K1 Magazin: Die dreiste Abzocke der Firma: I-nnovative Ltd. K1 Reporter auf der Jagd nach dem Internetbetrüger. Was im Netz wie eine harmlose Info-Seite aussieht, entpuppt sich im Kleingedruckten als dreiste Abzock-Plattform. Ohne es zu ahnen, tappen User in eine Vertragsfalle und sollen plötzlich horrende Gebühren zahlen. Als K1 Reporter den Betreibern auf die Schliche kommen, versuchen diese, ihr betrügerisches Geschäftsmodell, samt sensibler Kundendaten, bei Ebay zu versteigern… [K1 Magazin © kabel eins]

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Ebay antwortet nicht auf Anfragen. Herr David L. schrieb uns am 30.5.22: Betreff: Rückzahlungsverweigerung von Ebay Internetseite: www.ebay.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei Ebay ein Handy... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend dieses Fax von M&B Abogados / [email protected] / [email protected] zu vernichten und nicht auf dieses Fax zu antworten. 06/28/22 01:30 Pg 1 of 1 mi3... mehr lesen →

clarks.eu: Kundenservice reagiert nicht Frau Sonja S. schrieb uns am 12.03.2022: Betreff: Reklamation von Schuhen Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer CL-EU-002xxxxx Internetseite: clarks.eu Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte am... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von PayPal, "Verdächtige Transaktion" sofort zu löschen, keine Anhänge zu öffnen, nicht auf diese Mail zu antworten, keinem Link zu folgen, und... mehr lesen →

MAYA 2000 Ltd / simplybrands: Keine Rückgabe der MwSt. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.05.2022: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt. nachdem das... mehr lesen →

ebay.payk19.online / 015212837465: Ebay Kleinanzeigen Betrüger Herr Hermann W. schrieb uns am 08.06.2022: Internetseite: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Nachrichtentext: ebay.payk19.online HandyNr +49 1521 2837465 Unter o.g. Anschrift wurde versucht... mehr lesen →

neuberger-modehaus.com: Billigware aus China Herr Martin M. schrieb uns am 17.06.2022: Betreff: unwissentlich Billigware aus China bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2886 Internetseite: neuberger-modehaus.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, Ich... mehr lesen →

zeezee.de antwortet nicht auf unsere Anfrage Herr Andreas S. schrieb uns am 15.06.2022: Betreff: Geld willkürlich und ohne Autorisierung abgebucht Kunden-oder Vertragsnummer: Rechnungsnummer u430017-c1-r3-1653xxxxxxxx Internetseite: zeezee.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

Voxenergie antwortet nicht auf Anfragen Wir erhielten am 20.4.2022 folgende Anfrage: Betreff: Mobilfunkverträge 8980869971 u. 8980869969 Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe bei voxenergie, Zimmerstr 78, 10117 Berlin die... mehr lesen →

Dyson: Schlechter Kundenservice Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Petra Jarzy Investment - Vorsicht vor Betrug? [email protected] schrieb uns am 09.06.2022: Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Von: Petra Jarzy Investment Gesendet: Donnerstag, 9. Juni 2022 22:08 Betreff: Binäre... mehr lesen →

auermann-mode.com: kein Support und schlechte Qualität Frau Nina E. schrieb uns am 02.06.2022: Betreff: Auermann Moden Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 1570 Internetseite: auermann-mode.com Nachrichtentext: Sehr geehrtes Auermann-Mode-Team, am 07.04 habe ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

simplybrands: Angebote sind nicht incl. Mwst. / Rücksendung nur nach China. Herr Cornelius P. schrieb uns am 27.5.22: Betreff: Falsche Angaben zur MwSt. in der Offerte. Keine Rückgabe der MwSt.... mehr lesen →

modeboutique.store schickt minderwertige Ware aus China, antwortet nicht. Christian stellte am 25.5.22 de nachstehenden Kommentar bei uns ein: Immerhin hat hat die Modeboutique ein Impressum - https://www.modeboutique.store/pages/impressum Machen massiv Werbung... mehr lesen →

