Teure Vertragsverlängerung bei Sky?
Herr Manuel T. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hoffe sehr, dass Sie mir helfen können bzw einen Tip für mich parat haben!
Vor ca. 1 1/2 Jahren verlängerte ich meinen Vertrag bei Sky für 34,90€. Leider hatte ich meine Vertragsbestätigung im September diesen Jahres nicht zur Hand, um die Kündigungsfrist bzw den Ablauf zu prüfen. Ich wendete mich also vertrauensvoll an den Kundenservice und bekam die kompetente Antwort, dass ich mich nicht sorgen müsse, mein Vertrag laufe noch bis Ende Oktober 2014.
Soweit so gut. Leider bemerkte ich im Oktober dann eine Abbuchung über 66,90(!!!!)€. Umgehend erfolgte ein weiterer Anruf beim Kundenservice, der von einer sehr patzigen Dame bearbeitet wurde. Auf den Hinweis, dass es nicht sein könne, dass man vom Kundenservice schlichtweg falsch informiert wird, wenn man schon extra nachfragt eben weil man die Bestätigung nicht zur Hand hat, teilte sie mir mit das man dafür die Bestätigung bekommt. Den Vertrag habe ich sofort gekündigt und mich über den Service beschwert. Ich habe gebeten die Möglichkeiten zu prüfen einem treuen Kunden, der mehr als zehn Jahre immer pünktlich gezahlt hat kulanzhalber entgegen zu kommen. Heute habe ich die Bestätigung meiner Kündigung erhalten, in der Sie meine Entscheidung zwar bedauern, aber es ergibt sich weder eine Reaktion auf die Beschwerde noch auf den Hintergrund selbiger.
Stattdessen der Hinweis, falls ich es mir anders überlege, am Besten gleich anrufe, um mir die 99 € Aktivierungsgebühr zu sparen!!
In meinen Augen eine absolute Frechheit, die mich monatlich 32 € mehr kostet.
Beste Grüsse
Manuel T.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 6.12.13 an Sky weiter. Am 5.1.14 schrieb uns Herr T.:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
Ich habe eine Rückantwort von SKY erhalten, die ich Ihnen gleich separat weiterleiten werde.
Mir wurde telefonisch eben nicht die Aussage erteilt, das sich der Vertrag für nun 66,90 € monatlich verlängert hat!!! Das wurde es erst, als ich mich wegen der höheren Abbuchung gemeldet habe.
Nun sind auch die privaten (VOX, RTL etc) HD Sender nicht mehr freigeschaltet.
Wie soll ich nun vorgehen?
Viele Grüsse Manuel T.
Sky schrieb:
Sehr geehrter HERR T.
Frau Lauckenmann vom Verbraucherschutz hat sich mit ihrer E-Mail vom 4. Dezember 2013 in Ihrem Auftrag an uns gewandt. Da Sie unser Vertragspartner sind, erhalten Sie unsere Antwort. Bitte verzeihen Sie die späte Reaktion.
Wir bedauern, dass Sie sich als langjähriger Kunde von Sky benachteiligt fühlen und Ihnen unser Kundenservice Anlass zur Kritik gibt. Natürlich möchten wir den Bedürfnissen aller Kunden gerecht werden. Dies ist jedoch nicht in allen Fällen möglich.
Nach Prüfung unserer Unterlagen entschieden Sie sich am 5. Oktober 2012 für die Weiterführung Ihres Vertrages mit den Paketen Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga und den passenden HD-Sendern inklusive Sky Go für monatlich 66,90 Euro, wobei wir Ihnen ein Jahr eine Monatsgutschrift von 32 Euro zusicherten.
Gemäß der entsprechenden Vertragsdatenbestätigung vom 10. Oktober 2012 wurde vereinbart, dass der Vertrag mit einer Frist von zwei Monaten zum Vertragsjahresende schriftlich kündbar ist. Sofern uns keine fristgerechte Kündigung vorliegt, verlängert er sich um jeweils ein weiteres Jahr mit den Paketen Sky Welt, Film, Sport, Fußball Bundesliga und den passenden HD-Sendern inklusive Sky Go zu monatlich 66,90 Euro.
Uns lag innerhalb der Kündigungsfrist von Ihrer Seite kein Beendigungswunsch des Abonnements vor, so dass wir Ihnen im September 2013 die telefonische Auskunft gaben, dass sich Ihr Vertrag bis Ende Oktober 2014 verlängert hat. Entsprechend den vertraglichen Vereinbarungen berechnen wir seit November 2013 für die gebuchten Pakete eine Monatsgebühr von 66,90 Euro.
Bitte haben Sie in diesem Zusammenhang Verständnis dafür, dass wir Ihnen die Weiterführung des Vertrages nicht mehr zum Vorzugspreis anbieten können. Wenn Sie sich für Sky entscheiden, erleben Sie die größte Programmauswahl im deutschen Fernsehen. Die Bereitstellung ist für uns mit Kosten verbunden, die im Rahmen der Abonnements abgedeckt werden müssen. Nur so kann ein Unternehmen wirtschaftlich existieren. Daher ist es uns nur möglich, unsere Vorzugsangebote allenfalls zeitlich befristet zur Verfügung zu stellen.
Ihre Kündigung haben wir zum 31. Oktober 2014 vorgemerkt. Natürlich können Sie jederzeit Ihre Entscheidung zur Vertragsbeendigung zurückziehen. Ansonsten bitten wir Sie den zur Verfügung gestellten Digitalreceiver samt Smartcard und Zubehör innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsende an Sky Deutschland, 22033 Hamburg zurückzusenden. Der Einlieferungsbeleg ist für eventuelle Rückfragen unbedingt aufzubewahren.
Wir freuen uns, wenn Sie unserem Hause treu bleiben und wünschen Ihnen einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Verbraucherschutz.de schrieb an die Rechtsabteilung von Sky:
Sehr geehrte Frau L.,
es ist schon schlimm genug, dass Ihre Kundenbetreuung keine kompetenten Aussagen trifft, die Frage aber auch ist, warum hat der Kunde bei höheren Gebühren nun keine privaten HD Sender mehr, obwohl ihm dies bestätigt wurde?
Ich möchte Sie bitten, dies noch einmal prüfen zu lassen.
