Vorsicht bei Anrufen von Win AG
Hallo, hatte heute einen Anruf von der „Win AG“.
Sie forderten meine Kontodaten und argumentierten, dass ich an einem Gewinnspiel mit machen würde, das meiner Meinung nicht stimmt. Meine Kontodaten gab ich nicht heraus, dadurch drohten sie mit Eintrag bei der Schufa. Wie soll ich mich weiter verhalten?
Mit freundlichen Grüßen
Werner Sch.
Hallo, habe soeben auch einen Anruf erhalten, AGB’s nicht gelesen….
will versuchen dass ich aus dem Vertrag wieder raus komme ( Martin Reck)
wollte mich auch in 30 Min. nochmal anrufen, werde dann auch wie einige von
euch mit Anwalt drohen, was allerdings komisch war, die wussten den Vornamen
meines verstorbenen Mannes, mal schaun was passiert
Eine Adresse zu erfahren, ist eigentlich nicht so schwer; ein Blick in’s Telefonbuch genügt. Und in Zeiten des Internets ist es noch leichter. Habe beim ersten Anruf schon gegooglet und der Dame gesagt, dass da nichts Gutes über Win Ag zu lesen ist. Bis jetzt habe ich noch keine Post bekommen; ist aber erst eine Woche her seit dem Anrufen. Auch werde ich den Rat richtig so’s befolgen und meine Kontoauszüge kontrollieren.
Hab gerade so einen Anruf bekommen (Melanie Kaiser/08994529129). Da hieß es: Bei irgendetwas muss ich wohl die AGB nicht gelesen haben und ich habe bei einem Gewinnspiel teilgenommen, das die ersten 3 Monate kostenlos sei, dann aber 9 Monate weiter laufen soll; Kosten pro Monat, knappe 60 €. Aber sie wolle mir helfen und hat dann nochmal angerufen mit der Nachricht, ich brauche nur 3 Monate an dem Spiel tielnehmen. Ich lehnte ab und sagte, solle ich Post bekommen, wäre ich sofort beim Anwalt.
genau richtig. Ich warte jetzt auf das Schreiben von der Mahnabteilung. Wichtig!
Konto am 1.7.prüfen. Dann sollen die ersten Abbuchungen laufen. Sofort zurückgeben. Ohne Zustimmung darf keiner an das Konto.
Hallo,,habe vorhin einen gleichen Anruf erhalten,mit genau dem gleichem Wortlaut. (nur war es bei mir ein gewisser Herr Martin Karsten – Karsten mit Nachname und mit K geschrieben,mit der Telefonnummer: 08921926342 ).Auch er rief mich nach 15 Minuten nochmal zurück,ich müße nun nur noch für 3 Monate zahlen,im Monat 59.90 Euro. Er würde mir nun die Unterlagen und den Vertrag auf Postwege zukommen lassen. Ihm mit nem Anwalt zu drohen brachte bei mir nichts.Ich solle mich nach Erhalt drum kümmern.
Auch mir sagte die Dame, sich schicke es mir zu, nannte auch meine Adresse. Aber die herauszubekommen ist ein leichts. Bis jetzt (ca eineinhalb Wochen) habe ich nichts bekommen; vielleicht liegts am Poststreik. Obwohl ich meine Kontodaten nicht herausgegeben habe, habe ich meine Konotauszüge überprüft; bis jetzt ist nichts abgebucht.
Hatte eben auch diesen Anruf. Erst hat sie voll gedroht. Dann hat sie (angeblich eine Frau Kaiser) voll auf verständnisvoll getan. Ich habe gesagt, dass ich – sobald ich Post habe – alles dem Anwalt übergeben werde. Sie meinte, dass könne ich ruhig tun. Ich denke aber nicht, dass die so dreist sind, mir nun eine Rechnung zu schicken. Falls doch, könnte man das doch auch mal „Akte“ bei Sat1 melden.
Ich hatte heute auch so einen Anruf und es wurde mir mitgeteilt,das sich mein Vertrag mit der Win AG um neun Monate verlängert hat,weil ich angeblich nicht gekündigt habe.Ich wußte von keinen Gewinnpsiel bei der Win AG .Dann wurde ich zurückgerufen,und mir wurde angeboten,drei Monate zu Überweisen und der Vertrag mit der Win AG würde vorzeitig gekündigt,aber dafür müßte man noch einmal meine Kontodaten vergleichen,damit es für mich Problemlos gekündigt werden kann. Habe dann aufgelegt…
Habe heute genau das selbe erlebt. Warum passiert hier nichts?
Solche Leute gehören bestraft.
Hatte schon zwei Anrufe
08994529129 und
04069640419
Das ist nicht nett.
