Ruft SOS-Verbraucherschutz an,um einen Termin zu vereinbaren?
Michael W. schrieb uns folgende Nachricht:
Wir haben Heute einen Anruf vom SOS-Verbraucherschutz erhalten. Tel:
04032522585.
Sie hatten ,wo auch immer her, die info das wir bei bertelemann eine lexikothek erworben haben und wollten mit uns sehr kurzfristig einen termin ausmachen um uns rechtsbeistand bei einer klage gegen inmediaone anzubieten.
Das ganze macht auf uns einen recht dubiosen eindruck.
Haben sie infos über diesen verein?
Jörg B. schrieb uns:
Sehr geehrte Damen und Herren,
Ich hatte in den letzten Tagen mehrmals Anrufe von einer Frau Annette B.(Tel.: 040 76115950). Da sie mich nicht persönlich erreicht hat, hat sie meiner Frau gesagt, das ich doch bitte zurückrufen solle, es ginge um zuviel gezahltes Geld bei Bertelsmann/InMediaOne. Das habe nun heute getan. Sie hat mir vieles erzählt bezogen auf die Betrugsmasche dieser Firma und hat dann auch gleich nächste Woche Mittwoch in der Zeit von 17:00 bis 18:00 Uhr einen Termin ausgemacht, an dem mich einer der ehrenamtlichen Mitglieder besuchen soll um mich zu beraten wie ich mein Geld wiederbekommen könnte.
Nachdem ich dann noch mal reiflich überlegt habe (die Frau klang doch schon sehr nach Verkäuferin), habe ich kurz nachgeforscht und bin auf Ihre Warnung gestoßen, das Sie niemanden anrufen diesbezüglich.
Interessant ist aber auch, das diese Frau B, mich auch auf Ihre Warnung selber hingewiesen hat und gesagt hat, das Sie sich von diesen Pseudoberatern die etwas verkaufen wollen distanzieren.
Nun trotzdem noch mal kurz nachgefragt:
Stimmt es, dass Sie niemanden anrufen um ihn wegen Bertelsmann/InMediaOne zu beraten?
Und dann noch eine Frage überhaupt zu dem ganzen. Ich habe von denen damals im Jahr 2007 die Lexikothek gekauft, ist es möglich den Vertrag zu anullieren und das Geld zurückzubekommen? Ich zahle das heute noch.
Mit freundlichen Grüßen
Jörg B.
Verbraucherschutz.de hatte sich mit SOS Verbraucherschutz in Verbindung gesetzt. Der Geschäftsführer, Herr S. , versicherte uns, dass keine Verbraucher angerufen werden.
Als ein Verbraucher nachstehenden Kommentar zu diesem Artikel einstellte, schrieben wir an Herr S..
Kommentar: Ich habe einen Anruf von einer Interessengemeinschaft Bertelsmann bekommen, ein Herr S. aus Hamburg, Tel. 040-76115950, der mit mir einen Termin ausmachen wollte, da ich auch die Lexikothek von Bertelsmann erworben habe. Ich soll den Kaufvertrag raussuchen und bereitlegen, er würde sich darum kümmern, dass ich mein Geld wieder bekomme. Aber wie kommt dieser an meine Telefonnummer? Da kann doch was nicht stimmen? Oder?
Hallo Herr S.,
dieser Kommentar wurde bei uns eingestellt, und ich bin nun sehr verwundert.
Sie hatten mir seinerzeit am Telefon versichert, dass Sie die Verbraucher nicht anrufen. Dies ist aber eindeutig Ihre Telefonnummer!
Ich hatte Ihnen auch am 25.10.12 eine ähnliche Anfrage zugesandt, auf die ich bis heute leider keine Antwort habe.
Da ich Sie auch telefonisch nicht erreichen kann, möchte ich Sie bitten, mir die Anfragen kurzfristig zu beantworten.
Wichtig für uns zu wissen ist, wie die Interessengemeinschaft vorgeht.
Was passiert beim Verbraucher, wenn ein Termin vereinbart worden ist?
Wenig später stellt sich heraus, dass Herr S. nicht mehr Geschäftsführer war, sondern Herr S.-V. Dieser schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die Interessengemeinschaft Bertelsmann-Geschädigter sind, wie der Name schon, Geschädigte, die ehrenamtlich Gleichgesinnte über die rechtlichen Möglichkeiten informiert. Diese Informationen sind zu 100% kostenfrei. Die entstehenden Kosten werden von Spenden, die an den SOS Verbraucherschutz fließen gedeckelt.
