auch heute angerufen.
Danke
Hallo,
habe soeben auch einen Anruf der Plusgemeinschafszentrale Berlin erhalten. Wohl habe ich einen Vertrag abgeschlossen. Mir wurde auch das Angebot gemacht das Abo von 9 Monaten auf 3 Monaten zu reduzieren. Ich müsse allerdings noch schriftlich Kündigen aber erst wenn das Packet gekommen wäre.
Ich war so naiv und habe Miene IBAN durchgegeben. Was sollte ich jetzt am besten tun?
Bei mir genau das gleiche Spiel, Anruf von 030 72107057. Ich hätte kostenfrei vor 4 Monaten mich für Gewinnspiele angemeldet, und da ich evtl. die Kündigungsfrist nicht im Blick gehabt hätte, nun das Angebot statt mich für 9 Monate zu verpflichten, nur für 3 Monate zu zahlen. Der Anrufer „Herr Müller“ hatte mein Geburtsdatum, meine Adresse und gab auch vor, meine IBAN zu kennen. Als ich ihm sagte, ich wolle es prüfen und er solle es mir die Mail erneut zusenden wurde er barsch und legte auf.
Bei mir heute auch, die gleiche Nummer. Behauptet wurde, ich hätte im November 2021 an einem Gewinnspiel teilgenommen. Das könnte zwar gewesen sein, aber ich würde bei einem Gewinnspiel nie meine Bankverbindung angeben. Als ich nach irgendeiner schriftlichen Information fragte, da ich keine Email vorliegen habe, hieß es, vielleicht hätte ich die gelöscht. Als ich darum bat, mir diese nochmal zu senden, um den Vorgang nachzuvollziehen, hieß es, das ginge nicht. Letztendlich wurde aufgelegt.
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade so einen Anruf bekommen. Leider kannte die Dame meine IBAN. Deshalb war ich auch maximal irritiert und panisch. Ich warte einmal auf die angeblichen Vertragsunterlagen. Meine Bank erreiche ich heute leider nicht mehr. Ich werde aber schon einmal ein entsprechendes Widerrufsschreiben formulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo zusammen,
ich habe auch gerade so einen Anruf bekommen. Leider kannte die Dame meine IBAN. Deshalb war ich auch maximal irritiert und panisch. Ich warte einmal auf die angeblichen Vertragsunterlagen. Meine Bank erreiche ich heute leider nicht mehr. Ich werde aber schon einmal ein entsprechendes Widerrufsschreiben formulieren.
Mit freundlichen Grüßen
Hallo
auch ich habe eben so einen Anruf erhalten ohne mich an etwas der gleichen zu erinnern. Mir wurde versichert, dass ich eine E-Mail mit allem dazu erhalten habe. Nachdem ich dies verneint habe wurde gesagt dies wird geprüft und einfach aufgelegt und ich habe vergeblich versucht jemanden zu kontaktieren.
Was kann man tun und wie kann man sich vor ungewollten Abbuchungen schützen?
Danke im Voraus!
mit ist eben dassselbe passiert. bin jetzt beruhigt, dass die Dame frustriert aufgelegt hat, nachdem ich einen Beweis für meinen angeblichen Vertrag wollte. danke für den Hinweis!
Dem Internet seißs gedankt ! Habe eben auch ein Telefon dieser PLUS-Gemeinschaft erhalten. Und wenn ich mich recht erinnere, auch von einer Frau Scherer mit der gleichen Info, das ich wohl nicht in den AGBs nachgelesen hätte und ich per Fernabsatzvertrag etwas kostenpflichtiges abgeschlossen hätte.
Der Anruf kam auf mein Handy unter der Nummer 0049-30-72772924.
Jetzt weiss ich, das es sich um einen Betrugsversuch handelte.
Ich erhielt heute auch solch einen Anruf. Auf meine bitte mir die Bestellung zuzusenden, nannte sie mir das Datum 21.11.21 und ich versprach das zu überprüfen. Zur Geldforderung kam es nicht.
Die angezeigte Telefonnr. funktioniert nicht. Danke für für die Bestätigung das es ein Betrugsversuch war.
Christina
Habe heute einen Anruf von der „Gemeinschaftszentrale“ erhalten.
Angeblich hätte ich am 25.11. einen Vertrag abgeschlossen. Ich solle drei Monate 65 Euro zahlen.
Kurioserweise lag ich am 25.11. 21 mit 40 Fieber in der Klinik am Tropf,
so dass ich mit 1000% er Sicherheit weiß, dass das nicht stimmen kann Der Anrufer meinte, ich könne ja trotzdem mit meinem Smartphone den Vertrag abgeschlossen haben.
PS: Dann wohl im Fieberwahn??? Einfach nur dreist! Hab alles abgelehnt.
Hallo in die Runde, auch ich habe gestern solch einen Anruf bekommen und muss zu meiner Schande muss ich gestehen, ich bin drauf reingefallen . Dank an Frau R das sie mitgeteilt hat an welche Adresse sie den Brief geschickt hat . Als erstes werde ich meine Bank anrufen und dann ebenfalls einen Einschreibebrief mit Rückantwort an oben genannte Adresse schicken. Ich hoffe das ich aus der Sache rauskomme und danke nochmals für die Info
Hallo in die Runde,
soeben habe ich genau so einen Anruf von einer Dame aus der „angeblichen“ Plus-Gemeinschaftszentrale erhalten; da ich mich an keinerlei Vertragsabschluss in dieser Hinsicht erinnern konnte (angeblich am 21.11.2021), bat ich die Dame, mir den Vertrag zuzusenden, bevor sie ausreden konnte. Sie war sehr verärgert darüber, dass ich sie nicht ausreden liess und legte einfach auf; ich versuchte danach die Telefonnummer 030 / 6533485 anzurufen, aber sie ist gar nicht vergeben.
Wurde heute ebenfalls von dieser „Firma“ (0306533485) angerufen. Auch ich konnte mich an keinen Vertragsabschluss erinnern. Ferner bat ich um Zusendung von Unterlagen, die beweisen, dass ich am 25.11.21 ein Gewinnspiel bei Plus Gemeinschaftszentrale abgeschlossen habe. Aus rechtlichen Gründen sei mein Anrufer nicht befugt dies zu tun. Ich habe um Vertagung des Gesprächs gebeten. Inzwischen konnte ich dank ihrer Internetseite herausfinden, dass es sich hier scheinbar um einen Betrug handelt.