„Sie als Kunde sind dafür verantwortlich die Abholung bei Voga in England alleine zu organisieren“
Herr Hans K. schrieb uns am 11.2.16:
Habe bei der Firma VOGA [email protected]
im Dezember eine Lampe bestellt. Am 01.01.2016 wurde der Betrag von 170,00 Euro abgebucht.Als ich mich auf meinen Account anmelden wollte, um zu schauen, wie lange ich noch auf die Lieferung warten muss, stellte ich fest, dass dies immer fehl schlug. Dann nahm ich per Mail Kontakt mit der Firma auf und reklamierte dies. Nachdem keine Reaktion erfolgte, schickte ich eine erneute Mail am 09.02. und teilte mit, dass, sollte ich nach zwei Tagen immer noch nichts hören, versuchen werde, mein Geld zurückzubekommen.Bis jetzt habe ich nichts gehört.Ich würde mich über eine Nachricht von Ihnen freuen, um zu wiaaen woran ich bei dieser Firma bin. Besten Dank für Ihre Bemühungen.
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage weiter. Frau K. schrieb uns am 14.2.16:
Sehr geehrte Fr. Lauckenmann!
Vielen Dank für Ihre Bemühungen. Anbei die Mail von VOGA. Das sieht ja schwer nach Betrug aus. Könnten Sie das bitte weiterleiten, so dass man die Leute vor einer Bestellung
bei VOGA warnt.
Mit freundlichem Gruß
Barbara K.
Sehr geehrte Frau K., Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
Bitte entschuldigen Sie die Verwirrung.
Leider konnten wir keinerlei E-mails von Ihnen finden, die SIe uns in den letzten Wochen geschickt haben wollen.
Des weiteren Bitten wir um Entschuldigung, dass Sie sich nicht mehr einloggen konnten.
Dies ist aus folgenden Gründen nicht mehr möglich.
Die deutsche Webseite existiert seit dem 01.12.2015 nicht mehr und ist durch die internationale Webseite erstezt worden. Auf dieser Seite sind Ihre ursprünglichen Account details, nicht bekannt.
Sie müssen bitte ein neues Konto erstellen, können Ihre Bestellung aber nicht einsehen. Um ein Update zu erhalten chatten Sie am mit uns auf der Webseite und erhalten somit einen Status.
Da es Ihnen anscheinend nicht aufgefallen ist, das Sie die englische/ internationale Webseite von VOGA benutzt haben, möchte ich Ihnn noch die Terms&Conditions mitteilen, die Sie mit dem Kauf eingegangen sind.
Sie haben die Ware in britischen Pound bezahlt.
VOGA liefert seit dem 01.12.2015 nicht mehr ausserhalb von UK. Sie als Kunde sind dafür verantwortlich die Abholung in England, alleine zu organisieren, Sie werden nach ca. 8-12 Wochen eine E-Mail erhalten, der Sie darüber informiert, das
Ihre Ware abholbereit ist.
Bitte haben Sie bis dahin einen Kurierdienst beauftragt der die Ware abholt.
Eine Stornierung ist nach Abschluß des Kaufes nicht mehr möglich. (*siehe Terms&Conditions auf der Webseite voga.com)
Eine Retoure wird auch nicht mehr angeboten und/ oder akzeptiert von VOGA. (*siehe Terms&Conditions auf der Webseite voga.com)
Sie haben 5 Jahre Garantie auf unsere wunderbar hochqualitativen Replika Designerstücke.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei bestehenden Fragen zu kontaktieren.
Somit verbleibe ich höflichst und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen
VOGA Kundenservice Team
Adresse des Lagers:
DSV Limited
West Dock Road
Parkeston
Harwich
Essex
CO12 4SL
United Kingdom
Tel : +44 1255 244023
Email address: [email protected]
Voga ist eine Internet- Betrugsfirma !
Lampe gekauft und bezahlt aber nie erhalten. Auf Nachfragen wurde mir sogar die Bezahlung bestätigt, aber ich hätte die Ware nicht abgeholt, so wie es in den AGB stände. Abgeholt ? Wo denn ? AGB´s ? welche denn ? Suchen Sie mal auf der Internetseite nach einem Impressum oder nach AGB´s ! Oder schaun Sie mal nach Lieferbedingungen o.ä., nichts davon ist zu finden.
Mein Geld ist weg !
es geschehen noch Wunder
genau wie viele andere bin ich darauf reingefallen, dass Voga nicht mehr liefert und keinen Widerruf akzeptiert.
Also hatte ich mein Geld schon abgeschrieben als ich eine Mail bekam dass meine Lampe jetzt in Irland abgeholt werden kann.
Aktuell bekam ich jetzt von DSV (Spedition) ein mail dass sie meine Lampe (gegen shipping Gebühr) jetzt liefern könnten.
Da die Spedition einen seriösen Eindruck vermittelt und der Preis angemessen ist (ca 30 Euro inc vat) habe ich es gewagt.
Ich bekam sofort Bestätigungen und heute einen Zustelltermin durch UPS für nächste Woche (alles in allem also gute Woche)
Sollte das Paket am Mittwoch kommen wäre es zu mindestens ein versöhnlicher Abschluss für mich
ergänzend : Lampe ist mehr oder weniger pünktlich angekommen (UPS hatte sie verlegt)
Die Lampe ist ihr Geld wert besonders durch den damaligen super Preis selbst mit Versand aber es wird wohl mein letzter VOGA Kauf gewesen sein
Hallo, mir hat Dsv mitgeteilt, dass sie keine Aufträge von Privatpersonen annehmen.wie haben Sie den Kontakt hergestellt?
Maj
Hallo Steffen!
Haben Sie schon ein Ergebnis von Ihrer Beschwerde?
Ich habe auch im Dezember um 3000 Euro bestellt und habe seitdem nichts von Voga gehört-man reagiert auf keine Mails und die Hotline ist Nicht erreichbar!
Werde einen Anwalt einschalten -eine absolute Frechheit wie hier die Leute abgezockt werden!
Schade, da ich früher gute Erfahrungen mit Voga hatte -bis auf die lange Lieferzeit!
Ich empfehle eine europäische Beschwerde abschicken.
webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Ich habe meine abgeschickt, in 10 Tagen kann ich mehr sagen.