Wir, als SOS Verbraucherschutzverein, ermöglichen der Interessengemeinschaft Bertelsmann-Geschädigter unsere Vereinsräume zeitweise zu nutzen.
Ich hoffe, Ihre Fragen nun beantwortet zu haben.
Mit freundlichem Gruß
P. S.-V.
Kommissarischer 1. Vorsitzender
SOS Verbraucherschutz
Verbraucherschutz.de schrieb:
Sehr geehrter Herr S.-V.
leider haben Sie mir nicht erläutert, wie die Interessengemeinschaft vorgeht.
Gibt es bei dieser Interessengemeinschaft jemanden, der mir dies einmal aufzeigen könnte?
Herr S.-V. schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
diese Woche ist keiner von der Interessengemeinschaft im Hause.
Ich werde mich einmal schlau machen, um die Vorgehensweise nachvollziehen zu können. Ich werde mich dann unaufgefordert melden.
Mit freundlichem Gruß
P. S.-V.
komm. 1. Vorsitzender
SOS Verbraucherschutz
Verbraucherschutz.de schrieb an den Kommentator Felix:
Sehr geehrte Frau F.
der SOS Verbraucherschutz wird mir ehrlich gesagt immer dubioser!
Zunächst sah es so aus, als wenn diese den Verbrauchern helfen wollten, ihr Geld für die überteuerten Lexika zurück zu bekommen.
Aber inzwischen bin ich am recherchieren, was wirklich dahinter steckt.
Ich habe mit diesem Herrn gesprochen, er heißt S.-V. , denn die offizielle Aussage des Vorstands ist, dass keine Kunden angerufen werden!
Die Aussage von Herrn S.-V. war auch sehr schwammig.
Daher würde ich Sie bitten, zunächst keinen Termin zu vereinbaren!
Könnten Sie mir bitte schreiben, wo Sie wohnen, und mir Ihre Telefonnummer
zukommen lassen!?
Am 1.11.2012 erhielten wir die nachstehende Zuschrift der Interessengemeinschaft:
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Info vom SOS Verbraucherschutzverein bekommen bzgl. Herrn B.
Ich und Herr S. sind Initiatoren und Mitglieder der Interessengemeinschaft Abzocke und selbst Geschädigte von Bertelsmann/InmediaONE .
Uns erreichen täglich Anrufe von Geschädigten, die uns auch Telefonnummern von Bekannten mitteilen, die ebenfalls Geschädigte sind.
Desweiteren bekommen wir von ehemaligen Vertretern der inmediaONE Kontakte von Kunden, die wir doch bitte informieren sollen.
Da wir als Interessengemeinschaft mit dem SOS Verbraucherschutz Verein zusammenarbeiten, und dieser uns in unserer Arbeit unterstützt, fällt zuweilen auch der Name des SOS Verbraucherschutzes.
Ausschließlich die Interessengemeinschaft spricht potentiell Geschädigte an.
Zwischenzeitlich wurde Herr B, vom SOS Verbraucherschutz informiert und aufgeklärt!
Mit freundlichen Grüßen
Interessengemeinschaft Abzocke
Bremer Straße 243
21077 Hamburg
Email: [email protected]
Web: www.ig-abzocke.de
Verbraucherschutz.de leitete die Antwort an Herrn B. weiter. Dieser schrieb:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
die gleiche Anfrage wie an Sie hatte ich auch an den SOS Verbraucherschutz geschrieben. Allerdings haben die es anscheinend nicht für nötig gehalten mir zu antworten. Von denen und auch von der unten genannten Interessengemeinschaft habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Des weiteren ist auch schon verwunderlich, das die Frau Bade im Vorstand des SOS Verbraucherschutz steht und dann noch als inhaltlich verantwortlich für die Interessengemeinschaft IG-Abzocke zeichnet. Siehe Impressen auf den Webseiten verbraucherschutz-ev.org und igabzocke.de.
Besucht hat mich ein „ehrenamtlicher“ Mitarbeiter (Herr K. Y.) von denen (so wie er mir sagte arbeitet er glaube ich normalerweise für einen Versicherer oder Makler). Nachdem ich nun aber nach ihm gegoogelt habe scheint der Gute eine Handelsvermittlung in Hamburg zu betreiben, welche auch mit InmediaOne zusammenhängt. (de.netlog.com/DERXXXBOSSXXX) Die Angaben dort könnten stimmen, Alter und Figur kommt hin, Wohnort auch. Leider ist auf den Bildern nicht zu sehen, ob er eine Armprothese trägt, die hatte derjenige nämlich der bei mir war.