Mit schützenden Grüßen
Gunda Lauckenmann
Am 17.1.14 schrieb uns Herr T.:
Hallo Frau Lauckenmann,
SKY hat sich nochmal gemeldet. Wie zuvor beschrieben ist es richtig, das SKY den Vertrag und die Inhalte im Oktober 2012 schriftlich bestätigt hat. Mein Problem ist der Fakt, dass der nette Mitarbeiter von SKY – ich habe den KUNDENSERVICE kontaktiert um eine kompetente Auskunft zu meiner Laufzeit zu erhalten, weil ich die Bestätigung aus 2012 in 2013 nicht zur Hand hatte- mich völlig falsch informiert hat. Er hat mir auf meine Frage wie lang mein Vertrag für 34,90€ noch läuft und ob es zeitlich mit der Kündigung noch langt mitgeteilt dass ich mir keine Sorgen machen müsste, es laufe noch bis Oktober im Folgejahr. Meine Frage „zum gleichen Preis“? Beantwortete er mit „ja“. Ich empfinde das als bodenlose Frechheit Kunden (in meinem Fall seit mehr als 10 Jahren) auf diese Art und Weise abzufertigen. Wenn ich als Kunde eine Frist versäumt habe, ist das sicherlich mein Problem aber man sollte doch darauf aufmerksam machen. Und das nicht im nächsten Telefonat, wenn ich bereits anhand des Kontoauszuges feststellen musste das ich veräppelt wurde, in Form einer äußerst unfreundlichen Kundenbetreuerin, die auf rüde Art und Weise meine Kritik als gleichgültig abwiegelt.
Das ist wirklich traurig.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Unterstützung.
Beste Grüsse
Manuel T.
Verbraucherschutz.de leitete die Zuschrift an Sky weiter, und Herr T. erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrter HERR T.
vielen Dank für Ihre E-Mail vom 18. Januar 2014, die uns Frau Lauckenmann zur Verfügung gestellt hat. Bitte verzeihen Sie die späte Antwort.
Wir bedauern, dass es im Telefonat zu Unklarheiten kam und verstehen Ihre Verärgerung. Leider sind solche Missverständnisse nie vollständig auszuschließen, auch wenn unsere Mitarbeiter bestens geschult sind. Wir legen deshalb besonderen Wert auf eine ausführliche schriftliche Dokumentation der Vertragsdaten. Die entsprechende Vertragsdatenbestätigung haben Sie im Oktober 2012 erhalten. Dieses Schreiben ist für uns maßgeblich.
Wir wünschen Ihnen eine angenehme Woche.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Sky Team
Vertrag fristgerecht gekündigt. Antwort SKY erhalten. 1. Brief, bei Rücknahme Kündigung, Vertrag bleibt bei 39,90. Ca. 1 Monat vor Vertragsende, Brief: Sie können verlängern zu Bedingungen eines Neukunden. Passendes Produkt rausgesucht: SKY Entertainment, SKY CINEMA und Multiscreen für 32,50. Lt. Neukunde SKYQ und SKYQ Mini im Vertrag. Nur SKYQ erhalten. Beschwerde E-MAIL und Hotline, keine Reaktion binnen 14 Tagen, nach 10 Tagen Wiederruf der Verlängerung. 3 Tage vor Ablauf Neuvertrag, alles OK
Man hatte uns nach Ablauf unsres Vertagens ein Angebot über 42.99euro für das komplette Programm gemacht,zahlen sollten wir dann,52,99.Nach Reklamation,
hat man uns so lange hingehalten,wir wurden Hotmail mäßig von Pontius nach Pilatus gereicht,bis die 14tägige kündigunsfrist um 1Tag abgelaufen war,
jetzt haben wir diese Betrüger noch ein Jahr zum Preis von52.99 an der Backe.
Finger weck von diesen Lumpen!!!!!!!!!!!!!
Ich habe am 07.11.19 meinen Sky Vertrag fristgerecht gekündigt. Am 15.11.19 bekam ich einen Anruf von Sky mit einen Rückholungsangebot. Da ich Vertragsangebote immer schriftlich haben möchte, sollte mir dieses Angebot per Mail zugeschickt werden. Die Sky Mitarbeiterin wollte sich danach nochmals bei mir melden. Per Mail kam aber ein neuer Vertragsabschluss, der weder so von mir gewünscht war noch abgeschlossen wurde. Nun muss ich einen Vertrag widerrufen, den ich nicht abgeschlossen habe.
…“kann aber für 10€ das HD dazu buchen“sagte der Kundenbetreuer.
Beim jetzigen Abo gabs wieder Probleme,auf Mein Sky konnte ich nicht alle Vertragsdaten finden und wenn ich auf Kündigung ging solle ich bei Sky anrufen, damit ich wieder ein neues Abo abschließe.Irgendwo fand ich dann eine Kündigungsfrist von 2 Monaten. Wäre dann eigentlich der 31.12.2019 gewesen…
…beim nächsten Mal Abo gekündigten kamen wieder die Anrufe.Habe vorgeschlagen das sie mir den gleichen Preis mit den gleichen Paketen machen, dann würde ich ein neues Abo machen.Kundenbetreuer „Kein Problem,machen wir,wie gehabt Komplettpaket mit HD im Wert von 5€ !“ Nach vier Wochen hatte ich kein HD mehr,bei Sky angerufen,“Ja,HD nur den ersten Monat wie in der Bestätigung die ich doch bekommen habe“!Leider nicht mehr Kündbar, da 14 Tage Frist verstrichen!
…das Spiel ging immer weiter, habe immer gesagt ich möchte keine Anruf mehr wegen Angebote von Sky, nächster Tag wieder (Telefon-Terror). Die Angebote am Telefon waren immer zu teuer. Musste dann wirklich mal richtig laut werden, dann endetet diese Anrufe.
Vor einigen Jahren hatte ich dort Mals mein Abo fristgerecht gekündigt, damit ich nicht den doppelten Preis zahlen muss. Nach der Kündigung hatte ich tägliche Anrufe von Sky mit neuen Angeboten, die ich nicht angenommen habe. Ich hatte den Kundenbetreuer dann gesagt das sie nicht mehr anrufen brauchen und das auch ihn ihrem System so einpflegen sollen, damit die Anrufe aufhören. Nächste Tag, wieder Anrufe…
Sky besteht auf einen Vertrag mit meiner Mutter welchen sie nicht mit Sky abgeschlossen hat! 2014 erhielt der ehemalige Lebensgefährte meiner Mutter einen Kundenrückgewinnungs Anruf von Sky, da sein Vertrag ausgelaufen war. Bei diesem Telefonat war Niemand zugegen. Der Mann berichtete nur in vollster Überzeugung meiner Mutter, er habe seinen Vertrag verlängert. Heute 2019 lebt der Mann wegen Demenz im Pflegeheim. bei der Kündigung des Abos, kam heraus, der Mann schloss das Abo sie ab!
Wir haben gekündigt und festgestellt dass wir wieder reingelegt wurden. Anstatt telefonisch vereinbarten 24 Mon. wurde scheinbar 23 Mon. bestätigt laut dem Service per Email. Das ärgerliche ist, dass wir somit einen Monat zu spät waren und jetzt den vollen Preis zahlen müssen. Auf die Email Nachfrage ob wir per Verlängerung Preisnachlässe bekommen würden, schrieben Sie wir sollen Sie anrufen. Der Anruf nach 45 Minuten Warteschleife brachte nichts, da pampige Kundenberatung + kein Angebot
Ich habe am 4.11.18 mit einem Mitarbeiter über eine Verragsverlängerung folgende Konditionen vereinbart:
24 Monate für € 19,99 für meine D02 Karte (die andere wollte ich nicht mehr) für Cinema und Entertainment. Jetzt habe ich gerade in meine online Kundendaten gesehen, da meine Karte noch immer nicht frei geschaltet ist und sehe folgende Konditionen:
Die falsche Karte ist aktiv für € 61,49 für alle Pakete. Anwort vom Kundendienst: Sie können ja Widersprechen. Einfach unverschämt.