Ist softcurve.de ein Fake Shop? Frau Jessica E. schrieb uns am 20.05.2022: Betreff: dubioser Onlineshop softcurve.de Angebot : Damenunterwäsche mit drei fast identischen Auftritten mit Sitz in Belgien , erfolglose... mehr lesen →

myrobotcenter.com: Sanierungsverfahren mit Eigenverwaltung Frau Anke B. schrieb uns am 30.05.2022: Betreff: nicht erhaltene Ware nach Onlinebestellung Kunden-oder Vertragsnummer: WS-200540422 Internetseite: www.myrobotcenter.com Nachrichtentext: Wir haben am 05.09.2022 über den Internetanbieter... mehr lesen →

vivense.de ein Fake Shop? Frau Carmen R. schrieb uns am 28.04.2022: Betreff: Meldung eines Internet-Betrugsfalls durch die Firma Vivense Deutschland Kunden-oder Vertragsnummer: #269BD2190C Internetseite: vivense.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

Versendet Culpa Inkasso falsche Inkassoschreiben? Wir erhielten folgende Anfrage von einem Verbraucher am 2.6.2022 Betreff: Culpa Inkasso Internetseite: [email protected] Nachrichtentext: Hallo ich erhalte von der Inkasso Verein Culpa Inkasso immer... mehr lesen →

hunde-welt24.de: Retouren nur auf eigene Kosten nach Georgien möglich Frau Nicole S. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Hundewelt24.de mit Sitz in Georgien Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung 15xxx vom 17.05.2022 Internetseite: hunde-welt24.de... mehr lesen →

oakeroo.shop: keine Reaktionen auf Reklamationen Herr Mario W. schrieb uns am 17.05.2022: Betreff: Laser der die Technischer Daten nicht einhält, Verkäufer antwortet nicht mehr Kunden-oder Vertragsnummer: Betsellnummer / Rechnungsnummer OAKLGU81xxx... mehr lesen →

mbs.shop: vorläufiger Insolvenzverwalter bestellt Herr Mario P. schrieb uns am 25.05.2022: Betreff: Modellbahnmanufaktur GmbH – Frauenstraße 1 02763 Zittau Deutschland – E-Mail: [email protected] – USt-IdNr.: DE337102029 eingetragen im Handelsregister des... mehr lesen →

Dyson: "Unterirdischer Kundenservice" Herr F. schrieb uns am 31.3.2022 folgende Beschwerde: Betreff: Unterirdischer Kundenservice Kunden-oder Vertragsnummer: Ref 09228467 Internetseite: Dyson.de Nachrichtentext: Am 7.03.2022 wurde beim Dyson Kundendienst ein Knapp 850€... mehr lesen →

Bank warnt die Verbraucher vor Betrügern Anfang der weitergeleiteten Nachricht: Von: "R***" <[email protected]***.com> Betreff: Sei immer vorsichtig Datum: 25. Mai 2022 um 16:02:43 MESZ An: [email protected]***.de R*** Wir wollen nicht... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail "Ihr System wurde mit (39) schädlichen Viren infiziert" sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von der Sparkasse, <[email protected]>, „Wichtige Änderung“, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

enence.com: "keine Rücksendung möglich" Wir hielten am 31.03.2022 folgende Anfrage von Barbara H.: Betreff: Lieferung aufgrund einer Bestellung, die ich nicht beabsichtigt war. Es gab keine Möglichkeit sie zu stornieren... mehr lesen →

kammerjaeger-plus.de beauftragt überteuerte Mihaylov-Gebäudetechnik Wir erhielten am 10.05.2022 folgende Anfrage von Frau Tina K.: Betreff: Notdienst Kammerjäger: überhöhte Rechnung ohne erfolgreiche Dienstleistung, nachfolge Termine nicht eingehalten ohne Info, doppelt Abbuchung... mehr lesen →

fruugo.de: trotz mangelhafter Ware kein Kundenservice Herr Ulrich K. schrieb uns am 10.05.2022: Betreff: extrem unseriöse Verkaufsplattform Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer 37849xxx Internetseite: fruugo.de Nachrichtentext: Ware nach 6 Wochen eingetroffen, aber... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern bei Anrufen von angeblich Europol, den Anruf am besten gar nicht anzunehmen, ansonsten sofort aufzulegen, keine Taste zu drücken, auf keinen Fall irgendwelche persönlichen Daten preis... mehr lesen →

