Hier finden sich „Möglichkeiten“ für Verbraucher, sich über Voga zu beschweren und ihr Geld zurück zu erhalten:
Beschwerdestelle UK für Betrug im Onlinehandel
actionfraud.police.uk/
Online-Streitbegleitung der europäischen Kommission, kostenfrei für Verbraucher
webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Frau Katharina T. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
seit Wochen versuche ich voga zu erreichen. Die stellen sich tot. Dabei möchte ich doch nur mein Recht zur Rücksendung nutzen. Komisch, Herr Diener sagt, es gäbe eine Hotline. Die verweist aber nur auf die allgemeine Mailadresse. Hier bekommt man keine Antwort. Was ist also nun mit meinem Rückgaberecht? Und vor allem mit meinem Geld, wenn voga sich endlich mal bereit erklärt und die Ware abholen lässt. Hier habe ich arge Bedenken was die Rückerstattung angeht!!!! Wie können Sie diese Firma so positiv darstellen auf Ihrer Webseite und somit Kaufentscheidungen ahnungsloser Verbraucher ggf beeinflussen? Oder sind Sie nicht neutral? Was soll ich davon halten?
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T.
Frau T. schrieb uns noch:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich habe eben beim googeln im web gelesen (auf www.100design-möbel.com) , dass Voga angeblich per 30.11.2015 seine Geschäftstätigkeit in Deutschland eingestellt hat. Wissen Sie hierzu bei verbraucherschutz.de irgendetwas? Ich versuche weiterhin verzweifelt per Mail und Telefon jemanden dort zu erreichen, was sich als faktisch unmöglich herausstellt. Können Sie mir irgendwie weiterhelfen? Wahrscheinlich komme ich sicherer an mein Geld wieder, wenn ich die Stühle mit Abschlag im Internet weiter verkaufe. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich mein EU-Rückgabe bzw Widerrufsrecht ausüben kann und dann auch noch meine 626,00 Euro tatsächlich wieder erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Voga weiter und schrieb Frau T.:
Sehr geehrte Frau T.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
„It seems that this customer has spoken to a colleague over the phone. The refund for the return has been setup 23/1/16.“
Haben Sie das Geld zurück erhalten? Wenn ja, warum haben Sie mich nicht informiert und auch nicht auf meine Mail vom 12.2. geantwortet?
Frau T. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe mein Geld nicht zurück und auch nicht mit Voga telefoniert. Voga hat die Ware abgeholt und ich warte bis heute auf das Geld. Dieses wurde zwar avisiert, aber auch mit einem Abschlag, den ich nicht für gerechtfertigt halte.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T.
Am 18.3.16 schrieb uns Frau T.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
ich habe, unter Vorbehalt, mein Geld von meiner Kreditkartenbank erhalten. Voga hat sich bis heute nicht gemeldet oder erstattet. Ich bin jedoch schlauer geworden, was den Weg der offiziellen Beschwerden angeht. Da Sie persönlich von vielen Betroffenen angeschrieben werden, hier meine „Möglichkeiten“ für Verbraucher:
Beschwerdestelle UK für Betrug im Onlinehandel
actionfraud.police.uk/
Online-Streitbegleitung der europäischen Kommission, kostenfrei für Verbraucher
webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Ich denke, wenn sich hier viele Verbraucher beschweren bzw auf Voga aufmerksam machen, könnte man etwas erreichen gegen diese unseriösen und unverschämten Geschäftsgebaren. Sie haben Kontakte, leiten Sie meine Infos sehr gerne weiter! Je mehr Menschen von den beiden oa Möglichkeiten erfahren, desto besser. Voga soll spüren, dass es so nicht geht!!!
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T.
Anschliessend an meinen Bericht aus Februar und dem Lesen aller Erfahrungen: nach mehrfachem beharrlichem Nachfragen wurde mir tatsächlich irgendwann mal das Geld erstattet. Aber trotzdem: man kann nur abraten dort nochmal zu bestellen.
Habe auch auf eigene Kosten (9,-Euro) ein Päckchen zurückgeschickt weil es nicht passte, leider hae ich trotz mehrmaliger Emails mein Geld noch nicht zurücküberwiesen bekommen. Kann nur vor derartiger unseriöser Fa. warnen.
Ich überlege nun, ob ich die Ware tatsächlich zurücksende (Adresse ist übrigens Veryvoga Return Center, Rue de l’Informatique 10-1, 4460 Grace-Hollogne). Die Adresse gibt es tatsächlich, ist auch ein Industriegebiet. Nur weiß ich nicht, ob Veryvoga dann tatsächlich zurückzahlt! Es wären ein paar Euro mehr als deren „Option 2“ mir 40% Nachlass zu gewähren. Frech allemal aber ich bin selber schuld, ein Impressum such man auf der Homepage nämlich vergebens…
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https://verbraucherschutz.de/veryvoga-com-antwortet-uns-nicht-auf-die-beschwerde/
auch ich bin veryvoga aufgesessen. Ich habe allerdings meine Ware erhalten, auch völlig unpassend. Habe hingeschrieben und tatsächlich eine Antwort erhalten. In der sie mir 3 Optionen anbieten: 1. einen 50% Gutschein für ihren shop und ich darf die Ware behalten, 2. 40% Preisnachlass und ich darf die Ware behalten, 3. Rücksendung mit Übernahme der Kosten und sie prüfen bei Erhalt ganz genau, ob die Ware i.O. ist bevor sie zurückzahlen. Rücksendung ginge nach Belgien!