Hallo,
Ich wurde kürzlich von einem Sky Mitarbeiter angerufen und es wurde mir mitgeteilt
das ich auf Grund meiner Treue 3 Monate HD kostenlos freigeschaltez würde.
Nach ca.14 Tage kam,zu meiner Überraschung,der neue SKy Q Receiver mit der Post und als ich in meiner App nachsah
wurde mein Vertrag seitens Sky ohne meines wissens bis 2020 verlängert!Ich kontaktierte den Kundenservice den mein Anliegen aber wenig interessierte.Mir wurde mitgeteilt das ich ja ein Rücktrittsrecht hätte!
LOL., Ja insb. Vertragsdaten sind fuer Sky „besonders wichtig“. Ich lach mich schlapp.
Ich habe eine Vertragsbestätigung über 27 € monatlich, nun wird einfach um 5 € erhöht (keine Preiserhöhung, auf Grund eines Irrtums wie man behauptet). Was bestötigt wurde juckt niemanden da. Soviel zum Thema wir legen wert auf Dokumentation.
Hallo
Wir haben auch gekündigt. Am Telefon hat man uns dann das Angebot über 44,95€, vorausgesetzt wir nehmen die zweitkarte, gemacht. Wir brauchen zwar keine aber der Preis war günstiger als wenn wir den regulären Preis gekommen wären.
Also gemacht, Resiver kam und er wurde weggepackt, bis jetzt hat auch immer alles gepasst bei Sky. Doch űberraschung Sky hat 91,97 € abgebucht. Es ist kein Angebot hinterlegt und wie die Kollegen auf das Angebot kamen könne sie eh nicht verstehen.
Selber Fall bei mir, in der App wurde mir das falsche Datum zum Vertragsende angezeigt, sogar ein Monat bevor die Kündigungsfrist begonnen hatte, ich dachte ok läuft der Vertrag doch noch so lange, dann habe ich ja noch Zeit zu kündigen, allerdings jetzt kam die Abbuchung über 52,99€ und ich hätte mich bis zum 31.03.2018 melden sollen, da hätte man noch Pakete ändern können, jetzt aber nicht mehr. Also darf ich nun, durch diesen meiner Meinung nach, BETRUG 1 Jahr lang 52,99 bezahlen.
Genau so erging es mir auch. Die Hotline Mitarbeiter sind entweder von der Direktion von sky angewiesen zu verschleiern, zu täuschen, nicht nachvollziehbare Informationen bzw. hinterlistig potenzielle Kunden zu belügen und zu täuschen.
Hatte einen Vertrag abgeschlossen für knapp 43 Euro pro Monat, plötzlich und ohne jede Ankümdigung werden jetzt 72 Euro abgebucht. Mitarbeiter der telefonischen Informationen sind gehässig und schlecht erzogen. Mein Tipp: Sky meiden!!!!
Mich hat Sky angerufen (Telefonakquise), um mich zu überreden, weiter zu machen. Von einer Aktivierungsgebühr war keine Rede. Das Telefonat ist für mich rechtsverbindlich als Angebot, nicht aber irgend welche Schreiben, die uns zugesandt wurden. Ich werde klagen!
Hatte ich auch. Sky wird steigend unseriös in den Geschäftsgebaren. Meine Güte, was haben die “geschulten“ Mitarbeiter schon Altkunden vergrault. Mein Rat: Mut haben, sich juristisch zu wehren. Lasst Euch verklagen!!! Streitwert ist gering. Soll Sky doch mal ihr Gebührengeflecht einem Richter erklären. Ich habe meine Einzugsermächtigung entzogen und überweise den reinen vereinbarten Preis. Aktivierungsgebühr? Für was? Bin langjähriger Abonnent. Da muß nichts aktiviert werden.
Hallo
Habe vor einem Jahr mein Abo für zwei Jahre verlängert. Als ich vor kurzem auf mein Konto sah dann das. Sky zieht das doppelte ab . Kundenservice meinte das der Vertrag nur ein Jahr dauerte und das auch so in der schriftlichen Bestätigung so steht. Erlich gesagt hab ich in die schriftliche Bestätigung nicht so genau rein geschaut aber Hallo. Laut bei der Vertragsverlängerung ginge diese Konditionen nur in Verbindung mit einem zwei Jahres Vertrag. Rechtlich eine Chance?
Der neue Receiver kam mit Begleitschreiben. Auf der einen Seite steht: Die Geräte- + Servicepauschale i.H.v. von 99 € ziehen wir zusätzl. mit der nächsten Abbuchung der Abo-Gebühren ein. Auf einer anderen Seite des Schreibens steht: Sky stellt Ihnen das Gerät (Receiver und/oder Festplatte) während der gesamten Vertragslaufzeit mietfrei zur Verfügung. Habe Sky über Chat und telef. kontaktiert, weil ich die 99 € nicht zahlen will. Lt. dem inkompetenten Gesocks bleibt nur der Widerruf.
Hallo Joachim,
am besten guckst du dir das mal auf der sky,de Seite an. – Login – Unter Meine Daten steht Ende der Vertragslaufzeit (rechtzeitig kündigen) und weiter unten kommt Mein Kontoauszug. Aktueller Kontostand , öffnen, hier kannst du die zusätzlichen Kosten sehen. wie Einmalige Logistikpauschale, Aktivierungsgebühr usw.
Viel Erfolg.
Hallo Guido,
besten Dank für Deinen Tipp.
Mir geht es eigentlich darum, dass man am Telefon ein Angebot erhält, in dem der Receiver ausdrücklich kostenfrei angeboten wird.
Und dann erhalte ich das Ding mit widersprüchlichem Begleitschreiben.
Auf der einen Seite steht mietfrei auf der anderen Seite steht, dass 99 € abgebucht werden.
Die Abbuchung will Sky nun durchziehen.
Man steht nicht zu seinem Angebot, sondern stellt mich vor die Alternative zahlen oder widerrufen.
Habe mein Sky-Abo fristgerecht gekündigt. Nachdem ich Verlängerungsangebote abgelehnt hatte, hat mich ca. 10 Tage nach Deaktivierung eine Sky-Dame angerufen und ein Rückkehr-Angebot gemacht. Das volle Sky-Paket zu 29,99 € + einmalig Aktivierungsgebühr: 29,00 € + versicherter Rückversand des alten Receivers: 12,60 €. Den neuen Receiver mit 2 TB-Festplatte sollte es gratis dazugeben. Zweimal rückversichert und Kosten mit der Dame abgeglichen.
