Vollständige Rückzahlung von Hotels.com
Herr Georg G. hatte an hotels.com geschrieben, und uns in CC gesetzt:
Buchung bei hotels.com unter………….Servicekartennummer……….
Sehr geehrte Frau B.
leider hat meine Beschwerde an hotels.com zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.
Hotels.com behauptet, daß wir das Zimmer wie bestellt bekommen hätten und wir ein Angebot zum upgrade ausgeschlagen hätten. Beide Behauptungen sind sachlich falsch. Darauf habe ich hotels.com hingewiesen, aber keine Antwort erhalten.
Ich fasse deshalb die Tatsachen nochmals zusammen:
1. Das uns bei der Ankunft angebotene Zimmer war kein Doppelzimmer, sondern ein Einzelzimmer. Das Bett war nur von einer Seite begehbar.
2. Unsere Koffer paßten noch nicht einmal in das Zimmer. Das Zimmer war bei Ankunft auch nicht bezugsfähig.
3. Es wurde kein Angebot für ein Doppelzimmer gemacht, sondern das Hotel sagte, daß es ausgebucht sei. Sonst wären wir nicht in ein anderes Hotel gezogen.
Ich bitte Sie nochmals, den von meiner Kreditkarte eingezogenen Betrag mir gut zu schreiben, da die versprochenen Leistungen von hotels.com nicht erbracht wurden. Es handelt sich hier nicht um eine Qualitätsminderung
Mit freundlichen Grüßen
Georg G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Hotels.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Hotels.com.
Die Beschwerde unseres Kunden haben wir zur erneuten Prüfung an das Hotel weitergeleitet.
Dieses gab uns folgende Stellungnahme:
„The guest reserved a standard room by hotels.com, and we offered a standard room also when the guest checked in. There is only one single room in our hotel, it’s a no-window room.
We have upgraded a superior for the guests, but we needed a few minutes to rearrange the room. The guests didn’t wait for us and they changed to another hotel immediately.“
Die Meinung von Herrn Dr. Gebhard ist uns wichtig. Gerne möchten wir ihm, aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, den Reisepreis in Höhe von 1.054,15 EUR erstatten.
Zur schnelleren Abwicklung und zur Abgeltung aller möglichen Ansprüche werden wir diesen Betrag der bei Buchung verwendeten Kreditkarte gutschreiben.
Wir würden uns freuen, Herrn G. weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Hotels.comHerr G. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das ist ja fast unglaublich, wie Sie es geschafft haben, mir mit einem so großartigen Resultat, der vollständigen Rückzahlung, zu helfen und für alle Kunden zu sorgen, daß hotels.com die Meinung ihrer Kunden wieder für wichtig hält. Vor allem hat mir Ihr ruhiger Stil bei dieser Abwicklung gefallen.
Herzlichen Dank, ich werde natürlich Mitglied und werde Sie ganz sicher so positiv wie möglich weiter empfehlen.
Gibt es die Möglichkeit einer Spende?
Mit beschützten Grüßen
G.G.

5 Kommentare
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unrechtmäßige Abbuchung durch die.gmbh Frau Elke M. schrieb uns am 04.01.2023: Betreff: die.gmbh Internetseite: die.gmbh/Contact Nachrichtentext: Guten Abend, gerade habe ich festgestellt, dass uns von der DIE GmbH 99,00 EURO... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese SMS angeblich von der DHL: "Unser Zustellversuch schlug fehl. www.de-tracks.cc/159vrf - Bestätigen Sie Ihre Adresse, um den Zustellversuch erneut zu versuchen", sofort zu löschen,... mehr lesen →

vans.de: "Geld nicht zurückerstattet" Herr Nils K. schrieb uns am 05.01.2023: Betreff: Geld nicht zurückerstattet Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: 57571594 Internetseite: vans.de Nachrichtentext: Hallo, ich warte noch immer (bereits seit mehreren... mehr lesen →

