Eine Verbraucherin teilte uns mit, dass sie unbestellte Ware von HIRSCHBERGER NaturRat/ Bonafair AG erhalten hat.
Der Geschäftsführer der Firma Hirschberger teilte uns telefonisch mit:
Rücksendungen bitte immer an:
Bonafair AG, c/o JT Lizenzen
Wilhelmstraße 162
D-72805 Lichtenstein ( in Deutschland!)
Kündigungen oder Anliegen aller Art werden am besten an service@hirschberger.ch gesendet.
Die Kunden haben ein 14 tägiges Rücktrittsrecht.
Ein Verbraucher, der telefonisch bestellt hat, erhält vier Packungen, auf Rechnung, ausreichend für einen Monat, wovon die erste Packung kostenlos ist. Danach geht die Bestellung in ein Abo über.
Sollte das Abo einmal angelaufen sein, kann dieses mit einer Frist von einer Woche bis zur nächsten Lieferung gekündigt werden.
Sollte eine Lieferung nicht bezahlt werden, wird keine neue Lieferung versandt.
Es erfolgt eine Zahlungserinnerung und eine Mahnung, aber kein Inkasso!
Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern, die Artikel der Verbraucherzentrale zu lesen und sich gegebenenfalls an diese zu wenden:
verbraucherzentrale-niedersachsen.de/vorsicht-falle/unbestellte-ware-von-bonafair-ag-hirschberger-naturrat-erhalten
verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-geliefert-was-tun-25001
Impressum der Hirschberger NaturRat:
Ein Internetseite der Bonafair AG
Anschrift:
Bonafair AG
Konstanzerstrasse 19
8274 Tägerwilen
Fax: 0041 715 110 279
E-Mail: service@hirschberger.ch
HR-Amt: Kanton Thurgau
HR-Nummer: CH-440.3.022.407-9
Hallo, auch wir haben heute am 15.04.2021 diese Erfahrung machen müssen. Mein Vater erhielt von diesem Unternehmen Ginko Formel Plus. Das schärfste aber ist, über meine Handynummer wurde mir die Versandinformation geschickt. Ich konnte damit nichts anfangen, ja heute nachmittag dann die böse Überraschung. Ich habe sofort Widerspruch eingelegt, mal sehen, was passiert. Es ist wirklich eine bodenlose Frechhheit, wie hier die älteren Leuten über den Tisch gezogen werden.
Andrea Köllner
Mein Onkel hat ebenfalls nichts bestellt und ein Tabletten für 39,90 € zugeschickt bekommen. Wir haben nur mit Angabe der Kundennummer sofort alles widerrufen und mitgeteilt das keine Bestellung ausgelöst wurde und die Ware nun kostenpflichtig entsorgt werden muss. Jetzt kam ein Schreiben mit der Bestätigung der weiteren Lieferungseinstellung und der Verweis die Probepackung müsste noch gezahlt werden. Dies werden wir nicht tun. Eine Frechheit wie man mit alten Menschen umgeht .
Meine Mutter ist hoch Dement und hat von Bonafair/Hirschb. Warenlieferung über 159,60 € erhalten. Auf Nachfrage: meine Mutter hätte die Ware tel. bestellt! Vorsorglichen Widerspruch per EMail und Fax an Fa Bonafair CH gesendet, mit dem Hinweis das der Verbraucherschutz vor den Vertriebspraktiken der Firma Bonafair warnt. Sollte der Rechnungsbetrag angemahnt oder weiteren Forderungen kommen, wird die BNA und die Polizei informieren. Storno ist gekommen, die Ware sollen wir behalten, DANK IHNEN
Hallo, meine 89 jährige Mutter hat ebenfalls von Hirschberger eine unbestellte Warensendung mit einer Rechnung von 159 € erhalten. Meine Mutter kann nach 4 Schlaganfällen nicht mehr richtig reden und wird von einem Betreuer begleitet. es wurde angegeben, dass eine Frau die Bestellung aufgegeben hat, was nicht sein kann. Auf mehrere Emails reagierte man nicht. Im Call Center würgte man mich unfreundlich ab, als ich die Machenschaften als unmoralisch und betrügerisch bezeichnete. Betrüger!
Ein kurzes Update: das Abo sind wir los, Bonafair besteht immer noch auf die Zahlung über 159€ für die bereits gelieferte Produkte . Haben wieder dem ganzen schriftlich widersprochen und mit der Anzeige gedroht…
Meine Mutter (79 Jahre) hatte auch eine Lieferung mit 3 Dosen „Supe Immun Komplex“ bekommen.
Ihr war auch nicht bewusst, dass sei irgendetwas bestellt hatte.
Ich hatte ihr dann einen Widerruf per mail ud per Einschreiben gesendet. Dies war am 11.0.21.
Hier hatte ich auch geschrieben, dass sie mir einen Rücksendeschein senden sollen oder ich vernichte die Lieferung nach 14 Tagen.
Am 07.04.21kam dan das Schreiben mit der Beendigung des Liefervertrages und gleichzeitig die Zahlungserinnerung.
Mein Vater hat am 03.04.21 ein Päckchen mit 3 Pillendosen erhalten. Ich werde den Widerruf heute faxen und bin gespannt, was noch passiert. Danke an alle, die hier gepostet haben, es ist eine dreiste Unverschämtheit, alte Herrschaften so übers Ohr hauen zu wollen
Danke allen, die das hier schon beschreiben. Exakt so geht es mir auch. Bonafair-Päckchen kam am 21.1.2021 an. Auf meinen Vornamen – an die Adresse meiner Mutter. Das Schärfste: Ich wohne 700 Kilometer weit weg. Vom 17.1. bis 19.3. war ich nicht bei Mutter. Jetzt bin ich bei ihr. Gestern und heute kamen auf Mutters Festnetz diese Anrufe wg unbezahlter Rechnung. Ich soll es am 20.1.2021 von diesem Festnetz bestellt haben! Man möge es beweisen. 100 mal gesagt „Ich habe nichts bestellt!“