Habe auch mein Kündigungstermin verpasst. Plötzlich bucht sky fast 68 € ab, da viel es mir erst auf. Bei mir wurden einfach sky Welt, sky Interdement und das HD Premium für extra 10,50 € dazu gebucht, ohne uns etwas zukommen zu lassen. Ich habe höflichst gebten, das HD abzuschalten und nur das Notwendigste (da ich Termin verpasst zur Kündigung) zu senden. Sie weisen nur auf den Vertrag hin oder es gibt gar keine Reaktion! Frechheit und so kommt man zu viel Geld bei treuen Kunden.
Ich habe vor einem Jahr einen Vertrag bei Sky Paket unterschrieben. Auf die Frage, ob ich zukünftig nur 19,99€ bezahle, hat mir der Verkäufer dieses zugesichert. Ab nächsten Monat bezahle ich weiterhin die 19,99€ und weitere 31€ obendrauf. Ich fühl mich echt betrogen und bin sehr verägert. Leider kommt man da nicht raus. Einmal SKY und danach nie wieder. Reine Abzocke!!!
Hallo Saskia.
Habe das selbe Problem.
Kannst du mir persönlich Schreiben.
Im Dezember 2015 hatte ich mein gekündigtes Sky-Abo um 24 Monate verlängert, wegen des Anruf von Sky mit einem Lock-Angebot. Nun wieder zum Januar 2018 gekündigt. Erhalte Bestätigung der Kündigung, aber mit Ende Oktober 2018, wobei natürlich der Preis ab 01.18 massiv steigt.
Werde weitere Einspruch Briefe schreiben …
Hallo ich habe den SKY-Vertrag telef. um 12 Mon. verlängert zu den besteh. Konditionen von monatl. 34,90 €, dachte ich. Nie war die Rede von weiteren 12 Mon. zu 76,90€. Dies wurde aber in der AB mit 2 Mon. Künd.frist bestätigt, doch habe ich leider die AB nicht gelesen (Urlaub). Nie hätte ich dem zugestimmt. Nun habe den Künd.termin von 2 Moanten vor Laufzeitende verpasst und die sitzen nun auf die AB drauf. Gibt es Möglichkeiten zur Stornierung?
Sky
Vertrag und Geräte habe ich fristgerecht gekündigt und verschickt. Leider habe ich das Kontaktformular aus meinem Sky-Kundenkonto zur Kündigung benutzt und mir keinen Druck des Schreibens gemacht. Als ich nach der ersten Abbuchung nach meiner Kündigung in meiner Vertragsbank nachschauen wollte, war dieses für mich gesperrt. Meine Fragen werden nicht beantwortet-es kommt immer das selbe Schreiben-weisen sie die Kündigung nach. Keine Kulanz, kein Service….
Absolute abzocke Sky empfehle ich keinen dann gegt das was für was besser aus das Geld ich bezahle um die 90 Euro von so Leute wo einer so sagt der andere so schlechter Service hoch 10 schämen sollt ihr euch wenn ihr Angebote macht dann macht es und zieht uns nicht das Geld aus denn Taschen .Mehr brauche ich nicht zu erzählen nie nie wieder Sky so ne scheiß
Ich Empfehle SKY Deutschland auf gar keinen Fall mehr!
Spare seit Februar 2016 spare ich 50,90 Euro, dafür hat mein Kabelanbieter
Kabel Kiosk, pro Monat 16,90 Euro ohne Erhöhung!
Denn die haben unberechtigt gesperrt und gekündigt, jeden Monat hat Sky abgebucht,
bis Januar 2016! Ich wehre mich gegen Sky Deutschland und den Rechtsanwalt Haas und Kollegen! Sky Deutschland sieht ihre groben Fehler nicht ein, besonders Warteschleife, obwohl sein sollte, Fehlanzeige, bis zu 40 min.!
Bei mir ebenfalls der identische Sachverhalt. Ich hatte letztes Jahr um 24 zu gleichen Konditionen verlängert, jetzt nach 12 Monaten heißt es einfach mein „Vorteilspreis“ endet und ich nahezu das doppelte zahlen muss. Ich erinnere mich genau, dass ich am Telefon in allen drei Telefonaten dem Mitarbeiter gesagt habe, dass ich nur zu bestehenden Konditionen (34,99€) verlängere.
Was ist denn bitte bei Sky los? Anscheinend geht es sehr vielen Kunden gerade so!
Bei mir genau das gleiche.
Hatte gekündigt. Wurde kurz vor Ende angerufen und durfte zu 34,90 weitermachen. Keine Rede von 12 Monaten oder „Gutschrift für 12 Monate“.
Unterlagen habe ich keine erhalten. Glaube die kommen bei telefonischen Verlängerungen eher selten.
Mir gehts wie Dir! Ich habe nichts
Im Dezember 2015 habe ich mein Sky-Abo telefonisch verlängert – um 24 Monate. Bei der Durchsicht meines Kontos musste ich feststellen, dass Sky ab 01/17 jedoch einen um knapp 30 Euro teureren Abopreis abbucht. Dies liege daran, dass mein Vertrag nur 12 Monate lief, sagte der unfreundliche und beleidigende Herr Sch… aus dem Sky-KS. Ich sei in der Beweispflicht, was ich nicht kann, weil die mündlichen Absprachen mir nie schriftlich zu gegangen sind. Was kann ich tun ?
Bei mir ist genau dasselbe. Habe dann auch mit dem sehr freundlichen Herrn Schmäbecke, Dirk telefoniert. Wollte dann die Geschäftleitung haben. Leider darf er nur einmal dort anrufen. War natürlich keiner da. Ich habe Ihn dann um einen Rückruf gebeten. Seine Aussage; Sie werden sich zeitnah bei mir melden.
Hast du schon was positives erreicht?
Hallo zusammen,
auch ich habe mein Abo nicht fristgerecht gekündigt. Von Monatlich 34,90 € auf jetzt 68,99 €. Mehrere anrufe /- Mails beim Servicecenter blieben ohne Erfolg. Sie haben Pech gehabt, für Treuekunden können wir keinen Nachlass gewähren. Nur Neu und Bestandskunden, die gekündigt haben. Selbst bei einem neuen Abschluss von 2 Jahren, soll ich 1 Jahr erst die 68,99 € zahlen, danach können wir nochmal verhandeln ? Aber nicht mehr mit mehr.
Habe einen Vertrag über 12 Monate unterschrieben. Angeblich habe ich dann die Vertragsbestätigung über 24 Monate erhalten (leider nie angekommen). Das habe ich aber erst gemerkt als fristgerecht gekündigt wurde. Das Ende der Vertragslaufzeit war datiert nach 24 Monaten. Dann haben wir den Kundendienst kontaktiert. Dieser hat uns den Sachverhalt, (Vertragsbestätigung) erklärt. Wir haben dann den Vertrag mit dem Kreuz bei 12 Monaten per E Mail geschickt. Da wir auch nach drei Wochen noch keine schriftliche Reaktion von Sky auf unsere Mails erhielten, kontaktierten wir abermals den Kundendienst. Wir kamen aber zu keiner Einigung. „Leider konnte der Berater uns nicht helfen.“ Wir hätten die Vertragsbestätigung (nie erhalten) lesen müssen und dann Widerspruch einlegen sollen. Das ist jetzt alles unsere Schuld.