Locus Market Int Ltd/lmigpltd.com hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. Herr Georg... mehr lesen →

nordenhair.de zahlt die Vorkasse nicht zurück Frau Eva H. schrieb uns am 04.05.2022: Betreff: Bestellung eines Föhns am 01.02.2022 reklamiert, Ware daher auch nicht angenommen, Rückzahlung wurde am 02.02.2022 versprochen,... mehr lesen →

bit-codeai.com/de hat kein Impressum Bei Internetseiten ohne einen Hinweis auf einen Betreiber oder ohne Impressum sollten Sie keine persönlichen Daten hinterlassen sowie keine Vorkasse zahlen. A. schrieb uns am 12.05.2022:... mehr lesen →

4beinr-sofaschutz.de liefert nicht und Vorkasse wird nicht zurückgezahlt Frau Sandra A. schrieb uns am 12.05.2022: Betreff: Fehlende Lieferung und keine Rückerstattung Kunden-oder Vertragsnummer: #3489 Internetseite: 4beinr-sofaschutz.de Nachrichtentext: Bestellung 18.01 22... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend diese Mail angeblich von Maximo Francisco <[email protected] "Preisgelder/Lotterieanspruch", sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen, und nicht auf diese Mail zu... mehr lesen →

Vorsicht vor unseriösen Anzeigen bei ebay-kleinanzeigen.de Herr Markus M. schrieb uns am 25.03.2022: Betreff: Ebay-Kleinanzeigen unterstützt weiterhin (wahrscheinlich ungewollt) Yourpage Buisness trotz diverser Meldungen Internetseite: ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/wir-suchen-3-bis-5-test-mitwirkende-m-w-in-kiel/2059204690-107-26995 Nachrichtentext: Moin Moin, immer... mehr lesen →

Warnung vor AZZ Dienstleistungen UG und Trickanruf. Eine AZZ Dienstleistungen UG, Winterhuder Weg 29, 22085 Hamburg und ihre Geschäftsführerin Süheyla Sükeyne Akkaya führen derzeit zahlreiche Trickanrufe bei Gewerbetreibenden und Freiberuflern... mehr lesen →

dell.com: Service reagiert nicht kundenfreundlich Frau Almud B. schrieb uns am 20.04.2022: Betreff: Schwerwiegende Mängel am Laptop: Verkäufer reagiert nicht Kunden-oder Vertragsnummer: Kundennummer: DE76xxxxx, Bestellnummer: 70224xxxx Internetseite: dell.com/de-de Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

lectio.de reagiert nicht auf Schreiben und Anrufe Herr Kevin H. schrieb uns am 07.04.2022: Betreff: Lectio Rechtsanwalt GmbH Internetseite: lectio.de Nachrichtentext: Wir haben einen Brief der Lectio Rechtsanwaltschaft zu einem... mehr lesen →