mode-hannover.de ist ein Fake Shop: "Klarna stellt sich dumm" Herr Karsten H. schrieb uns am 20.01.2023: Betreff: Fake Shop unter einigen Domain + Klarna spielt voll mit! Kunden-oder Vertragsnummer: Re:... mehr lesen →

halteverbotsservice-berlin.de: "Geld nicht zurück überwiesen" / PayPal antwortet nicht. Frau Marion H. schrieb uns am 10.01.2023: Betreff: Geld nicht zurück überwiesen Kunden-oder Vertragsnummer: HS28249 Internetseite: halteverbotsservice-berlin.de Nachrichtentext: Habe für Privatumzug... mehr lesen →

amuseliebe.at: "Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf" Frau Susanne G. schrieb uns am 17.01.2023: Betreff: amuseliebe.at – Shop aus China – Betrug beim Dirndlkauf Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #3252 Internetseite:... mehr lesen →

dfb-fanshop.de: Bestellte Ware nicht erhalten / antwortet nicht. Herr Chang W. schrieb uns am 5.1.2023 (wir haben den englischen Text mit dem Google Übersetzer übersetzt. Anm. d. Red.) An die... mehr lesen →

holz-terrarium.de liefert das Terrarium nicht. Herr Joachim J. schrieb uns am 22.12.2022: Betreff: Ich habe bei dem unten genannten Onlineshop ein Panorama – Holz – Terrarium bestellt Kunden-oder Vertragsnummer: Keine... mehr lesen →

hamburg-modehaus.de: Minderwertige Ware, Rückversand nach China. PayPal erstattet dann doch den Kaufpreis. Frau Yamina B. schrieb uns am 13.01.2023: Betreff: Online Versandhandel von Textilien Internetseite: hamburg-modehaus.de Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen... mehr lesen →

ipress-app-service.com: Zusendung einer Zeitschrift, da angeblich ein Abo abgeschlossen wurde. Herr Henrik A. schrieb uns am 05.01.2023: Betreff: Zusendung der Zeitschrift Computerbild auf Basis eines behaupteten Abos Internetseite: [email protected], [email protected] mehr lesen →

carna.shop: Seit Wochen keine Erstattung des Kaufpreises nach Widerruf. Frau Antje S. schrieb uns am 03.01.2023: Betreff: Bestellung hab ich Widerrufen und jetzt warte ich seit 7.12. auf die Rückbuchung,... mehr lesen →

Glamira antwortet nicht mehr auf die Beschwerde. Herr M. M. schrieb uns am 23.10.22: Betreff: Verlobungsring wurde nicht im bestellten Maß geliefert Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellnummer: #623481888 Internetseite: https://www.glamira.de/ Nachrichtentext: Sehr... mehr lesen →

hampel.shop ist weder per Mail noch telefonisch zu erreichen. Herr Alexander H. schrieb uns am 09.01.2023: Betreff: Fakeshop? Internetseite: hampel.shop ich habe dort den Millenium Falcon für 449€ bestellt. Sie... mehr lesen →

Vorsicht bei Anruf von gigaws.de / GWS Giga Win Service. Frau Laura P. schrieb uns am 09.01.2023: Betreff: GWS Giga Win Service Internetseite: GWS Giga Win Service Nachrichtentext: Wie schon... mehr lesen →

dynamodeal.de stellt kein Retouren-Etikett zur Verfügung. Herr Dario C. schrieb uns am 28.12.2022: Betreff: Unseriöser Händler Internetseite: dynamodeal.de; sand-scape.uk Nachrichtentext: Unseriöser Händler. Direkt stornierte Ware wird nach 3 Wochen trotz... mehr lesen →

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"Abofalle Datingseite treffegirls.com" Herr Finn S. schrieb uns am 05.12.2022: Betreff: Abofalle Datingseite, treffegirls.com, Auftraggeber Howlogic KFT Kunden-oder Vertragsnummer: 2262302991 Internetseite: treffegirls.com Nachrichtentext: Ich bin auf eine Abofalle reingefallen. Die... mehr lesen →