Ich hab aber weder ne vertragsbestätigung noch eine email erhalten. Wo drin steht das das sich der vertrag nach einem jahr verdoppelt.
Aber laut kundendienst mitarbeiter soll das letztes jahr beides rausgegangen sein.
Hallo zusammen, Ich habe mein Abo nicht fristgerecht gekündigt. Bis dato zahlte ich 60,99, warum soll ich jetzt 85,99 zahlen?
Und die Zusatzleistungen wie z.B. HD sind jetzt auch nicht mehr dabei, obwohl ich ja mehr zahle. Was noch alles weggefallen ist, habe ich noch nicht prüfen können, das merkt man ja erst im Laufe der Zeit.
Mal von der Zeitung Digital abgesehen, die bekomme ich schon lange nicht mehr…
Gibt es eine andere Möglichkeit?
Ich hab vor einem jahr verlängert und mich gerade gewundert das ich jetzt plötzlich doppelt soviel bezahlen soll.
Als ich angerufen habe, hat man mir mitgeteilt.
Das ich sowohl email als auch einen brief darüber erhalten habe.
Habe 2 Freunde mit SKY Abo gewarnt – sie haben Rechtzeitig kündigen können und ich habe Freibiere von denen bekommen.
Aber SKY zahl ich jetzt 1 Jahr lang,.
SKY?
Never ever. Jetzt weiß ich warum die immer überall in Centren stehen: Kundenschwund. (Warum wohl ;-))
Nur die Prollfußballer (war auch einer ;-)) schwören auf SKY.
Braucht man ja auch nicht mehr (Internet sei dank ;-))
Und was sagt der Verbraucherschutz dazu?
Denkste!
SKY schreibt „Sie haben die Kündigungsfrist überschritten.“
SKY schreibt nicht wann der Vertrag dann zum nächstmöglichen Zeitraum endet oder sonst was.
Du musst jetzt nachschauen und entdeckst zufällig, das dort 23 MONATE stehen, obwohl da auch „zzgl. 1 Monat steht“.
Also,
zahlst Du jetzt 1Jahr lang statt 32 € jetzt 69 €.
Gratulation! Hauptgewinn!
Also läuft der Vertrag 23 Monate.
Aber, moment. Da steht ja noch „…zzgl. des Monats der Freischaltung“
Somit wären wir eigentlich bei 24 Monaten.
Somit wäre ein Vertrag datiert auf den 1.1.2014 und endet am 1.1.2016, laut AGB 2 Monate vorher also spätestens zum 1.11.2015 zu kündigen. Also kündigst du am 10.10.2015 , ca. 20 Tage vor deathline.
Und, schon verärgert?
Aber nicht doch.
Das war erst die Aufwärmübung.
Erst jetzt gehts richtig los.
4.
Der Vertrag!
Dort steht
„Der Abonnementvertrag hat die vereinbarte Vertragsdauer zzgl. des Monats der Freischaltung…“
Jetzt denkt jeder Kunde, dass solche Verträge 24 Monate laufen.
FALSCH!
Links steht: 23 MONATE
3.
SKY erhöht die Preise während der Vertragslaufzeit. Dies ist in Deutschland eine fristlose Kündigung. Aber SKY siehts anders.
SKY schreibt „So lange die Erhöhung 5% nicht übersteigen ist es zulässig“.
Eigentlich nicht, aber wer sagt denn da nicht „Na ja, die Paar € für die paar Monate, egal, kündige ja eh.“
Hmmm, Du denkst also immer noch bist schlauer als SKY.
Weißt Du wann die Erhöhung kommt? Richtig:
Nach Überschreitung der Kündigungsfrist,
Bingooo!
SKY reagiert überhaupt nicht auf deine schriftliche Anfrage.
2.
SKY sagt sich, wir strukturieren um: SKY ON DEMAND, BOXEN, usw.
Serien die Du abrufen konntest, kannst jetzt nicht mehr abrufen, weil es jetzt
SERIEN BOXEN gibt. Und um die zu sehen musst du draufzahlen.
Also wieder, eine Leistung was Du vorher hattest, ist jetzt weg, aber ist natürlich kein Kündigungsgrund. Natürlich nicht.
SKY ABO
VORSICHT: Vertrag genau durchlesen!!!!
Aber das hilft auch nicht, es ist irreführend.
Fangen wir aber damit an, warum ich überhaupt kündigen wollte:
1. Irgendwann nach so ca. 10 Monaten kommt ein Sender aus dem Programm – z.B. Eurosport, und noch einer, MTV, und noch……
Diese Programme hattest du aber bei Vertragsbeginn.
Somit hat SKY die Leistung wofür Du eine Gebühr bezahlst nicht erfüllt. Das sieht SKY aber anders, Nein, Falsch;
Sky hat den schlechtesten Kundenservice den ich je erlebt habe.
Warte jetzt schon seit 12/15 auf meine Vertragsdetails.
Ich weiß immer noch nicht was mein Abo eigentlich kostet. Angebot, Mahnung, Hompage, Hotline…use. bekommt man Preise zwischen 43,94€ bis 56,59€ genannt.
Zahl jetzt seit Januar nicht mehr… Mittlerweile ist Sky auch gesperrt. Bekomm nur Ubermittlungsbestätigung meiner Mails
Mehr nicht.
Sky kann ich nur weiterempfehlen… Oder…. Halt ne doch nicht
Sky ist sehr kundenunfreundlich, bis zur Unterdrückung von Akten.
Hatte ein Zusatzabo gebucht dann binnen 14 Tagen per Fax wiederrufen,- Sky hat angeblich kein Fax bekommen, dann Fax kopie mehrfach gesendet , die kam dann zufällig an .. , dann mehrfach per mail angemahnt,- stattdessen wird einfach zu viel € abgebucht und der Widderuf ignoriert. Nach Anruf bei SKY KS wird versprochen alles zu regulieren, um dann wenige Stunden später Anruf zu erhlaten dass der Mitarbeiter versagt habe und ätsch .
Dazu hatte ich eine nette Mail an den KS geschrieben mit der Bitte sich zu melden, kann man vergessen. Hab dann selbst angerufen und bin bei einer einer total schnippigen Dame gelandet. Ich habe Sky jetzt mitgeteilt das man beim nächsten Abo Ende sich den Anruf zwecks Verlängerung sparen kann. Ich bin echt sauer. Lieber 1 Jahr regulär kassieren als viele Jahre ?! Es müssen erst wieder etliche gehen bevor sich das ändert. Hoffentlich geht die Buli an einen anderen Sender, das wär`s dann für Sky!!
