Herr Eberhard R. schrieb uns:
Hallo,am 29.07.2012 bestellte ich das Spartinten-Set 112000300… – ich habe es am 13.08.2012 mit Hermes, Quittungsnummer 62954900002732, zu Ihnen zurückgeschickt, mit dem Vermerk, daß es für die Tintenpatronen meines Druckers unbrauchbar ist, nachdem ich mir beim Auffüllen der Patronen diverse Kleidungsstücke verschmutzt hatte.
Leider konnte ich bis jetzt noch keine Rückerstattung meines, per Vorkasse bezahlten Rechnungsbetrages, feststellen.
Bitte überweisen Sie den Rechnungsbetrag auf mein Konto …….. bei der Sparkasse umgehend.
Als Rücksendebeleg habe ich diesem Mail die Rechnung mit Rücksendequittung angehängt.
Gruß,
Eberhard R.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage am 26.03.2013 an Perfect Teleshopping weiter und erhielt die nachstehende Antwort.
Sehr geehrter Frau Broszeit,
vielen Dank für Ihre Mail.
Wir möchten Ihnen mitteilen, dass das Insolvenzantragsverfahren anhängig ist, und über die Eröffnung noch nicht entschieden ist.
Zahlungen und Warenlieferungen können derzeit nicht erfolgen.
Im Fall dass Sie noch nicht schriftlich die Forderungen mitgeteilt haben, bitte wir sie darum dies noch zu erledigen.
Damit ist gesichert, dass Sie über die Eröffnung des Insolvenzverfahrens angeschrieben werden.
Postfachadresse der PTS in Sulzbach-Rosenberg :
Perfect Teleshopping GmbH
Postfach 1533
D-92237 Sulzbach-Rosenberg
Mit Verfahrenseröffnung werden Sie angeschrieben und zur Forderungsanmeldung mit einem Vordruck aufgefordert.
Vorher ist eine Anmeldung nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundendienst