O2 (Telefonica Germany) berechnet seinen Kunden offenbar horrende Tarifwechselgebühren.
In einem uns bekannten Fall wurde bei einem Tarifwechsel ein Betrag von 200 € berechnet. Hierauf hat O2 beim Tarifwechsel weder hingewiesen noch gibt es dafür eine Rechtsgrundlage.
Auf telefonische Nachfrage des Kunden hat O2 den Fehler eingeräumt und mitgeteilt, die Tarifwechselgebühr würde mit den nächsten Rechnungen verrechnet. Somit hätte O2 ein zinsloses Darlehen des Kunden. Bei einer entsprechend hohen Anzahl an Kunden kann sich eine solche Tarifwechselgebühr für O2 durchaus lohnen.
Wir raten allen Kunden von O2 bzw. Telefonica Germany, eine solche Tarifwechselgebühr nicht hinzunehmen.
Bei der Geltendmachung der Rückzahlung kann Ihnen die Kanzlei LL-ip aus München behilflich sein:
Kontakt:
LoschelderLeisenberg Rechtsanwälte
Franz-Joseph-Straße 35
80801 München
Tel: 089/38666070
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Das Problem habe ich auch, man wird nur vertröstet. Am besten Lastschrift direkt zurückgeben lassen.
Ich habe auch schlechte Erfahrungen mit o2 gemacht. Mir werden seit einiger Zeit SMS ins Ausland berechnet, die ich nicht verschickt habe. Erst sichert o2 mir die Gutschrift über Facebook zu und gestern bekam ich einen Brief von denen, wo drin steht, dass man mir keine Gutschrift anbieten kann. Ich habe in einem Ratgeber einer Anwaltskanzlei gelesen, dass man Leistungen, die man nicht in Anspruch genommen hat, nicht bezahlen muss. Stimmt das? Und wie sieht es mit einer Sonderkündigung aus?
Hallo,
ich habe auch massive Probleme mit O2, die sich Geld um jeden Preis beschaffen. Ich nutze meine Sim-Karte seit dem Wechsel von Base zu O2 nicht mehr, weil mir permanent Datenverbindungen in Rechnung gestellt werden, obwohl sich die Sim-Karte mittlerweile nicht mal mehr in einem Mobiltelefon befindet! Ich wollte den Verbraucherschutz auch schon kontaktieren, aber leider bekomme ich beim Absenden immer eine Fehlermeldung. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Schon mal lieben Dank im Voraus.
am Telefon versichert, dass beim Wechsel weder Gebühren noch Laufzeitverlängerung anfallen würden. Dann über 100,- berechnet & 2 Jahre Vertragsverlängerung. Erschütternd, dass O2 Mitarbeiter offensichtlich lügen, um O2 mehr Geld zu machen…
ist mir auch passiert.