Leute, dass ist alles Bullshit. Lasst euch mal den Namen geben und den Auftraggeber. Danach…weil ihr grad keine Zeit habt… bittet mal um eine Rückrufnummer, damit ihr umgehend zurückrufen könnt. Wenn das nicht geht, droht ihr mit einer Meldung bei der Bundesnetzagentur (Downloadbar) …und schon hört die Scheisse auf. ….und so macht ihr es bei jedem unerlaubten Anruf.
bin wieder da: der anruf kam mit folgender tollen mitteilung: die frau am telefon sagte mir, sie hätte geregelt, dass ich nur 3 monate 59 euro zu zahlen hätte. ich daraufhin, ich werde einen anwalt nehmen und die polizei informieren und zahle auf gar keine fall. da hat sie promt aufgelegt!!!
gerade eben hab ich diesen anruf bekommen mit genau der erklärung 9 monate 59 euro betrag für ein gewinnstiel zahlen zu müssen, meine ablehnung wurde mit dem versprechen über einen rückruf beantwortet, in dem mir dann die rechtlichen möglichkeiten erklärt werden würden, auf den warte ich noch, aber die frau am telefon war schon insoweit gewappnet, dass sie mir sagte verbraucherschutz und anwalt würden wenig ausrichten können. bin gespannt, melde mich nochmal.
auch ich hatte die besagten Anrufe. Am 15.6.2015 meldete sich eine Frau Marie Jansen bei mir um mir mitzuteilen, daß ich vergessen habe, mein Gewinnspiel-Abo zu kündigen. Ich bin mir nicht bewußt sowas jeweils gehabt zu haben. Insbesondere nicht schriftlich. Sie stellte sich als große Retterin da, indem sie mir die gute Nachricht übermittelte, daß sie das Abo auf 3 Monate gegen Zahlung von jeweils 59,90€ für Juli, August und September verkürzen könne. Ein vorgefertigtes Kündigungsschreiben
Ich hatte soeben auch einen solchen Anruf ,der hatte alle meine Daten IC war erschüttert ja liebe Doris AGB nicht gelesen ewinspiel win AG ?? Höhe,so was mach ich generell nicht 9mal 59 Euro Frau ….. ich rufe sie gleich wieder an unD SChAu was ich für sie tun kann,ich sage nein danke schicken sie mir doch Kopie des Vertrages von der win AG zu damit in VR gehen kann.ja Frau Doris mache in in 5 tagen bekommen sie post.bin gespannt
Hallo Doris,ich habe eben deinen Kommentare gelesen.
Hast du Post bekommen ?
Ich wurde gestern nämlich kontaktiert von dieser Firma !!
Wenn du was bekommen hast, was hast du gemacht ?!
Das würde mich mal interessieren.
mfg
Andreas
genau wie von sanku am 21.5. beschrieben hat es auch bei mir
den versuch gegeben_haargenau !!
Hände weg !
Keine Angst! Lasst euch nix einreden! Nach Drohung mit meinem Anwalt kamen zwar noch ein zwei Anrufe von anderen dubiosen Firmen, aber nach drei Stück war Schluss und ich habe auch nie Post erhalten. Das ist alles nur Lüge! Sobald man nachfragt werden sie pampig und legen auf.
Hatte eben auch diesen Anruf von GZ Buchhaltungsstelle, eine Dame war scheinbar sehr fürsorglich u auch erschüttert, wie diese Forderungen mit eine Laufzeit von 9x 59 € für mich zustande kamen! Ich hätte wohl das Kleingedruckte bei einem Gewinnspiel nicht gelesen usw. Sie wollte mich in 30 min zurückrufen u schauen, ob sie für mich eine Laufzeitverkürzung erreichen könnte!
Ich war natürlich sehr aufgeregt u fand diese Seite hier!!! AHA! Rief dann aber auch noch bei der Polizei an: Alles Lüge!
Genau das selbe hab ich erlebt 28.05.2015
Dierufen von einem Internet Telefon an das man nicht zurückrufen kann die Nummer ist +49 für Münchennicht zurückrufen kanndie Nummer lautet+49 894529 129 und die rufen mich schon seit Monaten an
so erging es mir vor ca. einer Stunde.man bot an 3 Monate á 59,50 zu zahlen, und alles wäre erledigt.
Aufforderung für Bankdaten habe ich kategorisch abgelehnt. Danach sollte das Angebot mit den 3 Monaten hinfällig werden, und ich neun Monate bezahlen. Post würde kommen. Alles sehr, sehr unseriös
habe grade einen Anruf bekommen von der Buchhaltung die die win ag vertritt. sie drohten mir mit mahngebühren etc. Am Ende hat sie gesagt das sie mir einen Vertrag zuschickt und hat einfach aufgelegt
Ganau das selbe ist mir gerade passiert. Kam denn dann per Post etwas an??? was soll ich jetzt tun???
Du musst gar nichts tun – höchstens mit dem Anwalt drohen, falls sie nochmal anrufen. Ich hab es getan und seither nie wieder was gehört. Auch Post kam nie! Alles nur Show! Keine Panik, nicht verunsichern lassen! 😉
Habe vor ca einem Monat hier geschrieben, als ich diesen Anruf von der Win AG bekommen habe, habe nichts per Post auch keinen Anruf mehr erhalten.
Hier zur Info: „Das Widerrufsrecht bei am Telefon abgeschlossenen Verträgen beträgt 14 Tage.“ Diese Frist gelte ab dem Moment, wo die Belehrung schriftlich beim Verbrauchen eingeht – und sie müsse eingehen, andernfalls ist die mündlich geschlossene Vereinbarung nicht gültig. „Der Kunde ist also in einer entspannten Situation: ohne ordnungsgemäße Belehrung keine Ingangsetzung der Frist“ (Quelle: DAV)