Vorsicht: Neue Abofalle bei YouTube: wants4tones!
Ein Verbraucher schrieb uns:
Hilfe ich bin in die Fälle mit wants4tones reingefallen war nach ich jetzt? Wie komm ich da wieder raus?
Ich bin auf Youtube gegangen und als Startseite kam eine Umfrage mit 3 Fragen, die habe ich beantwortet.
Als dankeschön konnte man an einem Gewinnspiel teilnehmen (I Phone, I-Pad oder Mac Book). Dazu musste man die Handynummer eintragen. Dann kam eine SMS mit einem Sicherheitscode den ich auf der Seite eintragen mußte.Als ich den Code eingegeben habe ging das Gewinnspiel nicht weiter und es kam eine SMS mit dem Inhalt: Willkommen bei MIXED IQ Club mit einer Hotlinenummer und der Seite zum Abmelden : bill-info.com geht aber nicht.
Wie komme ich da wieder raus???
Viele Liebe Grüße Thrin
Habe eine SMS von Bill-info bekommen. Haben sich für den Abschluss eines Abos bedankt. Meine Tochter(6) hat beim spielen auf ein Banner geklickt. Laut Rechnung steckte da mymobilecompany.de dahinter, habe eine Mail an [email protected] für die Kündigung geschrieben und meinen Provider informiert. Dieser übernimmt auch die entstandenen Kosten und das Abo ist nun gekündigt. So darf kein Abo zustandekommen!
Anschrift der Firma
my mobile company gmbh
Baruther Str. 20/21
D-15806 Zossen
Das ich auf so einen billigen Trick reinfalle !!
Wollte bei Youtube was runterlasen, da kam dieses Gewinnspiel hoch. Ich Dachte es gehöre zu Youtube und habe mitgemacht, habe auch meine Telefonnummer eingegeben und war guten Mutes an einem seriösen Spiel teilgenommen zu haben. Nun wurde ich ins Krankenhaus eingeliefert, wo ich fünf Wochen lag. Want4tonen hat fleißig jede Woche 8,99 € von meinem Telefonkonto abgebucht. Inzwischen sind es 44,95 € die sich diese Burschen angekrallt haben.
Was ich?
Offensichtlich sind diese Gauner wieder aktiv! Seit ca. 14:00 Uhr fehlen auf meiner aufgeladenen Prepaidkarte €15.-.
Trotz bestätigter Kündigung dieses Vereines und sperre meiner Karte für drittanbieter…
Hallo zusammen,
bin ebenfalls heute in die Abzock-falle getreten nun hab ich sofort eine E-Mail an [email protected] gesendet. Jetzt heißt es abwarten ob eine Reaktion kommt.
Bin gern bereit mich an eine Klage zu beteiligen, damit diese Kriminellen Machenschaft
unterbunden werden kann.
Mein 11 jähriger Sohn zeigte mit gestern eine SMS mit einem Abo über die Firma wants4tones in der Höhe von 8,99€ pro Woche. Nach der Suche im Internet stieß ich auch leider nur auf die Hilflosigkeit der „Betrogenen“.
Dann fand ich dies:
Wenn Sie Unterstützung nötig haben, kontaktieren Sie bitte:
E-Mail: [email protected]
Hotline: 0800-180 01 10
Wiederruf / Kündigung per Email versendet, dann angerufen (ab 9 Uhr) und kurze Zeit später ABO-löschung per SMS erhalten.
Die Kontaktdaten findet man im übrigen auf der HP von wants4tones:
http://de.wants4tones.com/kontakt.go
Auch ich bin reingefallen und habe nun einen ABO Vertrag an der Backe. Wie komm ich da nur wieder raus? Telefon geht nicht, Büro nicht besetzt. Es ist dieses komische wants4tones. Kann mir jemand helfen?
Auch ich bin wie die vorstehenden Forumsteilnehmer über eine angebliche T-Online-Umfrage auf die Abofalle von wants4tones hereingefallen. Ich habe umgehend per E-Mail der betrügerischen Vorgehensweise widersprochen.
Wenn bis morgen keine Bestätigung, kommt, dass kein Abo mit mir abgeschlossen wurde, werde ich Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft erstatten
Falls es zur Strafanzeige kommt, bin ich gerne Zeuge. Ich Dipl.-Ing. und arbeite bei einem renomierten Unternehmen. Freundlicher Gruß, Noredine
Hallo Mitabgezockte,
auch ich musste feststellen, daß insgesamt ein Betrag von ca.€28.- von meiner Prepaidkarte abgebucht wurde.
Ich habe mal an einem Gewinnspiel teilgenommen, in dessen Verlauf ich meine Handynummer angeben sollte und tat.
Auf Grund einiger Mails meinerseits wurde mir mitgeteilt, dass mein „Konto“ gelöscht sei.
Meiner Meinung nach handelt es sich um eine kriminelle Organisation.
Für €28.- wird keine Staatsanwalt aktiv, deshalb bin ich gerne bereit, mich einer Klage anzuhängen!
Ich bin Deiner Meinung. Man kann Dieses nicht einfach laufen lassen!
Die Frage ist: Wie leitet man so eine Klage ein?
Kann der Verbraucherschutz helfen?
MfG,
Bouchareb
Mir ging es auch so. Ich habe sofort eine Email geschrieben dass sie umgehend meine Handynummer aus ihrem System löschen, sonst würden sie von meinem Anwalt hören. Zwei Stunden später kam die Aufhebung des Abos.
Absolute Internetabzocke
Bin gestern auch in eine Abofalle geraten (GoldKiwi 6,99/7Tage). Abbuchung des Betrages erfolgte promt.
Bin Prepaid-Kunde mit Aldi-Talk Karte.
Habe umgehend bei Net mobile AG die Kündigung per E-Mail eingefordert. Bestätigung der Kündigung kam heute per SMS. Gleichzeitig habe ich mich bei E-Plus beklagt über die unseriöse Abzocke und die Drittanbietersperre beantragt. Geld ist wohl weg. Über Strafanzeige denke ich noch nach.
Falo
Obwohl ich ein vorsichtiger Mensch bin, bin ich zum ersten Mal in die o.g. Falle wants4tones reingefallen. Dies passierte bei der YouTube Registrierung.
E-Plus berechnet mir z. dritten Mal 8,90 Euro für angebliche Premium-Dienste von Net mobile AG, die ich nirgendwo erreichen kann.
Folg. habe ich vor:
– E-Plus morgen früh zu informieren.
– Da ich eine „Aldi-Talk“ Karte habe, werde ich diese nicht mehr laden
– Die akt.-Nr werde ich nicht mehr benützen
Wie geht man gegen d. Betrug vor?
Ich kann nur sagen man sollte bei seinem Anbieter Drittanbieter sperren lassen. In diesem Fall können sie nicht abkassieren. Seit dem ich es gemacht habe gibt es für mich keine Falle mehr.
Dies habe ich auch schon machen lassen. Aber vor ca. 14 Tagen, ich hatte meine Prepaidkarte wieder aufgeladen, waren plötzlich wieder €15.- abgebucht.
Ich werde noch diese Woche bei meinem Festnetzanbieter eine Karte mit neuer Nummer holen. Die alte Karte mit einem Guthaben von €0,42 wird in einem alten Handy nur zur Entgegennahme von Anrufen benutzt. Abbuchungen sind also nicht mehr möglich……