Ich habe gerade auch das übliche Sky Problem. Habe meine Kündigung um 11 Tage versäumt und um eine Kulanzlösung gebeten. Keine Chance, statt dessen wird man beim Kunden-„Service“ noch blöd angemacht nach dem Motto „selber schuld“. Ja, ich bin selber schuld, das ist mir klar, aber ich bin nicht erst seit gestern Kunde sondern auch schon viele Jahre. Mein Vertrag hat sich jetzt um 12 Monate verlängert zu schlechteren Konditionen und weniger Programmen. Für mich war`s das mit Sky endgültig!!!!!
Hallo, ich habe das gleiche Problem, dass sich mein vertag automatisch verlängert hat, da ich ausgegangen bin das der Vertrag 24 Monats läuft und keine 23 Monate wie bei mir hinterlegt. Lt. AGBs muss Sky den Kunden mindestens 6 Wochen vor Erhöhung des Preises mitteilen, dies ist auch nicht passiert.
Habe versucht außerordentlich zu kündigen, aber Sky antwortet nicht konkret auf mein schreiben.
Echt ein sehr schlechtes Unternehmen!!?
Habt ihr ne Idee, wie ich evtl. doch raus komm?!
sky gibt keine Ruhe.Habe jetzt einige Fernsehsender und Zeitungen angeschrieben.Ich finde andere Menschen müssen über die Medien erfahren wie schwer es ist ein Sky-Abo zu kündigen-
Gute Idee
Sky ist der Horror
RH Hatten Sie Erfolg mit den Kontakten zu Fernsehsendern und Zeitungen? Ich kann einfach nicht glauben wie skrupellos dieses Unternehmen ist.
habe sky fristgerecht gekündigt normalbrief-dann per einschreiben-alles in der vertraglichen zeit ,habe auch die geräte plus karte zurückgeschickt-per einschreiben-und trotzdem bekam ich heute meine 2. mahnung von sky. habe sky auch mitgeteilt das sie den schriftverkehr an meinen anwalt schicken sollen-einfach ignoriert-man könnte ja meinen-nicht gerade ein kundenfreundliches unternehmen,werdewohl vor gericht gehen müssen.halte euch auf dem laufenden.gibt es änhliche fälle???????
Habe auch nach langjährigem „Genuss“ des Vorzugspreises die Frist versäumt…sie stellen sich stur…habe jetzt zum Trost einen Freifilm bekommen…ich glaube den bestelle ich und schalte dann um…aus Protest 😉 !!!
Habe wirklich mit Engelszungen und Verhandlungstaktik alles versucht…sie beharren auf den Vertrag und sind dann sogar recht patzig geworden.
Werde mich jetzt genau ein Jahr über den doppelten Preis bei weniger Leistung ärgern (1 Paket fällt weg)… Grrrrrrrrrrrrrrrr
Hallo.Ich stelle fest das es wirklich zum Geschäftsmodell von Sky gehört so mit langjährigen treuen Sky Kunden umzugehen.Vor zwei Jahren ist es meiner Vergesslichkeit zu verdanken, daß ich, wie mir der „freundliche“ Kundendienst mitteilte weitere 24 Monate das Abo nehmen müßte weil das Abo zu spät gekündigt wurde. Das wäre Ende Dezember 2015 gewesen. Im Oktober 2015 kündigte ich meine Abo fristgemäß, auch weil von Sky eine Preiserhöhung angekündigt wurde. Aus 24 Monate wurden jetzt 23 Mon. gemac
Mir ist es auch passiert. Habe am 14.10.15 zum 30.11.15 gekündigt und Bestätigungsschreiben erhalten. Am 8.12. wurden trotzdem 35,99 abgebucht. Bank hat die Lastschrift zurück geschickt. Nach 2 Tagen schon 1. Mahnung im Kasten, jetzt schon 40,69 überweisen. Ja liebe Leute, ich war auch zu blöd mir alles genaustens anzuschauen. Die Kündigungsbestätigung trug das Datum 30.11.2016, ich habe die 2 Monatige Kündigungsfrist nicht eingehalten, aber davon war in dem Bestätigungsschreiben keine Rede.
Als bestands Kunde wurde mir mitgeteilt das ich 29.90€ aktivierung Gebühr bezahlen soll,
bei vertrags verlängerung.MFG
Moin, ich soll jetzt 159,-€ für die Aktivierung bezahlen wenn ich neu abschließe. Alternativ 3 Monate warten. Damit will Sky die Kunden bestrafen, die ihre Verträge immer scchön kündigen und nicht verlängern. Ich bin so froh jetzt nicht mehr bei Sky zu sein……..
MfG
Bei mir hat Sky die Kündigung um 4 Wochen nach hinten verschoben. Hat 44,90 anstatt 19,90 € abgebucht obwohl mein Vertrag am 30.09.2015 auslief und Fristgerecht gekündigt war. Ich habe die Lastschrift sofort storniert und beim Kundenservice angerufen. “ Systemfehler “ bekam ich zur Antwort. Anfang November die nächste Abbunchung, diesmal über 19,90 €. “ Systemfehler “ wieder als Antwort. Gestern habe ich eine Mahnung über 5,20 Abogebühren und 29,40 Mahngebühren erhalten. Sowas gehört angezeigt..
Habe ebenfalls ein 2-Jahres-Abo telefonisch abgeschlossen. Ohne Bestätigung hat Sky daraus 23 Monate gemacht, so daß meine Kündigung nach Meinung von Sky zu spät kam.
Basis war ein Sky-Schreiben mit 24-Monats-Angebot zu 34,90, welches ich annahm.
Nun verlangt sky den Vollpreis und erhöht diesen Preis sogar noch um 2,09 Euro. Dieses wären aber mehr als eine 5%ige Erhöhung , in dem Fall greift m.E. ein Sonderkündigungsrecht (§ 4 AGB).
Bin leider auch in die Sky-Falle getappt. Der Verkäufer am Telefon bestätigte einen 2 Jahresvertrag zu 24,90 € zzgl einmalig 9,90 €. Nun musste ich feststellen, dass die Vertragslaufzeit 12 Monate war und der Vertag sich automatisch um eine Jahr verlängert zu den normalen Konditionen mit einer Erhöhung von 2,09 € mtl.! In dem Glauben, dass ich ein Sonderkündigungsrecht habe, habe ich gekündigt und mir wurde mitgeteilt, dass die 2,09 € unter den 5 % liegen und somit kein Sonderkündigunsrecht!
Habe online auf der Sky Seite rechtzeitig gekündigt. Jedoch kam keine Bestätigung. Haben dann nochmal online (leider nach Kündigungsfrist) gekündigt. Sky behauptete nu die Kündigung wäre zweimal am gleichen Tag (06.11.2015) eingegangen und somti würde mein Abo bis Ende 2016 zum regulären Preis weiterlaufen. In der Sky comunity hat eine Servicemitarbeiterin bestätigt, dass es ein Problem bei Sky mit der online Kündigung gab. Trotzdem behauptet man nun die Kündigung sei nicht rechtzeitig.
