Hier finden sich „Möglichkeiten“ für Verbraucher, sich über Voga zu beschweren und ihr Geld zurück zu erhalten:
Beschwerdestelle UK für Betrug im Onlinehandel
actionfraud.police.uk/
Online-Streitbegleitung der europäischen Kommission, kostenfrei für Verbraucher
webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Frau Katharina T. schrieb uns:
Sehr geehrte Frau Lauckenmann,
seit Wochen versuche ich voga zu erreichen. Die stellen sich tot. Dabei möchte ich doch nur mein Recht zur Rücksendung nutzen. Komisch, Herr Diener sagt, es gäbe eine Hotline. Die verweist aber nur auf die allgemeine Mailadresse. Hier bekommt man keine Antwort. Was ist also nun mit meinem Rückgaberecht? Und vor allem mit meinem Geld, wenn voga sich endlich mal bereit erklärt und die Ware abholen lässt. Hier habe ich arge Bedenken was die Rückerstattung angeht!!!! Wie können Sie diese Firma so positiv darstellen auf Ihrer Webseite und somit Kaufentscheidungen ahnungsloser Verbraucher ggf beeinflussen? Oder sind Sie nicht neutral? Was soll ich davon halten?
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T.
Frau T. schrieb uns noch:
Guten Tag Frau Lauckenmann,
ich habe eben beim googeln im web gelesen (auf www.100design-möbel.com) , dass Voga angeblich per 30.11.2015 seine Geschäftstätigkeit in Deutschland eingestellt hat. Wissen Sie hierzu bei verbraucherschutz.de irgendetwas? Ich versuche weiterhin verzweifelt per Mail und Telefon jemanden dort zu erreichen, was sich als faktisch unmöglich herausstellt. Können Sie mir irgendwie weiterhelfen? Wahrscheinlich komme ich sicherer an mein Geld wieder, wenn ich die Stühle mit Abschlag im Internet weiter verkaufe. Ich gehe nicht mehr davon aus, dass ich mein EU-Rückgabe bzw Widerrufsrecht ausüben kann und dann auch noch meine 626,00 Euro tatsächlich wieder erhalte.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T
Verbraucherschutz.de leitete die Anfrage an Voga weiter und schrieb Frau T.:
Sehr geehrte Frau T.,
wir hatten Ihre Anfrage weitergeleitet und erhielten die nachstehende Information.
„It seems that this customer has spoken to a colleague over the phone. The refund for the return has been setup 23/1/16.“
Haben Sie das Geld zurück erhalten? Wenn ja, warum haben Sie mich nicht informiert und auch nicht auf meine Mail vom 12.2. geantwortet?
Frau T. schrieb:
Hallo Frau Lauckenmann,
ich habe mein Geld nicht zurück und auch nicht mit Voga telefoniert. Voga hat die Ware abgeholt und ich warte bis heute auf das Geld. Dieses wurde zwar avisiert, aber auch mit einem Abschlag, den ich nicht für gerechtfertigt halte.
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T.
Am 18.3.16 schrieb uns Frau T.:
Guten Morgen Frau Lauckenmann,
ich habe, unter Vorbehalt, mein Geld von meiner Kreditkartenbank erhalten. Voga hat sich bis heute nicht gemeldet oder erstattet. Ich bin jedoch schlauer geworden, was den Weg der offiziellen Beschwerden angeht. Da Sie persönlich von vielen Betroffenen angeschrieben werden, hier meine „Möglichkeiten“ für Verbraucher:
Beschwerdestelle UK für Betrug im Onlinehandel
actionfraud.police.uk/
Online-Streitbegleitung der europäischen Kommission, kostenfrei für Verbraucher
webgate.ec.europa.eu/odr/main/index.cfm?event=main.home.chooseLanguage
Ich denke, wenn sich hier viele Verbraucher beschweren bzw auf Voga aufmerksam machen, könnte man etwas erreichen gegen diese unseriösen und unverschämten Geschäftsgebaren. Sie haben Kontakte, leiten Sie meine Infos sehr gerne weiter! Je mehr Menschen von den beiden oa Möglichkeiten erfahren, desto besser. Voga soll spüren, dass es so nicht geht!!!
