Vorsicht: Spam Mail von der Volksbank
Herr Walter E. schrieb uns:
Diese Email erreichte mich heute (adressiert an meine Frau). Sie dürfte sicher auch für Sie interessant sein, da jemand versucht, unter dem Logo und Namen der Volksbank gutgläubigen Menschen Geld abzunehmen.
Die Web-Adresse ist jedenfalls nicht sehr vertrauenswürdig (protec[email protected]). Inzwischen eine weiter unter [email protected].
Mit freundlichem Gruß,
Walter E.
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Ihre Wünsche jetzt in Erfüllung gehen können.Wir haben Ihren Top-Kredit Antrag positiv geprüft und die Auszahlung bereits
an das von Ihnen angegebene Konto veranlasst Ihr von uns unterschriebener
Download: Kunden_Kreditvertrag_ID_00299480466292974_Monat_Januar_2014
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an unter 030 – 310 66 270.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihre Volksbank
Heute (20.11.14) erhalte ich folgende Mitteilung:
Der Auftrag wurde entgegengenommen.
20. November 2014 um 10:04:04 Uhr
Sie haben eine Zahlung über 2164,66 EUR an Roberts Golubeckis gesendet.
Wir haben die Volksbank benachrichtigt, dass der Artikel verschickt werden kann. Alle Details zu dieser Zahlung:
2014details_transaktion_184062.zip.
Den Link habe ich nicht geöffnet.
Ich habe angeblich 1648.34€ überwiesen (bei der Volks und Raifeisenbank) und die Ware sei jetzt versandbereit.
Natürlich sollte ich auch einen Link anklicken, für weitere Einzelheiten.
Vorsicht!!!!!!!!!
Bekam diese Mail auch obwohl Ich nicht bei dieser Bank Kunde bin und auch keinen Kredit beantragt hatte.Landete bei Mir autom. im Spamordner und den Link geöffnet bzw dort angerufen habe Ich nicht weil Mir das zu Unsicher ist.Nachdem Ich aber die Nachrichten hier gelesen habe werde Ich diese Mail gleich löschen.
P.s.: Bekomme auch schon seit mehreren Wochen Nachrichten von Blizzard Entertainment
wegen einem angeblichen Missbrauch eines Diablo 3 Accounts obwohl Ich das Game nie gezockt habe…
wir haben das selbe Schreiben bekommen
Guten Tag,
wir freuen uns, dass Ihre Wünsche jetzt in Erfüllung gehen können.
Wir haben Ihren Top-Kredit Antrag positiv geprüft und die Auszahlung bereits
an das von Ihnen angegebene Konto veranlasst Ihr von uns unterschriebener
Download: Kunden_Kreditvertrag_ID_00299483896292974_Monat_Januar_2014
Haben Sie noch Fragen? Dann rufen Sie uns einfach an unter 030 – 310 66 260.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen.
Mit freundlichen Grüßen