McFit verschickt Mahnungen, obwohl der Vertrag gekündigt ist. Frau Daria B. schrieb uns am 9.12.2022: Sehr geehrte Frau Lauckenmann, seit dem ganzen Jahr denke ich mit großer Dankbarkeit an Verbraucherschutz.de,... mehr lesen →

"Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten" Frau Britta O. schrieb uns am 18.12.2022: Betreff: Abofalle best-pdf.com, verstecktes Abo im Kleingedruckten Kunden-oder Vertragsnummer: keine Internetseite: best-pdf.com Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und... mehr lesen →

"Belästigung durch den Dienstleister Bark.com" Frau Rosemarie T. schrieb uns am 10.12.2022: Betreff: Belästigung durch den Dienstleister Bark.com Internetseite: bark.com/de/de/ Nachrichtentext: Ich bekomme von diesem Dienstleister unaufgefordert angebliche Psychotherapieanfragen. Ich... mehr lesen →

"Mähroboter von Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden." Herr Andreas H. schrieb uns am 20.11.2022: Betreff: Mähroboter von der Firma eeve.com funktioniert nicht und soll erstattet werden Internetseite:... mehr lesen →

classicdesignoutlet.com: Kostenlose Rückgabe des Sofas fand nicht statt / kein Geld zurück. Frau Alicja P. schrieb uns am 16.11.2022: Betreff: classicdesignoutlet erstattet den Kaufpreis nicht – keine Retoure Kunden-oder Vertragsnummer:... mehr lesen →

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Hundebett Wolke 7 von hundeliebling.at: Rücksendung nach China. Herr Reinhard B. schrieb uns am 27.11.2022: Betreff: Bestellung bei Fake-Shop Kunden-oder Vertragsnummer: 78408 Internetseite: hundeliebling.at Nachrichtentext: Hallo liebes Verbraucherschutz-Team, leider bin... mehr lesen →

Werbevideos "Therapieversprechen" auf YouTube und Facebook. Frau Eva P. schrieb uns am 09.12.2022: Betreff: psychologische "Wunder"-Therapieversprechen Internetseite: Werbevideos auf YouTube und Facebook Nachrichtentext: Sehr geehrte Damen und Herren, da ich... mehr lesen →

xnowmate.com: Sind die wassersdichten Stiefel überhaupt lieferbar? Herr Olaf B. schrieb uns am 04.12.2022: Betreff: Bestellung und Umgang der Firma xnowmate Kunden-oder Vertragsnummer: Bestell Nr.3956 3540 Internetseite: xnowmate.com Nachrichtentext: Ich... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von [email protected]КВ.DE <[email protected]> als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese Mail... mehr lesen →

Überhöhte Rechnung der Hydro Dienstleistungen UG über Flink24. Frau Inka S. schrieb uns am 04.12.2022: Betreff: Unvollständig ausgeführte Schädlingsbekämpfung unter doppelter Anrechnung der Arbeitszeit Internetseite: Hydro Dienstleistungen UG über Flink24:... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei Digital Advice LLC, Delaware USA, etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Die "Firma" Digital Advice LLC, angeblich 16192 Coastal Highway,... mehr lesen →

tropiana.de: Umtausch nach Falschlieferung wird nicht ermöglicht. Frau Ursula B. schrieb uns am 29.11.2022: Betreff: Falsche Lieferung Kunden-oder Vertragsnummer: Bestellung #2618T vom 6.11.2022 Internetseite: TROPIANA, Mail: [email protected]), offensichtlich eine Tochter... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend davon ab, bei diesen Fake Shops / Fakeshops / Fake-Shops etwas zu bestellen und per Vorkasse zu bezahlen. Wir haben gesehen, dass diese Seiten kein... mehr lesen →

Laden Sie bei mobile.de Ihren Personalausweis nicht herunter! Herr David Grabscheid stellte am 25.7.22 nachstehenden Kommentar bei uns ein: Hallo! Ich würde auch von René Pascal Venohr auf mobile angeschrieben... mehr lesen →