Mit freundlichen Grüßen
Katharina T.
Brigitte Schmitz
auch ich habe bei veryvoga bestellt am 15.08.2020 und über Klarna bezahlt. Klarna hat mir die Rechnung geschickt. Ware habe ich bis heute 11.09.2020 nicht erhalten. Was kann ich tun?
Kann man dies nicht stoppen, damit nicht noch mehr Leute auf VeryVoga reinfallen!! Ware sehr sehr schlecht. Chinaware ist oft ja gar nicht so schlecht, aber das ist eine Zumutung. Wer dummerweise bestellt hat und die Ware zurücksenden möchte hat Pech gehabt. Auf Anfragen gibt es nur Ausflüchte. Einzige Möglichkeit, die Sachen günstig auf ebay zu verkaufen. Obwohl ich wirklich niemanden, solche Ware anbieten möchte. Gibt es denn kein Gesetz, um so etwas zu stoppen?
Hallo, habe vor über 2 Wochen eine Bestellung abgegeben und bis heute keine Ware bekommen. Ich wollte über Klarna bezahlen. Von Klarna bekam ich heute eine Rechnung per Mail. Ich werde aber nichts bezahlen wenn ich meine Bestellung nicht erhalte. Was kann ich jetzt machen? Wie komme ich an meine Bestellung ran?
Mit freundlichen Grüßen
Susanne Dietsch-Fiedler
Mir ist das genauso passiert am 17.09.2019 habe ich an diese Piu….Fa Very voga bezahlt über paypal….und die schreiben mir jetzt ich solle einen Käuferschutzantrag stellen usw aber immer wieder komme ich nicht weiter tel nicht und via e-mail auch nicht…Was kann ich noch tun? Anzeige bei der Polizei auch im Moment nicht möglich, wegen Überlastung…
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https://verbraucherschutz.de/veryvoga-com-antwortet-uns-nicht-auf-die-beschwerde/
Im April habe ich mir 2 Blusen von veryVoga bestellt, mußte sie zurückschicken da sie zu klein waren . Hatte sie des Öfteren gebeten mir mein Geld zurückzuschicken bis heute kam nichts.
es waren etwa 70 Euro mit Vesandkosten . Gestern haben sie mir geschrieben, ich soll meine Konto N. sowie Bic mitteilen damit sie mir mein Geld überweisen . Was soll ich machen kann ich denen meine Konto Nr. mitteilen. . Mit freundlichen Grüßen Inge Bornhorst.
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Habe bei Very Joga 2 Badeanzüge Ende Juli bestellt und auch bekommen. Sind aber zu klein und ich habe sie um mein Geld am 2.8.zurückgeschickt mit der Bitte mir die 2 Badeanzüge 2 Nummern größer zuzusenden. Habe aber keine Antwort bekommen ,
Erika Chrappa
Franz Josefstr.81
A 2344 Maria Enzersdorf
Austria
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Ich sage nur, Hände weg von veryvoga!!!!
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prellen, habe ich kein Problem damit, das Geld mir zurückzuholen. Die wollten bis 10 Tage warten, dann wäre das Geld weg gewesen. Die Emails , mit denen hin und her, ohne Angabe der Retoure Adresse, die ich jetzt zum Glück in Ihrem Forum erfahren konnte, vielen lieben Dank. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass es hier keine Gesetze gibt, solchen das Handwerk zu legen. PayPal und Amazone, machen immer noch Geschäfte mit denen . Finger weg von PayPal. für die sind wir Kd. nichts.
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Wie vielen anderen ist mir das auch mit VeryVoga passiert, die nennen sich aber auch Pui Fashion. Über PayPal bezahlt. Als ich merkte, dass kann nur eine unseriöse Firma sein, habe ich das Geld, von meinem Konto über PayPal zurückgeholt, denn PayPal war es egal und da habe ich sofort geschaltet. Ich teilte PayPal mit, wenn Sie nicht dafür sorgen, dass Händler wie diese Kunden
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