Das sich ein Vertrag verlängert ist o.K.
Sollte aber dann auch zu den genannten Preis weitergeführt werden, den man bezahlt, z.b. 34,90 € von 1-12 Monat ab den 13-24 Monat ebenfalls 34.90 € im Monat.
Das ist auch der Vetrag den man bei Sky hat und bezahlt, meine Frage wäre jetzt, wie rechtens ist das von der Seite den Anbieters Sky, von 34.90 € auf z.B. 55.90 € zu erhöhen, da man ja dafür auch keine Unterschrift geleistet hat, und der Anbieter es ja auch Stillschweigend verlängert.
Es gibt kein reguläres vollpaket abo für 34.90 oder 39.90, ausser in der weihnachtszeit und dann auch nur mit monatlicher Rabattgutschrift!
Diese läuft nach 12 bzw 24 Monaten definitv aus!
Es MUSS 2-3 Monate vor Ablauf gekündigt werden, da sich das abo sonst zu dem normalpreis(66,90€ beim Vollpaket) wandelt- siehe Vertrag!
Wer verpasst kann sich noch soviel aufregen, unterschrieben auf dem Vertrag ist unterschrieben, da stellt sich Sky stur.
Bei mir genauso! Verlängerung trotz Kündigung! Es wird behauptet ich habe nicht gekündigt! Das habe ich aber, nur hab ich nie eine Bestätigung bekommen und dann vergessen nochmals zu kündigen. Das ist auf jeden FLl pure Absicht und Philosophie der Firma! Mein Preis ging von 34,95€ für alles auf 56,99€ für das komplette Programm! Auf Anruf null Kulanz bin schon seit 15 Jahren Kunde.Ich habe aus lauter Wut mein Abo auf Sky Welt minimiert und werde das Jahr 16,99€ bezahlen! Dann nie wieder Sky !!!
Mein Vertrag lief immer bis Ende Oktober und ich kündigte meistens schon im Mai alles kein Problem! Dieses Jahr kündigte ich erst am 12.08. kein Problem wenn man bis Ende Oktober Vertrag hat! Doch siehe da das erste Jahr in dem der Vertrag mit der telefonischen Verlängerung zusammen hängt und ich auf einmal nur noch Vertrag bis zum 30.09. hab und deswegen 12 Tage zu spät gekündigt habe! Hätte ich wie immer im Mai gekündigt bin ich mir sicher mein Vertrag wäre wie immer erst im Oktober abgelaufen
Riesen Sauerei!
Auch von 31,90 auf 56,90€ durch autmatische Vertragsverlängerung ohne großartigen Hinweis auf solche Methoden. Bitte um Hilfe das ist eine erhöhung um fast 100%!
dachte, daß das nur ein irrtum ist. am telefon die info, daß es keine 2-jahres-abos gibt – immer nur 23 monate + 2 tage in meinem fall. kein problem da geben wir ihnen einen rabatt. ich warte auf die bestätigung dieser auskunft. nix kommt. ich schreibe also per einschreiben an sky. heute schriftliche antwort…blablabla. ich rufe 6x nacheinender an. rabatt gibts dafür keine. teilweise ganz freche antworten. sky hat null interesse an langjährigen kunden, die immer pünktlich gezahlt haben !
bislang habe ich immer gedacht, daß das alles nur schlechte gerüchte über sky sind. ich bin seit der 1. sendeminute kundin. immer mit jahresverträgen die an meinem geburtstag geendet haben. 2013 wurde mir am telefon ein super 2-jahres-angebot gemacht. ich habe zugesagt. wie die vergangenen jahre habe im august 2015 im internet gekündigt. keine lesebestätigung oder antwort erhalten. also auch schriftlich per post nochmal gekündigt. als die bestätigung endlich kam,war ich verwundert – sept 2015
Guten Tag
wir haben immer das Sky Sport und Bundesliga für 34,90 € abboniert
nach einer angeb. telefonischen Vertragsverlängerung zahlen wir 58,99 + Film.
Eine Bestätigung wurde von uns nie erteilt und die Firma Sky beruft sich nun auf eine mail an uns wo der neue Vertrag bestätigt wird – diesem hätten wir wiedersprechen müssen -.Nach einem Telefonat ,natürlich auf der kostenpflichtigen 0800 Nummer, wurde uns dann mitgeteilt das da nix zu machen ist und der Vertrag ein Jahr zum neuen Kurs läuft
Leider bei mir genau das Gleiche. Das scheint das Geschäftsmodel von Sky zu sein.
Ich kann jedem nur raten nicht zu Sky zu gehen. Keinerlei entgegenkommen oder Kulanz. Total mieser Service. Ich kann mich hier den anderen nur anschließen. Nie wieder Sky.
Bei mir genau das gleiche… 2-jahres Vertrag hat sich automatisch verlängert und ich zahle jetzt 65.90 statt 34.90.Auf meinen anruf und der bitre um eine kulante regelung kam kein entgegenkommen. Ich werde sky jetzt kündigen, d.h. ein jahr bin ich an den scheissladen noch gebunden und danach weg. Mit einer kulanten regelung wàre ich noch min. 5 jahre geblieben, sky hätte also mehr geld von mir bekommen und einen sehr zufriedenen kunden. Jetzt geht ihnen beides flöten. Dumme firmenphilosophie…
Ich bin auf andere Masche reingefallen. Statt wie bisher schriftlich zu kündigen, habe ich die neu angebotene Online-Kündigung im Kundencenter genutzt. Sofort kam Meldung, dass Kündigung eingegangen ist und schriftliche Bestätigung folgt. Diese kam aber nicht, stattdessen erfolgte automatische Vertragsverlängerung zum mehr als doppelten Preis. Trotz angeblicher technischer Probleme bei Sky wurde keinerlei Versuch einer kulanten Lösung probiert. Nur „Sie hätten schriftl. kündigen können“! Ätzend!
hatte einen 2 jahresvertrag für 29,06 – sky welt -Sport- -sky go-sport hd und hd Sender
statt 46,90.der vertrag läuft zum 31.08.2015 aus.habe ihn gekündigt,leider 2 tage zu spät.
Ergebnis :ich zahle jetzt für ein jahr 58,99/Monat.
das ist die masche von sky,dass sie mit Sonderangeboten einen locken und wenn man die Kündigung verpasst wird zugeschlagen.
Fazit: nach Vertragsabschluss sofort zum vertragsende kündigen!!!!
Habe meinen Vertrag rechtzeitig per Briefsendungen gekündigt. Es kam keine Bestätigung.
Habe dann mal nachgefragt, wo die Bestätigung bleibt. Mir wurde gesagt, dass diese nicht eingetroffen ist und sich somit mein Vertrag automatisch um ein Jahr verlängert.
Ich bin total sauer, denn den Brief haben die sicher in den Mülleimer geworfen.
Also nur noch per einschreiben.