facebook.com/Dr.Igabari verkauft Zaubersprüche und fälscht Zolldokumente Frau Marion A. schrieb uns am 25.04.2022: Betreff: Ich möchte jemanden melden der falsche Zolldokumente verschickt um mehr Geld zu verlangen, die Lieferung aber... mehr lesen →
Liebe Leute, auch in diesen Artikeln lese ich solche Vorkommnisse. Am 01.02.12 habe ich eine E-Mail von der Firma premiumdownloaden.de bekommen und soll nun 96€ für ein Abbo, dass nicht bestellt wurde entrichten. Eigentlich ist in der Anschrift mein Enkel nils angesprochen 13 Jahre alt und ich habe diese Mitteilung über meine E-Adresse bekommen. Gleichzeitig gibt man ein angeblich ermittelte IP Adresse über diese mein Pc ermittelt worden sei. Diese IP Adresse stimmt aber nicht mit meiner überein. Also ein Pluff um zu erschtecken. Ich habe erst einma Einspruch erhoben und die angeblichen Zugangsdaten angefordert, sonst kann man ja keinen Widerespruch erheben.
Diesbezüglich werde ich sofort bei der hiesigen Polizei eine Strafanzeige wegen Internetbetruges machen. Ich, also mein Enkel wird nichts zahlen.
Lasst Euch nicht einschüchtern, obwohl ich zu Anfang ebenfalls schockiert war. Nun habe ich mich jedoch beruhigt, weil ich nun feststellen kannte, dass etwas Faul an dieser Rechnung ist.
Es grüßt Euch herzlichst
Andreas Heinisch aus Halle Saale
Ich habe heute eine E-Mail von top-of-Software bekommen,die schreiben das ich angeblich eine Bestellung gemacht habe,in Höhe von 96.- ich habe nie etwas bestellt,die drohten mir gleich mit Mahnbescheid wenn ich nicht bis zum 31.3.das Geld überweise.Ich wollte wissen wie die überhaubt dazu kommen,und wieso ich da angegeben bin mit einer falschen Adresse aber meinem richtigen Geburtsdatum,also habe ich versucht eine Mail über das Kontaktformular zu verschicken was natürlich nicht geht,im Netz habe ich dann herraus gefunden das schon viele Leute solche Mails bekommen haben.
Kann mir jemand sagen wie ich mich verhalten soll?
Ich habe an Die Bank der Firma Antassia geschrieben,die mir höflich gesagt haben das sie nichts damit zutun haben,und mir leider nicht helfen können.
Hat jemand eine Ahnung was ich tun soll?
Macht Euch mal schlau bei You Tube, unter Abzockfalle oder ABCload
Auch ich bin herreingefallen beim Runterladen vo AntiVir. ABCLoad hat sich mir einfach in den Weg gestellt. (Wegelagerei)und verlangt von mir 60 Eur. Dafür bekomme ich aber den Virenschutz gagantiert virenfrei. Nennt man das nicht Schutzgeld? Wie im Mittelalter.
http://www.youtube.com/watch?v=fzZ6w99-u_I
Gruß
nebrito
Hallo,
auf keinen Fall zahlen, das ist alles Betrug. Ich habe einen Standardbrief für solche Fälle, den ich Ihnen gerne in Kopie zusende, wenn Sie mir eine Mail schicken. Mit diesem Schreiben habe ich bisher 5 rigerose Internetabzocker abgewimmelt.
Gruß
Rosemarie Stolle
hmm ja da geb ich semmel recht die gibt es echt wie sand am meer
aber können wir sicher sein, dass das nicht sogar auf der eigenen internet seite passieren kann???
aber wenn sowas passiert, muss man garnicht lange im internet nach einer lösung suchen… ich geh dann auf die seite hier 🙂
diese Abofallen gibt es wie Sand am Meer. Im Grunde daf man keinen Internetanschluß haben, irgendwo tappt man immer mal rein. Aber gut, dass man im Internet auch die Informationen findet, um aus solch blöder Lage wieder rauszukommen.
Hallo ich habe mich im Jahr 2007 auf der Seite [Internetadresse entfernt, als unseriöse Seite bekannt] angeblich registriert und letztes Jahr schon aus Angst vor weiteren Kosten gezahlt.Nun erhielt ich dieses Jahr vor kurzem erneut eine Rechnung von 93 Euro und ständigen Drohungen mit Inkasso und Ablauffrist.Den Drohungen zu Folge bezahlte ich einen Teil, also die Hälfte des verlangten Betrages, der aber wurde ignoriert und es kamen noch 8 Euro Mahngebühr dazu!Jetzt weiss ich nicht, wie ich vorgehen soll, da ich nur noch 10 Tage Zeit habe bis der Inkassobrief kommt…