Vorsicht bei mobile.de: Personalausweisdaten von David Grabscheid werden missbraucht! Herr David Grabscheid schrieb uns am 27.11.22: Hallo Frau Lauckenmann! Mein Name ist David Grabscheid und habe schon mehrere Kommentare zu... mehr lesen →

fewo-direkt.de: Bei Buchung wurde versucht über 1.000 Euro mehr einzufordern. Frau Friederike G. schrieb uns am 27.11.2022: Betreff: Während der Buchung einer Ferienwohnung Versuch über 1.000 Euro mehr einzufordern. Kunden-oder... mehr lesen →

Verbraucherschutz.de rät den Verbrauchern dringend, diese Mail von E-Energy: Strom sparen, als Junkmail zu markieren, sofort zu löschen, keinem Link zu folgen, keine Anhänge zu öffnen und nicht auf diese... mehr lesen →

cultbeauty.com - "Hände weg von diesem Onlinehändler" Frau Julia T. schrieb uns am 15.11.2022: Betreff: Kundenservice von cultbeauty.com nicht vorhanden. Hände weg von diesem Onlinehändler Internetseite: Cultbeauty.com Nachrichtentext: Die Bestellungen... mehr lesen →
Guten Abend. Ich hatte eine Zimmerbuchung fristgemäß storniert. In meiner Kontoübersicht ist diese auch als storniert vermerkt. Nun wurde meine Kreditkarte mit 656 € belastet. Versuche der Kontaktaufnahme schlugen fehl. Können Sie mir bitte helfen?
Hatte vor 2 Wo. 1 Übernachtung für meinen Sohn + 3 Freunde über Hotels.com gebucht. Nach Zahlung mittels VISA-Karte kam die Bestätigung von Hotels.com prompt. Diese hatte ich weitergeleitet, im guten Glauben, dass die 4 Jungs nun eine Unterkunft gefunden haben.
An der Rezeption des (3-Sterne)-Hotels wurde die Buchung mit Nichtwissen bestritten, man arbeite nicht mit Hotels.com zusammen und man sei komplett.
Bisher wurden sämtliche Reklamationenen ignoriert….
Unmöglicher Laden!
Hatte ebenfalls eine schlechte Erfahrung mit hotels.com. Wir hatten eine Übernachtung im „Pine Rose Inn“ in Oakhurst, CA gebucht. Dort angekommen, war kein fließendes Wasser vorhanden. Der Eigner war ein seltsamer Typ und vertröstete uns, er habe das Problem „in fünf Minuten“ unter Kontrolle. Spät abends suchten wir uns eine alternative Unterkunft mit funktionierender Klospülung…
Nun behauptet hotels.com, dass hier kein Recht auf eine Kompensation besteht.
Viele Grüße, Martin
Sehr geehrte(r) Empfänger(in),
hatte bei Hotel.com vom 03.02.18 bis 12.02.18 ein Hotel gebucht mit der Grundvoraussetzung (telefonisch bestätigt) dazu einen kostenlosen Parkplatz zu haben. Auf der WEB-Seite von Hotel.com wird für die Buchung ein kostenfreier Parkplatz angeboten. In der Buchungsbestätigung wurde es auch bestätigt. Vor Ort wurde mir gesagt das sie niemals Parkplätze hatten geschweige kostenfrei. Ich bitte um ihre Hilfe. Die Zeichen sind zu wenig um das genauer zu erklären.
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit Hotels.com. Die gebuchten Zimmer konnte ich nie beziehen. Als ich im Hotel angekommen bin hat mir der Besitzer erklärt, dass er nicht mit der Plattform zusammen arbeitet weil diese die Rechnungen nicht begleicht! Das Hotel war ausgebucht und ich musste mitten in der Nacht eine Alternative suchen. Hotels.com besteht auf die Zahlung und reagiert nicht auf meine Kontaktaufnahme ! Bitte helft mir.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Weber