Habe alle Kommentare hier mit großem Interesse gelesen, und mich in einigen Beiträgen wiedererkannt. Ich habe auch in einem Einkaufscenter einen neuen Vertrag gemacht. Genau nachgefragt, gilt der Vertrag auch erst, wenn mein alter gekündigt ist, nicht dass ich 2 Verträge zeitgleich habe? Antwort: machen sie sich keine Sorge Vertrag gilt erst, wenn alter Vertrag abgelaufen ist. NATÜRLICH HABE ICH JETZT 2 VERTRÄGE!!!!!!! Gleich angerufen, im Internet widerrufen ( angeblich nie eingegangen ) HEUL!!
Im November war ich auf der Herbstausstellung in den Messehallen von Kassel. Dort sprachen mich 2 Mitarbeiter von Sky an und fragten mich ob ich Geld sparen wollte.
Also, wurde ich hellhörig.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt einen Bundesliga-Vertrag bis Februar 2015.
Sie sagten mir, dass ich € 10,00/Monat sparen könnte wenn ich einen 2-Jahresvertrag (€ 24,90/Monat) abschliessen würde.
Der alte Vertrag würde dann autom. null und nichtig.
Nun werden mir aber beide Verträge abgezogen! Was kann ich tun?
Ja! Sky ist unseriös, überrumpelt den noch Kunden am Telefon, bietet „Gratis“ HD-Kanäle an als „Werbung“ zum Umdenken um doch nicht zu kündigen.
Nein nein !! Das kostet Sie nichts und die zugesagte Kündigung zum xx.xx.2014 bleibt bestehen !! Denkste ….. fordern seit 3 Monate Geld ….. der Vertrag läuft ja später aus …… Sie haben ja „Beauftragt“! Jä ?????
Das Telefonat wurde als Vertragsverlängerung ausgelegt ……..Frechheit !!
Mit mir nicht …… SKY IST SHIT !!!
Habe Dezember eine Zweit Card bekommen funkioniert bis heute nicht.Abbuchungen werden laufend gemacht aber keine Leistung,Zig zig zig mal angerufen Mails und nur freche Antworten bekommen,zum Beispiel die Kubdenbetreuerin —-da kann ich doch nichts zu das es bei ihnen nicht geht.zahlen müssen Sie Totzdem…..also Sky nie wieder…..
Ich soll auf einmal eine Erhöhung für mein Abo bezahlen. Es sind zwar nur 2€, aber ich bin die einzige in meinem Bekanntenkreis die eine Erhöhung erhalten hat. Wie geht das denn?
Ein Sonderkündigungsrecht bei Sky hat man auf Grund der Aboerhöhung nicht, hat mir Sky mitgeteilt. Ist das richtig?
Weiß da jemand mehr drüber?
Hallo zusammen
Ich habe ein problem mit Sky. Ich betreibe seit 1 jahr einen sportsbar
Wo ich u.a. auch Sky anbiete. Der laden ist für 58qm ausgerechnet wurden ,für 414€
Eine riesen summe für so ein kleinen laden. Ich habe den vertrag gekündigt für den 31.10
So ab August soll ich 613€ zahlen. Ich habe doch ein vertrag für 12 monaten abgeschlossen.meine frage wäre,Dürfen die
Ohne weiteres eine summe von mir verlangen?
MfG
Sky ist ein Alptraum. In 2010 gekündigt und sogar Kündigungsbestätigung erhalten. Sky versuchte weiterhin abzubuchen. Abbuchungen zurückgeholt und fast 1 Jahr später Post von Inkasso Nummer 1. Post beantwortet und auf Kündigung hingewiesen. In 2012 wieder Post, diesmal anderes Inkasso. Dieses vorerst ignoriert. 2013 Post von einem Anwalt. Kündigung kann angeblich nicht akzeptiert werden. 2014 gerichtliches Verfahren 4 Jahre nach Kündigung. Ergebnis steht noch aus. Ich kann vor Sky nur warnen.
Ja genau so lief das auch bei mir habe meinen Sky Vertrag innerhalb der Vertragslaufzeit gekündigt also 2 Monate vor ende.
Ich habe dann lange nichts von sky gehört bis dann der Anruf erfolgte und man mir sagte es liege keine Kündigung vor.Darauf hin habe ich ein Bild von dem laber der deutschen post mit datum Uhrzeit an Sky verschickt das wahr im jahr 2013 monat juli.( vertrags ende oktober).
Jetzt ist fast ein Jahr rum und ich bekomme post von Inkasso unternehmen mit einer Vorderung 500 Euro.
Ich kann das nur bestätigen. Sky hat undurchsichtige, nicht akzeptable Geschäftspraktiken. Bei mir kam nach 4 Monaten auf einmal ein Inkasso-Unternehmen mit einer enormen Forderung, ohne vorher auch nur eine Mahnung gesehen zu haben (und das obwohl der Vertrag regulär gekündigt war). Die hoffen darauf, dass die meisten Kunden sich eingeschüchtert fühlen. Nicht bezahlen und Rechtsanwalt einschalten. Nie wieder Sky!
die rückläufigen gebühren habe ich dann bez.. was folgte : ein schreiben vom inkasso. 700€! Anruf bei sky.
die anwort: wir können leider hier nichts machen wenden sie sich an das inkasso.
ich wäre ja bereit, den vertrag weiterhin zu bedienen. aber wenn eine einzugsermächtig vorliegt. hat sich sky um die beträge zu kümmern. es kam auch keine mahnung. doch sky behauptet sie hätten zahlungserinnerungen geschickt. dem ist nicht so!
abzockerladen?! ich war ein jahr kunde. 3 monate vorher habe ich gekündigt. dann ständig anrufe wegen verlängerung. doch die angebote waren mir noch zu teuer. eine mitarberin hat mir an dem kopf geworfen “ ich würde asozial denken“. 1 woche nach vertragsende wurde der vertrag reaktiviert. welcher auch mein wunsch war. von dez. – februar keine abbuchung. stattdessen kündigungsschreiben mit schadensersatzforderung.
Typisch, genau so kenne ich den Service 🙁 von Sky. Ich hoffe das mein Anliegen nach nun 2,5 Monaten geklärt wird. Unglaublich die Firma reagiert auf keine Mail, keinen Anruf und kein Einschreiben.
Aber überall wird geworben ,, empfehlen Sie uns weiter“, im Leben nicht !
**Sky-Abzocke mit System** Habe ebenfalls den Endruck, daß der kündigungswillige Kunde von Sky abgezockt wird. Nach meiner Kündigung erhielt ich eine Bestätigung von Sky mit dem Hinweis, das die Einzugsermächtigung automatisch mit dem Vertragsende erlöschen würde. Obwohl der Vertrag wirksam beendet wurde, kassierte Sky immer noch die Beiträge. Die Rückerstattung wird verweigert. Fazit: Der Skykunde wird getäuscht. Vorsorglich: Einzugsermächtigung kündigen, Storno der Abbuchungen (rückwirkend).