Sehr geehrte Damen und Herren,
am 05.01.2012 kaufte ich drei Gutscheine bei Daily Deal im Gesamtwert von 195 Euro.
Bei diesen Gutscheinen handelt es sich um die Nutzung eines Lasers zur Umfangreduzierung in einem Kosmetikstudio namens „Villa Esthetica“ in Maintal (siehe ein Gutschein im Anhang)
Am 01.02.2012 wollte ich in eben diesem Studio einen Termin vereinbaren-hatte zu meinem Erstaunen einen Herrn am Telefon, der mir sagte, dass er nicht mit Daily Deal zusammen arbeite, ich aber nicht die 1. wäre, die bei ihm anruft.
Der Verdacht nach Betrug drängte sich mir auf (Ähnlichkeit des Namens…)…Bis ich dann in den Gutscheinen sah, dass es eine andere Adresse und auch eine andere Telefonnummer war. Ich rief bei dieser anderen Nummer an und bekam eine Ansage, dass diese nicht erreichbar wäre. Im Internet machte ich mich schlau und kam letztendlich auf die Seite des Herstellers dieses Lasers. forma-esthetics
Dort wurde damals nur eine Handynummer angezeigt, welche ich auch anrief.
Ich hatte einen sehr netten Herrn daran, der sich als Geschäftsführer der Firma vorstellte. Ich erzählte ihm meine Geschichte und er bestätigte mir, dass es dieses Kosmetikstudio nicht mehr geben würde.
Die 2 Damen hätten sich zerstritten und das Studio wäre geschlossen. Es handele sich um Subunternehmerinnen und keine seiner Angestellten. Er war sich sicher, dass Daily Deal mir mein Geld zurückzahlen würde.
Seit diesem Tag versuche ich – ohne Erfolg – mein Geld wieder zu bekommen! Schriftverkehr im Anhang…
Es kann doch nicht sein, dass ich bei „Nichterfüllung eines Deals“ weder eine Ausweichstudio im annähernd gleichen Umkreis noch mein Geld wiederbekomme?!?!?
Über paypal kann ich das Geld nicht mehr anfordern, da die Frist von 45 Tagen überschritten ist L Gemeldet habe ich es trotzdem…Am 14.02. habe ich daily deal eine Aufforderung zur Rückzahlung via paypal geschickt, natürlich ohne Erfolg. Man bat mich nach einer telefonischen Rückfrage um Geduld und verwies mich auf die Geschäftsbedingungen, nach denen eine Bearbeitung bis zu 30 Tagen dauern kann…diese sind nächste Woche rum, die Paypal Frist ebenso (da ich ja die letzten 2 Wochen geduldig ausgeharrt habe).
Welche Möglichkeiten habe ich noch?
Ich wende mich an Sie, da ich andere „Gutscheinkäufer“ warnen möchte vor diesen unseriösen Geschäftsbedingungen…
Gerne dürfen Sie dieses Schreiben auf Ihrer HP veröffentlichen
Mit freundlichen Grüßen
Claudia V.