2x hat er mich angerufen um mir mitzuteilen, das er erst jetzt bei einem „Kunden“ raus ist und vor mir noch einen anderen „Kunden“ hätte. Ähnlich lief das auch immer bei den Herren von InmediaOne ab. Die konnten sich auch nicht an abgemachte Termine halten und haben das immer nach hinten geschoben, damit man auch ja schön müde und unkonzentriert ist.
Nachdem der Herr Y. dann endlich da war (Termin hatten wir am 31.10. um 17:30, erschienen ist er aber erst gegen 18:45), kam es zu einem relativ kurzem Gespräch bei dem er mich darüber informierte, das diese Interessengemeinschaft mir dabei behilflich sein könnte einen Teil des Geldes zurückzubekommen. Bei den Gesprächen vorher mit Frau B. klang das noch ganz anders. Da kam für mich eigentlich bei rüber, das man fast das ganze Geld zurückbekommen könne. Unterlagen habe ich von Ihm nicht bekommen um das eventuell nachzulesen, was ich eigentlich auch erwartet hätte. Dabei hatte er eine „Vertragskopie“ von InmediaOne, welcher aber damals nicht zustande gekommen ist, weil ich dem frühzeitig während der Widerspruchfrist widersprochen hatte. Das was bei uns aber als Vertrag vorliegt und für das wir immer noch zahlen, hatte er anscheinend nicht vorliegen. Er erzählte noch etwas von einem ausländischem Versicherer (Name ist mir leider entfallen), der diese ganze Aktion vorfinanzieren würde und z.B. bei mir dann tatsächlich auch nur Verlust macht, das aber trotzdem machen müsse. Die Entscheidung liege nun bei mir, ob ich das machen wolle.
Ich bin mal gespannt, ob Sie da Licht ins Dunkle bringen können.
Verbraucherschutz.de schrieb:
Hallo Herr B.
ja, wir hatten vorgestern ein Gespräch mit einem ausgeschiedenen Mitarbeiter.
Es ist alles sehr dubios.
Angeblich soll der Herr Y., eine Firma besitzen, die Wasseraufbereiter verkauft.
Diese überteuerten Wasseraufbereiter jubelt man dann den Verbrauchern unter, für die man Geld bei Bertelsmann rausschlagen will.
Aber seit kurzer Zeit besteht Verbot für die Mitarbeiter, Kunden zu besuchen oder anzurufen.
Wahrscheinlich, weil wir uns mehrfach mit dem SOS in Verbindung gesetzt hatten.
Leider haben wir noch keinen Verbraucher gefunden, der so einen Wasseraufbereiter gekauft hat, daher werden wir jetzt noch einmal einen Artikel veröffentlichen.
Bitte senden Sie mir das Schreiben zu und informieren mich bitte immer weiter, wenn sich SOS bei Ihnen meldet!
Vielen Dank!!
Uns hat auch eine Frau Bade angerufen angeblich von der Interessengemeinschaft Inmedia One geschädigter um einen Termin mit einem freien Mitarbeiter einen gewissen Herrn Seeger auszumachen..Bei diesem Gespräch ging es auch um unsere Verträge und das eine gewisse Firma genannt Juristar alles für uns erledigen würde. Als er den Vertrag herrausholte sagte er das das von der Rechtsschutzver. bezahlt würde, aber 20% vom Streitwert müßten wir bez. für Menschen die nicht Rechtsschutzvers, sind. Dubios!
Thema ImmediaONE :
Ich bin auch letztes Jahr von einer Frau Bade angerufen worden und mir gesagt hat, dass in Akte ein Bericht über die Abzocke vonBertelsmann/ImmediaONE war und ich dagegen was machen kann. Nach dem interessanten Gespräch hat sich ein HerrYildirim gemeldet u. e. Besuchstermin vereinbart. dabei kam raus,dass er meine Verträge ab2001 mitnahm u.sagte da kann man was machen. Fazit mtl. Beitrag 200,00 EUR KaiserCapitalGmbH, Brief RA keine Reaktion von ImmediaONE Warum KaiserCapital?