Vollständige Rückzahlung von Hotels.com
Herr Georg G. hatte an hotels.com geschrieben, und uns in CC gesetzt:
Buchung bei hotels.com unter………….Servicekartennummer……….
Sehr geehrte Frau B.
leider hat meine Beschwerde an hotels.com zu keinem befriedigenden Ergebnis geführt.
Hotels.com behauptet, daß wir das Zimmer wie bestellt bekommen hätten und wir ein Angebot zum upgrade ausgeschlagen hätten. Beide Behauptungen sind sachlich falsch. Darauf habe ich hotels.com hingewiesen, aber keine Antwort erhalten.
Ich fasse deshalb die Tatsachen nochmals zusammen:
1. Das uns bei der Ankunft angebotene Zimmer war kein Doppelzimmer, sondern ein Einzelzimmer. Das Bett war nur von einer Seite begehbar.
2. Unsere Koffer paßten noch nicht einmal in das Zimmer. Das Zimmer war bei Ankunft auch nicht bezugsfähig.
3. Es wurde kein Angebot für ein Doppelzimmer gemacht, sondern das Hotel sagte, daß es ausgebucht sei. Sonst wären wir nicht in ein anderes Hotel gezogen.
Ich bitte Sie nochmals, den von meiner Kreditkarte eingezogenen Betrag mir gut zu schreiben, da die versprochenen Leistungen von hotels.com nicht erbracht wurden. Es handelt sich hier nicht um eine Qualitätsminderung
Mit freundlichen Grüßen
Georg G.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Hotels.com weiter und erhielt die nachstehende Antwort:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
vielen Dank für Ihre E-Mail an Hotels.com.
Die Beschwerde unseres Kunden haben wir zur erneuten Prüfung an das Hotel weitergeleitet.
Dieses gab uns folgende Stellungnahme:
„The guest reserved a standard room by hotels.com, and we offered a standard room also when the guest checked in. There is only one single room in our hotel, it’s a no-window room.
We have upgraded a superior for the guests, but we needed a few minutes to rearrange the room. The guests didn’t wait for us and they changed to another hotel immediately.“
Die Meinung von Herrn Dr. Gebhard ist uns wichtig. Gerne möchten wir ihm, aus Kulanz und ohne Anerkennung einer Rechtspflicht, den Reisepreis in Höhe von 1.054,15 EUR erstatten.
Zur schnelleren Abwicklung und zur Abgeltung aller möglichen Ansprüche werden wir diesen Betrag der bei Buchung verwendeten Kreditkarte gutschreiben.
Wir würden uns freuen, Herrn G. weiterhin als unseren Kunden begrüßen zu dürfen.
Mit freundlichen Grüßen
Kundenservice
Hotels.comHerr G. schrieb uns daraufhin:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
das ist ja fast unglaublich, wie Sie es geschafft haben, mir mit einem so großartigen Resultat, der vollständigen Rückzahlung, zu helfen und für alle Kunden zu sorgen, daß hotels.com die Meinung ihrer Kunden wieder für wichtig hält. Vor allem hat mir Ihr ruhiger Stil bei dieser Abwicklung gefallen.
Herzlichen Dank, ich werde natürlich Mitglied und werde Sie ganz sicher so positiv wie möglich weiter empfehlen.
Gibt es die Möglichkeit einer Spende?
Mit beschützten Grüßen
G.G.

4 Kommentare
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Hatte vor 2 Wo. 1 Übernachtung für meinen Sohn + 3 Freunde über Hotels.com gebucht. Nach Zahlung mittels VISA-Karte kam die Bestätigung von Hotels.com prompt. Diese hatte ich weitergeleitet, im guten Glauben, dass die 4 Jungs nun eine Unterkunft gefunden haben.
An der Rezeption des (3-Sterne)-Hotels wurde die Buchung mit Nichtwissen bestritten, man arbeite nicht mit Hotels.com zusammen und man sei komplett.
Bisher wurden sämtliche Reklamationenen ignoriert….
Unmöglicher Laden!
Hatte ebenfalls eine schlechte Erfahrung mit hotels.com. Wir hatten eine Übernachtung im „Pine Rose Inn“ in Oakhurst, CA gebucht. Dort angekommen, war kein fließendes Wasser vorhanden. Der Eigner war ein seltsamer Typ und vertröstete uns, er habe das Problem „in fünf Minuten“ unter Kontrolle. Spät abends suchten wir uns eine alternative Unterkunft mit funktionierender Klospülung…
Nun behauptet hotels.com, dass hier kein Recht auf eine Kompensation besteht.
Viele Grüße, Martin
Sehr geehrte(r) Empfänger(in),
hatte bei Hotel.com vom 03.02.18 bis 12.02.18 ein Hotel gebucht mit der Grundvoraussetzung (telefonisch bestätigt) dazu einen kostenlosen Parkplatz zu haben. Auf der WEB-Seite von Hotel.com wird für die Buchung ein kostenfreier Parkplatz angeboten. In der Buchungsbestätigung wurde es auch bestätigt. Vor Ort wurde mir gesagt das sie niemals Parkplätze hatten geschweige kostenfrei. Ich bitte um ihre Hilfe. Die Zeichen sind zu wenig um das genauer zu erklären.
Hallo,
ich habe ebenfalls ein Problem mit Hotels.com. Die gebuchten Zimmer konnte ich nie beziehen. Als ich im Hotel angekommen bin hat mir der Besitzer erklärt, dass er nicht mit der Plattform zusammen arbeitet weil diese die Rechnungen nicht begleicht! Das Hotel war ausgebucht und ich musste mitten in der Nacht eine Alternative suchen. Hotels.com besteht auf die Zahlung und reagiert nicht auf meine Kontaktaufnahme ! Bitte helft mir.
Mit freundlichen Grüßen
Florian Weber