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Ich habe mit VeryVoga auch nur Scherereien. Ich habe am 6.Juni 2019 drei Badeanzüge bestellt und bis heute, 21 JULI keine erhalten. Die Ware wurde sofort über PayPal bezahlt.
Ich habe mehrere E-Mails geschrieben, würde vertröstet, sollte Geduld haben, die Ware sei unterwegs. Die Recherche bei DHL ergab, dass sie nur eine elektronische Mitteilung erfolgt sei, keine Paketübergabe. Habe nun wieder eine Beschwerde gesendet und Info an Käuferschutz von PayPal. Nun muss ich abwarten.
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Zur Information für alle, die evtl. noch bei VERYVOGA bestellen wollen:
Ich habe bei VERYVOGA 2 Badeanzüge bestellt, beide viel zu kurz geschnitten, Passform unakzeptabel!!!
Leider Bezahlung bei Bestellung, keine Möglichkeit der Zahlung auf Rechnung und keine Rücksendeadresse.
Nachdem ich jetzt erst all diese Beschwerden über die Firma gelesen habe, werde ich mir weitere Schritte ersparen.
leider ist auch das Geld weg.
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Leider musste ich auch eine sehr schlechte Erfahrungen mit veryvoga machen. Wollte die Ware zurück schicken, bekam aber keine Antwort. Mein Geld konnte ich auch vergessen. Das ist eine hinterliste Abzocke. Diese Firma betrügt und sollte das Handwerk gelegt werden. Eine bodenlose Frechheit
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Hallo, ich habe die Ware zurückgeschickt an den Hersteller, da ich kein Anschrift von veryvoga bekommen habe. Die Ware kam zurück mit dem Vermerk nur an den online Verkäufer zurückschicken. Versuche über e-mail Antwort von dieser eigenartigen Firma zu bekommen,kommt nichts bei raus. Ich brauche die Anschrift.Hat die jemand?
Solche Firmen sollte man verfolgen und strafrechtlich gegen so etwas vorgehen.
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Ich habe bei veryvoga vier Kleidungsstücke bestellt. Per PayPal bezahlt. Bis heute habe ich keine wäre bekommen das sind nun zwei Monate. Frecherweiss sollte ich meine Ware beurteilen. Ich kann nur warnen. Ich bestelle nie wieder bei veryvoga. Lassen Sie die Finger von diesen Angeboten. Ich hoffe das ich mein Geld zurück bekomme
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Ich hatte mir bei veryVoga 3 Pullis bestellt, 2 davon waren viel zu klein und entsprachen nicht der Beschreibung im Internet. Immerhin bekam ich per mail einen Retourenschein, nachdem man mir erfolglos einen Rabatt auf die zu kleine Ware angeboten hatte, den ich nicht wollte. Die Pullis gingen zurück, nach Belgien auf meine Kosten. Seitdem habe ich 2x versucht, veryVoga zu kontakten, ob die Retoure ankam und wann mein Geld zurück erstattet wird. Bisher ohne Reaktion. Nie wieder veryVoga.
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Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte mir am 19.09.2018 eine Jacke bei Voga bestellt. Hab die Lieferung am 4.10. erhalten und war mit der Qualität nicht einverstanden, wich stark vom Bild im Internet ab. Außerdem war sie zu klein, hab sie den nächsten Tag an den Absender zurückgeschickt. Von meinem Konto wurden 42,- Euro schon am 20..9. abgebucht. Hab denen das mitgeteilt auch über den Link. Kriege jedes Mal die Antwort, vielen Dank für Ihre Bestellung. Wollen die einen verklappsen. MfG
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R. Tanner
Ich habe im Oktober 2017 einen Stuhl bei VOGA bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Voga hat bis heute auch nach mehrmaliger Aufforderung weder geliefert, noch Geld zurückbezahlt, noch irgendwelche Nachrichten zum weiteren Vorgehen gesendet.
Im Internet tritt jetzt eine neue Firma „Il-furn“ mit den gleichen Produkten auf. Auch diese Firma antwortet nicht auf Nachfragen.
Gibt es noch weitere Geschädigte und mit welchen Erfahrungen?
Habe im Januar bei Voga Ware im Gesamtwert von 1260 € per Kreditkarte bezahlt. Die Lieferung ist trotz zweier Beschwichtigungen bis heute nicht erfolgt. Was kann ich tun?
Ich habe ganz schlechte Erfahrungen mit Voga gemacht: Fehlerhafte Lieferung, kein Nachsenden von nicht-handelsüblichen Schrauben, so dass ich das Produkt schlicht und einfach nicht aufbauen kann, und mein Geld, das mir Voga versprach zu erstatten, wurde natürlich auch nicht überwiesen. Meine Empfehlung/Warnung: Nicht bei Voga kaufen!
Habe grade von DVS eine Mail bekommen bzgl. meiner Bestellung, die nun bereits seit 3 Monaten in deren Lager liegt, weil ich es abholen soll, obwohl Versand im Kaufvertrag stand. Mir wird nun eine Frist bis zum 17.06.16 gesetzt, andernfalls würde Voga das Möbelstück anderen Bestellungen hinzufügen, da Replikas nicht mehr gelagert werden dürfen.
Also nach dem Nicht-Versand die nächste Dreistigkeit.